User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 195

Thema: Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karl is 'n Punker! Was erwartest du?
    genau das wollt ich auch schon schreiben..

    und da sagt noch einer punk sei tot.... ach ne... das waren ja die comics...

    na.. viel erfolg, erinnert mich fast an die zeiten, als ich aus dem wehrdienst geflohen bin...

  2. #27
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Arne! Und Euch allen! Das mit dem Wehrdienst ist ein guter Vergleich ... schließlich geht JJ öffentlichkeitswirksam von der Fahne. Und die Monster-Firma hat ungefähr genauso viel Humor wie die Bundeswehr. "Meinungsfreiheit" haben sie beide auch nicht gerade auf ihre Fahne geschrieben. Und natürlich geht uns ordentlich die Düse, auch wenn alles minutiös vorbereitet ist. Tatsächlich brauchen wir in dieser Situation nur noch Daumendrücken, daß alles gut geht ...

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Karl,

    auch wenn ich dich nicht kenne, so begrüße ich deinen Einsatz einem Freund aus einer schwieriegen Situation zu helfen.

    Ich möchte dich dennoch, und auch den Unbekannten, bitten, sich nicht nur auf diese öffentlichkeitswirksame Aktion zu verlassen. Bei allem Verständnis für eure Situation hat dein Freund nun einmal einen Vertrag abgeschlossen. Da hilft alles Jammern nicht, anwaltlicher Beistand muss her. Auch wenn das finanziell schmerzhaft sein mag, wird im Endeffekt kein Weg drumherum führen.

    Viel Erfolg.

    Robert

  4. #29
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Glück, auch wenn "selber schuld" tatsächlich mein erster Gedanke war. Und mein zweiter, dritter und vierter.

  5. #30
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich "selber schuld"!
    Und es ist nicht so, daß wir uns NUR auf die Öffentlichkeit verlassen. Anwälte sind bereits kontaktiert. Habe mein Sparschwein geschlachtet.

  6. #31
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Viel Glück, auch wenn "selber schuld" tatsächlich mein erster Gedanke war. Und mein zweiter, dritter und vierter.
    Geht mir, ehrlich gesagt, genauso. Die sogenannten Knebelverträge diverser Produktionsfirmen exisitieren ja nicht erst seit gestern (siehe z. B. Germany's Next Topmodel). Wer da nicht schon im Vorfeld Rechtsbeistand sucht, sitzt immer am kürzeren Hebel. Andererseits verstehe ich auch die Naivität mancher euphorisierten und nur für ihre Sache einstehenden Künstler im Hinblick auf solche kunstfernen Rechtshändel. Dass es dann Leute gibt, die diese Naivität nach Strich und Faden ausbeuten, geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Also viel Erfolg! Give 'em the axe.

  7. #32
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ambroggio Beitrag anzeigen
    Steven, Karl is 'n Punker! Was erwartest du?
    Er ist auch Programmierer, was eine gewisse Kapazität zum logischen Denken vermuten lässt. Aber immerhin ist jetzt die Rede davon, dass man auch mit Anwälten in Kontakt steht.
    Außerdem erwarte ich von jemandem der "helfen möchte", dass er die Mittel der Hilfe im Interesse des Hilfesuchenden und der Sache wählt. Nicht nur dementsprechend worauf man selber Lust hat.

    Zudem missfällt mir dass Karl hier andere für seinen Krawall zu instrumentalisieren versucht ohne dass wir die mitmachen sollen, irgendeine Ahnung davon haben ob das überhaupt im Sinne der betroffenen Person ist.
    Hat das SUPERTALENT Karl um Hilfe gebeten?
    Hat das SUPERTALENT Karl um diese Form der Hilfe gebeten?
    Hat Karl die Hilfe mit dem Betroffenen abgestimmt.
    Weiß der Betroffene dass diese ganze Aktion auch nach Hinten losgehen kann und ihn als Idioten der keine Verträge lesen kann, und der offensichtlich dumm genug ist in eine solche Show einzusteigen ohne sich darüber klar zu sein was verkauft wird, bloßstellen wird. Der noch dazu anstatt sich "normal" dem Problem zu stellen, sich lieber auf dem Kinderzimmerboden des Internets - Facebook - mit roter Birne, schreiend und kreischend rumwälzen wird?
    Geändert von Balu (14.12.2012 um 11:22 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^Stimmt. Wir sollten uns vorher alle einmal bei Tessa treffen und darüber ausführlich diskutieren, mit dem Betroffenen.

    Zitat Zitat von Ambroggio Beitrag anzeigen

    @Jot:

    Schön rotzig geschrieben, aber klingt schon so ein wenig "halb leer".
    Sonst alles in Ordnung bei dir?
    Ich schaue gerade aus dem Fenster, die welt dreht sich. Muss also folglich alles in ordnung sein. Werde mein Glas also wieder auffüllen, bis es 3/4 voll ist

  9. #34
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @balu: Der "Betroffene" weiß, daß die Aktion nach hinten losgehen kann. Ich hafte mit meinen Ersparnissen. Nur damit Du's weißt.
    Im übrigen ist es interessant, was Du alles als "Krawall" definierst. Du weiß also schon sehr genau, was passiert ... interessant. Ich fürchte, ich werde Dich enttäuschen.
    Und "instrumentalisieren" ist ein schönes Wort. Deine Aussagen ziemlich verletzend, danke! Schön, daß Du all diese Tipperei verschwendest, um uns den Mut zu nehmen!

  10. #35
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Weiß der Betroffene dass diese ganze Aktion auch nach Hinten losgehen kann und ihn als Idioten der keine Verträge lesen kann, und der offensichtlich dumm genug ist in eine solche Show einzusteigen ohne sich darüber klar zu sein was verkauft wird, bloßstellen wird. Der noch dazu anstatt sich "normal" dem Problem zu stellen, sich lieber auf dem Kinderzimmerboden des Internets - Facebook - mit roter Birne, schreiend und kreischend rumwälzen wird?
    Was noch schlimmer ist, schlägt er damit Türen zu, die er später noch einmal gebrauchen kann?
    Mediale Unterstützung kann manchmal hilfreich sein.

    Michael Schulte, auch Teilnehmer dieser Show, hat nach einer Frist auch einen Plattenvertrag bei einer anderen Firma unterschrieben.
    Ich halte eine gewisse Exclusivitätsfrist auch für angemessen, schließlich hat er dadurch mehr mediale Aufmerksamkeit erhalten, die er sonst nicht erhalten hat.
    Es ist nur die Frage, wie lange solche Frist andauern kann. Ein paar Monate oder doch Jahre?
    Was kann man in dieser Frist tun? Darf man Auftritte, die man sich selbst organisiert hat, erledigen? Darf man eine selbst organisierte Tour machen?
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  11. #36
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er darf NICHTS ohne Genehmigung machen. ALLES exklusiv! JAHRELANG! Leider kennt Ihr die internen Zusammenhänge der Show nicht, ebenso nicht die Interessen des SUPERTALENTS. Er WILL diese Art Mainstream nicht, sondern nun lieber eine Platte selbst produzieren. Und es gibt genug potentielle Partner in Deutschland, für die er erst durch sein Standing interessant wird. Nach all den Erfahrungen, die er gemacht hat, WILL er uninteressant für die Big Player sein ... können sich vielleicht manche gar nicht vorstellen, daß jemand keinen Bock auf Sony & Konsorten hat, hm?

  12. #37
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Du mit deinen Ersparnissen haftest zeigt (wieder mal) dass Dir eine Sache der Du dich verschrieben hast mehr Wert ist, als bloße Worte.
    Dass es aber auch anders ginge habe ich bereits erwähnt (-> Prozesskosten-/Beitragshilfe). Für mich als Dritter, der auf deinen Aufruf hin dieser Sache wenn auch mit weniger Einsatz folgen soll, ist es zudem unerheblich. Deine Hingabe ist keine Validierung.

    Nein ich weiß nicht was passiert, aber allein dieser Thread hier ist in seiner Form keine reine Information mehr.
    Gleich zu Beginn erwähnst Du "Gewerkschaften", was impliziert dass der Betroffene, Du und alle die Aufgerufen werden mitzumachen ein gemeinsames Interesse haben. Dein Eingangspost ist aber weitestgehend ein emotionaler Appell ohne Einblick in die Sachlage zu gewähren. Einblick den Du wie Du sagst, aus verschiedenen Gründen nicht gewähren kannst/willst, Einblick aber auch der es mir ermöglichen würde deinen Ruf zur Solidarität als mehr zu interpretieren, als den Versuch den Fehler einer Person durch Schulterschluss von vielen zu revidieren. Einblick der es mir erlauben würde selbst zu beurteilen, ob es ein gemeinsames Interesse gibt.

    Du machst nichts anderes hier als die großen Firmen mit ihren Shows. Und genau so wie der Betroffene instrumentalisiert wurde und wenn er keinen Weg aus dem Vertrag findet, weiterhin instrumentalisiert wird, möchtest Du dass wir ohne Fakten zu kennen, ja ohne sogar von dem Betroffenen zu so etwas zu hören, deiner Sache beistehen.
    Deine Show mag dazu dienen etwas gutes zu erreichen. Ich werde aber nicht mitmachen bis ich überzeugt bin dass das Show-Format im Interesse des Betroffenen ist.

    Eigentlich sollte es Dich ermutigen dass jemand nicht bloß auf Worte hin bei einer solchen Show mitmacht. Schließlich war es ja die Gutgläubigkeit des SUPERTALENTES das ihn in seine jetzige Lage gebracht hat.
    Aber es ist ja jetzt ein anderer Sender, und eine andere Show. Vielleicht sollte ich da nicht so kritisch sein.

  13. #38
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ganze ist kein Einblick in die Sachlage. Das geht ja nicht.
    Ich wollte Euch nur im Vorfeld informieren, daß es heute abend eben diesen Einblick gibt und Ihr Euch DANN selbst ein Bild machen könnt. und dann evtl. was unternehmt, je nach Eindruck.
    Im Nachhinein habe ICH den Eindruck, daß es unklug war, in diesem Forum mit dieser Bitte auf Selbstinformation aufzutreten. Ich bin wirklich fassungslos. Daß Du mich mit Sony & Konsorten auf eine Stufe stellst ... dazu kann ich nichts mehr sagen.
    Das ist jetzt mein letzter Post hier. Es gibt wichteres zu tun.

  14. #39
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Er darf NICHTS ohne Genehmigung machen. ALLES exklusiv! JAHRELANG!
    War es Teilnahmebedingung der Show, das zu akzeptieren? Oder hat er das erst unterschrieben, als er schon aus dem Rennen war?

  15. #40
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Er darf NICHTS ohne Genehmigung machen. ALLES exklusiv! JAHRELANG! Leider kennt Ihr die internen Zusammenhänge der Show nicht, ebenso nicht die Interessen des SUPERTALENTS. Er WILL diese Art Mainstream nicht, sondern nun lieber eine Platte selbst produzieren. Und es gibt genug potentielle Partner in Deutschland, für die er erst durch sein Standing interessant wird. Nach all den Erfahrungen, die er gemacht hat, WILL er uninteressant für die Big Player sein ... können sich vielleicht manche gar nicht vorstellen, daß jemand keinen Bock auf Sony & Konsorten hat, hm?
    Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Was mir etwas schwerer fällt vorzustellen, ist, dass jemand, der nicht in den Mainstream will, sich bei einer Casting-Show einschreibt. Weiß man doch, dass die vor allem nach Talenten suchen, die sie in ihrem Sinn vermarkten können. (Und auch das Publikum, das die sich über die Jahre herangezüchtet haben, dürfte sich mehr für das Kompatible an einem Kandidaten interessieren als für das Eigene, insofern das Eigene über eine besondere Stimmlage oder so was hinausgeht.)

    So oder so, gut zu lesen, dass Ihr die legalen Mittel nicht gleich von vornherein ausgeschlossen habt, denn so klang das anfangs. Man kann bequem meckern, dass einem das System nicht hilft, wenn man ihm gar nicht die Gelegenheit gibt.

    Was mich noch interessieren würde, ganz am Rande: gilt der Knebelvertrag "nur" für sein musikalisches Schaffen oder für alle kreativen Unternehmungen? Wäre ja ganz schön fies, wenn er dann auch keine Comics mehr machen könnte...

  16. #41
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst die bestimmt nicht einseitig aufbereiteten Informationen die wir uns auf deiner Facebook-Seite einholen können. Keine Sorge, die werd ich mir sogar anschauen und durchlesen und dann entscheiden was ich weiter machen werde.
    Du hast Dich aber selbst als Spin-Doctor bezeichnet, deine Entrüstung darüber dass ich Dir ähnliches Handeln wie die Großen vorwerfe kannst Du dir also sparen für jemanden der sich davon beeindrucken lässt.

  17. #42
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' noch gar nicht verstanden, wo die "NOT" ist,
    der Naidoo* wird ihm ein paar schöne Liedchen machen...

    ..etwas, das abertausende "sofort" gegen J. eintauschen
    würden. Gefallen hätte ihm dieser Vertrag nur als
    "goldener Gewinner"?


    * oder Gefolge

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... wie Karl schon sagte, wir warten einfach mal ab, bis mehr Infos kommen (dauert ja nichtmehr lange).
    Zum Thema Mainstream fällt mir der Sänger Sascha ein. Seinen Lebensunterhalt finanzierte der fast ausschließlich mit Schnulzen, um sich dann gelegentlich einen musikalischen Ausflug in coolere Gefilde gönnen zu können. Das ist eben der Unterschied zwischen Arbeit und Spaß. So ist das im Leben halt... man kann nicht immer ausschließlich davon leben, was einem Spaß macht (da Karl ja hier nichtmehr posten will, gibt's jetzt auch keine Seiten lange, politische Grundsatzdiskussion auszufechten - Stichwort APPD ;-)
    @jot:
    Wenn Du aus dem Fenster schaust und SIEHST, wie die Welt sich dreht... dann mach' das Glas nicht gleich wieder voll, sonst hast Du nachher einen Riesenkater LOL

  19. #44
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Was mir etwas schwerer fällt vorzustellen, ist, dass jemand, der nicht in den Mainstream will, sich bei einer Casting-Show einschreibt.
    Genau das ist auch mein Problem. Es klingt für mich, als hätte der Tüp keinerlei Probleme mit einem Exklusivvertrag und Ausverkauf, wenn er gewinnt, aber jetzt hat er verloren und plötzlich ist doch alles ganz doof und der böse Mainstream und so. Dennoch viel Glück. (Aber was in Gottes Namen hat der Tüp sich gedacht?)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein habe ICH den Eindruck, daß es unklug war, in diesem Forum mit dieser Bitte auf Selbstinformation aufzutreten. Ich bin wirklich fassungslos. Daß Du mich mit Sony & Konsorten auf eine Stufe stellst ... dazu kann ich nichts mehr sagen.
    Das ist jetzt mein letzter Post hier. Es gibt wichteres zu tun.
    So wie ich das hier gelesen habe, hat Balu nur sachlich und nachvollziehbar seine Meinung kundgegeben... und besonders schlüssig scheint mir die ganze Sache auch nicht, vor allem wegen der "ist nicht Mainstream, hat sich aber zur Castingshow eingeschrieben"-Sache. Und selbst wenn man naiv ist, einen 58-Seiten-Vertrag unterschreibt man nicht einfach so, wenn man einen Funken Verstand im Hirn hat, den liest man sich vorher durch. Und da sollte einem sogar bei Bürokratendeutsch auffallen, wenn man nichts mehr allein machen darf.

    Shit happens, Augen zu, durch, fürs Leben draus lernen...
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  21. #46
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    58-seitige Verträge unterschreibt man aus Prinzip nicht. Bei der Seitenzahl muss ja was faul sein. Und geht's hier eigentlich um's Singen oder Comiczeichnen?

  22. #47
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man könnte meinen, der Betroffene muß also in Zukunft angekettet auf einer Galeere rudern. Das wird
    Oberboss Stefan Raab doch bestimmt nicht zulassen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #48
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, der Betroffene muß also in Zukunft angekettet auf einer Galeere rudern. Das wird
    Oberboss Stefan Raab doch bestimmt nicht zulassen.
    Was meinst Du denn, wie diese Schiebebühne bei TV Total bewegt wird?

  24. #49
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Darauf muß man erstmal kommen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich durfte damals als Kreativer beiwohnen, wie sich ein Ex Kandidat einer Castingshow (ich hab echt den Namen vergessen, obwohl wir den ganzen PR und Werbescheiss gemacht haben) vor 2 Jahren in einem Vorstadt Einkaufszentrum von Guido Daniele geschlagen 2 Stunden lang die Hände bemalen lassen musste. Das gleiche dürfte jetzt dem SUPERTALENT blühen.
    Daher war ich mal so frei, das Anliegen in weitere Kreise zu tragen.
    Geändert von Jot (14.12.2012 um 20:08 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher