User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 151

Thema: JUNJI ITO-Sammelthread: UZUMAKI, GYO, TOMIE u.a. Titel

  1. #76
    Mitglied Avatar von Ragnarök
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss es unbedingt hier loswerden, denn hier besteht die Chance, dass es auch die Richtigen lesen.DANKE, CARLSEN! Danke, dass ihr dieses tolle Meisterwerk von Ito endlich im deutschen Raum veröffentlicht! Es ist leider extrem schwer an alle Ito-Manga zu kommen, besonders, wenn man sie so schick im Regal stehen haben möchte wie ihr es jetzt mit UZUMAKI macht. Ich würde mir sehnlichst wünschen, wenn ihr auch die anderen Werke von Ito veröffentlicht (also auch die ganzen One-Shots, am besten in Sammelbänden nach chronologischer Reihenfolge). Ich weiß, die Chance ist extrem gering, da ich auch befürchte, dass die Manga in Deutschland nicht gerade der Kassenschlager sein könnten, aber solche einzigartigen Werke muss man doch unterstützen.Vielen Dank, besonders Band 1 war wirklich genial und hat gewohnte Ito-Qualität.

  2. #77
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch den Abschlussband gelesen. Ein impoantens Finale. Hätte ich so nicht erwartet und bringt noch einen Tick Sci-Fi mit ein. Ich bin mit dem Ende der Geschichte recht zufrieden.

    Wenn ich Uzumaki im Ganzen betrachte, war es Streckenweise etwas zäh, hat mich aber dennoch gefesselt und in seinen Bann gezogen. Bis hin zur Mitte der Spirale wo alles endet!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Serie insgesamt auch sehr gut gefallen. Das Ende war rund und befriedigend, besser als im Film, wo es, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht eher beliebig aufhört. An den genialen ersten Band kam der dritte zwar nicht ganz heran, war aber besser, da abwechslungsreicher, als der zweite. Im Gegensatz zu früher waren die Kapitel auch zusammenhängender, keine Einzelepisoden mehr.

    Vielen Dank an Carlsen für diese tolle Serie! Und ja, auch ich hoffe nun auf Ito-Nachschub.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiler Manga! Bitte mehr davon!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja und am Ende heißt es: Alles wieder auf Anfang. Ein wunderbarer Abschluss für eine Geschichte über eine Spirale. Der Band war auch wunderbar dick
    Ich hoffe, dass noch viel mehr Manga von Ito hier erscheinen werden, da ich diesen Mangaka unglaublich gerne mag. Auch seine gesammelten Kurzgeschichten sind echt gut.

  6. #81
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos: Wo hast du denn die sci-fi gesehen? Ich war mir da nicht sicher, was es genau war...aber schien mir eher selbsterschaffend.

    Jetzt habe ich es auch durch. Und ich glaube ich bin bei Mangas zu abgehärtet. Das Ende war ja fast schon eine Art Happy End in den Massstäben des Mangas, geklärt wurde ein wenig etwas aber eigentlich auch nichts. Gerade bei der Erklärung wunderte ich mich dann ein wenig, was denn mit der Natur rundherum und den Weichtieren passiert und warum das später niemandem von aussen auffällt. Und natürlich fehlt komplett das was, warum und weshalb (aber das ist ja bei Horror üblich).
    Traurig bis eklig fand ich was die Menschen am Ende gegessen haben (auch wenn es wohl eine Art logischer Schluss war). Und diesmal fand ich keine Geschichte amüsant. Was ich noch gut fand, ist, dass diesmal klar dargestellt wurde, warum sie dort verweilen.

    Insgesamt fand ich den dritten Band wieder deutlich besser als den zweiten - und die durchgehendere Struktur hat dem ganzen eindeutig die Beschleunigung verpasst, die es hin zum Finale benötigte, und die mir vorher eher fehlte. Schade war es irgendwie, dass ich manchmal das Gefühl hatte, das manche Charaktere kurz vergessen gingen, dann wieder verwendet wurden und dann wieder verschwanden.

    Wenn ich es für mich nicht als Horror einstufe, war es eigentlich ein ganz netter Manga. *sich duckt*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #82
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Uzumaki" ist ein Horrormanga genau wie er sein soll- gruselig, verstörend, schonungslos und die Zeichnungen passen absolut super zur Geschichte und kreieren eine gruselige Atmosphäre! Man findet bei uns kaum vergleichbare Manga und daher hoffe ich auch darauf, dass wir Nachschub von diesem Mangaka bekommen

  8. #83
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin sehr für weitere Mangas in diesem Format!!! >.<
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht der Manga mit dem Horror subtil um oder ist das mehr eine Matscherei?

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Geht der Manga mit dem Horror subtil um oder ist das mehr eine Matscherei?
    ich würde sagen, eher subtil, habe den Manga allerdings nicht selbst gelesen nur schon viel positives darüber gelesen/gehört
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matscherei ist es eigentlich gar nicht bis kaum. Ich habe den Manga komplett gelesen aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht so ganz überspringen. Von den ersten Kapiteln war ich noch komplett gebannt und habe mich auch schön gegruselt, nur wird es irgendwie immer abgedrehter. Dafür wird es gegen Ende hin weniger episodenhaft, was mir dann wieder besser gefallen hat. Außerdem habe ich alle Bände in einem Rutsch gelesen, also muss es mich ja schon gefesselt haben.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  12. #87
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Geht der Manga mit dem Horror subtil um oder ist das mehr eine Matscherei?
    Ist natürlich die Frage, was du unter subtilen Horror verstehst? Aber ganz allgemein gesprochen musst du bei Uzumaki keine Angst vor literweise Blutverlust oder herumfliegenden Gedärmen haben. Der Manga bietet durchgängig soliden Horror und mir persönlich haben die letzten beiden Bände besser gefallen als der Anfang.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch Uzumaki kommt erst Ende August mit den Septemberneuheiten. Ich habe zwar schon die Hardcover-Ausgabe von Viz und die Einzelbände von Carlsen, aber Uzumaki kauf ich mir gerne noch ein drittes Mal!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #89
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch ein wenig erstaunt, dass Uzumaki nochmal eine Neuausgabe bei Carlsen bekommt. Hatte damals nicht den Eindruck, dass die Serie sich wahnsinnig gut verkauft hat, zumal auch nie weitere Lizenzen von Junji Ito nachfolgten, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Uzumaki im HC-Format bessere Verkäufe erzielt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke Carlsen will es einfach noch mal probieren. In Amerika läuft Junji Ito ja wirklich sehr gut, also könnte man mit dem richtigen Marketing auch hier den Namen groß rausbringen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #91
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den HC-Wälzer mal nachkaufen, Interesse an der Serie hatte ich schon länger, da kommt mir die Neuausgabe gerade recht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #92
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Reihe nun auch irgendwie interressanter da sie in einem Band und als HC gesammelt ist. Die Story is jetzt nicht so meins, aber es ist schon wieder so verrückt, dass ich das Gefühl habe das es mit diesen Format dieses "Verrückte" besser zu Geltung kommt. Also ich werde es nicht kaufen, weil es HC ist, aber ich glaube bei dieser Reihe, wenn ich mir die Bilder auf Google mir so ansehe, ist der Mittelpunkt eher die Zeichnung und da möchte ich doch lieber gleich alles in einem Rutsch lesen(auch weil es Horror ist, das lese ich immer am liebsten in ein Stück~) und in größeren Format statt in kleinen Einzelbänden.. Es erscheint mir jedenfalls so viel attraktiver und deswegen werde ich es mir kaufen. ^^"
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Den Band habe ich von meiner Altra/C-Bestellung als Erstes gelesen, da ich schon immer einen richtigen Horrormanga lesen wollte.
    Ich fand ihn auch ziemlich gut - vor Allem die Verwendung des Spiralmotivs in den vielfältigsten Situationen.
    Gruselig war er kein bisschen - er geht eher in Richtung 'body horror', schätze ich. Jemand hier hatte den Titel als Trashhorror bezeichnet - ich denke, das passt. (Natürlich ist das nicht per se abwertend gemeint)

    Teilweise gab es auch ordentlich was zu lachen: Dass sich die Haare von Kirie und ihrer Freundin einen Aufmerksamkeitskampf liefern, könnte aus einer Reality-TV-Serie kommen. Und der Fakt, dass das Haarwachstum die dazugehörigen Körper aufzehrt, ist eine subtile Kritik der Modelindustrie!!!
    Na ja, die Grundgeschichte war aber doch sehr spannend - und der Manga wird gerade an den Stellen seht gut, wenn diese Geschichte zusammenhängend verfolgt wird statt episodisch, wie im ursprünglichen Band 3.

    Und okay, die Geschichte fällt zusammen, wenn man sie schief anschaut. Im Anfangsstadium der Spiralen sind mehrere Dinge klar:
    A) Eine Flucht aus der Stadt ist möglich (Die Leute, die in anderen Städten eingeäschert werden)
    B) Lebende Personen entkommen der Stadt (Leute, die die Toten aus A begleiten und von den Einäscherungen berichten können, indem sie in die Stadt zurückkehren) und
    C) Eine Flucht aus der Stadt ist erwünscht (Shuichi)

    Daher sollte es, konträr zu den Erklärungen des Bandes, Erzählungen zur Spiralstadt geben. (Noch dazu wird die Zeit ignoriert, in der die Gebäude noch stehen, aber der Fluch ruht - das Spiralmuster ist eindrucksvoll zu erkennen. Ist das niemandem aufgefallen - hat das neimand das als leicht komisch betrachtet? (Von der Infrastruktur her ist das Layout ein Albtraum, da sollte man sich fragen, warum sie so gebaut wurde...) Dazu hunderte Vermisste von außerhalb - und trotzdem nicht die kleinste Legende?

    Es wurde auch gesagt, dass die Geschichte keinen Sinn ergibt, wenn man sie analysiert, aber sorry, plot holes sind plot holes.

    Das Ende war auch etwas unbefriedigend. Kirie und Shuichi kommen am Ursprung des Spiralfluchs an und beschließen... nichts mehr zu tun und einfach zusammen zu sterben. Ich meine, die ganze Zeit haben die beiden nicht aufgegeben, warum jetzt? Weil die Eltern tot sind? Mir kam es nicht vor, dass das Kiries einzige Motivation war... Sie erforschen das Gebiet nichtmal richtig, da kam mir das Ende ziemlich abrupt. Selbst wenn man nichts ausrichten kann, könnte man doch wenigstens das Gebiet erforschen?
    Okay, sie finden die zyklische Natur des Fluchs und die Nährung dieser steinernen Stadt aus den spiralisierten Körpern der Menschen heraus, aber es wird impliziert, dass sie die ersten beiden Menschen sind, die unspiralisiert und lebendig dort ankommen - der Fakt, dass der Zyklus anders ist als die vorherigen, sollte doch storytechnisch andeuten, dass der Bruch des Fluchs in diesem Zyklus möglich ist, (oder zumindest, dass es einen Versuch wert ist) wenn ich nichts komplett falsch verstanden habe.


    Trotzdem eine ziemlich gute Geschichte - sehr bildgewaltig, kann man sicherlich sagen. Ich habe noch nicht viel Horror gelesen, aber er ist auf jeden Fall deutlich über Creepypasta-Niveau. Als bessere Horrorgeschichte fällt mir sonst nur House of Leaves ein. (Sowie, wenn man meine persönliche Definition von Horror verwendet, Still Alice. Die ist die einzige Geschichte, bei der ich noch als Erwachsener ein Gefühl von Angst beim Lesen hatte - und das ist nicht mal offiziell Horror. )
    The Yellow Wallpaper würde ich aber auch gerne mal lesen, das hat ja eine sehr ähnliche Prämisse wie dieser hier.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #94
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Uzumaki bekommt eine Animeadaption! Ich habe erst Schlimmes befürchtet, aber der Staff sieht gut aus:

    Studio: Production I.G. (Ghost in the Shell, Psycho-Pass, Haikyuu!)
    Regisseur: Hiroshi Nagahama (Mushishi, Aku no Hana)
    Komponist: Colin Stetson (Hereditary: https://www.youtube.com/watch?v=MVnSFj6XQZY)

    Produziert wird das ganze durch den amerikanischen Sender Adult Swim (Rick & Morty)/Toonami.

    Hier ist noch ein Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=VDEQyK5ZH-E
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #95
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht schon mal sehr gut aus. Es gibt zwar nur ein paar bewegte Bilder, aber zusammen mit der musikalischen Untermalung erzeugen diese eine sehr interessante und beklemmende Atmosphäre. Bin echt gespannt. Und der Staff spricht auch für sich.
    Geändert von Smoke (01.09.2019 um 11:09 Uhr) Grund: ds


  21. #96
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer hat mir echt gut gefallen! Bin echt gespannt.

  22. #97
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band geschenkt bekommen, man merkt erst wie aufwendig manche Zeichner arbeiten wenn man Uzumakis Hintergründe bestaunt, fast jedes Panel hat detaillierte Hintergründe. Der Horror ist schön bizarr und abstrakt, abgesehen von der Protagonistin ist der Manga echt faszinierend
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Who Is Junji Ito, Manga’s Creepiest (But Loveable) Creator?
    https://www.cbr.com/junji-ito-manga-guide/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #99
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Dank @BloodyAngelSharon, die das im Fragethread untergebracht hat: in der neuesten TRACKS-Sendung des TV-Senders ARTE gab es einen schönen, etwa 8-minütigen Beitrag über Junji Ito, darin auch Interview-Auszüge. Hier archiviert (Beitrag beginnt etwa ab 17:08 Minuten): https://youtu.be/naoXQWOJfPI

    Die 3. Auflage der Deluxe-HC-Gesamtausgabe von UZUMAKI ist übrigens in Kürze lieferbar.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #100
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Berliner Tagesspiegel mit einem Beitrag zu Junji Ito, Uzumaki, Horrormanga im Allgemeinen und einer kleinen Aussicht.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher