User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 151

Thema: JUNJI ITO-Sammelthread: UZUMAKI, GYO, TOMIE u.a. Titel

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    JUNJI ITO-Sammelthread: UZUMAKI, GYO, TOMIE u.a. Titel

    "Im September starten wir dann einen Neo-Klassiker des Horror-Genres:*UZUMAKI – SPIRAL INTO HORROR*ist*Junji Itos*Original-Manga-Vorlage zum gleichnamigen Kinofilm. Der dreibändige*Horror-Schocker*in gruselig schwarzer Ausstattung wurde 2002 sogar für einenEisner Award*nominiert. Grafisch echt harter Stoff für je 7,95 Euro (D)!"

    Handlung

    Darauf freue ich mich. Den Film mag ich recht gern !
    Geändert von Kai Schwarz (18.11.2022 um 15:55 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist schrecklich und der Film ist absolut grottenschlecht. Muss ich mir überlegen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob der Film nun schlecht ist oder nicht, das ist Geschmackssache.

    Aber lasst Euch nicht zu sehr von dem Film beeinflussen. Der Manga ist das Original. Der Film kam später, und man kann beides auf keinen Fall vergleichen.

    Mich persönlich hat UZUMAKI so umgehauen wie kein anderer Manga in den letzten Jahren!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe es mir schon alleine deshalb, weil ich mehr Horror-Mangas hierzulande mag. Film habe ich nie gesehen, daher kann ich mich unvoreingenommen auf den Manga stürzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Ob der Film nun schlecht ist oder nicht, das ist Geschmackssache.
    Also ich glaube, den Film kann man sich auch nicht mehr mit Geschmacksfragen schön reden ...

    Aber das betrifft natürlich nicht den Manga! Der ist international als Meisterwerk anerkannt und war lange Zeit ein großes, schwarzes (spiralförmiges) Loch in der riesigen Publikationslandschaft! Schön, dass es endlich gestopft wird!

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film gut. War halt sehr abstrakt, passte aber gut zur Story.

    Der Manga ist für mich persönlich interessant, da er ein anderes Ende als der Film hat und ich das Manga-Ende noch nicht kenne.

    Ich liebe die völlig übertriebene und abstrakte Story! Aber bei mir schwimmt da auch Nostalgie mit, da Uzumaki der erste japanische Film war den ich sah
    ;-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich nicht so an, wird also eher nicht gekauft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Horror-Manga finde ich, sollte man eine Chance geben. Wird geprüft
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassik Horror ?

    Ich bin dabei ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES!

    Hab den Titel erst gestern noch im Wünschethread unterstützt und bin einfach nur
    glücklich das Carlsen diesem tollen Horror-Manga eine Chance gibt. Vielen Dank dafür!

    Wird natürlich gekauft.
    Geändert von 'Anne (16.11.2012 um 19:29 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mir erst einmal gar nichts, werde ich mir aber mal näher anschauen. Vielleicht wird mich zum gegebenen Zeitpunkt eine Leseprobe überzeugen.^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern noch habe ich mir Uzumaki im Wunschthread gewünscht, nichts ahnend, dass wir diesen Klassiker so bald bekommen würden. Hat da jemand von Carlsen im Horror-Thread mitgelesen?
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, den Film kann man sich auch nicht mehr mit Geschmacksfragen schön reden ...

    Aber das betrifft natürlich nicht den Manga! Der ist international als Meisterwerk anerkannt und war lange Zeit ein großes, schwarzes (spiralförmiges) Loch in der riesigen Publikationslandschaft! Schön, dass es endlich gestopft wird!
    Dem kann man nur zustimmen! Also Leute, alles vergessen, was ihr über den Film wisst. (Auch wenn es so scheint, als ob Carlsen versucht, den Einkauf der Serie mit der Bekanntheit des Films zu verbinden.)

    Vielleicht wird es dann irgendwann auch etwas mit dem ultimativen Fanservice für Fans von Ito... http://www.animenewsnetwork.com/ency...a.php?id=11437

  13. #13
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dem Manga hatte ich schon länger Interesse und werd ihn mir deshalb auch sicherlich kaufen
    Und mehr Horror bei uns ist wirklich sehr gut

  14. #14
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir grade den ersten englischen Band zulegen, nein wie geil.
    Die Serie wird sowas von gekauft, verschnürt und zusammengebunden in eine Kiste versteckt, wenn sie nicht grade gelesen wird XD

    Aber warum erst im September, dass ist ja noch ewig und drei Tage.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #15
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nichts für mich,wird nicht gekauft.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zur Feier des Tages gab es im Comics Journal heute auch was über Junji Ito zu lesen:
    Illustrierter Rundgang durch die aktuelle Ausgabe von Big Comic.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story und Zeichenstil gefallen nicht,auch kein Kauf auf meiner Seite.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shirayuki01 Beitrag anzeigen
    Story und Zeichenstil gefallen nicht,auch kein Kauf auf meiner Seite.
    Geht mir genauso.
    Die Geschichte hört sich ja schon ... sehr gewöhnungsbedürftig an.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der wenigen interessanten Titeln für mich.. Hatte ebenfalls vor Kurzem überlegt, mir die Mangas auf Englisch zu besorgen, aber jetzt warte ich natürlich.

    Da ich die Story mochte und auch die Zeichungen sehr passend fand, von meiner Seite ein sicherer Kauf!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lalami
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch wir brauchen in Deutschland mehr Horror-Manga.
    Uzumaki hat mich heute sehr überrascht (positiv natürlich ) und wird auch eines meiner Highlights des Sommers, von daher GEKAUFT. Kenne den Film auch nicht daher wird der Manga meine erste "Begegnung" mit Uzumaki
    Aber September ......

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gebash gegen den Film hier wundert mich schon sehr. Ist zwar schon einige Jahre her, dass ich den im Kino sehen konnte, fand den damals aber durchaus gelungen. Ein bisschen wie wenn David Lynch einen J-Horror-Film macht, nicht unbedingt außergewöhnlich herausragend, aber doch alles in allem gelungen, witzig und spannend. Sicher, dass da niemand das mit der Tomie-Verfilmung verwechselt? Da könnte ich das verstehen.

    Wie auch immer: ich habe schon lange immer wieder mal mit der englischen Ausgabe geliebäugelt und bin nun sehr froh, sie dann doch nicht gekauft zu haben. Mit der Serie habt ihr mich sehr, sehr glücklich gemacht. Bin schon wirklich gespannt auf den Manga.
    Geändert von Susumu (14.11.2012 um 21:48 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Film so miserabel gewesen wäre...

    Uzumaki landet auf meiner Vielleicht-Liste.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit richtigem horror bin ich irgendwie nie warm geworden. psychospielchen, thriller alles ok aber horror, nein danke.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Sicher, dass da niemand das mit der Tomie-Verfilmung verwechselt? Da könnte ich das verstehen.
    Wenn Uzumaki der mit der spiralförmigen Leiche im Wäschetrockner und den mieserabel in den Himmel computergeshopten Spiraleffekten, die statt mysteriös einfach nur albern aussahen, war, dann nein. Muss aber dazu sagen, dass ich die meisten modernen asiatischen Horror-Filme aufgrund ihrer strunzdämlichen Stories für hoffnungslos überbewertet halte. Nightmare Detective, One Missed Call (Teil 1) und die ersten beiden Ju-On-Kinofilme - mehr Vorzeigbares fällt mir da spontan nicht ein.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, die CGI waren vielleicht wirklich kein eye-candy, aber Atmosphäre und eine irritierende Stimmung hatte der Film. Ringu fand ich im übrigen immer noch besser als Ju-On, noch besser allerdings den Koreaner A Tale of Two Sisters. One Missed Call hielt ich, Miike-Fans mögen mich steinigen, für ziemlich mau. (War aber lustig, als ein schreckhafter Zuschauer im Kino plötzlich die Leute auf der Leinwand warnen wollte, dafür hat sich's dann doch ausgezahlt, den zu sehen. ) Ansonsten gebe ich dir recht, dass die Welle viel redundantes mit sich gebracht hatte (sehr gekonnt parodiert in Cabin in the Woods), aber gerade Uzumaki hat da doch schon herausgestochen, war eben nicht so wirklich typisch auf der Welle dahin geschwommen.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher