User Tag List

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #876
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es sind von allen Bänden noch genug da.

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Monster-Allergy-Weihnachtsgrüße!
    Habe mich gefreut!
    Ich wünsche dir auch ein gutes Weihnachtsfest!

    Für das neue Jahr wünsche ich dir, dass diese Karte ein Zeichen ist, dass die familiären Probleme, die dich in den letzten Jahren bedrückt und beschäftigt haben, mittlerweile weniger stark auf dir wiegen und du dich wieder stärker dem Verlegen der Monster widmen kannst. Ich werde jedenfalls jedes neue Monster-Allergy-Werk bei Erscheinen kaufen und auch zwischenzeitlich verschenkte Ausgaben nachkaufen, sofern sie zwischenzeitlich nicht günstig gebraucht auftauchten.

  3. #878
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, danke, mir geht's eigentlich schon längere Zeit wieder recht gut und auch dieses Jahr war für mich nicht sooo schlimm wie sicher für viele andere, weil ich außerhalb von Messen und Signiertouren ja eh kaum rausgehe.

    Ich hoffe, dass ich jetzt wirklich ohne jahrelange Abstände die restlichen drei Monster durchkriege. Der sechste geht bald in Druck und sieben und acht kommen hoffentlich auch noch in 2021. Dann mal schauen, ob in der Folge die Evolution-Verkäufe noch etwas anziehen. Denn von den Alben jedes Jahr das neue zu bringen ist das kleinste Problem, nur wenn das immer nur 400 Leute kaufen, wird's schwierig. Und ich darf die Evolutions ja immer noch nicht stattdessen im GA-Format unterbringen. Na ja, mal schauen. Es wird jedenfalls hoffentlich insgesamt ein einigermaßen veröffentlichungsreiches Jahr, meine Marketing- und Einpackhelf-Rike tritt mir auch ständig in den Hintern, dass ich was machen soll.

  4. #879
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hat Rike. Und ich kaufe die Evolutions erst wenn ich MA GA 6 in Händen halte.

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut!
    Ich hatte mir ebenfalls vorgenommen, MA Evolution zusammen mit MA 6 in einer gemeinsamen Bestellung direkt beim Verlag zu erwerben, und deshalb auf einen schnellen Kauf verzichtet. Gewissermaßen als Dessert nach dem Hauptgericht.
    Alternativ könnte ich es gebraucht zum halben Preis erwerben, das hilft deinen Zahlen aber auch nicht.

    Wenn die Veröffentlichungen wieder anlaufen, würde ich MA1 auch wieder an Kinder verschenken, gewissermaßen als Teaser. Die Serie bietet sich dafür einfach an!
    Das ging leider nicht mehr, da ich wusste, dass die Serie abbricht - Ein befreundetes Kind, das großer MA-Fan wurde, habe ich damit recht unglücklich gemacht.

  6. #881
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen

    Wenn die Veröffentlichungen wieder anlaufen, würde ich MA1 auch wieder an Kinder verschenken, gewissermaßen als Teaser. Die Serie bietet sich dafür einfach an!
    Das ging leider nicht mehr, da ich wusste, dass die Serie abbricht - Ein befreundetes Kind, das großer MA-Fan wurde, habe ich damit recht unglücklich gemacht.
    Ging mir ähnlich: Mein Sohn ist voll auf die ersten MA-Bände eingestiegen - und dann musste ich ihm über Monate irgendwie erklären, warum es damit nicht weitergeht. Heute ist er 19 - totaler Manga-Fan (das hat er nicht von mir!) - und MA ist in Vergessenheit geraten. Schade!

  7. #882
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, habe das hier auch.
    Sohn jetzt 18, aber Manga und Animes liebe ich auch.

    Aaaaber, ich hab noch meine Tochter angefixt, die wäre noch im passenden Alter, aber wir kennen ja das Spiel.

    Vielleicht für die Enkel mal.

  8. #883
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    That's the spirit!

  9. #884
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin gibt es was zum anfixen .

    Übrigens:
    Auch von meiner Seite vielen lieben Dank für die Weihnachtspost.Ich habe mich sehr gefreut.

  10. #885
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jo. Das heißt jetzt nicht, dass es zwischen den Bänden wieder drei Jahre dauert wie zwischen drei und vier.


    Der nächste ist dann hoffentlich wieder auf Anhieb so gut, dass er wieder mehr oder weniger parallel zur italienischen Originalausgabe kommen kann, wie das bei Band eins der Fall war.

    Hm...


    Bin ja nach wie vor am Überlegen, ob ich bei der Serie einsteigen soll, aber allzu vielversprechend sieht das ja nicht aus. Bei Issuu stehen VÖ-Termine, die... ach, du weißt es ja selbst. Ja, ich habe den aktuellen Stand gelesen. Aber auch einige ältere Posts


    Als Motivationskick: Wenn ich zum Fan werden sollte, wird es auf jeden Fall ein paar Blogeinträge, Rezensionen und sonstige Artikel hageln

  11. #886
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Bin ja nach wie vor am Überlegen, ob ich bei der Serie einsteigen soll, aber allzu vielversprechend sieht das ja nicht aus. Bei Issuu stehen VÖ-Termine, die... ach, du weißt es ja selbst. Ja, ich habe den aktuellen Stand gelesen. Aber auch einige ältere Posts
    Wenn dich die Reihe interessiert, kann ich dir gern ein Gratis-Comic-Tag-Heft schicken, liest sich ja gedruckt noch mal bequemer als online. Dazu einfach PN mit Adresse an mich.

    Ansonsten, wie ja hier im Thread zu entnehmen ist: Die Bände kommen alle, auch wenn ich immer nicht so wirklich garantieren kann, *wann* sie dann kommen. Aber, wie gesagt, ich hoffe, in diesem Jahr dann komplett durch zu sein. Bin aber auch nicht beleidigt, wenn man als Neueeinsteiger erst nach Abschluss einsteigt, ich werde die Bände weiter nachdrucken, wenn die Bestände kleiner werden.

  12. #887
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe das GCT-Heft schon vor einiger Zeit auf deinen Hinweis hin runtergeladen, danke. Fand es interessant, aber richtig "reinkommen" würde ich wahrscheinlich wirklich erst, wenn ich mal ein komplettes Buch vorliegen hätte. Bei den LTB-Premium-Serien, mit denen man MA ja vielleicht noch am ehesten vergleichen kann (wenn man Disney-Purist wie ich ist), war es auch so.

    Muss aber auch sagen, dass die Serie überhaupt erst seit meiner eingehenderen Beschäftigung mit Francesco Artibanis Wirken richtig auf meinem Radar gelandet ist. Stell mir das auch nicht einfach vor, neue Leser zu erreichen, die nicht eh schon hier im CF angemeldet sind oder dich anderweitig kennen. Ob es sich da vielleicht lohnen würde, auf den sozialen Medien mehr Werbung zu machen?

  13. #888
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ganz ehrlich, wenn du dir nach dem Gratisheft noch unsicher bist, ob du's interessant findest, kann ich dir nicht versprechen, dass dir der Rest gefallen wird. Die ist eigentlich schon ein sehr starker Einstieg.

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Stell mir das auch nicht einfach vor, neue Leser zu erreichen, die nicht eh schon hier im CF angemeldet sind oder dich anderweitig kennen. Ob es sich da vielleicht lohnen würde, auf den sozialen Medien mehr Werbung zu machen?
    Ach, da täuschst du dich. MA war ja zweimal beim Gratis-Comic-Tag dabei (mach ich auch vielleicht noch ein drittes Mal, wenn dann wirklich alle Bände erschienen sind). Das zweite Mal hab ich deshalb gemacht, weil das Heft beim GCT vier Jahre davor schon so beliebt war und ständig bei Veranstaltungen Leute zu mir gekommen sind, die mir erzählt haben, wie toll sie das fanden und dass sie ohne nie drauf aufmerksam geworden wären. Hier hat also neben Mund-zu-Mund-Propaganda und Händlerempfehlungen das Gratisheft tatsächlich sehr viel gebracht (was auch nicht immer der Fall ist, manchmal hat das quasi keinerlei Auswirkung auf die Verkäufe eines Titels).

    Der erste MA-Band ist mit über 3000 verkauften Exemplaren (davon rund 2800 im Handel und der Rest als Direktbestellung oder bei Signierterminen) und monatlich beständig zwischen zwanzig und fünfzig Backlistverkäufen auch weiterhin mein mit Abstand meistverkaufter Titel. Selbst der zweitbest verkaufte, der erste neue Isnogud, liegt mit rund 2800 Stück (davon 2550 im Handel) noch mit großem Abstand dahinter. Von daher ist MA tatsächlich noch die Reihe, bei der ich am wenigsten Probleme damit habe, die auf dem Markt zu positionieren. (Zum Vergleich: Es gibt durchaus auch Titel, von denen ich nur so hundert bis zweihundert Stück loskriege.)

  14. #889
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hm, also ganz ehrlich, wenn du dir nach dem Gratisheft noch unsicher bist, ob du's interessant findest, kann ich dir nicht versprechen, dass dir der Rest gefallen wird. Die ist eigentlich schon ein sehr starker Einstieg.
    Wenn man mir nur die allererste PKNA-Folge gegeben hätte und dann gefragt, ob ich davon noch mehr haben möchte, wäre meine Antwort aber ähnlich ausgefallen. Insofern...

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Von daher ist MA tatsächlich noch die Reihe, bei der ich am wenigsten Probleme damit habe, die auf dem Markt zu positionieren. (Zum Vergleich: Es gibt durchaus auch Titel, von denen ich nur so hundert bis zweihundert Stück loskriege.)
    Ich hab das auch eher auf deinen Verlag als Ganzes bezogen. Es tut einem ja in der Seele weh zu sehen, wie viel Herzblut du da reinsteckst und wie wenig davon sich wirklich auszahlt.

  15. #890
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr optimistisch, dass der nächste Band ganz bestimmt in den 2020er Jahren erscheinen wird! 100pro! ????
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #891
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir ist auch langweilig, oder?

  17. #892
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dir ist auch langweilig, oder?
    Heute ja, etwas... Frei, alles erledigt und am Haus kann ich zur Zeit nichts machen. Die Isolation im Dachboden raus machen ist zZ etwas doof... Und Garten bei nem halben Meter Schnee
    Nachbarn haben selber Schnee geschippt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #893
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit nem Comic lesen

  19. #894
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Comic lesen
    Das tat ich tatsächlich noch! Habe mir Marc Jaguar angefangen. Morgen dann den Rest...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #895
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    von den noch fehlenden Bänden wird es auch Hardcover geben, oder?

  21. #896
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

  22. #897
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann war das nochmal?

  23. #898
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach nur



  24. #899
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wann war das nochmal?
    Wahrscheinlich nie...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #900
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade mal im Salleck-Forum aufgelistet, dass bei Eckart nach meiner Rechnung mehr als 40 Bände laufender Serien ausstehen. Bei Jano sind‘s nur 3, das ist doch ein Klacks. Auf geht‘s, Junge!
    Geändert von OK Boomer (05.03.2021 um 17:48 Uhr)

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •