User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Carlsens neue Hauptseite

  1. #51
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich etwas stört (außer das man sich neu orientieren muss, aber das ist ja klar)
    wenn ich z.b. nach genre suche, dann ist die liste ewig lang.... wenn von einer serie X Bände erschienen sind wird mir (kreuz und quer) jeder band angezeigt... der erste band reicht... und dann kann man zur serie selbst springen, denk ich.
    und dadruch das es nur eine reihe ist... läd und läd und läd das alles in eine endlosschleife (je nachdem wieviele titel in einem genre sind)
    davor waren es zwei reien und man war schneller durch aber jetzt ist irgendwie kein ende in sicht XD

  2. #52
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die neue Seite viel übersichtlicher als die alte.
    Gefällt mir auch optisch besser.
    Ich liebe klare Seiten ohne viel Schnickschnack.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.757
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo befindet sich denn jetzt die monatsübersicht? O_o
    mal abgesehen davon finde ich die neue seite nich so prickelnd...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #54
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wo befindet sich denn jetzt die monatsübersicht? O_o
    Wenn du auf der Hauptseite nach unten scrollst, in der Kategorie "Manga" unter "Themen- & Buchwelten".

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie sieht das aus wie abgekupfert von der neugestalteten Mosaik- und Zack-Homepage. Ein fetter Banner mit Animations-Brimborium und sonst null Logik in der Menüführung und weniger Info abrufbar als vorher. (Schlecht abgekupfert kann man nicht sagen, weil dort ist das genauso mies.)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue siete ist einfahc nru extrem unübersichtlich man findet nichts mehr vernünftig :/ die einzelnen übersichten zu den serien, monatsübersicht etc. sind eher wie ne suchmaschine mit voreingegeben begriffen aufgebaut. ! Schrecklich und solang sich nichts ändert werd ich die Seite auch nicht mehr besuchen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass die alte Homepage nicht mehr existiert. Vielleicht hätte sie keinen Schönheitpreis gewonnen, aber ich habe mit einem Klick immer sofort das gefunden, was ich suchte. Allem voran die Monatsübersicht.

    Ich denke aber, dass wir uns auch an die neue Homepage gewöhnen werden. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist, dass die Art des Designs so aussieht, wie auf vielen anderen Seiten. Dieser "typische Web 2.0-Stil" wurde jetzt schon so oft verwendet, dass er langsam wirklich langweilig wird. Auch die Dominanz der "Farbe" Weiß gefällt mir nicht (mehr) wirklich. Es muss ja nicht immer gleich alles knallbunt sein, aber so, wie es ist, wirkt es tatsächlich etwas steril und anstrengend beim Betrachten.

    Einen Wunsch hätte ich und zwar dass in der Monatsübersicht bei den Manga wieder das Erscheinungsdatum aufgeführt wird. Alternativ könnte man es auch auch obendrüber oder irgendwo sichtbar auf der Seite notieren. Das wäre wirklich schön.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wird dieser Stil jetzt eigentlich von mehreren als "Web 2.0"-Stil bezeichnet. Ich habe mir die entsprechende Wikipedia-Seite mal angesehen und da steht was von Verknüpfung mit Social Medias und Interaktion mit dem User, nix von fetten animierten Banner und gut versteckten Infobereich. Ich sehe, dass da mehr und mehr Seiten auf diesen Zug aufspringen (wie geschrieben: Mosaik/Zack), aber den Zusammenhang mit Web 2.0 sehe ich nicht.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.367
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe da tut sich noch was. Die alte Seite war so schön übersichtlich, die neue ist das genaue Gegenteil.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und bernd wird jetzt wohl zusätzlich noch das forumsdesign anpassen müssen
    dabei ist es nochnicht mal so lange her, da hat er das hier gemacht...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh bitte nicht da hätten wir ja gleich im cilf bleiben können
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #62
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.536
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ich alle Serien auflisten will, was bedeutet dann "Relevanz"?
    Wieso ist es nicht möglich, die Monatsneuheiten "normal", sprich nach dem Namen der Serie bzw. dem Namen des Mangakas, sortierbar?
    Gerade in der jetzigen Zeit kommen immer mehr breitere Monitore in die Wohnungen. Warum ist die Seite nicht ensprechend seitlich skalierbar?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Eure Kritik. Die neue Carlsen-Seite befindet sich noch in der Beta-Phase: Es kommen noch weitere Funktionen und Verbesserungen.

    Eines können wir schon versprechen: Wir arbeiten fieberhaft an der Sortierung der Serien und Bücher, diese wird in Kürze verbessert. Außerdem finden wir die Idee mit der A-Z-Leiste prima und wollen in Listen auch wieder das Erscheinungsdatum direkt anzeigen.

    Wir freuen uns über Eure Hinweise, denn Ihr könnt mithelfen, die Seite noch besser zu machen! Leider dauert es eine Weile, bis alle Änderungen und die Features in der Pipeline umgesetzt werden. Schickt unserem Online-Team gern eine E-Mail an online-service@carlsen.de, dort wird alles gesammelt und nach und nach ausgewertet.

    Bitte habt aber noch ein wenig Geduld mit uns: So eine Website zu gestalten ist immer ein Riesenprojekt, und wir hoffen, dass Ihr bald alles so vorfindet, wie Ihr das gewohnt seid.

    Danke für Euer Verständnis!

    Das Carlsen-Homepage-Team

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher