User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 227

Thema: Wo sind die Brettspiel-Freaks ?

  1. #151
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gattin ist unterwegs, da gab es heute Nachmittag mit Krümelchen ein paar schnelle Runden Drachenherz von Qualitätsgarant Rüdiger Dorn.



    Das thematisch schön getroffene und wunderschön gestaltete Kartenlegespiel mit speziellem Stich-Mechanismus und recht starkem Glücksfaktor macht einfach Laune. Unser "Best of Five" habe ich 3 zu 1 gewonnen.

    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #152
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Vor einigen Tagen gab es bei meinem Spiele-Buddy eine grandiose Runde La Famiglia - The Great Mafia War


    Das Spiel sieht Feuerland typisch erstmal sehr hübsch und vom Artwork usw. vergleichsweise "kindlich" aus, hat es in Sachen Taktik und Strategie faustdick hinter den Ohren und die Thematik ist mit dem großen Mafia-Krieg der 80er Jahre eine Beinharte! Vielleicht wurde deshalb das Artwork und auch die Figuren (Truppen, Schläger, Autos, Fabriken/Labore) eher harmlos oder abstrakt gestaltet, um hier nicht großartig anstößig zu wirken. Finde ich ganz gut gelungen muss ich sagen.





    Gespielt wird im Team, also zwei gegen zwei. Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle eines Mafia-Clans und versucht zusammen mit seinem Partner (angeheiratete Familie?) die Kontrolle über Sizilien zu gewinnen. Dazu muss eine bestimmte Anzahl von Gebieten, die immer in drei Sektoren untergliedert sind, eingenommen/besetzt/gehalten werden. Wenn man zwei der drei Teilstücke dominiert dann kontrolliert man das Gebiet. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit geht aber nicht so eng, dass jeder einen Sektor besetzten kann und das Gebiet somit dem Clanverbund gehört, nein, das muss schon immer einer alleine schaffen. Man kann und soll sich aber dennoch gut untereinander absprechen.





    Es gibt einige großartig aufgebaute Mechanismen, die gewisse Aktionen erlauben, neue Aktionen freischalten, Sonderfähigkeiten sind zu erlangen und strategisch bietet das Game eine Tiefe wie die vergleichsweise einfachen Regeln es zu Beginn noch nicht vermuten lassen! Kohle verdient man am Besten mit Drogenlaboren, die man errichtet und die auch den Verteidigungswert eines Gebiets verbessern. Angriffe kann man mit normalen "Bodentruppen", also Schlägertrupps, teils gut ausgerüstet mit Schusswaffen usw., oder auch per Schnellboot (größere Reichweite) unternehmen. Maximale Durchschlagskraft erreicht man eher mit Autobomben, nach deren Einsatz ist das Auto allerdings ebenso weg wie die feindlichen Mafiosi und man kann sie nicht mit kleinen Schnellbooten transportieren...





    Lange Rede kurzer Sinn, es war ein nervenaufreibender Abend mit Spannung bis zur letzten Sekunde der letzten Runde und mein Buddy und ich konnten die beiden Kontrahenten nur um Haaresbreite besiegen, was hauptsächlich an einer Hauptschlacht mit denkbar knappem Ausgang lag und wir am Ende mit zwei Punkten die Nase vorne hatten. Ein vorzeitiger Sieg (im Grunde auch möglich) war für beide Parteien stets in weiter Ferne.





    Knüller von einem Area Control Strategie-Schwergewicht mit überraschend leichtem Zugang, was die enorme strategische Tiefe nochmal überraschender macht!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bei La Famiglia - The Great Mafia War auf Dauer evtl. für manch eine Runde schwierig ist , ist die Kombination der genauen Spielerzahl 2 vrs. 2 , wo ja beide Teams in etwa gleich selbstständig Spielerfahren und gleich stark sein müssen
    Nicht jeder hat wie God_W seine entsprechenden regelmäßige Dude's Runde

    Was mich dazu etwas wundert , dass Feuerland dieses immer noch akute total heftige Thema in Sizillien samt aller Problematik trotz gelungener abstrakter naiver Urlaubsfarbgebung einfach so durchgewunken hat ?
    Bei anderen Themen die viel weiter zurückliegen , wo es auch noch viele Betroffene Opfer gibt , ist man da doch wesentlich sensibler, empathischer und zimperlicher
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #154
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Punkte stimmen beide. Wir waren jetzt zu viert also zum ersten mal dran. Beim nächsten mal wird vermutlich eine Person durch einen anderen Buddy ersetzt, der ist aber intuitiv sehr gut in solchen Spielen und hat ja dann einen Partner an seiner Seite, der es schon kann. Aber ja, immer genau 4 Nasen zu haben, die auch in etwa die gleiche Lernkurve bei dem Game hinter sich haben ist nicht so einfach.

    Und ja, das Thema ist echt heavy. Autobomben legen und Drogenlabore aufbauen, puh, nicht gerade familientauglich. Und stimmt, da gibt es aktuell einen ganzen Stall voll Themen, die wohl niemand mit der Kneifzange anfassen würde, aber Mafiosi bzw. deren Opfer sind wohl eine so kleine Minderheit, dass sich da niemand Sorgen macht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #155
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich stand auch zusammen mit zwei Buddies die zweite Episode der zweiten Staffel von Cthulhu - Death may Die auf dem Programm.








    Nachdem wir zuletzt in der Großstadt Chicago mit Gangstern paktiert haben , ging es diesmal in die abgelegenen Wälder von Missouri. In Kultistencamps werden dort neue Anhänger Requiriert und es soll - was auch sonst - ein Ritual zur Erweckung eines großen Alten durchgeführt werden.








    Unser Ziel war es diese Camps niederzubrennen, das Ritual zu unterbrechen und den dadurch verwundbar gewordenen großen Alten zu vernichten.








    Der große Alte war Shub Niggurath, die schwarze Ziege der Wälder mit den Tausend Jungen. Horden von Gegnern metzelten wir nieder und konnten schließlich alle Camps der fehlgeleiteten Kultanhänger in Rauch und Asche verwandeln. Doch trotz vereinter Anstrengungen war uns die Schicksalsgöttin am Ende nicht hold und kurz bevor wir die Inkarnation der gewaltigen, uralten und abgrundtief bösartigen Gottheit in ihrer vierten und letzten Lebensstufe besiegen konnten, wurden wir von ihrer unbändigen Macht hinweggefegt.








    Solltet Ihr also bei Euren nächsten Spaziergängen aus den Wäldern seltsame, beunruhigende und unsägliche Geräusche vernehmen, haltet Euch fern! Flieht! FLIEHT!!! - und verzweifelt...





    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #156
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Etappe unserer abenteuerlichen Reise mit der Manticore hat auch kürzlich stattgefunden, was bedeutet, dass Schlafende Götter wieder auf den Tisch kam.





    Enorm abwechslungsreich, spannend, witzig, manchmal zum Verzweifeln, aber man hat stets das Gefühl vorwärts zu kommen. Wenn auch manchmal nur schleppend langsam mit Leck geschlagenem Kahn.








    Auf alle Fälle haben wir endlich unser erstes Totem gefunden, was nach der aktuellen Spielzeit (nahezu Halbzeit in diesem ersten Durchgang) deutlich zu wenig sein dürfte! Wie ruft einer meiner Buddies häufig so passend aus: "Wir werden alle sterben!!!"








    Quests haben wir vorerst jedoch genug gesammelt, nur müssten wir mal stringenter welche abschließen! Aber auch an hilfreichem Material haben wir ein bisschen was eingesammelt, was wir fortan nutzen können (wenn wir es nicht wieder vergessen :rolleye: ). Auf die nächste Fahrt freuen wir uns alle sehr!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Das muss ich mir ebenso wie Death may die unbedingt anschauen. Klingt spannend und interessant und sieht toll aus.

    So viele schöne Spiele (und Comics) und so wenig Zeit dafür.

    Ciao
    Martin

  8. #158
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie haben gestern in großer Runde mal Top Ten ausprobiert. Ich hatte mir von dem Titel eigentlich nicht allzu viel erwartet, da es sich mal wieder um ein kooperatives Partyspiel handelt und ich eigentlich der Meinung bin, dass der Reiz von Partyspielen eigentlich eher im Wettstreit liegt. Just One ist so ein Titel, den ich gähnend langweilig finde, weil da einfach der Reiz fehlt. Warum man da keinen Wettkampf-Modus mit eingebaut hat, erschließt sich mir bis heute nicht, weil das Spielprinzip selbst eigentlich cool ist.

    Aber zurück zu Top Ten. Das Spielprinzip ist auch hier super einfach. Jeder Spieler erhält verdeckt eine Zahlenkarte von 1-10. Ein Spieler wird bestimmt, der in dieser Runde "raten" muss. Der Spieler liest nun eine Aufgabe vor, z.B.: "Du heiratest in Las Vegas, wer traut euch? (1- absoluter Nobody, 10 - Mega-Star)". Jetzt muss jeder Mitspieler entsprechen seiner geheimen Zahl eine "Person" nennen, also der mit der 1 würde vielleicht sagen "Die Putzfrau", der mit der 10 "Gott höchstpersönlich hat uns getraut". Schwieriger sind natürlich alle anderen Zahlen, weil man da ja irgendwie eine Abstufung finden muss. Der der rät muss jetzt die Antworten in die richtige Reihenfolge bringen (von 1 bis 10). jeder Fehler wird mit einer Einhorn-Kacke bestraft. Wurden so viele Einhorn-Kacke-Chips aufgedeckt, wie Spieler mitmachen, hat man als Gruppe das Spiel verloren. Wurden nach 5 Durchgängen immernoch nicht alle Chips aufgedeckt, hat man gewonnen.

    Das Spiel war der Megakracher. Lachflashs gab's ohne Ende. Absolute Kaufempfehlung! Trotz kooperativ und so...

  9. #159
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Nach unserer beschämenden Niederlage beim ersten Versuch haben wir uns natürlich nochmal an die zweite Episode der zweiten Staffel Death may Die gewagt. Teilweise mit neuen Ermittlern und der Große Alte durfte diesmal Cthulhu himself sein. Dadurch, dass sich die Spielmechanik immer zu etwa 50% aus Szenario und 50% aus dem großen Alten, den man bekämpft zusammensetzt entsteht keine Eintönigkeit, wenn man das gleiche Szenario mehrfach probiert.

















    Diesmal haben wir den Wald und die Umgebung ganz schön abgefackelt, das unheilige Ritual so unterbrochen und schließlich den Tentakelkopf zu Fall gebracht. Es war massiv spannend und denkbar knapp, ich zum Beispiel war nur ein Mü davon entfernt dem Wahnsinn anheimzufallen.








    Sieg!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W
    Glückwunsch! Ich habe hier auch beide Staffeln stehen (weiß wohl gerade nicht, wo, aber ich habe sie alle ) und würde so gerne damit anfangen. Dann sehe ich die Super-Figuren, allen voran Cthulhu, und denke mir, dass ich die zwingend vorher anmalen müsste. Das gleiche bei Villen des Wahnsinns, wo ich dann am besten einziehen sollte, weil ich derzeitig nicht zum Bemalen komme.

    Verflixte Grüße
    Martin

  11. #161
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir! An Deiner Stelle würde ich einfach mal losspielen, macht auch mit einfarbigen Figuren Spaß.


    Kürzlich haben wir mal wieder Spielenachmittag mit einem befreundeten Pärchen gemacht, wobei wir zwei Spiele ausprobiert haben, die noch keiner von uns gespielt hat. Das erste kam von mir, das zweite Spiel hat der Buddy mitgebracht.





    Imhotep - Baumeister Ägyptens beweist mal wieder auf eindrucksvolle Weise, wie man trotz simpler Regeln und im Grunde weniger Zugmöglichkeiten ein komplexes, von Strategie und Taktik geprägtes Spiel zusammenbasteln kann.











    Wir bauen zusammen an verschiedenen Bauwerken im alten Ägypten (Obelisken, Pyramiden etc...) oder gehen auf den Markt einkaufen. Dazu beladen wir gemeinsam genutzte Schiffe mit Baumaterial und schicken sie los. Alles sehr simpel, aber schnell entwickelt sich taktische Tiefe, man kann sich gegenseitig etwas ärgern und durch verschiedene Seiten der Baustätten wird Abwechslung und noch mehr Komplexität geboten. Ein wirklich tolles kleines Spiel und das Ägypten-Setting ist eh genau mein Ding.







    Der Herr der Ringe - Gemeinsam zum Schicksalsberg war dann leider eher - sagen wir mal "Familienfreundlich". Außer einem schön gestalteten Spielplan und der Herr der Ringe Lizenz hat das Game leider kaum etwas zu bieten. Man würfelt, wählt einen Würfel aus, würfelt nochmal und rückt dann vorwärts. Je nachdem wo man landet passiert noch ein Ereignis. That's it. Das wurde sogar Krümelchen nach ner halben Stunde zu langweilig. Weshalb da "ab 10 Jahre" draufsteht, wenn schon eine 8-Jährige nach kurzer Zeit gelangweilt ist haben wir alle nicht verstanden. Der Buddy wird das Game direkt wieder verkaufen. Schade drum.








    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W

    Schöne Fotos. Eigentlich sieht das Spiel ja gut aus. Aber nur ein Würfelspiel ist natürlich öde.

    Herr der Ringe ist vom Thema auch meins. Da habe ich sogar mit unbemalten Figuren gespielt.



    Derzeitig ist es sowieso eng mit Spielen und Malen. Mein Spiel- bzw. Maltisch muss für andere Sachen (Arbeit) freigehalten werden. Seufz.

    Verspielte Grüße
    Martin

  13. #163
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reise durch Mittelerde ist echt cool, das hab ich mit zwei Buddies auch am Laufen, allerdings sind wir aufgrund der Bauphase des einen Kollegen in letzter Zeit nicht wirklich weitergekommen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der Empfehlung von JeffBär aus seiner Top-Liste habe ich mal Marco Polo II aufgebaut.







    Es ist ein Würfeleinsetzspiel, bei denen die Würfel für die Worker stehen. Man reist mit seiner Figur durch Asien, angefangen in Beijing. Man sammelt Waren (u. a. Gold, Jade) und erfüllt damit Aufträge, die man unterwegs einsammelt. Für die Aufträge erhält man u. a. Siegpunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
    Bei Reisen eröffnet man Kontore und erhält Stadtboni. Zum Reisen braucht man ggf. Kamele, die man dann leider abgeben muss.

    Jeder erhält einen Charakter, der unterschiedliche Sachen kann oder Boni pro Runde erhält.

    Meine Frau und ich kennen das alte Spiel, was wir wirklich häufig und gerne gespielt haben. Teil II ist eine Weiterentwicklung, die mehr Wert auf das Reisen legt, da man hier erst durch das Reisen Aufträge erhalten kann. Ich habe jetzt das Spiel aufgebaut und lese die etwas anderen Regeln derzeitig. Aber meine Frau hat gestern schon gedrängelt, dass wir loslegen.

    Ciao
    Martin

  15. #165
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin echt gespannt, wie es euch gefällt

  16. #166
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir letzte Woche Marco Polo 1 ausgeliehen. Optisch kann ich da jetzt erstmal nicht viel Unterschied zu 2 entdecken. Bin aber mal sehr gespannt.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marco Polo habe ich übrigens über den ehemaligen Kanal von Martin Klein kenn- und spielen gelernt:

    Auf den Spuren von Marco Polo (SpielErLeben - Folge 112)

    Meine Frau und ich haben uns das Video angesehen und dann irgendwann losgespielt.

    Für Marco Polo II habe ich hier ein Regelvideo gefunden:

    Marco Polo 2 - Brettspiel Regelvideo

    Ich habe gemerkt, dass ich mir doch noch mal die Regeln genauer anschauen muss.

    Ciao
    Martin

  18. #168
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letzte Woche Marco Polo 1 ausgeliehen. Optisch kann ich da jetzt erstmal nicht viel Unterschied zu 2 entdecken. Bin aber mal sehr gespannt.
    Bei Marco Polo 1 willst du erst in die Stadt Peking , bei Polo 2 bist du bereits in der Stadt Peking , sorry , aber den konnte ich mir nicht verkneifen
    Nein, im Ernst , in Marco Polo 2 hast du vor allem einfach grundsätzlich weniger Ressourcenmangel sondern eher Überfluss den du kontrollieren und damit umgehen musst

    Hier ist aber ein direkter Vergleich :
    https://www.brettspiel-news.de/index...-polo-i-und-ii
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #169
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich mir deinen Link zum Spielevergleich erst jetzt ansehe. Der Vergleichende kommt zum Ergebnis, dass man nicht beide Spiel bräuchte. Da sag ich nur: Zu spät!

    Aber das Spiel gefällt mir, egal in welcher Variante. Habe kurz mal reingespielt in Teil 2. Es scheint wirklich gut zu flutschen. Schon am Anfang konnte ich direkt den Startauftrag erfüllen.
    Auch glaube ich, dass mit der Joker-Ressource, Jade, es einfacher wird. Doch ich werde mal schauen. Ich hoffe morgen mal mit meiner Frau das Spiel komplett durchspielen zu können.

    Das nächste Spiel steht aber leider schon in den Startlöchern, obwohl eigentlich Sommerpause ist, wie ich angekündigt habe:

    Eleven - Der Fußball-Manager!


    Gerade bei (der) Spielefürst(in) bestellt.

    Ciao
    Martin

  20. #170
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Spiel des Jahres:
    Dorfromantik von Michael Palm und Lukas Zach

    Nominiert:
    Fun Facts von Kasper Lapp

    Next Station London von Matthew Dunstan


    Kennerspiel:
    Challengers! von Johannes Krenner und Markus Slawitscheck

    Nominiert:
    Iki von Koota Yamada

    Planet Unknown von Ryan Lambert und Adam Rehberg


    Kinderspiel:
    Mysterium Kids von Antonin Boccara und Yves Hirschfeld

    Nominiert:
    Carla Caramel von Sara Zarian

    Gigamon von Johann Roussel und Karim Aouidad

    Spiel des Jahres

    spiegel.de

  21. #171
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dorfromantik war ja nun keine große Überraschung, überraschend dann eher, dass die Autoren zur Spiel 23 eine Duell-Variante angekündigt haben. Ich hätte eher mit einer Erweiterung gerechnet. Eine Duell-Variante widerspricht eigentlich dem Grundgedanken des Spiels, aber mal sehen.

    Dass Challengers! tatsächlich Kennerspiel geworden ist, überrascht mich dann doch, da hätte ich Planet Unknown vorne gesehen. Mein Kurzer ist jetzt ganz heiß auf Challengers!. Wie erkläre ich ihm nur, dass man das zu 2. nur schlecht spielen kann?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dorfromantik war absolut sicher
    Bei Challengers! hat vermutlich auch der Emotionale Familienfreundliche Turnier Aspekt auch mit wenig Spielerfahrung eine Rolle gespielt
    Dazu spielte der geringere Verkaufpreises sicher auch eien Rolle bei der Jury, die ja wollen das Spiele möglichst eine größere Käuferschicht erreichen
    Spieler die weniger spielen oder solche die noch nicht so lange im Hobby sind und selbst noch nicht so viele Spiele besitzen werden vermutlich nicht bei 60-70 € blind für Planet Unknows zuschlagen wie erfahrenere Spieler für die das normal ist
    Unabhängig davon wie gut das Spiel selbst ist wird die sensible Preis Hürde vermutlich für die breite Mainstreammasse einfach zu hoch sein
    Bei Challengers! könnte es dagegen eher eine enorme zukünftige Entwicklung und Hype wie bei Dominion geben mit vielen weiteren Spielen, Möglichkeiten und Erweiterungen
    Challengers 2 gab es ja jetzt auch schon auf der Berlin Con zum spielen
    Geändert von Huckybear (17.07.2023 um 14:54 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #173
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iki macht einen tollen Eindruck, war bislang komplett an mir vorbeigegangen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #174
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Problem hatte allerdings bei Dorfromantik: Ich hatte mit Freunden mehrere Runden gespielt und danach Feierabend gemacht. Als wir aber weiterspielen wollten, war es zunächst ein Chaos, welche Zusatzkarten wir noch bekommen bzw. was diese Karten bedeuten. Da mussten wir uns erst einmal wieder reinlesen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ? Du hakst doch auf dem Blatt ab was du hast und bei jedem neuen Plättchen steht ja dabei, was es so macht. Die bereits verdienten Plättchen wandern in den freien Inlay-Platz in der Mitte, so dass man jederzeit weiß, welche Plättchen gerade mit ins Spiel müssen.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher