User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spiel des Jahres 2024

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spiel des Jahres 2024

    Eröffne schon mal einen Thread für das Spiel des Jahres 2024
    Hier könnt ihr euren Favoritenkreis oder gar eindeutigen Favoriten in den verschiedenen Kategorieren schon mal auflisten


    Ich habe bislang auf meiner Liste als bisheriger möglichen Favoritenkreis (wird bis zur Wahl weiter ergänzt)


    Schnitzeljagd

    5 Towers

    Faraway

    Mlem

    Vale Of Eternity

    Mischwald

    SkyTeam

    Bonsai

    Knarr

    Mycelia

    Elawa

    Rainforrest

    Trekking: Reise durch die Zeit

    Helden müssen draussen bleiben

    Die weisse Burg

    Ghostwriter





    Kutna Hora (Experten)

    Pest (Experten)

    Nucleum (Experten)

    Pampero (Experten)

    Darwins Journey (Experten)



    Mein absoluter Favorit auf den normalen Spiel des Jahres Titel ist bislang MLEM-Die Astrokatzen von Rainer Knizia

    Nichts Aufregendes, nichts Neues, aber es macht absolut alles richtig bis ins kleinste Wohlfühl Detail und der alte Wein wird in dem schönen gefälligen Spielschlauch und dieser neu abgestimmten Zusammensetzung einfach super verkauft
    In der richtigen Zielgruppen Runde, mit dem absurden Katzen Chic Thema, dem Abschleck Titel, dem Regelwerk, den Erweiterungsmodulen inclusive , keiner Downtime, jeder ist involviert und der Optik und Haptik der Matte, die absolut richtige SdJ Gewürz Mischung
    "Mein Seismograf" hat sofort heftige gefühlte "Spiel des Jahres Vibes" ausgeschlagen und zwar so kräftig wie zuletzt bei Dorfromantik und Mirco Marco zuletzt
    Damit holst du Familien und Nichtspieler ab
    Mal schauen ob da jetzt noch was in der Richtung kommen sollte, ansonsten starke fast schon sichere Bank beim Wetten für mich

    dahinter sehe ich Mycelia, 5 Towers beim Spiel des Jahres


    Mischwald ,Faraway,Vale Of Eternity , Helden müssen draußen bleiben und Skyteam sind für mich die Favoriten beim Kennerspielpreis
    Wobei ich immer schwer eine Grenze zwischen Familienspiel und Kennerspiel gerade bei dieser 2.Gruppe setzen kann



    Bei dem Expertenspiel falls er vergeben wird , keine Ahnung genau wie beim Kinderspiel des Jahres
    Geändert von Huckybear (25.03.2024 um 15:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Eröffne schon mal einen Thread für das Spiel des Jahres 2024
    Hier könnt ihr euren Favoritenkreis oder gar eindeutigen Favoriten in den verschiedenen Kategorieren schon mal auflisten


    Ich habe bislang auf meiner Liste als bisheriger möglichen Favoritenkreis (wird bis zur Wahl weiter ergänzt)


    Schnitzeljagd

    5 Towers

    Faraway

    Mlem

    Vale Of Eternity

    Mischwald

    SkyTeam

    Bonsai

    Knarr

    Mycelia

    Elawa

    Rainforrest

    Trekking: Reise durch die Zeit

    Helden müssen draussen bleiben

    Die weisse Burg

    Ghostwriter





    Kutna Hora (Experten)

    Pest (Experten)

    Nucleum (Experten)

    Pampero (Experten)

    Darwins Journey (Experten)



    Mein absoluter Favorit auf den normalen Spiel des Jahres Titel ist bislang MLEM-Die Astrokatzen von Rainer Knizia

    Nichts Aufregendes, nichts Neues, aber es macht absolut alles richtig bis ins kleinste Wohlfühl Detail und der alte Wein wird in dem schönen gefälligen Spielschlauch und dieser neu abgestimmten Zusammensetzung einfach super verkauft
    In der richtigen Zielgruppen Runde, mit dem absurden Katzen Chic Thema, dem Abschleck Titel, dem Regelwerk, den Erweiterungsmodulen inclusive , keiner Downtime, jeder ist involviert und der Optik und Haptik der Matte, die absolut richtige SdJ Gewürz Mischung
    "Mein Seismograf" hat sofort heftige gefühlte "Spiel des Jahres Vibes" ausgeschlagen und zwar so kräftig wie zuletzt bei Dorfromantik und Mirco Marco zuletzt
    Damit holst du Familien und Nichtspieler ab
    Mal schauen ob da jetzt noch was in der Richtung kommen sollte, ansonsten starke fast schon sichere Bank beim Wetten für mich

    dahinter sehe ich Mycelia, 5 Towers beim Spiel des Jahres


    Mischwald ,Faraway,Vale Of Eternity , Helden müssen draußen bleiben und Skyteam sind für mich die Favoriten beim Kennerspielpreis
    Wobei ich immer schwer eine Grenze zwischen Familienspiel und Kennerspiel gerade bei dieser 2.Gruppe setzen kann



    Bei dem Expertenspiel falls er vergeben wird , keine Ahnung genau wie beim Kinderspiel des Jahres
    Ich würde noch Nimalia und Ninja Academy ergänzen für Familienspiel

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimalia fand ich auch gut, wurde aber oft übersehen von den ganzen Contant Creatoren
    War glaube ich kurz vor oder nach Essen 23 erschienen in D
    Weiss deshalb nicht ,ob es noch die zeitliche Bedingungen für den Wettbewerb 2024 vom Veröffentlichungszeitraum her erfüllt ?
    Ist ja immer wie bei der Einschulung vom Stichtag her ?
    Könnte deswegen unter umständen ganz eng irgendwo an der Veröffentlichungsgrenze vom letzten oder neuen Wettbewerbsjahr erschienen ist.
    Wäre für mich aber ein Kandidat für die Longlist
    Plättchenlegespiel mit Naturthema gibt es inzwischen aber wirklich viele

    Bei Heat em Rennspiel von 2023 ist es anders, dass konnte 2023 nicht nominiert werden weil erstmal nur eingeschränkt nur Englische Ausgabe mit deutschen Regeln zusätzlich beigelegt oder Online verfügbar und dann auch nur ganz begrenzt erhältlich "Thalia only" gewesen, mal schauen ob sie es jetzt normieren wo es überall als deutsche Ausgabe erhältlich ist als Kennerspiel ?
    Geändert von Huckybear (27.03.2024 um 17:32 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher