User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9026
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das letzte Abendmahl für Heute oder die Henkersmahlzeit…


    https://abload.de/img/fcfdc058-bc26-4643-924f9u.jpeg
    Herrlich! Ein normales Abendessen im Hause Jelly, fehlen eigentlich nur die Tintenfischringe.

  2. #9027
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goldenes Besteck, herrlich

  3. #9028
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Goldenes Besteck, herrlich
    Gibt es bei einem grösseren bekannten schwedischen Möbelhaus günstig zu erwerben. Habe selbst zwei Sets davon. Machen immer wieder Eindruck!

    Sieht halt mega toll aus.

  4. #9029
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Den Mercenario kannte ich mein ganzes Leben nicht, habe mir das ganze SPlitter-Programm geholt und die ersten fünf gelesen. Das ist wirklich eine wahnsinnige Gaudi.
    Emile Bravo und dessen Spirou ist eine meiner liebsten Entdeckungen in diesem Jahr. Ich bin mit Tome & Janry aufgewachsen und halte Sie schon mein ganzes Leben für das Maß aller Spirou-Dinge. Aber Bravo rüttelt am Thron.
    Mister Miracle habe ich gestern ausgelesen und war auch angetan. War mein erstes Mal mit...Tom King. Also gelesen, nicht Sex gehabt.

  5. #9030
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mercenario ist ein absolutes Highlight!

    Wunderschöne Zeichnungen, jedes Panel dürfte ein Gemälde sein. Und ja, auch die erzählten Geschichten sind toll.
    Ein wahnsinniges Gaudi, 100% ack!

  6. #9031
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mercenario ist wirklich super.

  7. #9032
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im letzten Monat sind neue Comics eingezogen, bei den Manga ging es recht tierisch zu. Und der Star Trek Comic kam nicht allein, der hatte noch ein paar Bücher und DVDs im Schlepptau.



  8. #9033
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen



    Den Mercenario kannte ich mein ganzes Leben nicht, habe mir das ganze SPlitter-Programm geholt und die ersten fünf gelesen. Das ist wirklich eine wahnsinnige Gaudi.
    Emile Bravo und dessen Spirou ist eine meiner liebsten Entdeckungen in diesem Jahr. Ich bin mit Tome & Janry aufgewachsen und halte Sie schon mein ganzes Leben für das Maß aller Spirou-Dinge. Aber Bravo rüttelt am Thron.
    Mister Miracle habe ich gestern ausgelesen und war auch angetan. War mein erstes Mal mit...Tom King. Also gelesen, nicht Sex gehabt.
    Ind ein paar herrlich alte Schmankerl wenn ich das richtig gesehen habe.
    Beim 2 Bild der Band ganz unten rechts.

    Deine Bilder kommen mini raus, Versuch mal die anders zu laden. Gibt bestimmt Profis hier die das erklären können.

  9. #9034
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    El Mercenario ist und bleibt für mich die beste Serie die Splitter je rausgebracht hat! Bestes Papier, und die Drucke sind ein Fest!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  10. #9035
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    El Mercenario ist und bleibt für mich die beste Serie die Splitter je rausgebracht hat! Bestes Papier, und die Drucke sind ein Fest!

    LG
    Mollari
    Und wie ist der Inhalt dieser Reihe? Lesenswert?

  11. #9036
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer auf Fantasy steht, der wird voll auf seine Kosten kommen. Und das Artwork ist Göttlich!
    Verkaufe Comics.

  12. #9037
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekommen, sehr schöner Ausstellungskatalog der Hergé Ausstellung im Grand Palais in Paris 2016/17. Leider nur auf Franzackisch, aber ein klein wenig verstehe ich ja. Für die längeren Texte reicht es aber nicht. Ist aber durchaus auch alleine wegen der Bilder lohnenswert.

















    Geändert von electrified (07.11.2022 um 12:44 Uhr)

  13. #9038
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kam gerade.


  14. #9039
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Und wie ist der Inhalt dieser Reihe? Lesenswert?
    Lebt absolut von der Optik. Die ist aber so gut das jedes Inhaltliche dahin plätschern verziehen wird, siehst Du doch Wasser, welches die Malediven vergessen lassen wird.
    Eine sonderbare, recht kleine Welt. Vom Gefühl her wenige tausend qm über den Wolken, da kann die Freiheit ja grenzenlos sein.

    Die technischen Kampfszenen waren und sind eine Offenbarung und die verwendeten Flugdrachen und Saurier sind in der obersten Frazetta Liga anzusiedeln.

  15. #9040
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Lebt absolut von der Optik. Die ist aber so gut das jedes Inhaltliche dahin plätschern verziehen wird, siehst Du doch Wasser, welches die Malediven vergessen lassen wird.
    Eine sonderbare, recht kleine Welt. Vom Gefühl her wenige tausend qm über den Wolken, da kann die Freiheit ja grenzenlos sein.

    Die technischen Kampfszenen waren und sind eine Offenbarung und die verwendeten Flugdrachen und Saurier sind in der obersten Frazetta Liga anzusiedeln.
    Danke. Hab ich aufgrund der Vorschaubilder dann richtig eingeschätzt. Ist eher nix für mich, ohne Story nützen mir die schönsten Bilder wenig.

  16. #9041
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Danke. Hab ich aufgrund der Vorschaubilder dann richtig eingeschätzt. Ist eher nix für mich, ohne Story nützen mir die schönsten Bilder wenig.

    Zuerst mal nix zu danken, gar nix. Zumindest nicht zu diesem rigorosen Missverständnis.

    Dann hier die Richtigstellung:

    Aufgrund der Vorschaubilder hast du es nicht richtig eingeschätzt. Wie könntest du auch? Du siehst ja nur Bilder.
    Korrekt ist, es hat eine Story. Jeder Mercenario Band hat eine eigene eigenständige Story. Nur die Grundidee bleibt: der Mercenario ist der Söldner, der seine Dienste anbietet. Anstatt einem langweiligen Gaul hat er eine Art Flugdrachen als Reittier. Fertig mit der Grundidee. Was folgt sind märchenhafte Erzählungen, wie Prinzessinnen gerettet werden, wie Königreiche befreit werden, böse Magier besiegt werden und manches mehr.

    Ist eher nix für dich? Falsch! Auch hier möchte ich dich untertänigst darauf hinweisen, dass du dich irrst. Und zwar komplett irrst, meiner unwichtigen Meinung nach. Ich glaube, dass dir die Story gefällt. Ich würde sogar behaupten, dass dir die Story zusagt. Ja ich bin sogar sicher, dass dich die Story begeistern wird.

    Und letztlich - bei allem Respekt - es hat keine „schönsten Bilder“. Ein weiteres Missverständnis deinerseits.
    Korrekt müsste es heissen: es hat allerschönste Bilder! (Bitte das grosse Ausrufezeichen am Ende der Aussage beachten.)

    So, ich habe fertig.

  17. #9042
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Zuerst mal nix zu danken, gar nix. Zumindest nicht zu diesem rigorosen Missverständnis.

    Dann hier die Richtigstellung:

    Aufgrund der Vorschaubilder hast du es nicht richtig eingeschätzt. Wie könntest du auch? Du siehst ja nur Bilder.
    Korrekt ist, es hat eine Story. Jeder Mercenario Band hat eine eigene eigenständige Story. Nur die Grundidee bleibt: der Mercenario ist der Söldner, der seine Dienste anbietet. Anstatt einem langweiligen Gaul hat er eine Art Flugdrachen als Reittier. Fertig mit der Grundidee. Was folgt sind märchenhafte Erzählungen, wie Prinzessinnen gerettet werden, wie Königreiche befreit werden, böse Magier besiegt werden und manches mehr.

    Ist eher nix für dich? Falsch! Auch hier möchte ich dich untertänigst darauf hinweisen, dass du dich irrst. Und zwar komplett irrst, meiner unwichtigen Meinung nach. Ich glaube, dass dir die Story gefällt. Ich würde sogar behaupten, dass dir die Story zusagt. Ja ich bin sogar sicher, dass dich die Story begeistern wird.

    Und letztlich - bei allem Respekt - es hat keine „schönsten Bilder“. Ein weiteres Missverständnis deinerseits.
    Korrekt müsste es heissen: es hat allerschönste Bilder! (Bitte das grosse Ausrufezeichen am Ende der Aussage beachten.)

    So, ich habe fertig.

    Nein, die Vorschaubilder auf ppm haben halt doch auch Text.

  18. #9043
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find‘s auch furchtbar. Schöne Bilder sind das eine, aber ein Comic besteht für mir nicht nur aus Bildern. Diese müssen auch eine Geschichte transportieren und eine gewisse Dynamik ausstrahlen. Die Bilder bei El Mercenario sind einzeln betrachtet wirklich schön, im Zusammenspiel wirken sie aber hölzern. Und ehrlich, die Leseprobe zu Band 1…echt jetzt?

  19. #9044
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    El Mercenario ist nichts für jeden, ich hab die Serie ausgelassen. Von Vincent Segrelles reicht mir ein Bildband. Ich hab den von Luxor von 1992, gibt‘s antiquarisch für ca. nen Zwanziger.

  20. #9045
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Mercenario super, war auch erst kritisch aber bin jetzt kompletter Fan. Leider gibt die Kasse noch keine Komplettsammlung her.

  21. #9046
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde für den Mercenario auch meine Hand ins Feuer legen. Klar sind die Geschichten nur das Sahnehäubchen zu den überwältigenden Bildern. Wenn man die Stories aber wie ein Märchen oder eine Sage liest (gut, so viel wie Erich Auerbach aus Odysseus wird man nicht rausholen können) ist man gut bedient. Ich mag dieses ruhige, eher humorlose Erzählen. Es ist auch einer der wenigen Comics, die ich wirklich direkt von Anfang bis Ende durchlese, an Spannung hapert es nicht. Und die Einfälle (die sicher auch eher visueller Natur sind) an Monstern und Bauten ist beachtlich.

    Und @Jellyfish. Ich probiere es ja mit großen Fotografien. Ich bin selbst immer wieder erschüttert, wie schlecht mir das gelingt. Aber irgendwann habe ich den Dreh raus

  22. #9047
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Austausch zu El Mercenario super; er weckt Erinnerungen wie ich zu Splitter und diesem Forum kam. Tatsächlich haben mich die Gemälde von Segrelles zunächst so begeistert, dass mein erstes Splitter Album El Mercenarion #11 war. Beim Durchforsten des Webs zu diesen Comics bin ich damals vor ca.12 bis 15 Jahren hier auf das Forum gestossen und war lange Zeit mit Unterbrechungen stiller Mitleser. Letzen Endes sehe ich El Mercenario genauso wie jelly. Nach drei Alben haben mich die Geschichten immer noch nicht wirklich gepackt. Die Zeichnungen sind zwar gemäldemässig toll, aber wenig dynamisch. Aber ich habe durch die Beschäftigung damit die Vielfalt der europäischen Comics kennen gelernt. Neue Alben von El Mercenario werde ich nicht kaufen, aber vielleicht ziehe ich die nächsten Wochen mal die drei vorhandenen wieder raus.

  23. #9048
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, gestern noch mal Band 1 gelesen, ich finde die Story ist durchaus gut, solide Abenteuer Geschichte. Für gemalte Comics ist der fast schon dynamisch, also nein, für mich ein großer Treffer.

    Der kam heute.


  24. #9049
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman und die Turtles zusammen???

    Sachen gibts, das glaubt man nicht.

  25. #9050
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber am Ende gewinnen wieder die Piraten.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Seite 362 von 439 ErsteErste ... 262312352353354355356357358359360361362363364365366367368369370371372412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher