User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #8701
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich bestätigen. Gibt genügend Manga! Was auffällt, dass 72 Bände Naruto wohl keinen Manga-Fan abschreckt. Die müssen nicht jeden Tag der auf G endet bei Nummer 1 anfangen wie Marvel....

  2. #8702
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Gibt genügend Manga! Was auffällt, dass 72 Bände Naruto wohl keinen Manga-Fan abschreckt...
    Das finde ich in der Tat bemerkenswert. Ich habe jetzt nur in Dragonball und Naruto reingelesen, was "lange" Manga Serien angeht, und ich musste nach einigen wenigen Bänden bereits die Segel streichen, weil die Geschichten immer dem gleichen Muster folgten und sich ständig wiederholten. Das fand ich extrem ermüdend. Das ganze Gekloppe ging mir dann auch recht schnell auf den Senkel.

  3. #8703
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das ganze Gekloppe ging mir dann auch recht schnell auf den Senkel.
    Ein Grund, warum ich die meisten Shounen, auch die gehypten, ablehne. Wobei man sagen muss, dass die meisten Shojo und BL auch nicht besser sind.

  4. #8704
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.325
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Ausbeute im August:

    - Luba Wolfschwanz 6
    - Horrorschocker 65
    - Teen Titans von George Pérez #5 (HC)
    - Wonder Woman 3
    - The Animal Man Omnibus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #8705
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal was deutsches...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #8706
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub' ich Spinne!

  7. #8707
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echolands ist echt toll. Den will ich auch. Der Thread macht wirklich Laune, bei den ganzen Entdeckungen!


    Ich habe nur ein paar Reihen aufgefüllt. Comics lesen kommt mir grade eher wie Pflichterfüllung vor
    Geändert von Robedoor (31.08.2022 um 17:48 Uhr)

  8. #8708
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic Klasse, ich liebe auch die alten Williams-Hefte und habe mir vor ein paar Jahren die meisten und noch bezahlbaren Hefte der Fantastischen Vier besorgt. Bin allerdings auch mit diesen Heften aufgewachsen.

  9. #8709
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gabs letzten Monat W.E.S.T Hier im Forum von den Meisten unter Western eingeordnet; aber nach dem Lesen der ersten zwei Alben, für mich eher dem Okkultismus ala Professor Zamorra nahe. Hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen, welche Geschichten die anderen Alben erzählen. Mit Nury und Dorison als Szenaristen sowie Rossi als Zeichner konnte ich hier kaum was falsch machen.



    Dann mal in Jerry Spring reinschnuppern. Phantom, Catwoman und die Fantastic Four sind schon fast Pflicht.




    Einen schönen Spätsommer und gutes Leselicht.

  10. #8710
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic Klasse, ich liebe auch die alten Williams-Hefte und habe mir vor ein paar Jahren die meisten und noch bezahlbaren Hefte der Fantastischen Vier besorgt. Bin allerdings auch mit diesen Heften aufgewachsen.
    Ich will mal schauen, wie tief ich in die Welt von Williams eintauche. Die fantastischen Vier steht definitiv ganz weit oben auf meiner Liste!
    Die drei sind die Woche auch angekommen.

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #8711
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Monatsabschluss


  12. #8712
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    893
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute in der Buchhandlung abgeholt:

    Phobos 1 - hat mir sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind gut, die Story ist besser - es ist sehr schade das die Romane (noch?) nicht auf Deutsch erschienen sind.
    Legende 1 - ich hole mir erst einmal die Bände (1-6) die Swolfs selbst gezeichnet hat. Echt schade, das Splitter die Bände nicht in einer Gesamtausgabe herausgibt.
    Lonesome 3 - Swolfs Artwork - das reicht mir.
    Der Club der drei Schwestern 3 - ich finde die Serie großartig! Den Band werde ich mir zusammen mit den beiden ersten am Wochenende geniessen.
    Spirou und Fantasio Spezial 38 - Der Triumph des Zyklotrop - habe ich auch schon aus - ganz nett - aber kein großer Wurf.
    Alien - Blutlinien - lag als Mängelexemplar zum halben Preis aus (20,00 Euro wären mir zuviel gewesen) (Der Einband ist oben rechts geknickt) Sieht nach dem ersten durchblättern ganz gut aus.
    Lone Wolf & Cub - Master Edition 2 - Hoffentlich bringen die alle 2 Monate einen weiteren heraus. Der erste war Super. Dazu der unschlagbare Preis für diese rundum gelungene Ausgabe. Ein Prachtstück!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  13. #8713
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    ECHOLANDS Book 1







    Jo, da kann man schon von Breitwandoptik sprechen...

    Geilomat!!!! Bestellt.

  14. #8714
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Nachdem ich hier einige angefixt habe, hoffe ich mal der Inhalt kann auch mit der Optik mithalten

  15. #8715
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel zu viele, aber vor allem hab ich sämtliche Sambres samt Spinoffs gefunden. Jetzt bleibt nur noch 1 Troll von Troy (Band 15, falls den einer loswerden möchte), und dann hab ich wenigstens die verbliebene Backlist abgehakt.

  16. #8716
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier einige angefixt habe, hoffe ich mal der Inhalt kann auch mit der Optik mithalten
    Das mit den Playlists find ich auch ziemlich geil. Und bin halt auch ein Fan von Williams. Das Artwork alleine ist schon Kaufgrund genug.

  17. #8717
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    vor allem hab ich sämtliche Sambres samt Spinoffs gefunden.
    Falls Du noch eine Quelle für Band 6 kennst...

  18. #8718
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein, da ist ganz plötzlich überraschend ein Exemplar bei Booklooker aufgepoppt, war im richtigen Moment da ... Preis war aber eher stolz, höher zweistellig. Sollte mir was unterkommen, lass ich es dich wissen

  19. #8719
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 30 von Yoko Tsuno hat der freundliche Postbote bei strömendem Regen in den Briefkasten gelegt.



    Ein Album, auf welches ich mich gefühlte 100 Jahre freue!

    Mehrere male wurde der Liefertermin verschoben. Doch nun: Freude herrscht!

  20. #8720
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nich dieese Woche gekauft, auch nicht diesen Monat, sondern über die letzten zwei, drei Jahren nun endlich komplettiert. Mangels passenden Thread der einfachheit halber nun hier. So nen eigener “komplettiert”-Thread ist natürlich in nem Forum, in welchen wohl mehr als 95% nur aktuelle Neuware kaufen, ziemlich witzlos, logisch.

    Richard Salas, von 1997 bis 2004 bei Fantagraphics laufende, 12-teilige Reihe Evil Eye in noblen schwarz-weiß. Wobei Salas pulpig-kitschige Farbschemata selbstverständlich ebenso mehr als nur gediegen umme Ecke kommen, brauchma garnich drüber reden. Dürfte jetzt alle seine Arbeiten, mindestens als Reprint, mein Eigen nennen. Und es wären definitiv noch die eine oder andere dazugekommen, so das Leben ihn gelassen hätte...




  21. #8721
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    Glückwunsch! Gratuliere!
    Und Willkommen im Club der Sala-Komplettisten!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #8722
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich nun ernsthaft - aber wirklich ernsthaft - über wie viele Mitglieder der Sala-Komplettisten Club verfügen mag?


    Bis vor einer Minute wusste ich nicht mal dass es so etwas gibt...
    Asche auf mein Haupt.

  23. #8723
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit ist bei mir in Sachen Comics Schmalhans Küchenmeister. Aber heute ist dann doch mal wieder ein bisschen was gekommen.


  24. #8724
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Örtliche Bücherei :

    Earl Grey, der YouTubende Lehrer und sehr sympathische Großsammler, hat vor ein paar Wochen durchblicken lassen, dass ihm noch die vier Delphine-Hefte aus der von Igort herausgegebenen "Ignatz"-Kollektion fehlen. Der ist also zumindest kurz davor, Clubmitglied zu werden ...



    Ansonsten hatte ich vor ein paar Jahren Mailkontakt mit ein paar Sala-Komplettistinnen und -Komplettisten in U.S.A.

    Richard war ein ausgesprochen angenehmer und sympathischer Kollege ... und entsprechend scheint seine Fangemeinde gewesen zu sein.
    [Ich hatte mit ihm Kontakt, seit ich für die Reddition Nummer 39 über ihn geschrieben hatte. Das war, Moment ... 2003.]
    Seine Website ist übrigens immer noch online, falls Du Dir einen Eindruck verschaffen willst. Er war gerade dabei, an einer neuen Story zu arbeiten [die aktuellen Posts zeigen die ersten Seiten daraus ... der Tod hat ihn quasi am Zeichenbrett ereilt]. Und bemerkenswerterweise konnte er sich erlauben, praktisch alles online verfügbar zu machen, bevor die Print-Ausgaben erhältlich waren.
    Offensichtlich hat er gewusst, dass er sich auf den Komplettisten-Club verlassen kann ...



    Und da es im deutschsprachigen Raum vermutlich niemals ein genügend großes Publikum geben wird, das eine eingedeutschte Version der Arbeiten Salas betriebswirtschaftlich in den Bereich des Möglichen rücken könnte, sammeln Sala-Komplettistinnen und -Komplettisten halt die U.S.-Originalausgaben ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  25. #8725
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Örtliche Bücherei :

    Earl Grey, der YouTubende Lehrer und sehr sympathische Großsammler, hat vor ein paar Wochen durchblicken lassen, dass ihm noch die vier Delphine-Hefte aus der von Igort herausgegebenen "Ignatz"-Kollektion fehlen. Der ist also zumindest kurz davor, Clubmitglied zu werden ...



    Ansonsten hatte ich vor ein paar Jahren Mailkontakt mit ein paar Sala-Komplettistinnen und -Komplettisten in U.S.A.

    Richard war ein ausgesprochen angenehmer und sympathischer Kollege ... und entsprechend scheint seine Fangemeinde gewesen zu sein.
    [Ich hatte mit ihm Kontakt, seit ich für die Reddition Nummer 39 über ihn geschrieben hatte. Das war, Moment ... 2003.]
    Seine Website ist übrigens immer noch online, falls Du Dir einen Eindruck verschaffen willst. Er war gerade dabei, an einer neuen Story zu arbeiten [die aktuellen Posts zeigen die ersten Seiten daraus ... der Tod hat ihn quasi am Zeichenbrett ereilt]. Und bemerkenswerterweise konnte er sich erlauben, praktisch alles online verfügbar zu machen, bevor die Print-Ausgaben erhältlich waren.
    Offensichtlich hat er gewusst, dass er sich auf den Komplettisten-Club verlassen kann ...



    Und da es im deutschsprachigen Raum vermutlich niemals ein genügend großes Publikum geben wird, das eine eingedeutschte Version der Arbeiten Salas betriebswirtschaftlich in den Bereich des Möglichen rücken könnte, sammeln Sala-Komplettistinnen und -Komplettisten halt die U.S.-Originalausgaben ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    In der Tat dürfte kein genügend grosses Publikum im deutschsprachigen Raum vorhanden sein was eine eingedeutschte Version ermöglichen könnte. Bei den aktuell hohen Herstellungsweise ohnehin nicht.

    Ich gebe zu die Werke von Richard Sala bis vor kurzem nicht gekannt zu haben. Ich habe erst nach dem Lesen von Karate Lothars Beitrag nach ihm gegoogelt. Ein spezieller und interessanter Zeichenstil des Künstlers.

    Die Webseite ist tatsächlich noch online. Und sehr informativ...

Seite 349 von 439 ErsteErste ... 249299339340341342343344345346347348349350351352353354355356357358359399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher