User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5601
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, verstehe ich nicht, so ein Heft muss man man fühlen und atmen.
    Archiviert für die Nachwelt ist es ja, wie du immer richtig feststellst.

    Die Gutenberg Bibel als Vergleich hingt mir da doch etwas.

  2. #5602
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1

    CR hat da einen anderen Zugang dazu. Und er hat ja auch nicht unrecht.
    Wenn ich zb Verkäufer wäre, ist das schon ein intelligenter Zugang. Weil ich eben mit der Bewertung einen Mehrwert schaffe.
    Und es wird ja anscheinend auch einen Markt dafür geben.

    Vom Standpunkt eines reinen Lesers ist das Thema natürlich unvorstellbar.
    Ich persönlich möchte keines meiner Comics in so einer Hülle haben.

  3. #5603
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CR

    ja da hast du recht :

  4. #5604
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic
    Habe null Ahnung von von soetwas
    Wie funktioniet die Bewertung eigentlich praktisch ? So wie bei uns im Comicpreiskatalog mit Mint Neu O Zustand dann abwärts , nach für alle gültigen nachvollziehbaren Masstäben ? Gibt es da noch weitere Kriterien inhaltlicher Art , der Auflage usw. ?
    Die dinger sind ja wohl luftdicht versiegelt abgeschlossen , aber schädliches Sonnenlicht könnte ja bzw. nachträglich weiter draufscheinen mit all seinen Folgen , oder ?
    Sind die die die das bewerten eigentlich ein unabhängiges Komitee / Personen oder muss man da befürchten, dass in 10 Jahren bsw. Bewertungen von Person XY plötzlich in Zweifel gezogen und nachträglich stark abgewertet werden könnten ?

    Spannendes Hobby, irgednwie eine Mischung aus Tradingcards,Oldimer, Uhren, Kunst-und Antiquitätenhandel vermischt mit den spannenden Auf und Abs des neu bewertenden weltweiten Aktienhandel , plus stolze Sammelleidenschaft incl. Jagdfieber
    Unabhängig eher weniger. Wir bezahlen sie ja. Und ja, ist hin und wieder auch abhängig vom Grader. Wenn ihn seine Frau den Tag zuvor nicht ranlies...
    Aber die haben Tabellen, wie welcher Fehler/Macke ins Gewicht fällt.

    Die Slabs sind übrigens UV-geschützt. Das man sie aber trotzdem nicht in der Sonne lagern sollte, ist klar.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5605
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nee, verstehe ich nicht, so ein Heft muss man man fühlen und atmen.
    Archiviert für die Nachwelt ist es ja, wie du immer richtig feststellst.

    Die Gutenberg Bibel als Vergleich hingt mir da doch etwas.
    Ja, das Beispiel mit der Guttenberg-Bibel ist etwas überzogen. Aber vom Prinzip das selbe...

    Finde das übrigens gerade sehr schön hier, dass offen und neugierig darüber diskutiert wird.
    Manche gehen mich teils xtrem deswegen an. Und beschweren sich DANN wenn ich drauf reagiere...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #5606
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das find ich blöd. (also so intolerant sein)
    Wenn es dir gefällt finde ich das toll und freue mich auch wenn du Spaß dran hast. Weiß noch als das mit dem Graden aufkam, so nach den Wizard Zeiten, hatte da aber bis eben überhaupt keinen Einblick. Interessant und überraschend. Ist ja auch nicht ohne Risiko so ein Schätzchen auf die weite Reise zu schicken.

  7. #5607
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das hätte mir wer vor 50 Jahren sagen sollen. Die Wastlheftle dann mit Haushaltsfolie und Hemden verstärkende Kartons oder Schuhkarton-Kartons selbst gegradet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #5608
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nee, das find ich blöd. (also so intolerant sein)
    Wenn es dir gefällt finde ich das toll und freue mich auch wenn du Spaß dran hast. Weiß noch als das mit dem Graden aufkam, so nach den Wizard Zeiten, hatte da aber bis eben überhaupt keinen Einblick. Interessant und überraschend. Ist ja auch nicht ohne Risiko so ein Schätzchen auf die weite Reise zu schicken.
    Und da habe ich sogar am Anfang eine ganz böse Erfahrung gemacht. LCCAF besucht. 10 Comics signieren lassen. Manche sogar von drei Zeichnern. Dann jemanden, der für CBCS tätig ist (im PF als Der Flattermann bekannt) mitgegeben. Er sie zum Presser geschickt. Er hat sie vor seinem Urlaub alle fertig bekommen (Waren an die 40 Hefte insgesamt) und zur USMail zu CBCS geschickt. Aber der dummdödel von Postbeamten hat keine Frankierung auf das Paket geklebt. Und in USA ist Standart, dass dan 14 Tagen die Pakete vernichtet werden...

    Tja, doof gelaufen. Ärger mich heute noch. Aber andere brechen sich die Knochen bei ihrem Hobby und machen danach trotzdem weiter...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #5609
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das hätte mir wer vor 50 Jahren sagen sollen. Die Wastlheftle dann mit Haushaltsfolie und Hemden verstärkende Kartons oder Schuhkarton-Kartons selbst gegradet.
    Genau. Damals hat man als Alternative aucj Thunfischdosen genommen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #5610
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für die Piccolos.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #5611
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Für die Piccolos.
    Zusammengefaltet passen auch Wastl und seine Freunde darein
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #5612
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Käpt'n Knaller kann man prima reinkrumpeln. Fischgestank. Da fühlt er sich wie in der Kombüse seines Seelenverkäufers 'Donnerwolke'.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #5613
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    @electrified: Bei El Mercenario sind in den alten Bastei Heften zum Teil Gewaltszenen zensiert worden - hier kann man ganz klar die Splitter-Alben empfehlen, wo auch eine bessere Übersetzung vorgenommen wurde!

    Oh, das wusste ich nicht. Wollte es einfach mal lesen ohne gleich allzu tief in den Geldbeutel greifen zu müssen. Gibt's da irgendwo nachvollziehbare Vergleichsbeispiele für zensierte Stellen? Würde mich schon mal näher interessieren. Grundsätzlich natürlich doof, aber wenn es nicht allzu krass ist könnte ich damit erstmal leben denke ich.

  14. #5614
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (...) da wir die Hefte noch zum pressen und cleanen schicken...
    Ernsthaft? Das wusste ich auch noch nicht, das soetwas geht...

  15. #5615
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Oh, das wusste ich nicht. Wollte es einfach mal lesen ohne gleich allzu tief in den Geldbeutel greifen zu müssen. Gibt's da irgendwo nachvollziehbare Vergleichsbeispiele für zensierte Stellen? Würde mich schon mal näher interessieren. Grundsätzlich natürlich doof, aber wenn es nicht allzu krass ist könnte ich damit erstmal leben denke ich.

    Einmal eine direkte Info von Dirk vom Splitter-Verlag (leider ohne Bilder):
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Bastei hat vieles zensiert und daher die Seiten und Sprechblasen verändert. Besonders betroffen davon ist band 2.
    Unsere Sprechblasen sind aus dem spanischen übernommen. Das entspricht der fassung, die Segrelles haben möchte.

    Dirk
    Würde auch mal einfach den entsprechen Thread zu El Mercenario im Splitter-Forum durchlesen.

  16. #5616
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #5617
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die Begeisterung für die Splitter-Ausgaben, habe ja selbst zwei in der Sammlung. Kann aber trotzdem gut mit den ollen Bastei SC leben, oh Sakrileg.

  18. #5618
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Begeisterung für die Splitter-Ausgaben, habe ja selbst zwei in der Sammlung. Kann aber trotzdem gut mit den ollen Bastei SC leben, oh Sakrileg.

    Nein, ist ja kein Problem! Preislich ist es ja auch ein Unterschied.
    Mir war der krasse Unterschied auch erst aufgefallen, als ich mal zwei Alben nebeneinander gehalten hatte! Bastei nutzt gerne übergroße Sprechblasen um Gewaltszenen zu verdecken und die Übersetzung ist grausig - die Kunst von Segrelles kommt aber trotzdem durch!

    Dagegen ist ein zusätzlicher Druck in jedem Splitter-Album, tolles Zusatzmaterial und es gibt Schuber zu kaufen - je nachdem was Du Dir vorstellst!

  19. #5619
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Nein, ist ja kein Problem! Preislich ist es ja auch ein Unterschied.
    Mir war der krasse Unterschied auch erst aufgefallen, als ich mal zwei Alben nebeneinander gehalten hatte! Bastei nutzt gerne übergroße Sprechblasen um Gewaltszenen zu verdecken und die Übersetzung ist grausig - die Kunst von Segrelles kommt aber trotzdem durch!

    Dagegen ist ein zusätzlicher Druck in jedem Splitter-Album, tolles Zusatzmaterial und es gibt Schuber zu kaufen - je nachdem was Du Dir vorstellst!
    Mich würden die Unterschiede schon auch interessieren. Vielleicht hole ich mal noch den Band 2, wo es am deutlichsten sein soll auch noch von Splitter zum Vergleich. Ich sehe es schon kommen, am Ende kaufe ich alles doppelt.


  20. #5620
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    lese ich das richtig. Du lässt die Comics bewerten? Bisher dachte ich immer du kauft die bereits bewertet.
    Ich kaufe auch mal geslabbte Hefte. Kommt halt auf den Preis drauf an. Eternals #1 (1st App of Eternals) z.B. habe ich über eBay gekauft, da er recht günstig war. Kam halt aus Irland und nicht den USA. Da war er eh etwas günstiger und der Versand hielt sich in Grenzen.

    Oder halt meine beiden Slabs mit Stan Lee & Mike Mignola/Bill Sienkiewicz & Mike Mignola-Signatur. Die kamen aus den USA und waren trotz der Versandkosten recht gut im Preis... Und man kann wenigstens seine Signatur gut lesen und ist gut platziert. Stan Lee neigte gerne dazu, direkt über das Gesicht zu signieren und zum Ende hin auch nur noch zu schmieren.

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #5621
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das muss ja heute nicht sein.
    Wenn man die Ausgabe von Splitter gut bekommen kann gibt es nicht wirklich einen Grund die Bastei Alben zu kaufen, außer man ist Sammler oder hat ein nostalgisches Interesse.
    Ich habe auch einiges doppelt gekauft z.B. die Spirous von Franquin um Schuber, die Tim und Struppi ersetzt, Age of Apocolypse Trades durch Omnibus ersetzt etc. einfach weil ich mehr Spaß an besseren Ausgaben habe. Das muss man immer individuell entscheiden, aber ich würde immer etwas weniger kaufen aber gute Qualität.
    Da werden bestimmt einige hier die Hände übern Kopf zusammenschlagen, aber ich habe null Interesse an diesen alten Heftchen. Habe auch dankend abgelehnt als mir jemand Tonnen an so Bastei Kram von den Blauen Boys und Konsorten für lau angeboten hat. Nee, nee...

  22. #5622
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst seit ein paar Jahren mit Comics beschäftigt, und habe bisher eigentlich fast gar keine richtig alten Ausgaben gekauft. El Mercenario war da eine Ausnahme. Für den schmalen Taler wahrscheinlich auch OK für mich, war jetzt nicht so hohe Priorität, wollte es einfach mal lesen und gut. Aber wie gesagt, man weiß ja nie was sich daraus noch entwickelt.

    Spirou Schuber habe ich auch, und Gaston.

  23. #5623
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @electrified

    Ich sags dir ja nur ungern, aber der Unterschied bei El Mercenario zwischen Bastei und Splitter ist extrem.
    Bastei hat bei einem (oder waren es mehrere?) Bände sogar ganze Seiten ausgelassen.

    Bei Band 2 wurde eine Körperzweiteilung ab Seite 29 komplett rausgeschnitten. auch ein Schwert im Kopf wurde dann auf Seite 32 rausgelassen und dort Bilder beschnitten.
    Zusätzlich dann auf Seite 32 eine Werbung damit sich das dann wieder ausgeht.
    Also von Seite 29 bis 32 ist der Seitenaufbau auf jeder Seite unterschiedlich.
    Dafür hast Bastei eine Seite 34 drinnen die bei Splitter fehlt und die ausschaut als ob sie ein Bild von Seite 33 vergrößert haben.

    Auf Seite 43 dann noch eine einfallsreiche "Zensur" - da hat man das betreffende Bild (spitzer Gegenstand direkt im Schädel) einfach weiß überdeckt und
    einen Text hingeschrieben.

    So das war zb Band 2

  24. #5624
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    @ OK Boomer Kannst nach dem lesen bitte mal kurz deine Meinung dazu schreiben

    Kenne die Serie zwar aus einigen Seiten aus Zack und online, schleiche aber schon seit einiger Zeit trotz günstigen Preis um die 6 Alben nur immer drum herum und kann mich nicht durchringen (gleiches gilt für den General)
    Einiges fand ich gut so ala Rudi in Light , anderes schon nicht mehr so aktuell und eher schon durch die Jahre abgestanden und abgehangen
    Hätte aber mal wieder Bock was völlig freches und auch "Politisch Unkorrektes" zu lesen
    Geändert von Huckybear (21.10.2020 um 18:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #5625
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam das Paket von BD Fugue an.



    So viele Bände sind es nicht, aber recht teuer, da alleine der Incal schon auf 80 Euro kommt.

    Dazu:
    Mickey et la Terre des Anciens. Eigentlich wollte ich den Band auf Deutsch, da Micky bei mir bisher immer Deutsch gesprochen hat, seit ich ein Kind war, aber ich bin dann doch nicht bereit, für die deutsche Version das Doppelte auszugeben, zumal beide HC sind und das Original ist hier ohnehin französisch.

    Der fünfte Band von "Le Château des Étoiles". Mal sehen, wie es auf dem Mars weiter geht.

    Brindille (dt. "Zweigchen") die beiden Bände (und damit abgeschlossen) in einem Schuber.

    Und dann war da die letzten Tage noch Loisels Peter Pan, Band 5 "Der Haken" eingetrudelt (dieser aber nicht von BD Fugue). Ich hatte damals in den 90ern die SC-Ausgabe von Ehapa. Kürzlich sprach mich mein Sohn darauf an, dass der fünfte Band fehle, und der ließ sich tatsächlich nicht auftreiben. Also habe ich versucht, den Band gebraucht zu besorgen. Der billigste Händler hatte sein Angebot sogar als "neu" betitelt, wo ich skeptisch war. Und war kam an? Ein neues Exemplar, Hardcover, limitiert und von Loisel persönlich signiert.

Seite 225 von 439 ErsteErste ... 125175215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235275325 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher