User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #7701
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ein Fan vov Cory Sedlmeier, dank ihm wurde die originale Farbgebung wieder hergestellt. Die Williams-Hefte sind klasse, ab der 15ten Monatsproduktion werden die immer besser und ab der 20ten finde ich die perfekt (auch an die Übersetzung kommt meiner Meinung nach keiner ran) , leider gab man später dann das raue Paper auf...

  2. #7702
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Mein Auto war tatsächlich nicht viel teurer, und ich fahre es schon seit sechs Jahren.
    Oh, für mich wäre das wohl auch ein wenig zu teuer. Aber gibt schon ein paar schöne Sachen, die mich auch ab und an reizen.
    Ich hab mich ja z.B. kürzlich hier in diesen Thanos verguckt, und dazu diese Lady Death. Das wäre doch ein schönes Pärchen im Comic-Regal. ... Nur haben beide Figuren leider keine zueinander passende Größe und naja, der Preis ...
    Nee, ich glaub' da würde ich mir dann doch eher gleich einen 3D-Drucker plus vernünftiger Airbrush-Ausrüstung kaufen. Dürfte sogar noch um einiges günstiger sein, als Jellymans Schmuckstück hier. Naja ... wenn ich mal sehr viel Zeit haben sollte ... da bau ich mir dann das hier, oder das hier.

  3. #7703
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hahlebopp

    Cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wobei es mir wohl eher zu aufwändig wäre.

  4. #7704
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht französisch.

    Frage: sind da Fotos enthalten von den Figuren oder auch ein paar Extra? Ich denke hierbei explizit an Daten für einen 3D Drucker.

  5. #7705
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In den alten US Ausgaben sieht man kaum Rasterpunkte, Grund das kleinere Format und das grobe Papier. Wenn man sich frühe Tradepaperbacks aus den 90er Jahren anschaut, dann sieht man auch im Heftformat die Rasterpunkte, weil ganz weißes Papier verwendet wurde. Bei den Masterworks und den Omnibus Ausgaben werden bei der Restaurierung viele Originalseiten gescannt und dann - entsprechend der Farbpalette der alten gedruckten Hefte - diese Seiten neu eingefärbt. Cory Sedlmeier und Michael Kellher haben schon sehr viel über die Bearbeitung im US Forum Marvelmasterworks.com zur Bearbeitung geschildert. Auch werden immer wieder Anfragen nach Originalseiten gepostet, etwa um die Byrne FF Masterworks noch besser zu machen als die Omnibus Bände. Mir haben die Williams Hefte immer besser gefallen als die US Hefte, Druck und Farben waren meiner Meinung nach top. Auch die Hit waren nicht so übel.
    Der Band Kirby is Mighty! ist 54,5 cm hoch und 34,5 cm breit, aber es sind keine Pixelpunkte zu sehen, ich habe den gerade mal rausgekramt. Die Seiten sehen allerdings irgendwie "geglättet" aus. Einen anderen Ausdruck dafür fällt mir leider nicht ein. Aber Riesenformat ohne Rasterpunkte.
    Ich war und bin auch ein großer Fan der Williams Ausgaben, aber durch die Nostalgie sind für mich die Hit, Top und Supercomics immer noch vorne. Vor allem die Hitcomics in S/W und Metamorpho finde ich immer noch großartig.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  6. #7706
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist das mit Rasterpunkten aktuell "in", in dem Band Maximum FF ist Fantastic Four 1 Panel für Panel extrem groß abgedruckt, keine Rasterpunkte, in der neuen Ausgabe Fantastic Four Panel by Panel sind die Rasterpunkte vorhanden. Das Buch wird abgefeiert, weil eine alte Ausgabe in schlechtem Zustand eingescannt wurde. Das ist für mich dann doch zu viel Nostalgie. Da reichen mir die Gitcorp DVDs.
    Ja, da gebe ich dir recht! Diese Rasterpunkte braucht keiner. Alte Kolorierung und so ist ja eine Sache, aber diese alte Technik noch hochzuskalieren ist echt to much.

    (by the way: wie werden Comics denn heute gedruckt?)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7707
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    @Hahlebopp
    Cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wobei es mir wohl eher zu aufwändig wäre.
    Ja, man muss für sowas schon ein gewisses Faible für Modellbau mitbringen.

  8. #7708
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Für die Figurenfans gibt es ein paar schöne Bücher aus Frankreich:
    https://cac3d.com/fr/
    Nix für mich. Sowas würde bei mir nur ganz schlimme Begehrlichkeiten wecken.

  9. #7709
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samuel ist dann der Endgegner der Skulpturen Bauer…

    https://abload.de/img/ac6da1b2-1eb6-4615-bhhjdl.jpeg

    https://abload.de/img/e1891749-de9b-453e-9hyjl5.jpeg

    damit man mal einen Größenvergleich hat…

    https://abload.de/img/760e3fa3-c25a-4fca-be3kt4.jpeg

    Balbuzar, Auflage 8 Stück. In ca. 2 Jahren soll ein Künstler Exemplar versteigert werden. Gingen viele Hardcore Pillot Fans leer aus bei der Auflage

    Und Frederic bei der Arbeit. Sympathischer und fleißiger wie der Künstler aus Straßburg geht nicht!

    hat alles für die Kinder gemacht. Mit Ihnen richtig spaßig ausgetauscht. Wer Pillot als deutscher Verlag bekommt kann sich glücklich schätzen wenn er zb nach Erlangen kommt. Er selbst wohnt in Straßburg.

    https://abload.de/img/33b127de-b380-4bd3-bgrjcj.jpeg
    Geändert von jellyman71 (23.01.2022 um 14:57 Uhr)

  10. #7710
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dottie ist herzallerliebst..

    https://boulesteix-collection.com

  11. #7711
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:


    Letzte Woche neu:


  12. #7712
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Was ist denn das für eine rüde Ausdrucksweise? Kenne ich gar nicht von dir.
    @OK Boomer

    Die BBs waren eine Zeit meine Lieblinge, weiß noch in Paris als zeitgleich Spirou in Moskau rauskam und ein neues BB. Jedenfalls eine Serie die ich toll finde, einfach weil sie weder komplett raussticht noch nach unten abrutscht. Sie unterhält und das gut, besser kann es für einen Comic nicht sein.

    (Denke manchmal versteht man mich wohl schlecht, es gibt ja so Serien wie Spirou mit Franquin wo eben grafisch und auch storymäßig ein Level erreicht wird, dass man nicht oder nur schwer überbieten kann, oder eben Tim und Struppi, Asterix, Blueberry und diese Überflieger. Und dann gibt es sowas wie die BBs, keine mega 9. Kunst Werke, einfach nur gute Comics. )

  13. #7713
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Na ja, es wurde immer wieder beschrieben, wie schlecht Amazon verpackt...
    Ich bestelle Bücher und erst recht Comics bei Amazon eigentlich nur noch gebraucht - die sind billiger als Neuware, und meisst in einem besseren, jedenfalls nur ganz selten mal in einem schlechteren Zustand als von Amazon versendete Neuware.

  14. #7714
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe gebrauchte Comics ausschließlich über ebay (z.B. BB 1-23 in meinem letzten Post, von privat) oder Händler (Don Martin im letzten Post).

  15. #7715
    451858164354
    Gast
    Tja, wenn es EBAY den Käufern mit eingeschränkten Zahlungsmethoden, die oft nur noch Abwicklung via PP zulassen, nicht inzwischen so schwer machen würde...

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Auf billig kommt es mir nicht an, daher eigentlich immer bei den beiden Händlern meines Vertrauens, die verpacken beide immer sehr gut, das ist mir wichtiger als ein paar Euro.
    Mir auch nicht - ich bestelle neue Comics auch beim Comic-Versand meines Vertrauens. Aber speziell bei Titeln, die mir neu zu teuer wären ("Es war einmal in Frankreich" wäre so einer), oder Serien, die ich erst mal antesten möchte, bevorzuge ich einen geringeren Einstandspreis. Ich guck dann auch immer zuerst bei booklooker und co. Und Romane und Sachbücher lese ich sehr viel kreuz und quer, die danach oft in unserem örtlichen Bücherschrank landen, da spare ich dann bei diesen Titeln natürlich, wo ich kann.
    Geändert von 451858164354 (26.01.2022 um 17:34 Uhr)

  16. #7716
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Tja, wenn es EBAY den Käufern mit eingeschränkten Zahlungsmethoden, die oft nur noch Abwicklung via PP zulassen, nicht inzwischen so schwer machen würde...
    Ja, Ebay schafft sich gerade selber ab.
    Von Händlern kaufe ich nur noch an Ebay vorbei. Ich schreib den Händler an, und dann geht der Kauf um Ebay herum.
    Und so werde ich auch nun verkaufen. Und ich werde demnächst meine ganzen Artbooks lieber über den Marketplace von Amazon anbieten. Das ist bereits einfacher als Ebay, und für den Käufer einfach besser.
    Geändert von Mollari (26.01.2022 um 18:29 Uhr)
    Verkaufe Comics.

  17. #7717
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #7718
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen

    Hit the road habe ich auch schon bestellt

  19. #7719
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Tja, wenn es EBAY den Käufern mit eingeschränkten Zahlungsmethoden, die oft nur noch Abwicklung via PP zulassen, nicht inzwischen so schwer machen würde...
    Melde dich doch einfach an bei PayPal - ist eine Sache von wenigen Tagen. Ist nun mal die schnellste und einfachste Methode um Geld zu versenden oder zu empfangen. Und man benötigt auch keine Kreditkarte und kein gar nix, einfach nur ein Konto.
    Also ich versuche möglichst auch PayPal zu meiden, denn die verdienen schon mehr als genug, aber an der Dienstleistung selbst gibt es nichts auszusetzen. Vor allem natürlich ist der (optionale) Käuferschutz dort eine feine Sache.

  20. #7720
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Melde dich doch einfach an bei PayPal...
    Mal deren AGB vollständig gelesen und die Bedeutung dahinter erfasst?
    Man erteilt denen quasi einen Freibrief, die eigenen Finanzen vollständig ausspähen zu lassen, und das alles unter amerikanischem Datenschutzrecht, von denen die PP-AGB selbst an einer Stelle sinngemäss einräumen, dass die das Papier nicht wert seien, auf dem sie stehen.

    Wer als PP-Nutzer dann irgendwann kieinen Kredit, keine Versicherung oder Miet- oder auch nur Handy-Vertrag mehr bekommt, darf sich nicht wundern, woran das liegen könnte...

  21. #7721
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man allerdings Amazon ebay vorziehen kann ist mir schleierhaft. Ebay ist für mich eindeutig das kleinere Übel und da bekomme ich reale Fotos der angebotenen Ware.

  22. #7722
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Wie man allerdings Amazon ebay vorziehen kann...
    Ich hab früher, als man noch ganz normal per Banküberweisung bezahlen konnte, immer wieder bei EBAY was gekauft, aber seit da ohne PP nix mehr geht, hab ich das gelassen. Denn neben Amazon, wo ich wegenTonträgern seit derZeit, wo man die in Deutschland abseits von Grossstädten nirgends anders wirklich aus einer Hand bekommen konnte, Kunde bin, brauch ich nicht noch eine Firma, die sich noch mehr erlauben lassen will als das Amazon schon macht.

  23. #7723
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini
    Bonitätsprüfungen gibt es hier doch auch, mit der Schufa. Und wenn PayPal mit dem Verkauf von Transaktionsdaten für Marketinganalysen Geld verdient, sehe ich für mich keinen Nachteil.
    Im Prinzip ist es das Gleiche, als würde man einer ausländischen Bank Geld anvertrauen, nichts weiter.

  24. #7724
    451858164354
    Gast
    In den PP-AGB steht - wie der oben schon erwähnte Hinweis auf quasi nicht existenten Datenschutz - an einer Stelle, dass sich PP bei "grösseren Summen" vorbehält, "Dritte" (ohne zu definieren, wer das sein soll - Detekteien? Hacker? die Mafia?) mit der Überprüfung der Finanzen (nicht der Bonität, das ist was anderes) zu beauftragen. Und wenn man dann weiterliest, kommt man ganz weit hinten irgendwo an eine Stelle, wo diese "grösseren Beträge" mit allem über 5 € definiert werden! In Kombination mit dem faktisch nicht vorhandenen Datenschutz kannst Du auch jede Deiner finanziellen Aktionen vom Briefmarkenkauf bis zum Abschluß einer Risiko-Lebensversicherung auf ein offenes Facebook-Profil laden.

    Das kommt einem Freibrief gleich, dem ich garantiert nicht zustimmen werde.

    Die Schufa wird ja auch überwacht, und die sammelt keineswegs Infos über alle deine einzelnen Transaktionen.
    Geändert von 451858164354 (26.01.2022 um 23:13 Uhr)

  25. #7725
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von PP lass ich auch die Finger. Bei Amazon bin ich seit ewigen Zeiten Kunde, dort ist sicher nicht alles rosig, aber ich war immer zufrieden. Und ein amerikanischer Riesenkonzern, der mit mir Geld verdient, genügt mir eben.

Seite 309 von 439 ErsteErste ... 209259299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319359409 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher