User Tag List

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 520

Thema: Neue User stellen sich vor...

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue User stellen sich vor...

    So, hier mal ein Thread für alle Neulinge im Forum um sich mal vorzustellen.
    Vielleicht bricht eine Vorstellungsrunde das Eis und neue und alteingesessene User kommen sich somit ein Stück näher. Im Leben außerhalb des Webs stellt man sich ja auch vor, wenn man irgendwo neu ist

    Hier mal ein paar kleine Anregungen, worum sich eure Vorstellungsrunde drehen könnte:

    Wer oder was seid ihr?
    Warum seid ihr im Comicforum gelandet?
    Was sind eure Interessen und was liegt euch am Herzen?

    Schreibt was ihr über euch preisgeben wollt und somit:

    Herzlich Willkommen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich mal Anfangen mich vorzustellen:

    Mein Nickname ist, wie man ja nebenan lesen kann "witzlos"
    Ich bin zwar schon seit 2010 hier angemeldet, habe das CF aber sogut wie nicht genutzt, da mein Hauptforum das Comics-in-Leipzig Forum war (kurz CIL). Mein dortiger Nickname ist aktuell "dizzy". Ich war knapp 8 jahre im CIL unterwegs und hatte mehr als 10.000 Beiträge verfasst (mal mehr mal weniger sinnvoll xD).

    Da das CIL nun die kompletten Unterforen schließt und sich nur noch auf Manga und deren Verlage spezialisiert, musste ich ein Exil suchen, in dem ich mich auch über andere Themen austauschen kann.

    So ging es nicht nur mir, sondern vielen anderen Usern des CIL und wir wurden alle vom CF herzlich aufgenommen und dürfen uns nun hier weiter austoben. (Nochmal ein fettes Dankeschön an Bernd Glasstetter)

    Meine Interessen liegen größtenteils bei asiatischer Musik und bei Asia-Movies, bin aber auch in vielen anderen Thread unterwegs und diskutiere sehr gern über "Gott und die Welt". Das war auch ein Grund dem CIL den Rücken zu kehren, da wir dort ein nicht kleines Asia-Unterforum hatten, wo es um Musik, Filme und Länder etc. ging, dieses aber auch den Löschungen zum Opfer fällt. ABER wir dürfen hier ein neues AMF (Asiatische Musik Forum) aufmachen, was uns kleine AMF-Gruppe sehr freut (natürlich sind alle herzlich eingeladen sich an den dortigen Diskussionen zu beteiligen)

    Ich freue mich nun ein Teil dieses Forums zu werden und danke allen, die sich bisher so für uns CIL-Flüchtlinge eingesetzt haben. VIELEN DANK.

    Auf gute Diskussionen und einer Menge Spaß!

    Geändert von witzlos (01.05.2012 um 15:58 Uhr)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach ich mal weiter:
    Ich bin zwar auch schon länger hier angemeldet aber bis jetzt kaum präsent. Da es hier nur wenig um Manga ging, war ich mehr in anderen Foren aktiv.
    Im Manga/Anime Bereich bin ich mehr (aber nicht nur) an den älteren Serien interessiert.

    Ansonsten auch von mir einen herzlichen Dank ans CF Team für die freundliche Aufnahme!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Auch ich bin ein Neuling in diesem Forum und komme ursprünglich aus dem CILf.

    Ich bin 23 Jahre, studiere und wohne in Norddeutschland
    meine Hobbies sind diverse nerdige Hobbys wie zocken, mangas lesen und zu komischen Konzerten gehen, andererseits reise und koche ich aber auch gerne.
    Da ich Masterstudent bin und auf meine Abschlussarbeit zuarbeite, war ich in letzter Zeit weniger Aktiv und der Umzug hierher hat mich eiskalt erwischt

    Im Cilf war ich Moderator des (ich kopiers einfach mal ;]) Asiatische Musik, Asien Sammelpunkt, Final Fantasy, Japan - Land und Leute.
    Ich bin unendlich froh, dass wir die Threads aus dem alten Forum hierrer bringen dürfen, da wir über Jahre hinweg viele viele Infos gesammelt haben, um die es wirklich schade wäre.

    Viele liebe Grüße
    Ship

  5. #5
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich verstecke mich hier und bin noch beim Leipziger Forum angemeldet. Im Grunde seit 2004 oder so, glaub ich, habe aber erst irgendwann letztes Jahr angefangen mehr dort zu schreiben und nun hat mich das Verhalten der Besitzer des Forums eher abgeschreckt dort noch groß was zu schreiben und bin dann mal hier her gekommen.
    Vielleicht schreib ich hier im Forum auch mal mehr.

    Gruß
    Saichiiro
    Geändert von Saichiiro (28.05.2012 um 16:50 Uhr)
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  6. #6
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    ich bin Lizard und ebenfalls Immigrant aus dem CiLF, derzeit bekannt als Trümmerhaufen unter der Leitung von purer Inkompetenz.

    Seinerzeit September 2008 in das CiLF geraten und durch Shippo dort sesshaft geworden, wurde ich ein Jahr und einen Tag später Mod im AMF zusammen mit Kiba unter Shippos Führung. XD 2011 kam dann noch das ASP für mich hinzu. Ich bin heilfroh, dass wir hierher kommen konnten und eine Chance auf einen Neuanfang haben, nachdem die jahrelange Arbeit und das Herzblut zerstört wurden. :/

    Privat knechte ich mit meinen derzeit fast 25 Lenzen in einer Kanzlei und verwundere viele damit, da ich ihnen eher als langhaariger Irrer (umgangssprachlich auf bekannt als langhaarige Fachkraft für Sprengattentate) und mit meinem sehr herben schwarzen Galgenhumor sowie unerwünschter Ehrlichkeit in Erinnerung bleibe. XD Dabei bin ich sogar stubenrein und beiße nicht (wirklich nicht).

    Ich hoffe, dass wir auch bald viele alteingesessene User bei uns in den Foren begrüßen können. :3

    Liebe Grüße und reinhau'n
    Liz
    Geändert von Lizard (02.05.2012 um 21:29 Uhr)
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #7
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann grüsse ich mal aus der Schweiz. Ich bin ausnahmsweise mal keiner aus dem CiLF, sondern einfach aus reinem Interesse am Comiczeichnen in das CF gestolpert. ^^

    Also ich zeichne seit meiner Kindheit sehr gerne, bin aber an der Kunstgewerbeschule durchgerasselt, hab dann halt ne 2. Wahl Ausbildung als Automonteur gemacht. Nun bin ich daran eigene Comics zu produzieren die ich dann online vertreibe oder verlegen lassen will. Vieleicht auch beides und noch ein paar freie Onlinestrips usw..

    Zur Zeit arbeite ich für den Unterhalt Vollzeit in einem Fahrradgeschäft, (Saiseonbedingt bietet sich Vollzeit halt gut an) hantiere auch mal an Internetseiten herum und löse PC Probleme, so komme ich leider nicht so gut voran mit Zeichnen und poste hier auch nicht so viel wie eigentlich geplant. Naja, muss ich halt durch.

    Meine Inspiration kommt übrigens lustigerweise mehr von Trickfilmen als von Comics. Etwas Disney, etwas Warner Bros, etwas Asterix, etwas Werner uvm. Animes mag ich auch, solange es nicht um Pokemon, Dragonball usw. geht. *gg*
    Geändert von SamAntz (02.05.2012 um 22:59 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich bin Luka Noah, einigen aus dem aus dem CiLF vielleicht als Luka bekannt und wie man jetzt sicher merkt: auch ich gehöre zu den Flüchtlingen.
    Hier ist noch alles sehr neu für mich, aber mal sehen, wie sich die Sache so entwickelt, ich denke, bald werden sicher auch ein paar mehr Beträge von mir kommen. Ansonsten sehe ich das hier als Chance, mich endlich mal wieder mit dem Thema Comic auseinander zu setzen, ich bin ja eher die Manga-Leserin.

    Ansonsten bin ich Schülerin, leidenschaftliche Hobby-Meteorologin und gehöre zu den wenigen meines Geschlechtes, auf die der Spruch "Frauen und Technik" nicht zu trifft.
    Im privaten bin ich sehr offen, also kann man mich auch ruhig mal anschreiben, ich werde schon nicht beißen.

    Liebe Grüße,
    Luka Noah
    ~ I believe in death ~

  9. #9
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shippo Beitrag anzeigen
    [...] studiere und wohne in Norddeutschland
    Darf man fragen wo genau?
    Und wann hast Du angefangen zu studieren, wenn Du mit 23 schon Deinen Master machst? O_O

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Privat knechte ich mit meinen derzeit fast 25 Lenzen in einer Kanzlei [...]
    Ales was denn?

    Zitat Zitat von Luka Noah Beitrag anzeigen
    [...] leidenschaftliche Hobby-Meteorologin [...]
    Das klingt interessant. Magst Du dazu im Offtopic ein Thema aufmachen und berichten?

    Zitat Zitat von Luka Noah Beitrag anzeigen
    [...]
    und gehöre zu den wenigen meines Geschlechtes, auf die der Spruch "Frauen und Technik" nicht zu trifft.
    Das will ich mal überlesen haben ...



    Ich bin zwar nicht neu, aber ich stell mich trotzdem nochmal vor.
    Mittlerweile jenseits der 30 bin ich seit fast 12 Jahren hier im Comicforum dabei. Die ersten Jahre habe ich viel Zeit im IRC-Chat verbracht, wo ich mir schnell den OP-Status erquengelt hatte. 2001 wurde ich dann Sysop, kurz darauf sogenannter Admin-light und dann ganz schnell Voll-Admin. Eine Blitzkarriere sozusagen.

    Nebenbei habe ich in der Zeit mein Diplomstudium absolviert, ein Masterstudium begonnen und 2008 die Welt der bezahlten Jobs erobert. Für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bin ich im Bereich IT(-Sicherheit) unterwegs und das im wahrsten Sinne des Wortes. Derzeit bin ich die Hälfte meiner Zeit in Süddeutschland unterwegs, den Rest verbringe ich entweder im kuscheligen Home-Office oder in meiner Stammniederlassung in Hamburg.

    Ich bin ein Warren-Ellis- und William-Shatner-Fangirl und lese meinem Mann die Comics vor der Nase weg. Ohne meine Anbindung zum Internet in Form von iPhone oder iPad fühle ich mich nackig. Ich koche und backe gern und gut. Mein Käsekuchen hat schon so manchen süchtig gemacht - selbst meinen Chef, der eigentlich gar keinen Kuchen mag.

    PS: Zwischenzeitlich war ich beruflich bedingt nicht sehr aktiv hier, bin jetzt aber wieder voll da.
    Geändert von Schwarze Katze (03.05.2012 um 11:16 Uhr)

  10. #10
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Katze: Als Azubi zum Rechtsanwaltsfachangestellten, oder wie ich es immer gerne liebevoll nenne: staatliche geprüfte Kanzleischl*ampe. XD Bin dazu gekommen, nachdem Anfang 2010 mein Studium endgültig im Sande verlaufen war (ich bin wirklich eher jemand, der was tun muss als den ganzen Tag mir die Theorie einzuhämmern, jedoch gleichzeitig möchte ich eine gewissen Forderung ans Hirn) und ich in meiner jetzigen Kanzlei ca. ein 3/4 Jahr als seeehr mickrig bezahlter Praktikant tätig war - daher stammt bis heute mein Spitzname 'Sklave'. X"D Ich habe mir meinen Azubiplatz knallhart erarbeitet (bei meinem Aussehen glaubt auch keiner, dass ich ihn durch gutes Aussehen bekommen habe ").
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schwarze Katze: Das mit dem Thema zum Wetter wäre vielleicht keine schlechte Idee, schließlich hatten wir auch im CiLF den Thread "Wie ist das Wetter bei euch?". Wenn ich Zeit habe, kann ich mich ja mal darum kümmern (oder jemand ist schneller als ich)
    Und wenn du Ahnung von Technik hast, glaube ich dir das gerne. Leider muss ich in meiner Umgebung immer wieder feststellen, dass man manchen Frauen wirklich nichts in Sachen Technik zutrauen kann.
    ~ I believe in death ~

  12. #12
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luka Noah Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich das hier als Chance, mich endlich mal wieder mit dem Thema Comic auseinander zu setzen, ich bin ja eher die Manga-Leserin.
    Dann könnte dich (und vielleicht auch andere "Neulinge") dieser Thread interessieren:

    Comics die auch Mangaleser interessieren könnten!

    Gibt auch einen Schwesterthread dazu:

    Mangas die auch Comicleser interessieren könnten!

    Sind zwar beide nicht mehr ganz aktuell, bieten aber trotzdem einen guten Überblick. Und wer weiß, vielleicht werden sie dadurch ja auch wiederbelebt.

    PS, an alle CILF-Flüchtlinge und sonstige Neuzugänge: Willkommen im Comicforum.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin nicht direkt ein CiLF Flüchtling, da ich mich 2007 wegen u.a. EMA hier angemeldet habe
    aber ich werde wohl nach Offlineschaltung der vielen Foren (u.a. mein Zuständigkeitsbereich als Moderator des Sony-Bereichs im Konsolen-Forum) im CiL auch viel Zeit hier verbringen, da man hier dann öfter auf bekannte User trifft

  14. #14
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenfalls schon etwas länger hier angemeldet, vor allem wegen EMA.
    Seit EMA umgezogen ist, war ich eigentlich auch nur noch im CILF aktiv, da mich Comics nicht so sehr reizen wie Mangas.
    Da jetzt aber auch mehr bekannte Gesichter hier sind, könnte sich das ändern.

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von JulieBluete
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo an alle

    Hallöchen,

    bin recht neu hier und dachte ich stelle mich auch mal vor!

    Ich bin JulieBluete, mein Nickname setzt sich aus meinem Spitznamen und der Kirschblüte zusammen,
    da das "ü" ja nicht immer angenommen wird, hab ich es durch das "ue" ersetzt!


    Im Comicforum bin ich durch Zufall gelandet,
    da ich eigentlich eine Plattform für Verkäufe und Tauschbörsen gesucht habe,
    was das Thema Manga & Anime beinhaltet

    Hier biete ich zwar auch einen Verkaufsthread an,
    lerne aber seeehr gern neue Leute kennen.. besonders wenn man das selbe Interesse teilt! ^^


    Und schon komme ich zu meinen Interessen

    Natürlich ist das alles was mit Manga & Anime zu tun hat,
    aber auch Comics wie Marvel mag ich sehr gern.

    Ich höre gern Musik, wie z.B. J-Pop, J-Rock, Deutschrock und alles was mir eben in dem Moment gefällt ,
    dann zeichne ich sehr sehr gern... meine letzte Zeichnung ist eine Chihiro Zeichnung, die aber noch nicht ganz fertig ist.. die möchte ich noch mit meinem Zeichentablett colorieren ^^
    ich treffe gerne Freunde
    &
    was Frauen so gern machen...
    shoppe gern!


    Also wenn ich mal Nachrichten bekomme würde ich mich freuen


    Liebe Grüße




    P.s. und wer möchte kann auch gern auf meinem Thread vorbei schauen
    http://www.comicforum.de/showthread....light=Verkaufe


    Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!

  16. #16
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu bin ich hier eigentlich auch nicht, aber ich fühl mich angesprochen *lach*

    Man könnte mich wohl als Auswanderer bezeichnen, der jetzt wieder zurückwandert. Und zwar - ihr werdets erraten haben - aus dem CiL-Forum.

    Unser Verlagsforum wird auch wieder mit hierherziehen und dann hoffentlich mit dem Relaunch der vB4-Version online gehen

    Wir sind damals (2009) ausgewandert, weil unser Forum quasi ausgestorben war, und im CiLF deutlich mehr Interesse zu sehen war. Wir hatten auch nicht die Kapazitäten, zwei große Foren parallel zu betreiben und entschlossen uns daher, die Zelte abzubrechen.

    Da nun auch einige user aus dem CiLF mit übergelaufen sind hoffen wir, unser Forum hier gut am Leben erhalten zu können, und vielleicht auch den ein oder anderen Leser zu gewinnen, der uns noch nicht kannte.
    Unser Schwerpunkt liegt zwar auf Manga, aber wir haben auch einige Titel im Programm, auf die dieser Begriff so ganz und gar nicht zutrifft. Da der Übergang teilweise ohnehin fließend ist, bezeichnen wir mittlerweile eigentlich alles, was wir in dieser Richtung veröffentlichen, als "Comics".
    Manga sind schließlich auch nichts anderes.

  17. #17
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich schon so viele vorstellen...
    Also wie man sieht bin ich nicht ganz neu - eigentlich ist mein Account schon alt. Ich war früher hier recht aktiv, was sich dann aber dank der geringeren Manga-Präsenz immer mehr verringerte. Meine kleinen Ausflüge ins Comicland waren leider nicht so erfolgreich - schauen wir mal, wie ich und das Genre uns jetzt so verstehen. Mehr Auswahl würde ja nicht schaden.

    Ach ja, und warum ich hier gerade wieder aktiver werde...ist leider wenig überraschend. Wegen der CiLF-Geschichte.
    Ich hoffe natürlich darauf, dass in manchen Bereichen mehr los sein wird und noch ein paar Leute mehr vorbeischauen. Ein paar Posts kann man von mir schon hie und da erwarten (vielleicht schafft es ja auch jemand, mich noch in den ein oder anderen fremden Bereich zu locken, welche ich jetzt frequentiere, dürfte schnell auffallen).

    Ist jetzt etwas kurz geraten, oder? Andere haben das so hübsch lang gemacht...
    Und ein herzliches Willkommen an alle Neuen oder neuen Alten User (auch wenn es blöd klingt) von meiner Seite. Und natürlich viel Erfolg dann an die neuen Bereiche, die kommen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze:3126026
    Zitat Zitat von Shippo Beitrag anzeigen
    [...] studiere und wohne in Norddeutschland
    Darf man fragen wo genau?
    Und wann hast Du angefangen zu studieren, wenn Du mit 23 schon Deinen Master machst? O_O
    Habe mit 19 angefangen und alles in einem Durchlauf durchgezogen. In den Ferien habe ich dann Praktika und Auslands Sachen gemacht. Jetzt hab ich noch ein Jahr vor mir... Eigentlich ich will aber noch mal nach Shanghai.

    Hamburg aber mehr verrate ich nicht.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo ihr Alle
    Ich bin ganz neu hier und stelle mich jetzt auch mal vor.
    Komme aus dem wunderschönen Saarland ;D
    Bin leidenschaftlicher Comicleser der aber noch einiges lernen und wissen sollte dh mein Wissen über Comics beschränkt sich aufs extreme Egal kommt noch.
    ich zeichne und male auch gerne bin da aber auch nicht grad super.
    Meine Lieblingssuperhelden sind : Flash Superman und noch ein paar.
    außerdem habe ich ne Schwäche für Stan lee
    Ich hoffe viel spaß mit euch zu haben (;

  20. #20
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich hab mich jetzt mal dazu entschlosssen, mich hier anzumelden
    Mein Nickname "TomBerry" ist natürlich nicht mein wirklicher Name, sondern ein Wortspiel (Final Fantasy-Zocker wissen bescheid).
    Wie in meinem Profil beschrieben, bin ich seit meiner Kindheit Comicleser.
    Micky Maus und YPS (ab und zu auch ein paar LTB) waren meiner allerersten Comics (vorallem YPS gefiel mir richtig!).
    Später hab ich im Laden dann das Comicheft "Die Macht des Access" entdeckt. Ich hatte zu der Zeit ja noch keine Ahnung von Marvel und DC. Daher dacht ich auch, es sei völlig normal, dass Superman, Thor und Co. alle zusammen in einem Heft zu sehen sind.
    Ein paar der damaligen JLA-Hefte (über Dino) hab ich mir dann ebenfalls gekauft.
    So hab ich mir immer in unregelmäßigen Abständen irgendwelche Comichefte von Marvel und DC geholt.
    Außerdem hab ich in meiner Kindheit verschiedene Figuren von Marvel und DC gekauft.
    Comics hab ich mir dan nur noch selten gekauft.
    Erst Dragon Ball hat mich später in die Welt der Comics zurückgeholt und so wurd ich zum richtigen Mangafan.
    Durch Banzai bin ich auf die Naruto und Co. gestoßen, welche ich auch nach dem Ende von Banzai weiterhin gelesen hab. Dann kamen hin und wieder auch neue Mangas dazu.
    Als ich von der Marvel Chronik 2009 erfuhr, hab ich mir die sofort geholt und erstmal das ganze fehlende Marvel-Wissen aufgestockt (die Chronik war auch definitiv ihren Preis wert!).
    Seitdem les ich wieder Marvel-Comics.
    Der GCT2010 hat mich dann auf die Blackest Night aufmerksam gemacht und damit auch wieder zurück zu DC geführt.
    Die Blackest Night fand ich richtig genial! (Black Hand fand ich dort richtig genial, vorallem auch seine Kindheitsgeschichte).
    Auch den Brightest Day fand ich sehr genial!
    Was mir da natürlich fehlt ist die DC Chronik (muss ich mir unbedingt noch zulegen).
    Mittlerweile werden es immer mehr Serien die ich lese und lesen will (ist natürlich auch immer ne Sache des Geldes, manche werden da nicht monatlich gekauft).
    Und seit dem GCT2011 les ich auserdem die Horrorschocker von Weissblech.
    So, jetzt ma Ende hier haha (ist ja schon nen halber Roman).

    Noch kurz zur Musik: Da hör ich am liebsten Deutschrap (speziell Horrorkore und Psychokore).
    Geändert von TomBerry (16.05.2012 um 14:49 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann sag ich auch mal hallo :3

    "Onyxia", ebenfalls CILF Flüchtling und ehemaliger Literatur und PcSpiele Mod dort.
    Wie der Name schon leicht schließen lässt lese ich nicht nur gern Bücher, sondern bin auch leidenschaftliche Zockerin. (Und evtl auch manchmal ein ziemlicher Drache...) Im Laufe der Zeit sind jetzt auch Mangas hinzu gekommen, wodurch ich dann mehr oder weniger ins CILF gestolpert war so gegen 2009. Hängen geblieben bin ich dort dann auch, durch all die Spammleutchens :3. <3
    Privat übrigens ebenfalls Studentin und im Moment sesshaft in Leipzig.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ach je, bin ich noch "neu"?

    Naja, reaktiviert, würde ich sagen.

    Also, hallo, bin Mikku-chan,
    mich kennen hier und im CIL so einige (dort, logischerweise gleicher Nick) und ich sehe eigl auch nur bekannte Gesichter. Woher, klar aufgrund der CIL - Umsiedelung (wir kennen die Zustände, aber das hat ja alles bald ein Ende )

    Angemeldet bin ich hier schon eine Weile, wegen EMA. Nun ja, erst rüber, jetzt wieder hier her inkl. anderer Verlage... gute Sache.
    Zentrale Plätze sind einfach schöner.

    So, zu meiner Person, denn so genau kennen mich ja nicht alle.

    Ich bin 21 Jahre alt, studiere Germanistik und Politikwissenschaften in Kassel, Hessen und gehe nebenbei als Altenpflegerin arbeiten.
    Naja, meine Interessen... *auf mein Profil verweis*
    Neben Manga bin ich noch an Literatur allgm. interessiert (wer hätte es gedacht? )
    Sonst interessiert mich Japanishce Musik und genrell was dazu gehört (Sprache, Kultur etc.) -> hier gibt es ja (bald) alle Themen wieder

    Auf ein nettes Miteinander mit Euch allen. ^^ Wie gesagt, viele kenne ich, und den Rest lerne ich kennen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schließe ich mich mal an, halte mich aber kurz. Ich bin "Rain", viele kennen mich bereits, die anderen werden mich eben kennenlernen. Eigentlich bin ich ganz umgänglich, halte mich aber meist eher weniger zurück, da ich es als mein Recht ansehe, gegen "Unrecht" etwas zu sagen. Immerhin haben wir als Menschen die Möglichkeit und die Wahl dazu.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich hier vor Jahren wegen Ema registiert, war aber eher im Cil bei den Verlagen aktiv. Da diese nun alle hier hinziehen, tue ich dies auch.
    Bin von den Aussichten auf das neue Forum und dem Engagement des Admins recht begeistert und gespannt auf die Zukunft.

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von donjon
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wird es auch für mich Zeit mich vorzustellen.

    Seit zwei Jahren bin ich hier angemeldet und habe zu meiner Schande hier nichts zu irgendwelchen Comicthemen beigetragen.
    Wie kam es dazu? Tja, privater Stress und in einem anderen Forum zum Admin ernannt, da blieb leider keine Zeit mehr.

    Dabei lese und sammele ich seit ca. 40 Jahren Comichefte und kann ganz stolz sagen, dass ich mit 8 Jahren in Essen Frohnhausen mein erstes Superman und Micky Maus Heft von einem Drucker geschenkt bekam. Beide Serien wurden damals in Essen im Giradet Druckhaus gedruckt. Die Drucker verschenkten die Remitenten in der Nachbarschaft.
    Darüber könnte man ein Buch schreiben, denn Essen hat mehr zu bieten ausser Kruppstahl.

    Als ich mich vor zwei Jahren angemeldet habe, viel mir besonders die nette entgegenkommende Art des Admins Bernd auf.


    Und nun auf ein Neues......

    donjon

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher