User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Südkorea

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Apricote
    Original von Yasu
    Geuleyo? Gongbuneuntae museun chaegeul iyonghaeyo?^^
    Ok, ich hab davon nix verstanden...
    Plz übersetzen für babos wie mich...
    Ist auch ein bisschen blöd, so ohne Hangeul, da erkennt man die Suffixe irgendwie schwerer "

    Wirklich? Was für ein Buch benutzt du beim Lernen?

  2. #27
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yasu
    Ist auch ein bisschen blöd, so ohne Hangeul, da erkennt man die Suffixe irgendwie schwerer "
    Man, wieso kann mir hier keine jap. und kor. Zeichen verwenden...-.-

    Wirklich? Was für ein Buch benutzt du beim Lernen?
    Ist kein Buch... also, in einem anderen Forum (besser gesagt ein TVXQ Forum XD), da gibt es Eine, die echt gut koreanisch kann, sie übersetzt uns oft ganze Texte und so. Sie selbst hat sich so'n... Basic-Kurs gekauft, aber das ist mit... also mit nachsprechen und so, das hat sie uns dann hochgeladen. Da trainiert man eher Aussprache und nützliche Allgemeinsachen, um halbwegs in Korea auszukommen. So ist es aber schwerer, weil man manchmal Sachen anderes hört, als sie wirklich sind...XD Noch ein Nachteil ist, dass es Englisch ist XD Aber der Sprecher spricht ziemlich langsam und man versteht ihn auch mit normalen Schulenglisch^^
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruhi
    oh cool XD
    ich bin "nur" chinesin
    XDDD
    bring mir auch koreanisch bei XD
    ich will auch koreanisch lerne..x)

  4. #29
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Babylicious
    ich will auch koreanisch lerne..x)
    Dann tu's doch... Ich lern auch... es stockt aber ein bisschen... "
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite ist wahnsinnig hilfreich zum Übersetzen *___*

    und natürlich diese hier xD

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da einmal eine Frage in Bezug auf die Sprache: ist koreanisch eigentlich schwerer als japanisch oder anders rum?

    Ich frage, weil ein Manhwa abgesetzt wurde hier in Deutschland und ich wohl bald Import beziehen werde, weshalb ich dachte, dass ich vielleicht auch mit koreanisch anfangen könnte, wenn wir schon einmal dabei sind.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur : STARCRAFT ^^

    Zergrush KKKKKKKK

    das soll da ja ein Nationalsport oder so sein...

    Anm. Starcraft ist ein Strategiespiel (mit extrem hässlicher Grafik) und taktisch Anspruchsvoll, und wir von den Koreanern extrem betrieben, gibt glaub ich einen eigenen Sender der nur so was überträgt...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kysatohe
    Ich hätte da einmal eine Frage in Bezug auf die Sprache: ist koreanisch eigentlich schwerer als japanisch oder anders rum?

    Ich frage, weil ein Manhwa abgesetzt wurde hier in Deutschland und ich wohl bald Import beziehen werde, weshalb ich dachte, dass ich vielleicht auch mit koreanisch anfangen könnte, wenn wir schon einmal dabei sind.
    Also ich finde Koreanisch anfangs leichter, weil man eigentlich sofort alles lesen kann (Hanja werden fast gar nicht mehr verwendet) - allerdings ist die Grammatik etwas schwerer als im Japanischen; auch wenn es dasselbe System, also SOV mit Partikeln als Satzmarker, ist.

    Schlecht und recht übersetzen kann man schon sehr früh - im Gegensatz zum Japanischen, weil man sich da ja auch mit den Nachschlagewerken viel schwerer tut meiner Meinung nach T_T"

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ja, danke für deine Antwort.

    Ich glaube, das könnte sogar jemand wie ich schaffen XD... ähm ja. Nein, aber so ansich werde ich mich demnächst einmal um einen Kurs kümmern.

  10. #35
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neiiiin! Wieso leb ich in 'nem Dorf!! >___< Hier gibt's nirgendwo Sprachkurse für Koreanisch... Q.Q

    Original von m43th
    Ich sag nur : STARCRAFT ^^

    Zergrush KKKKKKKK

    das soll da ja ein Nationalsport oder so sein...

    Anm. Starcraft ist ein Strategiespiel (mit extrem hässlicher Grafik) und taktisch Anspruchsvoll, und wir von den Koreanern extrem betrieben, gibt glaub ich einen eigenen Sender der nur so was überträgt...
    Aaargh... ich mag Gamez nicht so und das ist das einzige, was mich an Südkorea so sehr nervt XD Wenn ich schon Zeit hab TV zu gucken und meinen geliebten koreanischen Sender Arirang TV einschalt und dann wieder mal diese Sendungen kommen, wo sie nur über Games gerichten, schalt ich gleich weg... Und dann gibt's auch noch DREI verschieden davon, eins da reden sie über diese obersüchtigen, verpickelten Progamer, das andere ist allgemein über Games und der zeigt die ganzen Battle-Wettbewerbe und so... das ist so laaaangweilig...

    Starcraft... wird da auch sehr oft gezeigt und ich muss sagen, dass die Grafik so schlecht ist, dass ich mich nicht mal wenigstens angehört hab, was das Thema da ist... Trotzdem:
    HANGUK HWAITING!!!!!!!
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Apricote
    Neiiiin! Wieso leb ich in 'nem Dorf!! >___< Hier gibt's nirgendwo Sprachkurse für Koreanisch... Q.Q
    Mache doch einen Fernkurs... würde ich jetzt zumindest in Erwägung ziehen, da ich selbstverständlich im Nirgendwo wohne.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich studiere koreanistik ö.öv strike~ *in deckung geh*
    war aber selbst noch nie in korea (auch wenn mein lehrer aus unerfindlichen gründen denkt, dass ich schonmal da war >_>) will aber unbedingt mal dorthin. nur weil ich momentan noch nicht soweit bin (morgen fängt mein 2. semester an) wirds wohl noch ne weile dauern >_<

    ich muss sagen, ich find koreanisch einfacher als japanisch ö_ö wir haben in japanisch zurzeit adjektive und ich find die so ätzend >_<
    vll liegts aber auch nur daran, dass ich koreanisch lieber mag als japanisch? ö_ö
    aber im grunde genommen sind japanisch und koreanisch ja fast gleich es gibt sogar wörter die sich gleich/ähnlich anhören >__>

    ich liiieebe übrigens K-Drama *nur mal so sagen wollt* und K-Pop natürlich :3

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was machst du dann später mit der Qualifikation? *neugierig* öö

    Ich habe übers Wochenende einige koreanische Filme angeschaut und war deshalb beim Unterricht heute viel motivierter als sonst XD

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust*röchel* ich werde koreaner! ö.öv
    ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich am ende meines abis keine ahnung hatte, was ich sonst machen sollte u_u" ich wusste nicht einmal, in welche richtung ich gehen möchte >_> (also von wegen beruf und so) und naja, weil es halt nicht auf einen bestimmten beruf hinausläuft, dachte ich es wäre das beste, da zu der zeit eh mein korea-fanatismus anfing (und ich mit meinem durchschnitt wohl auch nicht viel andere möglichkeiten hatte >_<") aber ich muss sagen, bis jetzt bereuhe ich es nicht. und ich wünscht mir mal später in korea arbieten zu können oder so. aber wie gesagt, hab mir da bisher noch nicht so gedanken gemacht. u__u"

    echt? welche hast du denn gesehen? :3

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aii toll das ihr alle südkorea mögt *-* <3
    ich komm aus südkorea ^^
    nur hab mal ne frage : was mögt ihr an korea denn so sehr ich mein wart ihr da schon oder wie ?
    nur so ne frage ^^
    ich mag südkorea yah weil es mein heimatsland ist udn es da alle sgibt was mien herz begehrt : tole kleider und gutaussehende typn
    xD


    ach noch was :
    wenn ihr unbedingt koreanisch lernen wollt dann kann ich euch helfen ^^
    nur ihr müsst mir eben sagen was genau ihr wissen wollt ansonsten geht das eben nicht ^^" aber wenn ich euch dann etwas beibringe dann wird es wahrschenlcih jugendsprache sein weil ich denke nicht dass ihr euch nur mit erwachsenen unterhaltet und somit immer höflich redet oder ? ö_Ö

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azn_cutie
    was mögt ihr an korea denn so sehr ich mein wart ihr da schon oder wie ?
    Leider war ich noch nie dort und das (schnulzige) Koreabild, das durch diverse Serien und Filme hier vermittelt wird, ist ja alles andere als realistisch.
    Aber wenn mich jemand (wie jetzt) fragt, was ich an Korea mag: Die Sprache. Sie hat einen sehr schönen Klang und vereint akkustisch praktisch japanisch und chinesisch, so dass ich die negativen Aspekte beider Sprachen vergessen kann. Zudem muss man die Schrift einfach lieben - ein Alphabet. XD *Fähnchen schwenk* Gäbe es sowas im Chinesischen auch, würde es die ganze Sache sehr vereinfachen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azn_cutie
    aii toll das ihr alle südkorea mögt *-* <3
    ich komm aus südkorea ^^
    nur hab mal ne frage : was mögt ihr an korea denn so sehr ich mein wart ihr da schon oder wie ?
    Südkorea ist toll...*-* Hm... aber warum?! Also... die Musik auf jedenfall, sowohl diese alte aus den historischen Filmen... (ok, nicht unbedingt diese traurigen Gedichte, die da vorgesungen werden und so XD) als auch die neue, also KPop.
    Dann die ganzen Filme und Serien XD
    Und die Sprache klingt so toll <3~
    Und die ganze Industrie und so, alles nicht zu extrem und nicht zu wenig, weiß nicht, ausgewogen? Asien ist außerdem allgemein toll^^
    Koreaner sehen doch auch toll aus *-*
    Aber das sich in Südkorea fast jeder 'ne Schönheitsoperation oder so hinter sich hat, um sich... z.B. da double eyelids zu machen, ist schon ziemlich krass...

    Aber mich stören bloß diese... ProGamer XD Ich bin ja nicht so der Typ Zocker und so...b
    Ich bin jetzt auch nicht der Typ Manhwaleser, oder so... Ö.ö
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yah koreaner sehen toll aus *-*
    naja nicht jeder aber so die meisten normal aussehenden

    die filme und dramas sind toll < 33. !!!!
    und nicht zu vergessen die musik !!! und die natürlich die personen die (fast) jeder mag : die stars !!!

    yah die machen da echt so viele schönheits OP´s o_O
    naja wenns hilft

  19. #44
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Südkorea... man, das Land hat mich schon so weit gebracht, dass ich bei den olympischen Spielen nur für sie war XD
    Platz 7, immerhin^^
    13 Goldmedaillen ist 'ne super Leistung~

    Hat ja auch was mit Südkorea zu tun:

    ACHTUNG!!
    Wollt ihr DBSK einmal live in Europa performen sehen? Dann macht bitte >>> HIER <<< mit
    Das ist kein Fake, sondern DBSKs Leader Uknow Yunho selbst hat uns aufgefordert ihm zu zeigen wie viele wir sind!!
    Bitte macht mit!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Fragen --> schreibt mir einfach 'ne PN
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  20. #45
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, hab noch nie was von dennen gehört! Und ich glaub kaum, dass die wegen vllt 250 Fans nach Europa kommen! Und dann müssten die Fans ja noch dort hin fahren, wo die auftretten... Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird! Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sind auch als TVXQ (internationaler Name) und Tohoshinki (ihr jap. Name) bekannt. Wenn du dich für korean. Popmusik interessierst, müsstest du eigentlich schon mal was von denen gehört haben, da sie da sozusagen... die absoluten Kings sind (könte man sagen) XD Und in Japan... hm, da sind sie jetzt auch ganz bekannt... haben ja auch schon den bisherigen Rekord für... ausländ. Sänger in den Oricon Charts gebrochen... :wiry:

    Also, zurzeit sind es ca. 201, die mitmachen... Nicht viel ich weiß XD
    Aber mir und manchen anderen vielleicht auch, geht es auch darum, dass wir der Band zeigen, dass auch sie hier unterstützt werden und nicht nur in Asien + USA 'ne Fanbase besitzen. Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass sie wegen ein paar 100 hierher kommen würden, aber man weiß ja nie XD (Sie waren ja schon mal in Deutschland, Tschechien und Frankreich um Fotos für'n Photobook zu schießen... b )
    Ach so, als treuer DBSK Fan fährt man in jedes europ. Land für ein Konzi... :rolling:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ueberall schleichwerbung fuer dbsk machen yah yah XD
    hahahhahaahha

    DBSK ist qeil man !!

    was du nicht alles weißt XD

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azn_cutie
    ueberall schleichwerbung fuer dbsk machen yah yah XD
    hahahhahaahha

    DBSK ist qeil man !!

    was du nicht alles weißt XD
    Bitte achte auf das, was du schreibst! Der Post ist nicht sehr diskussionsfördernd und grenzt an Spam! Danke

  24. #49
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute irgendwo gelesen, dass eine Koreanisch-deutsche Filmproduktion laufen wird oder gelaufen ist (kann mich nicht mehr genau erinnern, weil ich den Text nur überflogen hab) und das soll dann beim Bayrischen Rundfunk laufen!
    Ich muss sagen... mist, ich hab den Sender schon vor so langer Zeit vom Receiver gelöscht

    ----------
    Ja, das Projekt ist beendet und wir waren am Ende: 414

    Schade, dass nicht wirklich ALLE DBSK Fans mitgemacht haben, hat man gemerkt, da aus Frankreich bloß 31 Briefe kamen, obwohl damals beim Photoshooting in Paris schon alleine mehr als 60 am Flughafen gewartet haben...
    Aber na ja, daran kann man ja nix ändern~

    Hier mal 'ne Liste woher die Teilnehmer denn kamen (ist aber unvollständig, da nicht manchmal mehrere sich zusammen angemeldet haben, und da war unklar ob diese aus dem gleichen Land kamen...)

    Germany 100 (Yeah )
    Spain 71
    France 31
    England 18
    Sweden 13
    Ukraine 9
    Finland 6
    Iceland 5
    Denmark 5
    Poland 12
    Italy 5
    Portugal 4
    Lithuania 4
    Greece 3
    Hungary 3
    Norway 3
    Belarus 2
    Netherlands 7
    Belgium 4
    Austria 2
    Slovenia 5
    Croatia 1
    Russia 1
    Czech Republic 3
    Romenia 5
    Turkey 1
    Switzerland 1

    (Man sieht eindeutig, dass da nicht alle mitgemacht haben XD Bei Österreich weiß ich ja z.B., dass es mehr sind...)

    Ich hoffe mein Brief kommt heil in Südkorea an~ Die Briefmarke für 'nen einfachen Brief hat 1,70 € gekostet, hätte eigentlich gedacht das wäre teurer.
    Mein erster Brief nach Südkorea~
    Ich glaub ich sollte mir 'ne korean. Brieffreundin suchen, dann kommt es zu mehr Briefen dahin XD
    Ok, aber ich sollte erst mal anständig Koreanisch lernen...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Azn_cutie
    was mögt ihr an korea denn so sehr ich mein wart ihr da schon oder wie ?
    Leider war ich noch nie dort und das (schnulzige) Koreabild, das durch diverse Serien und Filme hier vermittelt wird, ist ja alles andere als realistisch.
    Aber wenn mich jemand (wie jetzt) fragt, was ich an Korea mag: Die Sprache. Sie hat einen sehr schönen Klang und vereint akkustisch praktisch japanisch und chinesisch, so dass ich die negativen Aspekte beider Sprachen vergessen kann. Zudem muss man die Schrift einfach lieben - ein Alphabet. XD *Fähnchen schwenk* Gäbe es sowas im Chinesischen auch, würde es die ganze Sache sehr vereinfachen.
    Bei mir war es auch gleich die Sprache und natürlich die Schrift, wie schon bei Japan. Und auch hier gibt es wieder eine Gemeinsamkeit: Die Frauen sprechen es so schön und ich träume da jedesmal vor mich hin, wenn eine Frau anfängt koreanisch zu sprechen. Selbst wenn sie beleidigend wird, es klingt alles wie Musik in meinen Ohren. Die Männer jedoch, sprechen alles so hart aus.... Die Begeisterung für Südkorea kam erst Jahre nach Japan auf, aber hat sich genauso in mein Hirn gebrannt und somit verewigt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •