User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 118

Thema: Bewerben als Mangaka bei TOKYOPOP

  1. #26
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil

    Das mit dem "Kinder verkaufen sich als Mangaka besser" musst du mir jetzt nochmal erklären.
    Meinst du vielleicht, dass es für mehr Auffsehen und Interesse sorgt, wenn ein besonders junger Zeichner es in die Reihen der etwas älteren Zeichner schafft, so nach dr Eiji-Art " 13-Jähriges Ausnahmetalent"?. Ja klar, damit ließe sich sicher toll werben, aber ihr wir sind doch keine Kinder mehr.

    Und was ist Captain Underwear oder Underpants und wer hat das gezeichnet, war das etwa eine besonders junge Person?

    @ Chirika

    Ich glaube du meinst, das man als Jugendlich selbst am besten weiß, was andere Jugendliche lesen wollen und je näher man an der eigenen Zielgruppe dran ist, desto besser kann man diese bedienen oder?
    Ich kann nicht beurteilen, wie fantasievoll Erwachsene sind, weil ich weder eine bin, noch jemanden Erwachsenen kenne, der auch Comics zeichnet. Ich denke nicht, dass das Alter zwingend Auswirkungen auf die Fantasie hat, man erlebt oder man hat schließlich andere Sachen erlebt, wodurch man wieder auf andere Gedanken kommt. Ich denke je älter man wird, desto besser kann man sich selbst reflektieren, als Kind ist man wilder, was natürlich gut, aber auch riskant sein kann.
    Hayao Miyasaki hat auch mit über 50 noch für bahnbrechende Animes Drehbücher geschrieben und bei diesen Regie geführt.

    Ich will meine Fantasie ja auch rauslassen. Also komme ich euch auch im Comic-Olymp besuchen!
    Aber ich muss ja erstmal rausfinden, wie ich das am besten kann. Außerdem werden die Geschichten, die einem aus der Seele sprechen, und wirklich von dir kommen, diejenigen sein, die man nicht vergisst auch nach 5 Jahren nicht. Somit kann man als Erwachsener doch auch noch kreativ bleiben und ein Stück seiner Kindheit mitnehmen.
    OOOhhhhmmmm....XD

    Sich für eine Anthologie bewerben ist eine gute Idee. ;D
    Habt ihr auch schon an Wettbewerben teilgenommen?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 13, das gilt meist noch als 'Kind'
    Was die Fantasie angeht so gibt es auch viele Erwachsene die genug davon haben z.b Akira Toriyama.
    Ich will damit sagen, das es einfacher ist als Kind/Jugendlicher einen Hit zu landen (vorausgesetzt die Zeichnungen sind gut genug).
    Capitain Underpants ist ein Comicroman der vo einem neunjährigen Jungen gezeichnet wurde und sich schon mehrere Millionen mal verkauft hat.


    Zurück zum Thema:
    Mein Ziel ist es eine so gute Mappe zu erstellen das Carlsen/Tokyopop nicht NEIN sagen können da sie Schiss haben ich geh zu nem anderen Verlag. XD LOL
    Um meine Chancen zu bessern möchte ich Manga Talente 2013 und Manga Audition gewinnen. (wird scher!)
    Danke für die positive Unterstützung Chirika!

  3. #28
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huaa? Der war 9? Warum steht dann bei Wikipedia, dass das Buch veröffentlicht wurde als er 21 war? :O


    Haha, dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner Mappe, denn nur bei Manga Talente zu gewinnen reicht nicht. XD *Aus Erfahrung sprech*
    Willst du aber nicht vielleicht lieber deine Mappe an andere Verläge schicken? Vielleicht ist es auch einfacher bei kleineren Verlägen unterzukommen?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieHolzEsserin Beitrag anzeigen
    Huaa? Der war 9? Warum steht dann bei Wikipedia, dass das Buch veröffentlicht wurde als er 21 war? :O


    Haha, dann wünsche ich dir viel Glück mit deiner Mappe, denn nur bei Manga Talente zu gewinnen reicht nicht. XD *Aus Erfahrung sprech*
    Willst du aber nicht vielleicht lieber deine Mappe an andere Verläge schicken? Vielleicht ist es auch einfacher bei kleineren Verlägen unterzukommen?
    Thema 1: Hats aber mit neun gezeichnet...oder war es 8 egal...

    Danke. Aber ich bin mir sicher Manga Talente zu gewinnen unterstützt mich etwas.
    Ich möchte Konkurenz und daher kommen für mich NUR Carlsen und Tokyopop in Frage.

  5. #30
    Mitglied Avatar von DelightArt
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es schadet nicht sich in dem Alter schon zu bewerben. Die Frage ist nur ob das dann auch klappen wird.
    Ich würde euch raten, sofern ihr es nicht schon getan habt, mal auf Messen wo eure Lieblingsverlage vertreten sind die Mappensichtungen zu besuchen. Da bekommt man auf jeden Fall auch Feedback ob man schon weit genug ist und was man verbessern kann etc.

    Hier ist vielleicht auch noch was interessantes für euch. Ein Interview mit Inga Steinmetz. Der Zeichnerin von "Alpha Girl". Dort geht sie auch nochmal drauf ein wie Zeitintensiv der Job ist.
    http://www.the-wired.de/blog/?p=1559

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr spannend, eurem Gespräch zu folgen, und nun muss ich mich dann doch einmischen. Dave Pilkey hat Captain Underpants zwar als 8 oder 9-Jähriger ERFUNDEN, aber er wurde damals nicht veröffentlicht, er hat sich in dem Alter auch gar nirgends beworben. Er begann erst mit 19, zu veröffentlichen, und DANN überarbeitete (!) (d.h. das, was man da kauft, hat er NICHT als Kind gezeichnet) seine Captain Underpants-Ideen und brachte sie heraus. Deswegen hat dieHolzEsserin die Info gefunden, da sei er 21 gewesen.
    Ich hab die Info von Dave Pilkeys eigener Homepage, hier, is aber auf Englisch: http://www.pilkey.com/adv-text.php

    Das bedeutet: Er ist KEIN Beispiel dafür, dass sich Kinder als Mangaka besser verkaufen als Erwachsene.

    Nichtsdestotrotz finde ich es toll, eure kindliche Begeisterung zu lesen ("kindlich" ist nicht beleidigend gemeint, sonder referiert lediglich darauf, dass im Gesprächsverlauf die Unterscheidung zwischen "Kind" und "Erwachsener" getroffen wurde!), und hoffe, ihr behaltet die auch nach ein paar Absagen! Denn es ist ja nicht garantiert, dass ihr schon bei eurer ersten Bewerbung genommen werdet - dies ist statistisch betrachtet sogar eher ganz und gar unwahrscheinlich. Aber nur, wer dann trotzdem am Ball bleibt, sich zu Herzen nimmt, was der Verlag kritisiert hat, und weiter an sich arbeitet, kann sein Ziel dennoch erreichen!

    Ich bin außerdem sehr neugierig, wie gut ihr im Zeichnen und Geschichtenerzählen seid, da ihr sehr stark daran glaubt, schon in so jungem Alter unter Vertrag genommen zu werden - deswegen freue ich mich schon darauf, etwas zu Gesicht zu bekommen! (Und nein, das ist nicht sarkastisch oder sonstwas gemeint, mir sind auf Messen inzwischen schon öfter Mädels in eurem Alter begegnet, deren zeichnerisches Können mir den Mund offen stehen ließ!)

    Ich kann ansonsten nur meinen Vorrednerinnen beipflichten: Sich für Anthologien zu bewerben und dort in einem kleineren Rahmen austesten zu können, wie man mit Kritik und Verbesserungsaufträgen (denn das waren zumindest da, wo ich mitmachte, eigentlich keine "Vorschläge" XD Aber ich bin froh drum, ich schäm mich ja so oder so bereits für die Zeichenqualität, die ich da lieferte, und wäre keine Kritik gekommen, sähe es NOCH schlimmer aus! XD) klarkommt, hilft euch selbst bei eurer Selbsteinschätzung weiter und sieht auch sicher in einer Bewerbung nicht schlecht aus, zudem ihr durch Mitarbeit an Anthologien auch Kontakte knüpfen könnt.
    Und der andre Punkt, der bereits genannt wurde, sind die Mappensichtungen - die sind wirklich klasse und schwerst zu empfehlen!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dieser Webcomic zum Thema "Kinder und Fantasie" fasst das eigentlich perfekt zusammen:
    Fuck Peter Pan!


  8. #33
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'mädels' wie euch???? Bin ein Junge...aber egal. Danke für die Unterstützung azara!

  9. #34
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Da hat sich Sujen aber Mühe gemacht XD
    Nun ich finde 32 Seiten im Monat relativ wenig zumal ich locker 24 Seiten alle zwei Wochen schaffe (Storyboard+Bleistiftzeichnungen+Tuschen), und ich bin gerade mal 13.
    Wenn ich die Möglichkeit bekomme uploade ich mal einige meiner Storys auf meinen Blog und dann könnt ihr mal ne Bewertung abgeben.
    Ich bin nur per Zufall auf den Thread gekommen und muss einfach mal mein Senf abgeben.
    Also, entweder du bist super talentiert, super optimistisch oder super arrogant XD

    Also wie sieht's mit deiner Stories oder Mangaseiten aus? (P.S Deine Rezensionen auf deiner Homepage sind aber ziemlich gut geschrieben)
    Ich würd mir sehr gerne ansehen, was du so drauf hast ^^

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jopp, das will ich auch mal sehen. Als ich 15 war, dachte ich auch, ich zeichne total toll....XDDDDDDDDDDD
    Lieber Devil, dafür, dass du 13 und angeblich Klassenbester bist, machst du auf deiner Homepage leider urs viele Rechtschreibfehler. *g*
    Geändert von Sush (06.09.2012 um 23:24 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @2vader
    Tschuldige Wollte nicht arrogant rüberkommen. Ich war da nur gerade in 'rage' könnte man sagen.
    Ich bin super optimistisch und nicht super arrogant *lach*, ob ich talentiert bin...das kann man schlecht selber beurteilen, meinst du nicht?
    P.S: Danke für das Kompliment, das ist sehr nett von dir. Da freu ich mich.
    P.S #2: Wilkommen im Comicforum!

    @Sush
    Die Rezensionen sind relativ schnell runtergerattert.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @2vader
    Tschuldige Wollte nicht arrogant rüberkommen. Ich war da nur gerade in 'rage' könnte man sagen.
    Warum warst du denn in Rage?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Rage' ist das falsche Wort...'voller Energie' könnte man sagen
    PS: Ich gehe auf ne englische Schule weshalb Deutsch dort eher als Fremdsprache gelehrt wird!
    Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler. T.T

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Devil:

    Gut, das ist dann verständlich, da für mich nicht nachvollziehbar gewesen wäre, wieso du im hitzigen Zorn hättest befindlich sein sollen

    BTW:

    Was die Fehler in der Website angeht - so was schleicht sich furchtbar schnell ein. Ich mache es bei meinem Blog jetzt so, dass ich die Texte immer einmal in Word kopiere und anhand des Rechtsschreibfehlersystems alles ausbügele, was mir trotz mehrmaligem Lesen durch die Lappen geht (nicht zuletzt auch, weil die Texte im Forum doch recht klein sind).

    Ansonsten, nette Page. Dein Manga Geschmack ist zwar völlig anders als meiner, aber ich bin sicher, dass sich andere Shounen-Fans freuen werden, dass endlich einmal jemand so aktiv in dem Bereich ist. Denn die meisten Reviews etc. findet man sonst im Netz eher zu Shojo.
    Geändert von Sujen (07.09.2012 um 21:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Tja, ich kann halt nur das rezensieren was ich lese. Allerdings findet man nun auch die ein oder andere Shojo Rezension...z.b Alice Academy, Life Trees Guardian und Blütenträume. Der Schwarze Turm hat mir ja sehr großzügig ein paar Bücher gesponsort. *danke*
    Das mit Word ist ne super Idee. Am Wochenende werde ich alle Texte korrigieren. Hier im Forum *hust* ist mir Rechtschreibung überhaupt nicht wichtig, da es ja nur wichtig ist das die anderen User dich verstehen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Jopp, das will ich auch mal sehen. Als ich 15 war, dachte ich auch, ich zeichne total toll....XDDDDDDDDDDD
    Lieber Devil, dafür, dass du 13 und angeblich Klassenbester bist, machst du auf deiner Homepage leider urs viele Rechtschreibfehler. *g*
    Ale Rechtschreibfehler behoben. (Jedenfalls alle in den Rezensionen)

  17. #42
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Devil,
    genug vom Thema abgelenkt. Konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden...
    Also auf ein neues: Wie sieht's mit deiner Story/Manga/Zeichnungen usw. aus?
    Wolltest das nicht mal hochladen oder so?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz richtig. Nur ich hab keinen Scanner!!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ganz richtig. Nur ich hab keinen Scanner!!!
    Ne, also so langsam denke ich, du willst gar nicht zeigen was du kannst.
    Zum einen brauchst du für deine Geschichten keinen Scanner.
    Und zum anderen hast du anscheinend auch wohl keine Kamera, mit der du deine Bilder fotografieren könntest...

    Na gut, hab jetzt auch leider keine Lust mehr zu warten, schade

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich will ja eure rege Diskussion nicht unterbrechen, aber geht es hier nicht um was anderes? Vllt solltet ihr private Sachen per PN klären.

    Immerhin ist es der Thread zu Bewerben als Mangaka und nicht "wer präsentiert jetzt seine Manga"

    Kommt doch bitte zum eigl Hauptthema zurück.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Sorry, ich bin hier wohl der Aufruhestifter NR.1!

    @2vader
    Ich hoffe du schaust dir meinen Manga trotzdem an wenn sie es dann doch mal nach Animexx schaffen (vor Weihnachten...*versprech*)

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    Sorry, ich bin hier wohl der Aufruhestifter NR.1!

    @2vader
    Ich hoffe du schaust dir meinen Manga trotzdem an wenn sie es dann doch mal nach Animexx schaffen (vor Weihnachten...*versprech*)

    Könntest du bitte auch einen Link zu deinem Animexx-Profil posten?
    Würde gern sehen was du so für Bilder produzierst.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Morexx Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte auch einen Link zu deinem Animexx-Profil posten?
    Würde gern sehen was du so für Bilder produzierst.
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=642541
    da wirst du nicht viel finden.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    schade aber auch....

  25. #50
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's weiterleiten Salamndra. Finden wirst du aber noch nichts.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher