User Tag List

Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 903

Thema: Politik aktuell...!

  1. #851
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Zum TV-Duell zur Präsidentenwahl in Österreich ein Zitat vom seligen Goscinny:
    "Wenn die beiden Häuptlinge gleich stark sind, dann haben sie das Recht, sich gegenseitig Strohballen an den Kopf zu werfen. Das nennt man Stichwahl."
    (aus: Asterix, Kampf der Häuptlinge, Seite 6)
    "Ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!" (Norbertix mit erhobenem Gehstock im Noricum-Band "Das Geschenk Angelas")
    Und der liberale Saschi hat schon immer alles geraucht und im Schreibtischladerl Asterix und Tim und Struppi versteckt.
    Von Marihuana hätte ich ihm dringend abgeraten!
    Geändert von Orwell (19.05.2016 um 13:24 Uhr)

  2. #852
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prauke Petry zu einer verunsicherten 12-Klässlerin in der vollen Halle "Ich will Sie nicht bloßstellen". (lulz)

    Sollte sich lieber auf Talkshowauftritte an der Seite von Ralf Stegner konzentrieren. Da kommt sie besser bei weg. Hier wirkt sie wie ein weiblicher Klon von ihm.
    https://www.youtube.com/watch?v=uFSAKuNM9sQ
    Geändert von Jot (20.05.2016 um 11:55 Uhr)

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm fand ich es nicht. Petry erscheint eben oft sehr versteift und nicht so gechillt wie ein Gysi beispielerweiße. Aber an der heutigen
    Jugend erkennt man sehr gut die deutsche Dekadenz.

  4. #854
    Account gelöscht
    Gast
    Och nö, Frau Petry guck ich mir nicht freiwillig an...

  5. #855
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, du gehörst nett zu den Typen, die zwar nicht gucken oder zuhören oder lesen, was die Leuts so sagen, aber ganz genau wissen, was sie gesagt haben und wenn sie es eben nicht gesagt haben, eben wissen, wie sie es gemeint haben, weil es andere dir so gesagt haben

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    So schlimm fand ich es nicht. Petry erscheint eben oft sehr versteift und nicht so gechillt wie ein Gysi beispielerweiße. Aber an der heutigen
    Jugend erkennt man sehr gut die deutsche Dekadenz.
    die verhätschelten und verzogenen bonzen(vermutlich grünen)-gören in dem video sind in der tat auch ziehmlich nervig, das stimmt schon. Schon Montag im Gymnasium können sie sich damit profilieren, dass sie in der Höhle des Löwen tapfer ihren Gutmensch standen und den erfolgreich den Anfängen wehrten, die sie unbemerkt selber so fleißig am züchten sind.
    Geändert von Jot (21.05.2016 um 09:22 Uhr)

  6. #856
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Aber an der heutigen Jugend erkennt man sehr gut die deutsche Dekadenz.
    Hoppala, was ist denn deutsche Dekadenz? Individualismus und Hedonismus sind ja moralisch so dekadent. Gibt ja genug fundamentalistische Strömungen, welche die westliche Moderne und die weltanschaulichen Prinzipen rigoros ablehnen. Nun meine Gegenfrage. Was ist akut besser? Gemeinschaftliches Beten und aggressives Gegensteuern, wie es der Islamismus momentan global predigt? Staatliches Ameisenkollektiv, wie man es in Nordkorea momentan live studieren kann? Diktatorisches Verhalten, wie in Russland, Türkei, China oder unzähligen afrikanischen Staaten? Kläre mich bitte auf.
    Dekadenz sehe ich momentan überall, nicht nur in Deutschland.

  7. #857
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #858
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miss Morpheus sollte sich das Video nochmal in Ruhe anschauen. Vielleicht mit einer guten Tasse Sencha.
    Geändert von affentanz (21.05.2016 um 13:24 Uhr)

  9. #859
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du gehörst nett zu den Typen, die zwar nicht gucken oder zuhören oder lesen, was die Leuts so sagen, aber ganz genau wissen, was sie gesagt haben und wenn sie es eben nicht gesagt haben, eben wissen, wie sie es gemeint haben, weil es andere dir so gesagt haben
    Ich guck mir die nicht freiwillig (mehr) an, weil ich schon viel zu viel von dem gehört habe, was sie gesagt hat. Irgendwann reicht es, um sich eine Meinung gebildet zu haben.

  10. #860
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tatsächlich ist es nicht das , was Petry sagt und meint, sondern das, was über sie geschrieben, ihr entgegnet, verleumdet wird, was die Meinungen der geschlossen Linientreuen beeinflusst und bildet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #861
    Account gelöscht
    Gast
    Frau Petry und andere AfD-"Grössen" sassen in genügend Talkshows, in der ich sie habe reden hören. Insofern habe ich meine Eindrücke aus erster Hand bzw. Mund.
    Und mir reicht das.

    BTW, den Goebbels-Imitatoren-Preis gewinnt unangreifbar Herr Höcke - der übrigens als Geschichtslehrer genau wissen dürfte, was er da fortgesetzt tut.

  12. #862
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frankie: Dann glaubst du wohl auch, dass die Klimaerwärmung ein natürlicher Vorgang ist...ach wärst du doch noch ein Junge wie einst.

  13. #863
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Natürlich ist das natürlich. So wie für manche die Moslemisierung ein natürlicher Vorgang ist.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #864
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das natürlich.

  15. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hoppala, was ist denn deutsche Dekadenz? Individualismus und Hedonismus sind ja moralisch so dekadent. Gibt ja genug fundamentalistische Strömungen, welche die westliche Moderne und die weltanschaulichen Prinzipen rigoros ablehnen. Nun meine Gegenfrage. Was ist akut besser? Gemeinschaftliches Beten und aggressives Gegensteuern, wie es der Islamismus momentan global predigt? Staatliches Ameisenkollektiv, wie man es in Nordkorea momentan live studieren kann? Diktatorisches Verhalten, wie in Russland, Türkei, China oder unzähligen afrikanischen Staaten? Kläre mich bitte auf.
    Dekadenz sehe ich momentan überall, nicht nur in Deutschland.
    Jede Gesellschaft muss irgendwann ihre letzte Seite im Buch aufschlagen. Und genau dahin steuert Europa hin. Europa hat nahezu alle Entwicklungstadien der uns bekannten Menschheitsgeschichte durchgemacht. Erst wart ihr konservativ-religiös, dann konservativ-national und nun seid ihr liberal multi-kulturell. Jede Identität besitzt einen Zersetzungsprozess: Etweder nach innen oder nach außen. Nun ist man mittlerweile in der sich selbst abschaffenden Prozedur gelangt (natürlich unbewusst): Kein Gefühl mehr für die eigenen Werte, keine starke Konsens-Gesellschaft mehr, Produktivität sinkt, Linguistik verschlechtert sich, fehlende Gewaltaffinität (die nun mal als Selbsterhaltungsprozess in unserer Welt nötig ist und bleibt), Bundeswehr abgebaut usw. usf.

    Sinnbildlich dafür steht die EU. Ein Organ, dass sich aus der logischen Konsequenz der eigenen Geschichte entwickelt hat, aber eben als Illusion fungiert - als maßgebliches Allheilmittel gegen ein "Nationalbewusstsein". Nichts weiter als eine übermäßige (weitere) Bürokratie-Schicht über ganz Europa, erhebt es einen kleinen Teil der Europärer zum Adel, um einzig und allein einer Idee nachzugehen, welcher zum eigenen Untergang führt.

    Die islamische Identität ist nicht nach innen, sondern nach außen gerichtet. Die islamische Identität verbreitet sich immer mehr, die Frauen werden konsequent geschwängert und eine Gegenposition gibt es bis dato für den Islam nicht wirklich. Nach den einfachen naturmäßigen Regeln erfüllt der Islam also die Bedingungen für Darwins Überleben des Stärkeren. Der Islam ist die wohl bis heute mächtigste "Idee". Was alle Ideen gemeinsam haben: Ihnen sind keine Grenzen gesetzt. Menschen sind schwach und Ideen unsere Götter. So führte der Christentum in seinem Klimax zu unzähligen Religionskriegen untereinander, die nationale Idee ebenso (Höchstpunkt: Der europäische Faschismus, von Spanien bis zu Italien bis zu Deutschland) und die multi-kulturelle Idee hatte einen kleinen Klimax erst im Sommer 2015 (Die Willkommenskultur).

    Aber keine Bange, der größte Gott unter uns ist und bleibt der Fortschritt. Dem müssen sich auch unsere Ideen beugen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass der Islam in den nächsten Jahrzehnten große Triumphe feiern wird, so ist es auch sicher, dass danach alles zum scheitern kommt. Nur Europa wird dafür geopfert werden müssen bzw. wird dies keineswegs überleben können. Aber aus der Asche entsteht immer etwas neues. So war es doch schon immer.

  16. #866
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka
    Oida, zu deinem Beitrag fällt mir echt nichts mehr ein. Außer die Frage, wo du deine ganzen Weisheiten gepredigt bekommst? Ihr. Eure. Unsere. Ich glaube, dass ich jetzt noch ein paar Bier brauche.

  17. #867
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem eben von muka gepredigten würde ich ein paar mittrinken, aber mit mir wirst du wohl nicht gehen wollen?
    Geändert von affentanz (21.05.2016 um 19:39 Uhr)

  18. #868
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön spannend heute, bis man den Richtungsentscheid Österreichs kennt. Gestern habe ich mir ja noch am Abend ein weiteres Bierchen gegönnt, manchmal muss man einige Dinge, die sich täglich so neu ergeben, ja erst verdauen. Heute in der Früh gleich nach dem Stuhlgang und nach dem Wahlgang dann ein schöner Kaffee. Und dann in der Zeitung gelesen, dass der Saschi ja ein großer Fan der Geschichten von Carl Barks ist. Asterix und Tim und Struppi kennt der WauWau ja noch aus seiner Uni-Zeit. Comicleser sind ja an und für sich keine schlechten Menschen, oder?
    Auch der Artikel vom Literaten Robert Menasse zur Österreichischen Weltkomödie war teilweise eine sarkastische Wohltat.
    Zu Hofer: "Man ist nicht in einer deutschnationalen Verbindung und man trägt keine Kornblume im Knopfloch und man trägt keine weiße Stutzen zur Tracht, wenn man kein Nazi ist. Denn wenn man das alles tut und wirklich kein Nazi ist, dann ist man ein *********. Also gut, Hofer ist kein *********."

    PS: Voll.Idiot wird zensiert. Nazi nicht. Geil.

  19. #869
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    PS: Voll.Idiot wird zensiert. Nazi nicht. Geil.
    Bei "Voll.Idiot" gibt es immerhin Interpretationsspielraum, bei "Nazi" hingegen nicht.

  20. #870
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Frau Petry und andere AfD-"Grössen" sassen in genügend Talkshows, in der ich sie habe reden hören.
    Ich höre da immer nur Ralf dazwischenbrüllen.

  21. #871
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Bei "Voll.Idiot" gibt es immerhin Interpretationsspielraum, bei "Nazi" hingegen nicht.
    Naja, Sascha Lobo und andere linksorientierte Mitmenschen haben immerhin schon den Begriff Latenznazi kreiert. Dann ist es nämlich leichter, wenn man das Gegenüber mal im Eifer des Gefechts gleich mal so betitelt. Ist halt wie mit den Muslimen, da werden von einigen auch gleich mal alle vorsichtshalber in einen Topf geworfen.

  22. #872
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unser Cheffe hier zählt z.B. auch Seehofer zum rechten Mop. Alles in einem Aufwisch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #873
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt ansichtssache. Für mich ist keine (Bundesweit+5%) Partei hierzulande näher an den Nazis dran, als die Grünen.

    .................

    Zu mukas Beitrag.
    Schablonen von Migration hatte ich hier im Thread im Beitrag #53 schon einmal grob/oberflächlich angerissen
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5102116

    Wobei da die TFR noch gar nicht berücksichtigt wurde. Mittelfristig (25 Jahre) können sich Europäische Metropolen durchaus dem (heutigen) Beiruter Schema angleichen. Damit hätte muka nicht unbedingt unrecht, dass der Zersetzungsproßess einer von ihm als "liberal-multikulturell" beschriebenen gesellschaft begonnen hat. Die sich bereits heruaskristallisierenten und derzeit weiter herauskristallisierendem Migrations- und Clusterpatterns der euro-metropolen werden manchmal irrtümlich für "Multikulti" gehalten. Mittelfristig tendieren diese jedoch zu einer Transformation zu in sich geschlossene sehr homogene Konstrukte - was einer "Liberal-Multikulti-Gesellschaft" genaugenommen konträr läuft. Da werden ein paar "Begenungszonen" auf Dauer nicht helfen. Es ist eine städteplanerische Gesammtaufgabe dass Mumpitz wie z.B. eine "Gay Free Zone" in Tower Hamlets die Aktion einzelner Spackos bleibt.
    Geändert von Jot (22.05.2016 um 16:10 Uhr)

  24. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @muka
    Oida, zu deinem Beitrag fällt mir echt nichts mehr ein. Außer die Frage, wo du deine ganzen Weisheiten gepredigt bekommst? Ihr. Eure. Unsere. Ich glaube, dass ich jetzt noch ein paar Bier brauche.
    Nirgends. Vielleicht zuviel Alkohol? Wobei bin Sportler..

    Nee, ehrlich. Hätte mehr von dir erwartet. Ich bin noch sehr jung und das nicht natürlich nur Theorien meinerseits und ich bin stets offen für Argumente anderer Seiten. Es wird allerdings immer ganz komisch, wenn (ähnlich wie du nun) abgeschirmt wird. Sowas bestätgit mich dann eher als persönlich zu treffen.

    Deutschland wäre nach humanstischen Maßstäben wohl ein "perfektes" Land. Man hat aber nun mal sich dazu entschlossen, andere Kutluren an ihrem Lebensstil teilnehmen zulassen (gut für mich), mit den Konsequenzen muss man dann auch rechnen: Es entstehen neue Mixturen, Regeln und Gesetze - die der deutschen Kultur entstanden, eignen sich auch meist nur für Menschen mit deutsch-ähnlichen Werten. Das Prinzip der Entkriminalisierung fruchtet bei konträren Werten bsp. weniger, da diese eher nach einer Basis der Stärke leben.

    Stell mich übrigens einfach als jemanden aus der Vogelperspektive vor (wie die Schweiz). Leben tue ich nach deutschen Werten (also ala "Kant was mir nicht, das sei dir nicht", nix böse auf Juden, Schwule usw.), erachte allerdings die deutsche Kultur als schwach (auch eben stark geschuldet meiner Kindheit und meinen ausländischen Freunden).

    Was mir auch die Frage aufwirft, ob eine Kultur - je weiter "humanstisch" sie sich weiterentwickelt, aufgrund der Moral auch notwendigerweiße die Schwäche mitbringt bzw. den Verzicht auf (notwendiger?) Gewalt proklammiert(!). Es gibt wohl eben kein perfektes System. Und deshalb gehen Kulturen auch unter. Nachhaltige Politik muss eben auch mal enden. Das ist aber nicht schlimm, die Menschheit hat den Untergang vieler Kulturen überlebt und wird auch den Tod von "Größen" wie Seehoffer, Merkel und der Roth überleben.
    Geändert von muka (22.05.2016 um 18:29 Uhr)

  25. #875
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben immer noch keinen Bundespräsidenten. Ein paar Tausend Stimmen werden es morgen entscheiden. Ob nun grün oder blau. Ob links oder rechts. Ändert es was? Das Land ist gespalten. Nicht nur Österreich, ich sehe das europaweit so kommen.

    Was andere Leute immer von mir erwarten? Ich weiß nicht. Keine Ahnung. Ich trinke Alkohol, ja. Aber erst seit einigen Jahren. Solange ich Zehnkämpfer war und mich aufs Mountainbike geschwungen habe und Langstrecken gelaufen bin, habe ich das nicht getan. Das Land hier habe ich verteidigt. Aggressiv und Stärke zeigen? Brauche ich nicht. Basis der Stärke? Ist vorhanden. Humanismus und die deutsche Kultur sind mir lieber als die angeblich so starken Kulturen und Ideologien und fundamentalistischen Fanatiker, die momentan auf Teufel komm raus auf Konfrontation und Gewalt setzen.

    Die europäische und westliche Kultur ist noch lange nicht untergegangen. Zu lange sollten die angeblich "Starken" nicht mehr rumprovozieren. Sonst wird es grimmig werden. Sieht man schon in Österreich. Brauchen wir das alle? Ich nicht. Andere anscheinend schon.

    Welche "Kultur" in Zukunft untergehen wird? Ist noch nicht ganz raus.

Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25262728293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher