User Tag List

Seite 3 von 37 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 903

Thema: Politik aktuell...!

  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du würdest also, an der Stelle der Flüchtlinge im Nachbarland verbleiben, in der vagen Hoffung, dass der Krieg nicht auch auf dieses übergreift? Diesen Fehler haben im dritten Reich ein Menge Flüchtlinge, die vor den Nazis z.B. nach Frankreich und Tschechien geflohen sind, mit dem Tod bezahlt.
    Ganz ehrlich: Müsste ich aufgrund eines Krieges flüchten, würde ich möglichst weit und in eine möglichst stabile Region der Welt flüchten. Ich glaube ein Krieg im Leben reicht den meisten Menschen ....
    Und alle anderen Staaten, durch die sie reisen, sind auch unsicher? Und nur Deutschland ist der einzige Staat, der sicher ist? Und für die, die nach Schweden reisen, sind Deutschland und Dänemark also unsichere Staaten? Und Österreich ist auch unsicher, weswegen alle weiterreisen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Die Panik und Hysterie die die Medien, im Kampf um Einschaltquoten und Auflagen, an den Stammtischen der Republik verbreitet haben, hat auch hier im Forum mächtig um sich gegriffen.
    Ich finde, dass die Medien sehr ruhig sind und eine Art "Lückenpresse" betreiben. Über Köln zb wurde erst Tage später berichtet und das auch nur weil der Fall im Internet solche Wogen geschlagen hatte. Das darf man doch noch sagen

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Und alle anderen Staaten, durch die sie reisen, sind auch unsicher? Und nur Deutschland ist der einzige Staat, der sicher ist? Und für die, die nach Schweden reisen, sind Deutschland und Dänemark also unsichere Staaten? Und Österreich ist auch unsicher, weswegen alle weiterreisen?
    Das stimmt schon, aber die Länder, wie jetzt im Fall Österreich/Deutschland, reichen die Flüchtlinge ja richtig weiter. Sobald Deutschland die Grenzen wieder dicht gemacht hat, hat sich der Flüchtlingsstrom zurückgestaut.
    Ich will nicht sagen, dass, wie in diesem Fall, in Österreich keine Flüchtlinge sind (haben ja auch etliche), aber die meisten werden "weiter gereicht" nach Deutschland. Das ist ja auch ein Skandal.
    Würde ein Land seine Grenzen komplett dicht machen, dann wäre es eine Kettenreaktion und vielleicht wären dann einige Probleme gelöst....

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Und alle anderen Staaten, durch die sie reisen, sind auch unsicher? Und nur Deutschland ist der einzige Staat, der sicher ist? Und für die, die nach Schweden reisen, sind Deutschland und Dänemark also unsichere Staaten? Und Österreich ist auch unsicher, weswegen alle weiterreisen?
    Sicherheit oder moneträre Bezüge sind nicht immer ausschlaggebend. Für Migration gibt es Patterns, die sich über Jahre herausbilden. Wenn sich zum Beispiel Freunde oder Bekannte bereits in Stockholm aufhalten, wäre dieses Ziel dann immer noch eher das Ziel als Budapest, selbst wenn dort die restlichen Bedingungen gleich wären. Dort wo sich ein Netzwerk etabliert hat und als sicherer Hafen für Neuankömmlinge eine gewisse Orientierung und halt im neuem Umfeld geben kann, folgt dann die restliche Migration primär nach. In Australien ist so z.b. eine sehr große griechische Gemeinde in Melbourne enstanden (über Migration), während sie in Sydney kaum präsent ist. In Sydney ist so wiederum eine große Libanesische Gemeinde enstanden, die in den 70er und 80ern während des Bürgerkireigs im Libanon in dortige bereits etablierte Gesellschaft migrierte. 72% aller Libanesen in Australien leben im Großraum Sydney.
    Diese Schablonen lassen sich bis auf Kommunalebenen runterbrechen. Hier mal am beispiel London.
    (Dieses Schema greift wiederum hininter bis inländischer Bevölkerungsbewegung ( siehe Spätzlekiez))

  4. #54
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (England hat aber eine andere Schwierigkeit, da diese durch ihre zahlreichen Kolonien eine andere Verpflichtung bezüglich diversen Ländern hat.)

    Der Rest stimmt vollkommen. Menschen flüchten dorthin wo ihre Bekannte/Verwandte sich befinden.
    Aber entsteht hier nicht noch ein weiteres Problem? Über eine Million Menschen sind bereits nach Deutschland geflüchtet, wenn deren Familien nachkommen, dann werden das doppelt wenn nicht sogar dreifach so viele. Wie will unser Sozialsystem das schaffen? Es gibt doch schon jetzt genug Probleme an allen Ecken und Enden?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2005 hatten wir fast 5 Mio Arbeitslose (über 2Mio mehr als heute) + eine verhältnismäßig höhere dunkelziffer durch statitisch nicht gewerete Alimentierung und Fortbildungen. Gleichzeitig gabs nur 850.000 Rentner weniger.
    In den 90ern wurde Aufbau Ost gestartet und ca bis '95 initial 800 Milliarden Euro in die neuen Länder gepumpt, bei gleichzeitiger Flüchtlingswelle vom Balkan.

    In beiden Fällen ist nie das Sozialsystem wirklich zusammengebrochen. Ich hab zwar gerade Äpfel mit Birnen verglichen, will aber nur sagen, dass wir da durchaus Möglichkeiten haben, die Herausforderung zu stemmen - sofern man sie rein monetär betrachtet. Da gibt es also einen Zeitlichen Puffer um die anderen Probleme zu lösen. Und der erste wichtige Schritt für die anderen Probs ist es aufzuhören sich irgendwelchen Illusionen und Naivitäten über Alphabetisierung, Ausbildungsstand, vergleichbarkeit von Schulabschlüssen, Wertevorstellungen und co hinzugeben, und im im gleichen Schritt ebenfalls seine Illusionen über die Möglichkeiten einer umfassenden Rückführung at acta zu legen. Beides führt zu Husby 2013
    Geändert von Jot (09.01.2016 um 20:00 Uhr)

  6. #56
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber die Länder, wie jetzt im Fall Österreich/Deutschland, reichen die Flüchtlinge ja richtig weiter. Sobald Deutschland die Grenzen wieder dicht gemacht hat, hat sich der Flüchtlingsstrom zurückgestaut.
    Ich will nicht sagen, dass, wie in diesem Fall, in Österreich keine Flüchtlinge sind (haben ja auch etliche), aber die meisten werden "weiter gereicht" nach Deutschland. Das ist ja auch ein Skandal.
    Würde ein Land seine Grenzen komplett dicht machen, dann wäre es eine Kettenreaktion und vielleicht wären dann einige Probleme gelöst....
    Ja, aber die Flüchtlinge sagen ja auch von sich, dass sie nach Deutschland (oder Schweden) wollen. Deutschland behält sie im Land (zumindest zum größten Teil), aber viele, die registriert sind, verschwinden (vermutlich, weil sie weiterreisen).

    In Schweden haben Flüchtlinge verlangt, zurück nach Deutschland gebracht zu werden, weil es ihnen dort nicht gefallen hat.

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    2005 hatten wir fast 5 Mio Arbeitslose (über 2Mio mehr als heute) + eine verhältnismäßig höhere dunkelziffer durch statitisch nicht gewerete Alimentierung und Fortbildungen. Gleichzeitig gabs nur 850.000 Rentner weniger.
    In den 90ern wurde Aufbau Ost gestartet und ca bis '95 initial 800 Milliarden Euro in die neuen Länder gepumpt, bei gleichzeitiger Flüchtlingswelle vom Balkan.
    Die Arbeitslosenzahlen sind nur bedingt vergleichbar, weil 2009 die Berechnungsmethode geändert wurde und dadurch die Zahlen gesenkt wurden.

    Und der erste wichtige Schritt für die anderen Probs ist es aufzuhören sich irgendwelchen Illusionen und Naivitäten über Alphabetisierung, Ausbildungsstand, vergleichbarkeit von Schulabschlüssen, Wertevorstellungen und co hinzugeben, und im im gleichen Schritt ebenfalls seine Illusionen über die Möglichkeiten einer umfassenden Rückführung at acta zu legen. Beides führt zu Husby 2013
    Niemand weiß, wie gut die Flüchtlinge ausgebildet sind; wie ihr Bildungsstand ist. Das wird bei der Registrierung gar nicht erfasst. Mal abgesehen davon muss erst eine Unmenge an Geld in Sprachkursen gesteckt werden.
    Sobald das Hartz Ⅳ um ein paar Euro erhöht werden soll, gibt es ellenlange Diskussionen. Es sei kein Geld da und so weiter und so fort, aber bei der Förderung/Integration von Flüchtlingen ist dann auf einmal Geld da.
    Wenn man Arbeitskräfte so dringend gebraucht werden, warum dann Flüchtlinge, die meistens noch kein Wort Deutsch können? Es geht eher darum, die Löhne zu drücken und bei den Menschen die Angst zu fördern, seine Arbeit zu verlieren, da ja dann immer einer da ist (Flüchtling/Asylbewerber), der den Job für weniger macht., damit niemand aufmuckt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Niemand weiß, wie gut die Flüchtlinge ausgebildet sind; wie ihr Bildungsstand ist. Das wird bei der Registrierung gar nicht erfasst.
    Das stimmt natürlich. Jedoch sind die Bildungswesen der Herkunftsländer eine Halbwegs bekannte Größe. Medial wird sich auf das verhältnismäßig gute Syrische Vorkriegsbildungswesen konzentriert. Das halte ich für einen Fehler, da die Vergleichbarkeit noch offen ist und die herkunfsländer breiter gestreut sind.
    Geändert von Jot (09.01.2016 um 21:03 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen


    Die Arbeitslosenzahlen sind nur bedingt vergleichbar, weil 2009 die Berechnungsmethode geändert wurde und dadurch die Zahlen gesenkt wurden.
    Nachtrag: Richtig. Mein fauxpass. Hätte natürlich die alte Berechnungsmethode beachten müssen. Wie hoch mag die Zahl nach alter meth sein?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitteschön, Jot:

    http://www.querschuesse.de/deutschla...r-faktencheck/

    Etwa zur Mitte des Artikels wird sehr schön und detailliert auf die geschönten Arbeitslosenzahlen eingegangen. Übrigens: Wie ich finde ein sehr fundierter und gelungener Artikel.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo den kenn ich. Jetzt fällt mir auch zum ersten Mal auf, dass da eine Unstimmigkeit drin ist

    Zitat:
    "Laut der jüngsten Pressemitteilung von Destatis bezogen 2014 insgesamt 7,55 Millionen (9,3%) soziale Mindestsicherung in Deutschland, ein neuer Rekord"

    Von "Rekord" steht in der Pressemitteilung von Destasis nichts. 2006 bezogen 8,33 Mio Menschen soziale Mindestsicherung bei einer Quote von 10,1% (so weit reicht das Zenzuskrrektiv aber nicht zurück, wird eher 10,3% sein).

    An meiner Meinung, dass die Flüchtlingsintegration monetär betrachtet zu meistern ist, würde ich daher jetzt noch nicht abrücken. Gibt darüber hinaus ja noch Stellschrauben.
    Geändert von Jot (10.01.2016 um 01:09 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    An meiner Meinung, dass die Flüchtlingsintegration monetär betrachtet zu meistern ist, würde ich daher jetzt noch nicht abrücken. Gibt darüber hinaus ja noch Stellschrauben.
    Das bezweifle ich. Es funktioniert ja jetzt schon kaum, aber gut lassen wir das auf uns zu kommen. Früher oder später kommt sowieso der "Crash", egal ob nun wegen Geld oder anderen Geschichten. Die Welt brodelt, wie schon lange nicht mehr und alles wird dafür getan dass es weiter brodelt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Sache wollte ich noch dieses WE einmal klären bezüglich Berichterstattung zu Köln. Und zwar:

    Wer hat wann Berichtet. Wer hat was und wieviel geschrieben und wie veränderte sich die Berichterstattung. Dafür habe ich mich durch ein paar überregionale onlinemedien gewühlt und jeden Tag seit 1. Januar beleuchtet.
    Anmerkung:
    Bei focus steht vor der Artikelzahl ein "ca.", weil die Suchfunktion buggy war. Ich wollte auch aus jender Verlagsgruppe die Huffington beleuchten, aber deren Suchfunktion ist so umständlich, dass ich davon absah.
    Bild.de habe ich nicht beleuchtet, weil ich auch mit deaktivierten Adblocker ausgesperrt wurde. Dafür habe ich aus dem Springer Hause die welt.de genommen
    Bei SPON waren die Unterzeilen interessanter als die Headlines, enthielten diese stets eine Meinung des Autors.
    Wenn zu viele Artikel pro Tag bei einem Medium erschienen waren, habe ich die Schlagkräftigsten rausgesucht und die anderen zusammenzufassen.
    Ich habe versucht dabei keine Bewertung vorzunehmen, dass wollte ich den betrachter überlassen. Das hat bestimmt nicht zu 100% geklappt.
    Bei der Reherche hab ich schon gemerkt, dass jede Zeitung eine gewisse grundtendenz in die Berichterstattung brigen wollte. Nur bei der FAZ hatte ich das gefühl, dass die Redaktion mit den Geschehnissen und deren einordnung noch überfordert ist.

    Geändert von Jot (11.01.2016 um 18:16 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochinteressant! Vielen Dank für Deine Arbeit. Muß ja irre zeitraubend gewesen sein. Ich hätte die Geduld nie aufgebracht.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ich hätte abe rnochmal korrektur lesen müssen
    Bei Tag4 unter welt.de gehört die Headline mit der PEGIDA-Demo natürlich unter tag 9

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Jot! Darf man deine Grafik auch weiterleiten?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. Nur immer mit dem Hinweis auf den Tag 4 Fehler bei welt.de mit der PEGIDA Demo. Ich korigiere das heute abend.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link ist ausgetauscht und der Tag 4 Bug behoben.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle ausgewogene Runde bei Hart aber Fair zum Köln Thema

    Hannelore Kraft (SPD)
    Kristina Schröder (Kabinettskompetenz)
    Renate Künast (GRÜNE)
    Heribert Prantl (Journalist eher links geprägt)
    Rainer Wendt (Bundesvorsitzender Deutsche Polizeigewerkschaft)

    Mit Ausgewogen meine ich: das übliche. 4 mal "Helles Deutschland" gegen 1 mal "Dunkles Deutschland". Wie gehabt also.

    Noch interessanter die Pressereaktionen. Einmal FAZ und einmal SPON.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14009512.html
    Die Attacken auf Frauen in der Silvesternacht in Köln überfordern das Weltbild deutscher Politiker. Das zeigt sich bei „Hart aber fair“ im Ersten am Beispiel von Hannelore Kraft und Renate Künast. Sie wollen das Problem gar nicht sehen.
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart...a-1071531.html
    Man weiß nicht so richtig, worüber man sich mehr aufregen soll. Darüber, dass in Köln und anderen deutschen Großstädten in der Silvesternacht Dutzende Männer in bislang ungekannter Massivität Frauen bedrängt haben? Oder darüber, wie der Umstand, dass diese Männer wohl 'nordafrikanisch' oder 'arabisch' ausgesehen haben und dass unter ihnen Asylbewerber gewesen sind in eine bislang ungeahnte Pegidaisierung der Republik mündet?
    FAZ: "Attacken auf Frauen"
    SPON: "Frauen bedrängen"
    Geändert von Jot (12.01.2016 um 10:34 Uhr)

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot
    auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für das zusammenstellen der Tabelle
    da hast du wirklich tolle Arbeit geleistet

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Mit Ausgewogen meine ich: das übliche. 4 mal "Helles Deutschland" gegen 1 mal "Dunkles Deutschland". Wie gehabt also.
    genau diese tolle Ausgewogenheit ist der Grund warum ich mir Hart aber Fair schon seit längerer Zeit nicht mehr antuen kann...

    --------------------
    "Pegidaisierung der Republik"
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein großes Dankeschön für deine viele Arbeit @Jot! Das ist wirklich eine sehr tolle Tabelle geworden! Vielen Dank!

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart...a-1071531.html
    Man weiß nicht so richtig, worüber man sich mehr aufregen soll. Darüber, dass in Köln und anderen deutschen Großstädten in der Silvesternacht Dutzende Männer in bislang ungekannter Massivität Frauen bedrängt haben? Oder darüber, wie der Umstand, dass diese Männer wohl 'nordafrikanisch' oder 'arabisch' ausgesehen haben und dass unter ihnen Asylbewerber gewesen sind in eine bislang ungeahnte Pegidaisierung der Republik mündet?
    Ja aber man soll sich auch nicht wundern wieso die Menschen nach gerade der Pegida Demo von Köln noch mehr "pegidaisiert"werden. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund der Pegida, aber hier kann ja wohl was nicht stimmen. Bei der Pediga Demo wird mithilfe von Tränengas und Wasserwerfer Einhalt geboten aber bei der Geschichte in Köln nicht? Hier herrscht ein immenser Fehler!

    Ich empfehle hier noch dazu vom Spiegel Magazin die Sendung vom 10. bzw 11.01.16 mit dem Titel: "Wenn der Rechtsstaat versagt: eine Rekonstruktion der Nacht von Köln". Fand den Bericht sehr gut! Hier wird von Augenzeugen und Opfern geschildert was ihnen in Köln und Hamburg widerfahren ist. Des Weiteren folgt ein Bericht über Düsseldorf der zeigt womit diese schon seit längerem Probleme haben bzw. was der Staat dagegen tut.
    https://youtu.be/sWm-NzI2DCI

  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    Ich empfehle hier noch dazu vom Spiegel Magazin die Sendung vom 10. bzw 11.01.16 mit dem Titel: "Wenn der Rechtsstaat versagt: eine Rekonstruktion der Nacht von Köln". Fand den Bericht sehr gut! Hier wird von Augenzeugen und Opfern geschildert was ihnen in Köln und Hamburg widerfahren ist. Des Weiteren folgt ein Bericht über Düsseldorf der zeigt womit diese schon seit längerem Probleme haben bzw. was der Staat dagegen tut.
    https://youtu.be/sWm-NzI2DCI
    habe das video zwar noch nicht komplett gesehen, aber vor allem die Kommentare unter diesem Video sind ja sehr interessant ^^

    allgemein ist es interessant welche Aufmerksamkeit Köln international bekommt.

    so geht man hierzulande mit Betroffenen um: Online-Hetze gegen Selina
    Geändert von Miss Morpheus (13.01.2016 um 00:33 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    allgemein ist es interessant welche Aufmerksamkeit Köln international bekommt.
    Ja stimmt! Vor allem ist es interessant wie schnell sich die Seiten umgeschlagen haben. Vor ein paar Wochen wurde Merkel noch geehrt nun heißt es von zB. der New York Times, dass sie mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland ins Chaos gerissen hat und gehen muss.
    It means that Angela Merkel must go — so that her country, and the continent it bestrides, can avoid paying too high a price for her high-minded folly.
    Quelle:http://www.nytimes.com/2016/01/10/op...rink.html?_r=0

  23. #73
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lollalli
    die Doku ist sehr sehenswert, danke für die Empfehlung!

    ich hoffe bei uns heißt es bald auch lauter "Merkel must go"
    allerdings war mir persönlich schon lange vorher klar, dass sie endlich gehen muss.
    Schon nach dem NSA-Skandal und Snoden.
    Schon nach dem klar war, dass sich Deutschland massiv am Drohnenkrieg beteiligt.
    Schon nach der "Bankenrettung" zu der man uns nicht befragt hat.
    und und und.

    persönlich hoffe ich ja auch, dass Seehofer Merkel verklagt

    hier noch ein sehr schöner, lesenswerter Text:
    Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen - wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang.

    Mutti war übrigens ihrer Zeit voraus und wusste schon früher von der "Armlänge" bescheid:
    Geändert von Miss Morpheus (13.01.2016 um 01:10 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #74
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuigkeiten aus der Provinz:
    Netphen. Im Freizeitbad in Netphen ist es am Freitag offenbar zu sexuellen Belästigungen von Badegästen gekommen. Ausgegangen seien diese von einer Gruppe von Flüchtlingen, wie der Geschäftsführer des Bades dem SiegerlandKurier bestätigte.
    http://www.siegerlandkurier.de/lokal...n-6027155.html

  25. #75
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich hoffe bei uns heißt es bald auch lauter "Merkel must go"
    allerdings war mir persönlich schon lange vorher klar, dass sie endlich gehen muss.
    Schon nach dem NSA-Skandal und Snoden.
    Schon nach dem klar war, dass sich Deutschland massiv am Drohnenkrieg beteiligt.
    Schon nach der "Bankenrettung" zu der man uns nicht befragt hat.
    und und und.
    Ja das sehe ich auch so. Merkel führt seit einigen Jahren eine Politik wo man nur Kopfschütteln kann. Mich hat nur gewundert dass die Amis jetzt gegen sie sind, zuvor wurde Merkel ja richtig hofiert und diese tat auch alles dafür dass das auch so bleibt!

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema: die Welt schrieb am 26.06.15 bereits über solche Vorfälle
    "Wenn minderjährige muslimische Jungs ins Freibad gehen, sind sie völlig überfordert damit, Mädchen in Bikinis zu sehen. Die Jungen, in deren Kulturkreis nackte Haut von Frauen völlig verpönt ist, laufen den Mädchen nach und bedrängen sie – ohne das zu beabsichtigen, aber das löst natürlich Ängste aus", wird ein bayerischer Lokalpolitiker in der Tageszeitung."

    Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/artic...n-fuehren.html

    Bis dato scheint man nicht aus diesen Vorfällen gelernt zu haben oder warum wurde seit über einem halben Jahr nichts dagegen unternommen?
    Die Politik hätte schon längst das machen müssen das Belgien nun veranlasst hat: Männer in Flüchtlingsheimen im Umgang mit Frauen zu schulen
    Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ang-mit-frauen

    In Schweden werden ja jetzt auch Fälle Vorfälle bekannt:
    http://www.rp-online.de/politik/ausland/schweden-in-stockholm-wurden-sexuelle-massenuebergriffe-vertuscht-aid-1.5684961

    Ich finde ja ganz interessant dass zwar in den Medien heftig darüber diskutiert wird ob man diese Vorfälle vorhersehen hätte können oder nicht. Dabei ist mir aufgefallen dass NIE jemand anspricht dass sexuelle Übergriffe auf Frauen und Kindern von Männern vor allem in den Flüchtlingsheimen selbst zu genüge passiert sind. Diese verlogene Politik,...nie wird das mal angesprochen....
    zb von Spiegel Online vom 04.10.15;
    Vergangene Woche wurde der Verdacht bekannt, dass in der Einrichtung 15 Frauen und Kinder sexuell missbraucht worden sein sollen. Die Polizei ermittele wegen Vergewaltigungen, Zwangsprostitution und Kindesmissbrauch, berichtete die "Bild".
    Quelle:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-warnung-vor-sexueller-gewalt-in-asylheimen-a-1055435.html
    oder von Welt vom 01.12.15;
    - in acht Einrichtungen wurden insgesamt zehn Sexualdelikte an Minderjährigen bekannt
    - sexuelle Übergriffe und Gewalt in Flüchtlingsunterkünften sind dem Innenministerium ausschnittsweise bekannt
    - Frauen trauten sich nicht mehr zu duschen oder nachts die Toilette aufzusuchen
    Quelle: http://www.welt.de/regionales/nrw/ar...lingsheim.html
    Geändert von Lollalli (13.01.2016 um 15:16 Uhr)

Seite 3 von 37 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher