Sports Champion ist eigentlich gut vergleichbar mit Wii Sports Resort. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Sports Chamption für die Playstation 3 ist. Da es sich um ein Spiel mit Move-Erfordernis handelt, braucht man entsprechend das Move-Motion Paket mit Controller und Eye-Cam^^

Zur Beschreibung:
"Sports Champions" wartet mit sechs unterschiedlichen Disziplinen auf: Archery, Disc Golf, Beach Volleyball, Table Tennis, Gladiator Duel und Bocce. Jede einzelne erfordert ganz unterschiedliche Fähigkeiten. Du hast die Möglichkeit, dich in packende Kämpfe zu stürzen, beim Bogenschießen einen ruhigen Arm zu beweisen, mit dem Bocce-Ball hohe Präzision an den Tag zu legen oder beim Beachvolleyball durch überwältigende Athletik zu beeindrucken.


Spiel: Bogenschießen


Spiel: Tischtennis


Spiel: Volleyball

Das Spiel werde ich mir demnächst, mitsamt dem Move-Motion-Paket kaufen, weil ich damals mit der Ps2 und der ähnlichen Eye-Cam recht viel gute Erfahrungen gemacht habe.
Anscheinend sind die Spiele in sich recht vielfältig und man muss gewisse Fähigkeiten entwickeln, um beispielsweise einen Ball bei Tischtennis als Topspin Ball zurück zu schmettern. Inwieweit die Bewegungen sich mit dem richtigen Tischtennis decken, werde ich ja dann sehen

Graphisch finde ich es jedenfalls von den Bildern her wesentlich ansprechender als die Wii-Sports-Version.
Hoffentlich wird es von Sports Champion einmal einen Nachfolger geben^^

Hat jemand bereits positive Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? :wiry: