Alternative Titel Seulliping Byooti
Produktion: Südkorea 2008
Genre: Drama
Regie Hanna Lee
Darsteller Lee Nari, Lim Ah-yeong, Kim Ja-yeong, Kim Yeon-bin, Han Kyeong-hee
Länge 110 Min.
Altersempfehlung ab 12

STORY
"My Cousin": Die Schülerin Do-yun (Lim Ah-yeong) lebt alleine mit ihrer geschiedenen Mutter. Als die Oma verstirbt, nimmt die Mama an der Beisetzung teil. Derweil verbringt Do-yun die Zeit mit ihrem gleichaltrigen Cousin.
"Hibernation": Eine 50-jährige Frau (Kim Ja-young) betreibt eine Entenfarm und betreut ihren Vater (Yu Sun-cheol), der unter Demenz leidet.
"The Princess of the Forest": Die junge Immigrantin Su-jin (Lee Nari) muss einen älteren Mann heiraten, um in Korea zu bleiben. Doch sie fühlt sich zu dessen Enkel hingezogen.


Trailer: Sleeping Beauty

Dieser Film steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich koreanische Arthouse Filme förmlich vergöttere. Jedoch kann ich solchen Kurzfilm- Ansammlungen oftmals nicht besonders viel abgewinnen da ich oft das Gefühl habe, dass die Story zu gezwungen und die Filme oft zu gehetzt und deshalb zu künstlich wirken. Allerdings' hört sich hier wirklich jeder der drei Kurzfilme sehr ansprechend an und auch der Trailer überzeugte mit durchaus fähigen Darstellern und interessanten Einblicken in Sleeping Beauty.' Leider erhalten solche' Filme in Deutschland nicht sonderlich viel Zuspruch weshalb mit einer deutschen Veröffentlichung leider wohl kaum zu rechnen sein wird. Ich werde' demnächst wohl zur Koreanischen Pressung greifen (sofern diese dann noch erhältlich ist.)