User Tag List

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 942
  1. #501
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Beginn hatte ich mir bei der aktuellen Anime-Season relativ rausgesucht, was ich anschauen wollte, was mittlerweile aber schon weniger geworden ist. Mein kleines Zwischenfazit bisher zu den Serien, die ich schaue:
    Akagami no Shirayukihime - da ich schon die ersten drei Bände des Mangas gelesen habe, ist mir aufgefallen, das Kleinigkeiten geändert wurden, was den Verlauf der Geschichte aber nie beeinträchtigt. Der Anime ist ruhig, es passiert nicht viel, aber es passiert ausreichend. Die ganze Hintergrundstimmung ist harmonisch und es wird die Beziehung zwischen Shirayuki und Zen echt gut rübergebracht. Opening und Ending sind beide toll. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.
    Gangsta - obwohl ich nur mal aus Interesse in die erste Folge reingeschaut habe, bin ich gleich total überzeugt worden. Die Tatsache, dass nicht viel erklärt wird, man in das Geschehen sozusagen reingeworfen wird, macht das Ganze gleich viel mysteriöser. Ich würde den Anime nicht unbedingt für Nicht-Gerne-Mitdenkende empfehlen. Trotzdem gibt es wahnsinnig viele Action-Szenen und blöderweise immer einen Cliffhanger. Bisher einer meiner Favoriten.
    Charlotte - Folge 1 und 2 haben mich echt positiv überrascht, Folge 3 und 4 waren aber doch eher langweilig...leider. Ich finde, aus der Grundstory hätte man (bis jetzt jedenfalls) mehr machen können und alles wird comedisiert, obwohl es eigentlich gar nicht lustig ist. Der Protagonist verändert auch ständig seinen Charakter und das weißhaarige Mädchen ist auch irgendwie dubios. Ich hoffe, die nächsten Folgen werden wieder besser (und vielleicht etwas ernster - und diese Sängerin von der ich den Namen vergessen habe, Yusa oder so, die regt mich aus irgendwelchen Gründen jedes Mal auf, wenn ich sie sehe)
    Shokugeki no Souma - ich bin total glücklich, dass es mehr als 12 Episoden gibt, da der Anime einfach nur genial ist. Ich warte echt auf jede einzelne Folge jede Woche und es überzeugt mich immer (unerwartet, da Ecchi und das Kochen halt eigentlich nicht so meine bevorzugten Genres sind (wobei Ecchi ist später ja eher seltener)). Es ist lustig, spannend und vor allem unerwartet. Zum Beispiel dass

    dass Erina Soumas Vater kennt und ihn derart vergöttert

    hätte ich nie gedacht. Ich hoffe jetzt schon, dass eine zweite Staffel erscheinen wird..
    Gate: Jieitai Kanochi Nite, Kaku Tatakaeri - bis jetzt ganz okay, wobei ich ein kleines bisschen mehr erwartet habe. Ich mag den Protagonist irgendwie noch nicht. Aber insgesamt echt eine tolle Thematik mit den zwei grundsätzlich gegensätzlichen Welten die aufeinanderprallen.
    und zu guter Letzt Aoharu x Kikanjuu - ernsthaft, ich glaube der Anime hat mich genauso sehr überrascht wie SnS. Die erste Folge habe ich fast abgebrochen, weil mich Tachibana aufgeregt hat und ich das mit den Survival-Games nicht so toll fand. Aber Gott sei Dank hab ich weitergeschaut - es ist eindeutig besser geworden. Vor allem auch Yukimura (ich liebe ihn wirklich..er ist so ein toller Charakter^^). Mit den Charakteren freundet man sich eigentlich auch doch schnell noch an. Das Opening ist zudem voll mein Fall.

    Natürlich habe ich auch einiges abgebrochen oder pausiert, zum einen Arslan Senki und Ore Monogatari! von der letzten Season die aber immer noch laufen. Nicht weil ich sie nicht gut fand, sie haben mich einfach nicht so mitgerissen. Ich denke aber, dass ich sie trotzdem irgendwann weiterschauen werde. Die Story in Arslan Senki ist wirklich gut..erinnert irgendwie ein bisschen an Akatsuki no Yona (vielleicht ist auch das der Grund, weil er mich nicht zu hundert Prozent überzeugt hat, weil ich ihn immer mit AnY vergleiche, den ich sehr mag)
    Von der Sommerseason waren es auch zwei, die mir nicht gefallen haben, und zwar Rokka no Yuusha und Chaos Dragon: Sekiryuu Seneki. Beide waren echt total 0815 und meine Lust zum Weiterschauen war schon in der ersten Folge weg. Klischeehafte Charaktere, Story und vorhersehbare Entwicklung in RnY und vollkommende Verwirrung in Chaos Dragon (

    warum stirbt seine Freundin für diesen Pakt als Opfer wenn er gerade den Pakt geschlossen hat dass sie lebt?

    ). Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Die Openings mochte ich aber in beiden Fällen.

    Auf jeden Fall werde ich mir jetzt vornehmen, alle, die mir gefallen haben weiterzuschauen. Ich bin allgemein schon sehr mit der Season bis jetzt zufrieden, würde mir aber im Oktober einen Anime wünschen der einen richtig mitreißt. Aber mal sehen^^

  2. #502
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yahari ore no seishun rabu kome wa machigatteiru. und Yahari ore no seishun rabu kome wa machigatteiru. Zoku
    alias My Teen Romantic Comedy SNAFU und My Teen Romantic Comedy SNAFU TOO
    alias My Youth Romantic Comedy is Wrong as Expected.

    Ist schon vier Wochen her, dass ich es geschaut habe. Dass ich die erste Folge gesehen hab, ist noch mal ein bisschen her. Aber ich hatte dann Langeweile und mit Folge zwei weitergemacht. Ich hab ja schon während der ersten Staffel gehofft, dass Yukino und Hachiman zusammenkommen. Efreet hat schon alles gesagt. Meine Lieblingsszenen waren zum Beispiel in Folge neun der zweiten Staffel, als Yukino und Hachiman im Vergnügungspark allein waren, in der Folge, als sie Schokolade für den Valentinstag gemacht haben (wie eifersüchtig Yui und Yukino geschaut haben), und in der Folge, in der Yukino Hachimans Wunde vom Laufen behandelt.
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Aber nach diesen 13 Episoden wird es bei immer heißen Hikki x Yukino
    Ich hab gelesen, dass wohl nur noch ein oder zwei LN-Bände erscheinen. Das ist aber ein bisschen wenig, um ein Cour zu füllen …

    Shirobako

    Es geht um Aoi und ihre Freunde, die den Traum haben, gemeinsam an einer Animeserie zu arbeiten. Man verfolgt primär Aoi und ihre Arbeit in der Animeindustrie. Sie arbeitet als Produktionsassistentin. Und im Laufe der Serie haben sie mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen; z. B. dass eine Folge noch mal schnell verändert werden muss, weil der Regisseur es so besser findet. Oder dass der Autor eines Werkes nicht mit der Animeumsetzung zufrieden ist.
    Der Anime ist wirklich schön gezeichnet und am Ende hab ich mich mitgefreut, dass sie es geschafft haben, die zwei Animes (den ersten in den ersten zwölf Folgen, den zweiten in den nächsten zwölf Folgen) fertig zu produzieren.

    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.
    alias Ano Hana

    Jinta ist der Einzige, der Menma, seine tote Kindheitsfreundin, sehen kann. Er versucht, ihren Wunsch zu erfüllen. Sie kann sich aber nicht daran erinnern, was es war. Der Anime war wirklich wunderschön und die letzte Folge hat mich zum Weinen gebracht. Es ist ja schon länger bekannt, dass peppermint ihn lizenziert hat, hab aber den Anime erst vor zwei Tagen kennen gelernt (durch die Nachricht der Veröffentlichungsdetails peppermints).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #503
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt auf Disney XD angeguckt:

    Pokémon - Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung

    Tja, nachdem mich Film 15 und vorallem Film 16 der Pokémon-Reihe sehr enttäusch hatten, ging ich mit niederen Erwartungen an den 17.Film. Letztlich wurde ich positiv überrascht, der Film war endlich wieder besser, kommt allerdings weiterhin nicht gegen die ersten 14 Filme an - Ich weiß nichtmal woran es liegt, aber seit Film 15 gehen die Pokémon-Filme nur noch rund Eine Stunde und sind bedeutend langweiliger geworden (Dieser ging 68 Minuten). Hat mir aber gefallen, vorallem die Streitereien der verschiedenene Diebes-Truppen waren einfach klasse Das Finale, indem Yveltal aus seinem Kokon erwachte und Xerneas ebenfalls auftauchte, war auch mal wieder mehr epic.

    Für den Film gibt es gute 7 von 10 Punkten.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (13.08.2015 um 14:17 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #504
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei .hack-Serien sign, Legend of the Twilight und roots. Die Geschichten spielen allesamt in dem fiktiven Online-Rollenspiel The World, zu jeweils unterschiedlichen Zeiten. Die Spieler spielen das Spiel über spezielle Virtual-Reality Brillen.

    .hack// sign


    Nachdem Tsukasa die Augen aufschlägt ist er zunächst verwirrt. Er weiß nicht wo in The World er ist, und was er zuvor gemacht hat. Er verlässt den Dungeon in dem er aufgewacht ist und muss feststellen, dass er sich nicht ausloggen kann. Doch dieses Problem scheint nur er zu haben. Auch ein Reset des Terminals ist nicht möglich, da er nicht vor einem Terminal zu sitzen scheint. Er kann also nicht in die reale Welt zurück. Statt dessen hat er einen Wächter, der ihn beschützt, und dabei den Spielern, die er besiegt auch in der realen Welt Schaden zuzufügen scheint. Als er dann auch noch in einem geheimen Areal ein mysteriöses, komplett in weiß gekleidetes schlafendes Mädchen trifft, gibt es kein zurück mehr.



    Nach den ersten drei Folgen eine sehr vielversprechende Serie, die durchaus die beste .hack-Serie sein könnte. Mysteriös, düster und mit vielen offenen Fragen. So muss es sein. Wieso haben es die .hack-Animes (mit Ausnahme des Films .hack//Quantum) bloß nie zu uns geschafft? Das Konzept Geschichte in einem Computerspiel scheint doch eigentlich gut zu funktionieren, siehe SAO.

    Edit: Nachdem ich jetzt alle Folgen gesehen habe bin ich der Ansicht, dass .hack//sign definitiv die beste der drei .hack-Serien ist. Bis auf zwei, drei Folgen, von denen nur eine wirklich überflüssig ist, kann die Serie ihr Niveau durchgängig halten.


    .hack//Legend of Twilight


    Die beiden getrennt lebenden Geschwister Shugo und Rena gewinnen in einem Preisausschreiben das Recht, die Charaktermodelle der legendären Helden Kite und Black Rose benutzen zu dürfen. Froh darüber, sich zummindest in der virtuellen Welt von The World sehen zu können beginnen sie zu spielen. Doch schon bald geschehen merkwürdige Ereignisse. In einer Anfängerzone ist ein extrem starkes Monster, dass zu allem Überfluss auch noch unbesiegbar zu sein scheint. Nachdem Shugo besiegt wurde erscheint ihm das Mädchen Aura, holt ihn ins Leben zurück und übergibt ihm einen Armreif. Dieser Armreif verfügt über die Macht Spieldaten zu überschreiben, wodurch das Monster besiegt werden kann. Doch was hat es damit auf sich? Ist das alles Teil des Spiels, ein spezielles Event, das mit ihren Charakteren gekoppelt ist, oder steckt doch mehr dahinter?



    Eine etwas kürzere Serie aus dem .hack-Universum, die mehr in Richtung Humor geht und dementsprechend auch ein wenig anders gezeichnet ist. Zum Ende hin wird die Serie zwar wieder etwas ernster und interessanter, aus meiner Sicht ist sie aber die Schwächste der drei .hack-Serien die ich kenne, wobei Schwächste nicht schlecht heißen soll.


    .hack//Roots


    Haseo ist ein Newbie in The World 2.0. Gleich bei seinem ersten Ausflug in ein Feld wird er von Pks (Player Killern) angegriffen und getötet. Ein anderer Spieler Namens Ovan belebt ihn jedoch wieder und erzählt ihm von seiner Gilde, der Twilight Brigade. Sie haben es sich zum Ziel gemacht den Schlüssel der Dämmerung, ein legendäres Item zu finden, das möglicherweise irgendwo im Spiel verborgen ist. Zunächst hat Haseo kein Interesse, doch je mehr er erfährt, desto interessierter ist er. Als er schließlich Shino, ein anderes Mitglied der Brigade, kennenlernt steht sein Entschluss fest und er schließt sich der Gilde an. Doch die Gilde hat einen mächtigen Gegenspieler, der alles tut, um sie von ihrem Ziel abzuhalten.



    Eine gute Serie, die jedoch endet, bevor auch nur ansatzweise alle Fragen beantwortet sind. Sie erzählt praktisch die Vorgeschichte zu einem der Computerspiele. Das Ende ist dementsprechend komplett offen. Wer die entsprechenden Spiele nicht kennt, und das dürften in Deutschland wohl die meisten sein, muss also damit leben, dass er das Ende der Geschichte nicht erfährt.
    Geändert von RyuDragon (14.08.2015 um 13:14 Uhr)

  5. #505
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    (...)Wieso haben es die .hack-Animes (mit Ausnahme des Films .hack//Quantum) bloß nie zu uns geschafft...)
    Sowohl Sign als auch Legend of Twilight wurden hierzulande auf DVD über das Label beez veröffentlicht. Ist aber auch schon 10 Jahre her. Das Label gibt es meines Wissens nicht mehr und die DVDs sind entsprechend auch vergriffen. Aber z.B. auf Amazon kann man sie noch gelegentlich gebraucht finden. Und bestimmt auch bei eBay.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  6. #506
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Sowohl Sign als auch Legend of Twilight wurden hierzulande auf DVD über das Label beez veröffentlicht. Ist aber auch schon 10 Jahre her. Das Label gibt es meines Wissens nicht mehr und die DVDs sind entsprechend auch vergriffen. Aber z.B. auf Amazon kann man sie noch gelegentlich gebraucht finden. Und bestimmt auch bei eBay.
    Ah, danke für die Info. Ich hatte mal bei Amazon gesucht, habe aber immer nur die PS2-Spiele angezeigt bekommen. War wohl gerade nirgends im Angebot. Dann werde ich die Augen mal offen halten.

  7. #507
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu .hack//SIGN kommt ne Neuveröffentlichung
    demnach wird das Suchen nach den alten DVDs unnötig
    http://www.nipponart.de/neuheiten/20...d-edition.html

  8. #508
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll . Jetzt hab ich mir .hack//sign vol 1,3 und 7 zugelegt und jetzt wirds neu aufgelegt super gelaufen

  9. #509
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    zu .hack//SIGN kommt ne Neuveröffentlichung
    demnach wird das Suchen nach den alten DVDs unnötig
    http://www.nipponart.de/neuheiten/20...d-edition.html
    Ah, danke für die Info. Allerdings ist bisher nur die erste Box angekündigt, oder? Das heißt dann wohl, dass die zweite Box erst irgendwann nächstes Jahr kommt. (Seufz). Na egal, Hauptsache sie kommt, und der Preis geht auch in Ordnung.

  10. #510
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yu-Gi-Oh! GX Season 3 (52/52)
    Habe vor einer Woche meinen Rewatch beendet und was soll ich sagen...
    Ich weinte, ich lachte, war mutlos und hoffte neu... Staffel 3 ist wirklich eine Sache für sich. Es ist faszinierend, wie die Story von GX sich über die Staffeln hinweg von Friede-Freude-Eierkuchen zu Psychoterror aller erster Güte entwickelt hat. Um es mal ganz drastisch auszudrücken. Ich denke, meine Lieblingsstaffel wird nach wie vor Staffel 1 bleiben, aber 3 (und 4) liegen ganz dicht dahinter.
    Was hat mir dieser Rewatch gebracht? Ich habe Charaktere liebgewonnen, die ich 2008 als Lieblingscharaktere nicht einmal auf dem Schirm hatte. Ganz viel Liebe an Johan/Jesse. Und er ist nicht der Einzige, der sich in mein Herz geschlichen hat.
    So, jetzt freu ich mich auf die GX-DVDs von KSM. Dann kann ich in etwas mehr als einem Jahr die Staffel noch einmal auf Deutsch sehen.

    Yu-Gi-Oh! Zexal (77/146)
    Endlich kommt mal etwas Leben in die Bude! xD
    Ganz ehrlich, da muss man erst über 70 Folgen schauen, um 1.einen Lieblingscharakter zu finden und 2.die Handlung nicht mehr alle paar Folgen sterbenslangweilig zu finden.
    Gut, dass ich so lange durchgehalten habe. Ich bin mir ziemlich sicher, der Barian-Arc wird super. Kommen schließlich auch viele interessante Charas dazu.

  11. #511
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plastic Memories (AnimaniA-DVD)

    Giftias und Menschen, Lebensdauer, Erinnerungen.... eigentlich meine Themen, da ich Roboter/Androiden jederzeit den Menschen vorziehen würde (mußte spontan an "Armitage III" denken) und Erinnerungen für mich alles sind. Islas Sprung vom Geländer war sowas von cool, auch wenn es nur cool aussah und letztendlich nichts gebracht hat ^^ Erfreulich: Kein Opening. Scheint eine Serie mit Heul-Garantie zu sein. Nach dieser Folge war ich hin und weg.

    Mein persönliches Highlight!!!

  12. #512
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akame ga Kill - Schwerter der Assassinen (AnimaniA-DVD)

    Lange Zeit war hier ja gar nichts los
    (ich habe mich schon gefragt, wann es denn endlich losgeht. Also, so richtig ^^).

    Doch irgendwann verbreitet Akame Angst und Schrecken und schnetzelt rum. Zu spät.
    Nur eine Komplettbox könnte Akame jetzt noch retten

    Terror in Tokio (AnimaniA-DVD)

    Das erste was ich wahrgenommen habe: Lisa hat schöne Augen. Besonders schön ist es, wenn man sie von nahem sieht. Der ansprechende Animationsstil/Charakterdesign und die gute deutsche Synchro gesellten sich noch hinzu. Da Lisa im Moment schüchtern agiert, wird sie später wohl selbstbewußter werden - nehme ich mal an. Möchte ich gerne erleben (obwohl ich ihre zurückhaltende Art ebenso mochte)

  13. #513
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Ocean EX

    Animeumsetzung des PS1 Spiels Star Ocean: The 2nd Story. Gleichzeitig ein Paradebeispiel dafür wie eine Spielumsetzung sein sollte, und ein Beispiel dafür wie es auf keinen Fall sein sollte.

    Zunächst zum Positiven: Die Serie hat 26 Folgen, und somit genug Zeit sich um alle relevanten Handlungsstränge zu kümmern, vor allem da der Anime auch nur die erste Hälfe des Spiels behandelt. Somit bleibt auch Platz für einige Nebengeschichten und ein par Comedyeinlagen. Lobenswert, da könnten sich andere Spielumsetzungen mal eine Scheibe von abschneiden. Allerdings weicht der Anime zum Ende hin doch ganz schön von der Vorlage ab, zumindest wenn ich mich richtig Erinnere.

    Der Haken an der Sache: Der Anime ist nicht abgeschlossen, eine zweite Staffel, die offenbar mal geplant war, ist nie gekommen. Stattdessen gab es wohl ein Hörspiel (Drama-CD), das man aber hierzulande praktisch nicht bekommen kann. Sprich: Open Ending.

    Ich persönlich mochte die Serie aber trotzdem sehr gerne, auch der Zeichenstil sagte mir unterm Strich zu. Lediglich die Darstellung des Hauptcharakters hätte etwas besser sein können.

    Edit:

    Murder Princess

    6-teilige Animeserie über eine Prinzessin, die auf der Flucht nach einem Staatstreich mit einer Kopfgeldjägerin die Körper tauscht und anschließend einen Deal aushandelt. Von dem Moment an spielt die Kopfgeldjägerin die Prinzessin und beschützt das Königreich.

    Vom Namen her habe ich zunächst einmal nicht viel erwartet, aber der sehr detaillierte Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, und auch die Handlung war überraschend gut und interessant. Wenn man mal eine kürzere Serie angucken möchte sehr zu empfehlen.
    Geändert von RyuDragon (23.08.2015 um 21:46 Uhr)

  14. #514
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (7/24)
    Ein Anime mit einer sehr interessanten Thematik und guter Umsetzung. Hätte sehr gerne die Nove hier.

    Himouto! Umaru-chan (6/12)
    Mal wieder ein Anime bei dem die Hauptperson ein richtiger Nerd ist... und tagsüber bzw. außerhalb von daheim sich dies nicht anmerken lässt ^^ Die Grundidee ist zwar nichts neues, aber der Anime bringt die ganze Sache auf eine neue Ebene. Macht richtig viel Spaß den anzusehen und Umaru-chan ist einfach nur putzig <3
    Außerdem mag ich ihren Bruder ^^

    Non Non Biyori Repeat (6/12)
    Der Anime ist sooo unglaublich putzig und macht beim kucken einfach so gute Laune! Teilweise erinnert man sich wenn man die Hauptpersonen so ankuckt auch selbst an seine eigene Kindheit
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #515
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Volume von Wedding Peach schaue ich zur Zeit

  16. #516
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOG HORIZON

    Eine Anime-Serie, die in die selbe Kerbe schlägt wie Sword Art Online. Die Ausgangssituation ist zunächst einmal fast identisch: Die Spieler eines Online-Rollenspiels können sich nicht ausloggen und müssen daher in der Welt leben. Allerdings sterben sie nicht wenn sie im Spiel sterben, sondern werden in der Kathedrale wiederbelebt. Anders als bei SAO liegt der Schwerpunkt hier daher zunächst weniger auf dem Aspekt des Überlebens, sondern eher auf den sozialen Strukturen, also Politik. Dies beinhaltet auch die NPCs, die sich plötzlich genau so verhalten wie normale Menschen, inklusive Emotionen und Ambitionen. Hinzu kommt, dass die Spieler auch nicht alle an einem Fleck sind, sondern über viele Städte verteilt sind. Diese Städte entwickeln sich daher auch völlig unterschiedlich. Das alles heißt natürlich nicht, dass nicht auch gekämpft wird, denn wie in jedem Online-RPG gibt es natürlich auch in der Welt von LOG HORIZON Monster und Dungeons.

    Ich kenne inzwischen die komplette erste Staffel, und meiner Meinung nach muss sich LOG HORIZON nicht hinter SAO verstecken. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sogar einen Tick besser, und die Handlung bleibt auch nach der ersten Staffel spannend. Wer Animes wie SAO mag sollte auch in diese Serie mal reinschauen.

  17. #517
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor kurzem fertig geworden mit:

    Black Bullet

    Kill la Kill

    Fange jetzt an mit Hamatora.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  18. #518
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanamora Staffel 1 & 2 durchgeschaut, ich muss schon sagen ein schöner Anime. Hat ihn jemand schon angeschaut?


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  19. #519
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Sommer-Season sich jetzt schon dem Ende zuneigt ziehe ich gleich noch mein Fazit zu allen meinen beendeten Animes. Nach meinem letzten Zwischenfazit hab ich alle weitergeschaut, die ich zu diesem Zeitpunkt auch geschaut habe und allgemein waren eigentlich alle Entwicklungen recht positiv. Allgemein war diese Season schon relativ stark von den Titeln her, nur so ein richtiger Knüller war noch nicht dabei. Aber es kommt ja noch die nächste..
    Vorsicht übrigens falls ein paar Spoiler drin sind, hab gerade ein paar Probleme mit der Spoiler-Funktion..
    Akagami no Shirayukihime
    Der Anime hat mir gut gefallen. Er war sehr ruhig und stellenweise vielleicht etwas zäh, aber die Entwicklung von Zen und Shirayuki und ihrer Beziehung zueinander hat das auf jeden Fall wieder wettgemacht. Die Animationen kamen mir gegen Ende auch noch einmal richtig schön vor. Das beste an dem Anime waren eigentlich die Charaktere - alle total einzigartig. Im Prinzip konnte man sich beim Schauen einfach mal total zurücklehnen und die Dialoge von den Protagonisten genießen. Ich kannte zwar schon den Manga vor dem Anime, aber direkt entscheiden was mir besser gefällt, kann ich nicht sagen. Beide haben ihre Vorzüge und ich denke wer Shoujo-Animes und Romance allgemein gerne schaut, ist hier gut bedient, auch wenn es sich auf keinen Fall irgendwelche Klischees des Shoujo-Genres bedient. Es ist auch sehr schön, dass bald die zweite Staffel erscheint.
    Aoharu x Kikanjuu
    Ich kann gar nicht sagen, weshalb mir dieser Anime so gut gefallen hat aber das hat er echt auf ganzem Wege - angefangen von den unglaublich coolen Charakteren (Yukki ist definitiv einer, wenn nicht sogar der ultimative Lieblingscharakter von mir geworden, Tachibana, die zwar anfangs etwas anstrengend war, ihre Entwicklung dann aber so toll war und natürlich auch Matsuoka.. selbst die Hoshishiro-Members hatten ihre positiven Seiten:P) bishin zu der Genre-Mischung - es gab Action, Drama (und das Drama war meiner Meinung nach super verpackt) und jede Menge Comedy. Also ich hoffe wirklich so sehr auf eine zweite Staffel, denn das Ende war echt das einzige, was etwas ärgerlich war weil ich es unbedingt sehen wollte wie Yukki und Mattsun reagieren wenn Tachibana sagt, dass sie eigentlich ein Mädchen ist. Obwohl das Ende im Prinzip schon sehr zufriedenstellend war - nachdem Matsuoka seinen inneren Konflikt überwunden hatte und es sogar einen Tachibana-Matsuoka-Moment gab. Aber auch wenn ich es anfangs überhaupt nicht erwartet hätte, ist Aoharu x Kikanjuu zu meinem Favorit dieser Season geworden! Es wäre genial, wenn es der Manga eines Tages nach Deutschland schaffen würde..
    Charlotte
    Auch Charlotte hat mich wieder positiv überrascht - die ersten Episoden waren mir ja etwas zu comedisiert und langweilig (ich erinnere mich noch gut an die Baseball-Episode..). Aber gegen Ende wurde es echt super. Erstmal Ayumis Tod - damit hätte glaube ich fast niemand gerechnet, dann das Auftauchen von Shunsuke. Und die dramatischen Wendungen gegen Ende.. Es war zwar etwas unglaubwürdig, dass Yuu am Ende alle Ability-Menschen von ihren Fähigkeiten befreit hat (auf der ganzen Welt?) aber da es ein Anime ist und es dem Anime einen guten runden Schluss gegeben hat war ja alles in Ordnung. Die Romance von Yuu und Tomori war auch sehr süß, traurig war es zwar, dass er sie am Ende vergessen hatte aber irgendwie fand ich es in dem Moment echt passend für den Anime. Zusammengekommen sind sie ja trotzdem. Es war echt erfreulich dass es ein Happy-End gab..auch war es sehr schön dass noch einmal auf Nebencharaktere kurz eingegenagen wurde wie zum Beispiel Tomoris Bruder. Alles in Allem finde ich, Charlotte kann es doch sehr gut mit Angel Beats aufnehmen und hat mich nachdem ich in den Anime hineingefunden hab, doch positiv überrascht.
    Gangsta
    Ehrlich gesagt hab ich die letzte Folge noch gar nicht angeschaut aber ich denke mein Gesamteindruck steht definitiv fest. Auch Gangsta hat mir wirklich gut gefallen! So gut, dass ich gleich den Manga holen musste. Die Geschichte kam mir immer so vor, also ob sie einfach ohne irgendwelche Erklärungen stattfindet, also dass man als Zuschauer selbst mitdenken musste - was mir gut gefallen hat. Der Anime spricht wahrscheinlich auch eher älteres Publikum an (ich habe da so meine Sorgen, wie gut die Verkaufszahlen in Japan sind.. und ich hoffe, sie bleiben unbegründet - es wäre einfach toll, wenn mehr solche Animes produziert werden würden.). Die Charakter und insbesondere die Protagonisten Worick, Alex und Nicolas waren tolle Protagonisten, obwohl es auch mal in Ordnung war wenn man sie eine ganze Episode nicht gesehen hat, weil die andern Charakter mindestens genauso gut waren.
    Gate: Jieitai Kanochi Nite, Kaku Tatakaeri
    Es ist schade, dass die zweite Hälfe von Gate jetzt noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt, nachdem die erste mit einem Cliffhanger geendet hat. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Zwar hatte ich manchmal so meine Probleme mit Itami und der Logik allgemein (z.B. als die Hauptcharakter nach Japan kamen hab ich manchmal die Gedankengänge der Personen nicht verstanden.. genauso wie dass sich einfach ein Durchgang in eine andere Welt öffnet und die einzigen die da rein und raus gehen sind die Militärleute und sonst interessiert sich niemand dafür außer der Presse.. ich meine in Echt wären da doch sicher Anstürme, die da rein gehen wöllten. Aber es ist nun mal ein Anime, deshalb hab ich jetzt kein besonderes Problem damit. Trotzdem war die Thematik allgemein sehr interessant und auch Comedy gab es reichlich (ich fand die Szene, in der die Prinzessin ein BL-Fan wird dermaßen lustig..).
    Shokugeki no Souma
    Ich bin so traurig, dass SnS jetzt vorbei ist.. mit dem Anime hatte ich echt Spaß und obwohl ich Ecchi nicht mag (wobei es später ja echt deutlich weniger wird) hat es mir sehr gut gefallen. Der Anime war einfach nur wahnsinnig unterhaltend und gleichzeitig spannend. Hoffentlich erscheint irgendwann eine zweite Staffel. Es war zwar teilweise schon zu erwarten, dass Souma ein Genie ist und in den meisten Fällen auch "gewinnt", wobei er ja am Ende gegen Hayama verloren hat, was auch wieder ein unerwarteter Wendepunkt war. Megumis Charakterentwicklung hat mir auch sehr gut gefallen. Oder Erinas und Issshikis jeweilige Auftritte waren auch jedes Mal sehr lustig:3

    Nach wie vor abgebrochen hab ich Rokka no Yuusha (den Abbruch habe ich auch nicht bereut, nachdem ich einige Meinungen gehört habe) und Chaos Dragon, sowie Arslan Senki und Ore Monogatari!!. In God Eater hab ich einmal hineingeschaut, aber die Animationen waren nicht wirklich mein Ding.

    Zusammenfassend ist mir aufgefallen, dass in dieser Season sehr viele Animes vorhanden waren, die etwas anders waren. Es gab sehr viele geniale Charaktere, die auch nicht dem Klischee entsprachen. Aus diesem Grund hat mir diese Season auch etwas besser gefallen als die vorherige..
    Auf den Herbst freue ich mich jetzt schon sehr, vor allem weil sehr viele zweite Staffeln zu Animes rauskommen, die ich sehr mochte.
    Geändert von nyanperona (27.09.2015 um 19:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche

    Akatsuki no Yona - Hidoku Shinaide - Gekkan Shoujo Nozaki-kun - Warui Koto Shitai Series - Tsubaki-chou Lonely Planet - Aoharu x Kikanjuu -Haikyuu!!- Katsute Kami Datta Kemonotachi e - Koimonogatari (Tagura Tohru) - Saezuru Tori wa Habatakanai

  20. #520
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ​Parasyte: Bin gerade fertig geworden, war IMO einer der besten Anime der letzten Jahre und ist defintiv in meinen Top 3 dabei,
    auch wenn das Ende nicht mehr ganz mit dem Start der Serie mithalten konnte. Vor allem den
    philosophischen Punkt fand ich sehr gut. Auch der Soundtrack war der Wahnsinn^^ Ich kann den Anime
    uneingeschränkt jedem empfehlen.

    Hier noch mal meine ausführlichere Meinung in Video-Form: https://www.youtube.com/watch?v=HiI4tA3yAJ8

    Terror in Tokio (4/11): Bis jetzt ganz cool, sehr unterhaltsam, wobei ich nich ganz weiß, ob ich den Anime hübsch
    oder wirklich häslich finden soll^^ Sonst kann ich noch nich so viel sagen, mal sehen wie er sich noch so entwickelt.

  21. #521
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern ging bei mir die Summerseason zu Ende, die letzten Folgen meiner angeschauten Serien sind durch. Eigentlich dachte ich Anfang Juli noch: "Wird eine ruhige Season, auf den ersten Blick nicht so viel dabei, was ich gucken will." Aber es kommt halt immer noch mal anders als man denkt (Vorab: Im Normalfall gucke ich Anime derzeit nur über Crunchyroll, bei anderen Anbietern habe ich mir meist die erste (kostenlose) Folge zur Gemüte geführt):

    Danchigai:
    Eher zufällig drüber gestolpert. Da allerdings nur ein Kurz-Anime, hab ich mir die Folgen mal alle angeschaut.
    Hat mir an sich ganz gut gefallen, es ging in jeder Folge über eine der vier Schwestern des Main und ihre Beziehung zu ihrem Bruder bzw. über die Macken der Mädels.
    Als Kurzanime für Zwischendurch hat er mich auf jeden Fall unterhalten.

    Fate/ Kaleid Liner Prism Illya 2zwei Herz:
    Die erste Staffel steht bei mir immer noch auf meiner "Könnte ich mal gucken"-Liste. Hauptsächlich geschaut weil Spin-Off aus dem Fate-Universum.
    War eine nette Mischung aus Comedy (Folgen 1-5) und Action (Folgen 6-10). Gerade diese Mischung hat mir allerdings gut gefallen, da ich zuerst dachte, so geht es die gesammte Staffel, und plötzlich kommt Storyentwicklung und es geht die Post ab.
    Die dritte Staffel wurde am Ende der letzten Folge ja schon bestätigt, anschauen werde ich sie mir.

    Food Wars - Shokugeki no Soma:
    Hat mir sehr gut gefallen, öfters beim Anschauen da gesessen und voll Hunger bekommen . Hoffe doch mal, das hier irgendwann noch eine Staffel kommt, immerhin noch einen guten Zeitpunkt zur Storybeendung gefunden, allerdings würde ich schon gerne wissen, wie es bei den Herbstwahlen weiter geht (Und nein, beim Manga bin ich noch nicht so weit, da hoffe ich ja zur Zeit auf eine Ankündigung im nächsten Programm, weswegen bei mir dort Pause ist).

    Gatchaman Crowds:
    Habe ich angefangen, dann allerdings so ab der Hälfte nur noch teilweise geschaut bzw. die Folgen durchgespult, da mir schlicht die Zeit gefehlt hat zum Gucken. Will ich mir aber noch mal von Vorne geben, da die Thematik schon sehr interessant ist.

    Gate:
    Auch hier spricht mich die Thematik des Anime an, unsere moderne Welt trifft auf eine Dimension auf dem Stand des Mittelalters. Charaktere haben mir gut gefallen, die Story hält noch einiges parat, von daher freue ich mich auf Januar, wenn die Serie dann weitergeht. Manga und/ oder Novel hierzulande fände ich auch nicht schlecht.

    Himouto! Umaru-Chan:
    Als ich zum Ersten mal Bilder des Anime gesehen habe, war bei mir klar: "Nee, der gefällt mir jetzt nicht so." Habe dann aber doch mal reingeschaut, und habe es nicht bereut.
    Eine Musterschülerin, die zuhause der totale Nerd ist, und keiner ihren Klassenkameraden soll was erfahren. Der Einzige, der darunter leiden "darf", ist der ältere Bruder, der es auch nicht schafft, sie "normal" zu machen. Herrlich
    Schön Episodenhaft erzählt, trotzdem mit einem roten Faden durch die Episoden, hat mir gefallen. Auch die ganzen Anspielungen fand ich genial. Den Manga würde ich auf alle Fälle lesen.

    My Wife is the Student Coucil President:
    Ein bisschen Ecchi muss sein . Auch hier wieder Kurz-Anime, allerdings auch wieder sehr gut gemacht.
    Der Main soll also die neue Schülersprecherin heiraten, da sich die Eltern der beiden das versprochen waren, als beide noch klein waren. Und die Schülersprecherin quartiert sich direkt auch mal bei ihm zuhause ein. Sauber . Blöd nur, wenn sonst keiner was davon erfahren darf, und man das Ganze dann geheim halten muss. Das der Main dann noch in den Fokus einer anderen weiblichen Person gerät, ist ja schon zu erwarten.
    Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten, vor allem, wenn man sich die Folgen zensiert und unzensiert anschaut . Vielleicht packt es der Manga ja auch noch zu uns.

    Non Non Biyori Repeat:

    Slice of Life vom Allerfeinsten. Dachte ja zuerst nicht, dass ich die ganze Staffel anschauen werde, allerdings waren die Folgen allesamt so hübsch, das ich drangeblieben bin. Irgendwie hat man sich da ein bisschen an seine eigene Kindheit zurückerinnert gefühlt, als es noch ohne Computer und den ganzen neumodischen Krempel ging. Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. In den Manga will ich jedenfalls jetzt auch mal reinschauen.

    Rokka - Brave of the Six Flowers:
    Ja, war nicht schlecht. Bis zum Schluss hätte ich jetzt auch nicht erwartet, wer von den Helden der Siebte ist. Die einzelnen Charaktere waren auf jeden Fall alle unterschiedlich und interessant. Mit dem Cliffhaner am Schluss sollte dann wohl noch eine weitere Staffel drin sein, immerhin tauchen jetzt neue Fragen auf, und die Action geht ja auch erst jetzt richtig los. Anschauen würde ich sie mir, auch in den Manga würde ich mal reinschauen, wenn er hier rauskommt.

    Symphogear GX:
    Gleiches Bild wie bei Gatchaman, zufällig reingestolpert, paar Folgen geschaut, Rest dann im Schnelldurchlauf. Halt ein Magical Girl Anime mit Gesang, was mich dann wohl doch eher nicht weiter gefesselt hätte, von daher werde ich mir das Ganze wohl nicht nochmal anschauen. Wer allerdings auf Magical Girls steht, sollte mal reinschauen, die ersten Folgen waren jetzt auch nicht schlecht (vielleicht vorher aber die beiden ersten Staffeln schauen).

    Ushio and Tora:
    Auch hier bin ich eher zufällig reingestolpert, bin allerdings fest drangeblieben. Die Folgen laufen zwar fast alle nach dem gleichen Schema ab (Dämon taucht auf, verbreitet Unheil und wird am Schluss besiegt), allerdings scheint der aktuelle Handlungsstrang mit der Suche nach der Mutter ganz interessant zu werden, also werde ich in der nächsten Season schön weiterschauen.

    Bei World Trigger bin ich zur Zeit noch am Nachgucken, da wird es noch ein bisschen dauern, bis ich bei der aktuellen Folge bin.
    Reingeschaut habe ich noch in Monster Musume(den hole ich mir eh auf Blu Ray nächstes Jahr), Gangsta(auch hier wird wohl beim Release zugegriffen), Shimoneta (Grundidee finde ich witzig, die erste Folge konnte mich aber noch nicht so wirklich packen und überzeugen) und Charlotte (Wenn er Peppermint auf Blu Ray kommt, werde ich wohl zugreifen, bis jetzt viel positives von gehört).

    Und dann geht es schon wieder mit der Herbst Season los, ob ich dort auch wieder so viele Serien zum Schauen haben werde?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #522
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fertig geworden mit Akuma no Riddle und angefangen mit Akame ga Kill!


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFF hat sich ja endlich mal dazu durchgerungen, Episode 23 von Shokugeki no Soma zu veröffentlichen. Diese Folge markiert die lächerlichste Animationsleistung, die ich seit langem gesehen habe. Ob die das beim Studio wirklich ernst meinen? Jedes Mal, wenn einer der weiblichen Charaktere ins Bild gerückt wurde, wurden Aufnahmen gezeigt, bei denen Busen und Hinterpartie wie Pudding hin und her wippen. Besonders krass war die Einstellung von Ikumi, bei der ihre Brüste gefühlte 10 Sekunden lang wie von selbst umher sprangen, obwohl sie sich nur kurz nach vorne geneigt hatte.

    Abgesehen von diesen Punkten eine solide Umsetzung eines eher unspannenden Teils des Mangas, da die Vorrunde des Turniers gegen Ende nicht wirklich interessant war, immerhin wird mit Episode 24 diese abgeschlossen, leider auch der Anime. Wobei ich anhand dieser Episode auch sagen muss, dass ich nicht noch mehr von den bescheuerten Animation brauche. Sonst lache ich mich noch schlapp. xD

  24. #524
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mahouka Koukou no Rettousei Folge 3


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun geht es um die abschließende Episode 24 von Shokugeki no Soma. Die Umsetzung erfolgt hier tadellos, ohne ins Lächerliche abdriftende "Animationen". Wobei die "Animationen" der gesamten Staffel wenig beeindruckend waren. Dafür war der wichtigste Part, nämlich die Zutaten und die fertigen Gerichte, sehr gut dargestellt. ^^

    Die Serie schließt mit der Quintessenz, dass die Herbstauswahl darüber entscheiden wird, wer die herausragendsten Schüler des 1. Jahrgangs sind. Das lädt doch gerade dazu ein, in den Manga hineinzuschauen. Der Anime deckt diesen bis Kapitel 60 in Band 8 ab, nun ja, fast. Die letzten drei Seiten sind schon die nächste Story. Und eine schockierende Darstellung eines bekannten Charakters kommt auch noch vor! :>

    Als abschließende Bewertung des Animes würde ich sagen: Ich habe Appetit auf mehr, auch wenn ich mit dem Manga an sich schon zufrieden bin. Aber eine Mahnung an die deutschen Verlage: Schämt euch, dass ihr diesen Titel bisher nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt habt.

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •