User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 269

Thema: Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

  1. #176
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen

    Stimmt, da hast du recht.
    Eine falsche Übersetzung würde auch Sinn machen, das war auch mein erster Gedanke, aber ich kann mir durch die Zeichnungen auch nicht vorstellen, was er da sonst sagen würde... Das ist echt merkwürdig.


    Hab ich gesehen, merci beaucoup!

    Das Wort Jungfrau kann ja gefallen sein, nur eben in einen anderen Kontext. Aber so richtig fällt mir jetzt auch nicht ein was es sein könnte. Habe die Original Bände nicht und selbst wenn, dann könnte ich es nicht lesen haha. XD
    Aber es macht definitiv so Null Sinn. Der war zu diesem Zeitpunkt so wenig Jungfrau wie es Britney Spears zu Beginn ihrer Karriere war.



    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #177
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Haha xD Da hast du ‘nen Punkt. xD
    Ich kann mir vorstellen, dass Katsuragi auch mit dem Grafen Saionji geschlafen hat, der war ja sehr an ihm interessiert. Daher können wir das tatsächlich komplett ausschließen. xD
    Die Originalbände habe ich leider auch nicht, ich kann den Satz also nicht mal schlecht durch den Google Translator jagen. xD
    Aber da es am wahrscheinlichsten ist, dass es falsch übersetzt ist: Vielleicht anstatt dass er dort noch jungfräulich ist, ist das letzte Mal länger her und Akihito will deshalb vorsichtig sein? Er hat Katsuragi ja auch längere Zeit nicht gesehen, bis er zu ihm kommt.


  3. #178
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Selbst wenn, unsere beiden haben es eben auch schon miteinander getan und naja dann ist man eben keine Jungfrau mehr. XD
    Ja sowas in der Art. Wenn man etwas aus der Übung ist, dann ist es beim ersten Mal immer ein wenig schwieriger dann haha XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #179
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, klar. xD Ich meinte nur, dass selbst wenn sie es vorher noch nicht getan hätten, dass er auch dann keine Jungfrau mehr wäre. xD
    xD Stelle mir das bei 2 Männern besonders schwierig vor. ^^'
    Aber noch was, was mir grade einfällt: Inwiefern ein Happy End bei Akihito & Katsuragi möglich ist, haben wir ja schon besprochen, aber was glaubst du, wie sieht‘s bei Ishizaki & seiner Kofusa aus? Da schien ja schon beschlossen, dass Ishizaki jemanden heiraten soll, den sein Vater ausgesucht hat. Ich würde mir aber wünschen, dass er auch glücklich wird. Fand es auch richtig süß, als Katsuragi meinte (bevor das mit der Heirat konkreter wurde), dass er da was machen soll. Da hat Ishizaki ihm ja auch Doppelmoral vorgeworfen, da er Akihito nicht versucht zu halten, auch wenn ich sowohl Katsuragis als auch Ishizakis Standpunkt in der Sache nachvollziehen kann...

    Yay, das ist mein 50. Beitrag. (Hauptsächlich durch Requiem of the Rose King ). War da nicht was von wegen „eigenes Profilbild“? :3

  5. #180
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ah so XD hmm aber da war doch nix zwischen den beiden, oder? Gestehe da jetzt keine Hinweise im Kopf mehr zu haben. Dachte immer er hatte sein erstes Mal mit ihm. Obwohl das natürlich besonders schlimm wäre, da es unter Zwang und wenig liebevoll war. :/

    Wäre doch aber bei Mann und Frau nicht anders, oder? Also bei dieser Praktik. XD

    Letztlich verhält es sich doch da genauso. Er hat sich den gesellschaftlichen Zwängen zu fügen, die nun mal damals so waren wie sie hier gezeigt werden. Ich gestehe, ich mag es eigentlich nicht, wenn dann in fiktiven Werken alle aus diesen Rollen ausbrechen dürfen, obwohl das in der Realität sicher eher die Ausnahme gewesen ist. Halte das für wenig realistisch und muss ja nicht sein nur um eines Happy Ends wegen. Der Titel war auch bisher eher so, dass sowas hier nicht zu erwarten ist. Kann mich aber auch täuschen.



    Denke du solltest ein eigenes Profilbild hochladen können bei so vielen Posts.
    Ja alles wegen Henry. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #181
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht? xD Ich dachte, da lief was. xD Katsuragi hat sich ja nicht unbedingt gescheut mit anderen ins Bett zu gehen, um seine Ziele zu erreichen, mit der Gräfin Moriyama hatte er definitiv was! xD
    Kann sein, dass ich mich bei dem Grafen Saionji täusche...
    Aber selbst wenn er es mit dem Grafen zuerst getan hätte, wäre das ja auch nicht liebevoller gewesen. Der Graf hätte ihn zwar geliebt, aber daran hängt's bei Akihito ja auch nicht. Es wäre nur etwas freiwilliger, weil er so zumindest etwas im Gegenzug bekommen hätte, also seinen Zielen hätte näher kommen können.
    So oder so, Katsuragi hat es echt nicht leicht. ^^'

    Ja, das stimmt. xD Aber da gibt es ja den Vorteil, dass man nicht darauf angewiesen ist. Zur Not hat man „Ausweichmöglichkeiten“. xD

    Da hast du leider recht. Ich weiß, dass Happy Ends unrealistisch sind, aber ich wünsche mir doch so sehr welche.
    Hat man, glaube ich, mittlerweile dezent gemerkt. xD

    Hm, irgendwie bin ich zu dumm, um die Funktion zu finden. xD Aber das kriege ich schon hin! Ich brauche ja auch ein Bild, das mich repräsentiert! xD
    Jaja, der Henry.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja weiß nicht hmm kann sein. Ja mit der Gräfin schon, aber das ist ja eine andere Jungfräulichkeit dann. XD
    Ich leide hier bei diesem Titel daher so mit Katsuragi wie du mit Henry beim Rose King. Ich mag den Chara wirklich sehr. ^-^
    Der erste Band hat mich schon sehr verletzt. War ja wirklich mehr ein Missbrauch. ;_;

    Da ist was dran. XD

    Ja habe ich gemerkt und du solltest daher dir weniger dramatische Titel suchen denke ich. XD XD XD XD
    Hoffe liest nicht nur solche ausweglosen Dramas. ^^



    Hier kannst du dein Henry Bild hochladen : http://www.comicforum.de/profile.php?do=editprofilepic

    ooopsi Edit: Hier ist der Avatar: http://www.comicforum.de/profile.php?do=editavatar
    Geändert von Dekaranger (13.04.2019 um 22:12 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #183
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, das stimmt. xD Ich wollte nur untermauern, dass ihm Sex als Mittel recht ist. xD
    Oh, das klingt hart. Mir liegt Katsuragi auch sehr am Herzen, das tat mir damals auch verdammt leid. Ich hatte gehofft, dass Akihito sich da mehr im Griff hat. (Ähnliche Enttäuschung wie mit Akihiko in Given. Muss am Namen liegen. )
    Du hast aber mein Mitgefühl!

    Ich liebe Dramas aber. D: Sie tun mir unglaublich weh, aber ich liebe sie trotzdem.
    Ich kann es einfach nicht lassen.
    Aber ich lese auch Nicht-Dramen, zum Beispiel... ähm... äh... DA IST BESTIMMT AUCH EIN NICHT-DRAMA DABEI! xD


    Danke! Lag gar nicht so falsch, war nur offenbar noch nicht freigeschaltet. ^^
    Und bezüglich Henry: Was hat mich verraten?!
    Ich hoffe aber, das sieht gut so aus, mir gefällt's. ^^

  9. #184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja das ist für ihn ein legitimes Mittel. Hmm vielleicht habe ich daher auch so viel Mitgefühl mit Katsuragi. Wirkte manchmal ein wenig wie Prostitution bei ihm. Also er setzt eben seinen Körper ein um etwas zu erreichen. Ich wollte das eigentlich nicht, dass er das macht. Ist ja nicht freiwillig. Finde ich immer schlimm, wenn das so ist, aber eben keine Wahl besteht. :/

    Das spiegelte ja auch so ein wenig die Machtfülle wieder im Band 1. Wenn man so aufgewachsen ist, dann nimmt man sich eben, was man begehrt. Erniedrigung und Unterwerfung ist ja sehr wichtig in diesem System. :O
    Oh Given hat auch so ein paar Dramen. Stimmt, die Namen ähneln sich. Oje XD

    Danke.

    Okay hmm das ist aber ein sehr schwieriges Verhältnis zwischen dir und den Dramen. Quasi ein Drama in sich.
    Sehe schon, du magst die Vielfalt. XD



    Okay sieht super aus hmm ich hatte da ja so eine Vorahnung. Es gab ernste Hinweise sage ich mal so... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #185
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich würde behaupten, das wirkt nicht nur so... ^^'
    Katsuragi hatte eben kaum Einfluss, bis er sich seinen Körper zunutze gemacht hat, da hatte er leider wirklich keine Wahl.

    Ja, da hast du sicherlich recht. Für Akihito war es wahrscheinlich umso schlimmer, weil er wusste, dass es Leute gab, die das bekamen, was er wollte, ohne dass sie Katsuragi liebten oder dass Katsuragi sie liebte, sondern einfach weil sie eben Einfluss hatten und Katsuragi gut aussah. Das hat ihn wahrscheinlich umso wütender/frustrierter gemacht, da Katsuragi ihn lange Zeit auch sehr lieblos behandelt hat. (Was ihm natürlich trotzdem nicht das Recht gibt, ihn zu vergewaltigen.)
    Ist mir bis zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht bewusst gewesen. xD

    Kein Ding.

    Haha xD Ja, so kann man es nennen.
    Absolut! xD Drama ist eben in mehr drin, als man so denkt! Und wenn man fast nur BL, ein bisschen GL und sonst nur so dies und das liest, dann ist eben automatisch viel Drama dabei, dafür kann ich nichts!
    Aber was mir am ehesten einfällt als Nicht-Drama ist Barakamon, glaube ich zumindest. xD


    Danke. Krass, kannst du etwa so gut kombinieren?!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlimm nicht? Aber um so mehr hat es mich gepackt, wie er seine Position immer weiter verbessert hat hmm hat er doch oder? Okay, ist wohl eher eine Berg und Talfahrt. ^^

    Zumindest hat er es ja gleich bereut. Er wollte sich das ja nicht so nehmen. Das hatte mir am Anfang gleich Zuversicht gegeben. Auch wenn es ein Punkt ist, der hier sicher Kritik am Anfang dem Titel einbrachte. Bei BL wird ja eine Vergewaltigung am Beginn gerne als Stilmittel eingesetzt. Aber hier lässt sich das auf Grund der Zeit und des Standes finde ich schlüssig erklären. Sollte Katsuragi in dem Moment aber noch Jungfrau gewesen sein, dann wäre es dennoch sehr traumatisch gewesen. Okay ist eben fiktiv. Habe schon öfters gelesen, dass es eben kritisiert wurde, aber ich konnte es mir ein wenig "schön reden". o.O

    Verrückt. XD

    Ich spende dann beim Rose King sicher demnächst wieder Trost.

    Das stimmt, gleichgeschlechtliche Liebesgeschichten haben eigentlich immer irgendwie was dramatisches an sich. Aber gut, da hast du ja auch oft deine Happy Ends. ^^
    Den habe ich nach der Leseprobe verschmäht. XD



    Ich hatte wohl Glück.
    "Deka" steht im japanischen aber für Detektiv tehehe
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #187
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, absolut.
    Da kommt mir auch direkt wieder ein Zitat in den Sinn, das sich aus irgendeinem Grund gradezu in mein Gedächtnis gebrannt hat:
    Akihito: „Warum lässt du mir in allem freie Hand? Das... bist doch nicht du! Das bist überhaupt nicht mehr du.“
    Katsuragi hat Akihito ja mehrfach quasi „zu seinem Wohl hintergangen“, indem er seine Pläne absichtlich durchkreuzt hat. Das lässt aber immer mehr nach und er akzeptiert Akihitos Entscheidungen. Aber trotzdem hatte er ihn lange Zeit mehr oder weniger unter Kontrolle, auch wenn Akihito sich gewehrt hat.

    Das stimmt, das war für mich auch wichtig. Das macht es zwar nicht ungeschehen, aber zumindest bereut er sein Handeln. So furchtbar es auch klingt, aber irgendwie war das Ganze, denke ich, auch nötig, um die Beziehung voranzubringen. Ansonsten hätte Katsuragi womöglich geglaubt, der verwöhnte kleine Vicomte hat einfach nur Langeweile...
    Oh ja, das würde es wirklich noch schlimmer machen... also hat doch besser Graf Saionji den Vortritt gehabt? xD
    Deinen Konflikt kann ich sehr gut nachvollziehen, so geht es mir auch. Schon schade, dass das so weit verbreitet ist. :/

    Oh ja, bitte! Den werde ich mit Sicherheit brauchen! Der Mai wird so schlimm, Requiem of the Rose King und Blue Flag in einem Monat... (Wobei der Rosenkönig definitiv mehr Tränenpotential hat, aber trotzdem, all das Drama!)

    Ja, das stimmt. Gab aber auch 2/3 Mal kein Happy End oder zumindest nicht mit dem Charakter, den ich am besten fand, das hat mir dann wieder das Herz zerissen. xD Aber dadurch sind die Titel auch was Besonderes. ^^ Wie gesagt, ich bin Optimist! Sonst würde ich das ganze Drama wahrscheinlich auch nicht aushalten. xD
    Haha, so schlimm? xD Ich bin begeistert, gibt auch schön was zum Shippen (was auch einer der weiblichen Charaktere macht, fühle mich da sehr gut vertreten )


    Touché. Das hab ich wirklich nicht bedacht, obwohl‘s sogar in deiner Signatur steht. xD
    Ich hab mittlerweile das Gefühl, wir haben die Tendenz, sämtliche Threads zu übernehmen, in denen wir schreiben. Aber so ist das eben.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tatsächlich ist das eines der Elemente, was mir hier so am meisten gefällt. Der Untergebene Katsuragi ist der eigentliche Strippenzieher im Hintergrund, ohne den das Haus schon längst untergegangen wäre. Aber vieles macht er eben auch unbemerkt und geht damit nicht hausieren. Er hintertreibt ja eigentlich die eigenen Leute, nur zu deren Wohl. Denke die Rolle des Uke ist dann die Krönung des Ganzen. Schon immer ein wenig wie ein Treppenwitz, aber ich mag diese Konstellation. Quasi nur da gibt er als Untergebener die Zügel wirklich aus der Hand, um es mal so zu formulieren... haha XD

    Ja weiß nicht, muss es denn immer eine Vergewaltigung sein um eine Beziehung in die Gänge zu bekommen? Stelle das mir im echten Leben schwierig vor. Im Manga funktioniert dieses Schema aber jedes Mal.
    Aber natürlich gab es sowas in diesen Häusern sicher schon. Und beschwert hat sich damals sicher auch keiner. Man wollte ja seine Anstellung behalten. Dennoch würde ich Katsuragi nicht unterstellen, dass er es so gewollt hat in der Situation. Eine Vergewaltigung kann man ja nicht wirklich wollen denke ich.

    Nein kein Vortritt bitte. XD Ich gestehe Katsuragi mir immer nur mit Akihito vorgestellt zu haben. Nur die beiden, sonst keiner. XD XD

    Ja der Wonnemonat Mai. XD

    Ah so. Ich bin da weniger Optimist, kann mich dafür aber gut mit Situationen arrangieren, die eben nicht in meinem Interesse sind. XD
    Daher mag ich Drama auch ganz gerne mit eben dramatischen Ausgang und es muss nicht immer ein Happy End sein. Traurige Enden finde ich auch ab und zu super. Aber ist auch von Titel zu Titel unterschiedlich. o.O

    Meh war nicht meins. XD



    Ja habe ich extra hingeschrieben. XD
    Hier war ja auch nicht sooo viel los bisher. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #189
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, das gefällt mir auch sehr gut! Wobei ich finde, dass Katsuragi auch in diesen Momenten manchmal die Zügel in der Hand hat. Also, zwar nicht unmittelbar während des Geschehen (es sei denn, er ist mal etwas "aktiver", davon gibt es ja auch ein/zwei Szenen, in denen er die Initiative ergreift), aber er gibt ja schon immer seine Zustimmung (ohne die darf Akihito nicht, da hat er immerhin gut gelernt) und auch danach stiehlt er sich ja oft davon, was Akihito nicht passt. Ansonsten stimme ich dir komplett zu, währenddessen lässt er die Zügel los, aber dass es überhaupt passiert, liegt auch mehr oder weniger in seiner Hand.
    Ich mag "aggressivere" Ukes generell ziemlich gern, z.B. Makio aus "Deine Küsse lügen!"

    Ein Kuss hätte vielleicht auch schon gereicht...
    Ist einfach schwer mit Katsuragi. Aber eine Vergewaltigung hat er garantiert nicht gewollt.
    Solche Strukturen sind aber in der Literatur gar nicht so selten, Emilia Galotti hat sich ja auch in den Prinzen verliebt, obwohl er ihren Verlobten, den Grafen, umgebracht hat. xD
    Ich stelle mir das für das echte Leben aber auch schwierig vor.

    Du weißt auch nicht, was du willst. xD Gut, dann war Katsuragi eben noch Jungfrau, als er vergewaltigt wurde. Auch wenn es furchtbar ist... ^^'

    Ja, da kannst du dich wohl einfach besser anpassen als ich. Ich hab mir schon in verschiedenen Serien (also TV-Serien) ein anderes Ende ausgedacht, weil mir das Ende, so wie es war, nicht gepasst hat. xD
    Bin auch mal eingeschlafen, als ich mit einer meiner Freundinnen "Brokeback Mountain" gesehen habe, weil ich den Film vorher schon gesehen habe und eben müde war. Bin eingeschlafen, während Jack und Ennis noch auf dem Berg waren und zusammengekommen sind und erst kurz vorm Ende aufgewacht, als Ennis Besuch von seiner Tochter bekommt und hab quasi nur noch gesehen, wie er die Postkarte in seinem Schrank ansieht und sagt: "Jack, ich schwör's dir.", was in "meiner Version" des Films heißt, dass er ihm schwört, nächstes Jahr wieder zum Brokeback Mountain zu kommen und wieder mit ihm zu arbeiten. Fand das sehr witzig. xD
    Da stimme ich dir zu, auch wenn es mich schmerzt, mag ich dramatische Enden ebenfalls. Die Anzahl meiner Tränen kann man auch als Qualitätssiegel werten, für mich persönlich jedenfalls. xD

    Passiert. xD Ich denke aber, unsere gelesen Titel überschneiden sich so schon relativ häufig. ^^

    Ja xD
    Da hast du recht. xD Vielleicht ist es ja unsere Bestimmung, Leben in die Bude zu bringen?! xD

  15. #190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das stimmt, das ist denke ich normal, passiver Part muss ja nicht immer sich passiv verhalten. XD
    Wenn er sich davon stiehlt, dann ist er eben wieder der heimliche Boss.
    Makio finde ich zwar extrem toll, aber eigentlich mag ich lieber den bedachten Typ. Dann lieber sowas wie Makio als Seme. :´D

    Okay umbringen ist ja nochmal eine andere Hausnummer. XD

    Ach so, weiß ich das nicht? Schlimm XD

    Oh da ist er wieder der Mountain Film. Wie passend, wenn man an das erste Mal der beiden hier denkt. Genauso gefühlvoll. Aua

    Wenn mich ein Titel zum flennen bringt, dann vergebe ich auch volle Punkte. Emotionen beim Leser zu wecken, denke das ist ein großes Lob für den Künstler. Dann hat er denke ich alles richtig gemacht. Daher stimmt das schon mit dem Qualitätssiegel

    Oh ein Glück schreiben wir nicht überall. Du schreibst bisher ja nur in wenigen Titeln. Sonst spammen wir bald das ganze Forum zu.



    Hätte es größer schreiben sollen. XD
    Oh ich war noch nie die Stimmungskanone. Mehr der Katsuragi Typ. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #191
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmt, aber das trifft ja nicht zwangsläufig auf jeden Uke zu, Misaki aus "Junjo Romantica" ergreift ja so gut wie nie die Initiative. xD
    Ja, das sehe ich auch so. xD
    Zum Beispiel? ^^ Ich mag es einfach, wenn der Seme nicht alle Fäden in der Hand hat oder wenn er sehr in seinen Uke verliebt ist, das trifft bei "Deine Küsse lügen!" ja beides zu. ^^ Wobei Wachi auch nicht immer nur ganz unschuldig ist. xD

    Ja. xD

    Schlimm, schlimm! xD

    Haha, da hast du recht.
    Nur fehlt hier das obligatorische "no homo" danach. xD

    Schön, dass du das auch so siehst.
    Deswegen, selbst wenn ich weiß, dass mir ein Titel das Herz brechen wird, war's das am Ende meistens dennoch wert. ^^

    Oh Gott, das sehe ich schon kommen. xD
    Ich hab mich ja bisher immer zurückgehalten, weil ich nicht dachte, dass ich irgendwas "Nützliches" beitragen kann, aber nun, da ich damit angefangen habe, sinken natürlich die Hemmungen immer mehr.

    Da die Story hier ja schon etwas komplexer ist, hab ich mal 'ne Frage: Wie lang hast du eigentlich gebraucht, bis du alles verstanden hast/nachvollziehen konntest? xD
    Ich hab mich ein bisschen in japanische Geschichte eingelesen (ganz grob) und die Bände teilweise 3/4 Mal gelesen (aber auch weil sie so gut waren, nicht nur zum Verständnis) und bin jetzt eigentlich relativ sicher, was wie wo wann passiert und warum. War das bei dir auch so schlimm oder hab ich da einfach länger für gebraucht?! xD

    Kennst du diese alten Werbespots vom ALFA-Telefon Münster? Daran erinnert mich das grade.
    Gut, dann ist das eben Gruppenzwang, der durch mich ausgelöst wird? xD

  17. #192
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist doch gut. Ukes haben ein Recht auf laziness. XD
    Welches Beispiel meinst du jetzt, dass ich geben soll? ^^
    Oh wir kommen vom Thema ab, dass ist doch ein anderer Titel über den man sich sicher auch den Mund fusselig reden kann. XD

    Dann haben wir mit dir die Büchse der Pandora anscheinend geöffnet. Keine Hemmungen mehr, so so. XD

    Oh also ich gestehe, Ein melancholischer Morgen hat mich schon oft ein wenig rätseln lassen. Aber weniger weil ich versucht habe den historischen Background komplett zu verstehen, sondern wegen der komplizierten Herkunftsgeschichte von Katsuragi und seinen ganzen Verstrickungen.
    Vor allem der letzte Band war ja wieder großes Rätselraten und wie schon besprochen, erwarte ich ja sehnsüchtig das Gespräch der beiden, was ja wegen Schmuddelarbeiten aufgeschoben werden musste.
    Aber den Titel habe ich sicher schon 6 oder 7 mal komplett gelesen. Wird mir bisher nicht langweilig. Ein Top Manga eben.



    Münster ist von mir ein wenig weit weg, daher muss ich passen. XD
    Möglich... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #193
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Absolut. xD
    Ein Beispiel für deinen Lieblingstyp Uke. ^^
    Und ja, das stimmt. xD Da sehen wir uns dann in einem anderen Thread wieder, schätze ich.

    Ja, deswegen gab es bestimmt auch die doppelten Spoilerkästen im Thread vom Rosenkönig! Das Forum wollte es verhindern!

    Ich war erst mal mit den ganzen Titeln überfordert, weil ich nicht wusste, wer da wem übergestellt ist, also hab ich erst mal das recherchiert. Aber Katsuragis Verstrickungen waren für mich auch schwer zu verstehen. xD Ich muss zugeben, den Teil über seine Herkunft aus dem letzten Band habe ich immer noch nicht so recht verstanden, weil das Wesentliche da ja auch ausgelassen wurde, deshalb bin ich so froh, wenn diese ganzen Fragezeichen über meinem Kopf endlich verschwinden. xD
    Da sollen sie sich einmal zurückhalten und dann das! xD
    Da stimme ich voll und ganz zu! ^^ Bevor der letzte Band rauskommt, lese ich auch nochmal alle durch, man will sich ja auch ordentlich vorbereiten. ^^

    Gut, ich wohne auch nicht in Münster. xD Aber Anfang der 2000er lief er ab und zu im Fernsehen. Ist zwar die geschnittene Version (nur 30 Sekunden lang), aber hier ist mal ein Link
    Hab sie letztes Jahr wiederentdeckt als eine Lost-Parodie und muss darüber immer noch so sehr lachen. xD
    Allein bin ich immer ganz lieb und nett, aber in Gruppen hab ich oft dumme Ideen. xD Das geht dann aber tatsächlich auch von mir aus, vielleicht ist das hier auch so ein Fall?

  19. #194
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also Katsuragi auf jeden Fall. Ich mag so schlaue aber eben eher zurückhaltene Uke. Er ist sehr stark, hat aber auch eine verletzliche Seite. Katsuragi ist schon sehr perfekt.
    Makio mag ich zwar auch, aber eigentlich ist er mir zu offensiv als Uke. Trotzdem ganz toller Chara ^^
    Huch wieder abgeschweift zu dem Typen. XD
    Oh XD

    Ja nur warum kommen die hier nicht? o.O

    Haha ja ich habe ja ein oder zwei Seiten zuvor ein paar Theorien aufgestellt. Aber absolute Gewissheit bringt erst der nächste Band. ^^
    Alles kleine Ferkeltaschen. XD
    Richtig.



    Das kenne ich nur so: https://www.youtube.com/watch?v=aoqORos_1WA

    Möglich... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #195
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, stimmt, auf Katsuragi hätte ich auch selbst kommen können. xD
    Wie gesagt, ich mag beide. :3

    Hm, wahrscheinlich kapituliert das Forum jetzt, weil es merkt, dass Widerstand zwecklos ist?

    Hab ich mir grade durchgelesen. ^^
    Das mit dem Katsuragi-Großvater finde ich eine interessante Theorie. ^^ Was mich aber ebenfalls noch sehr interessiert, ist das Verhältnis zwischen den Ishizakis und den Kuzes, weil Soichiro Ishizaki ja meinte, dass es einen Mann gibt, den sein Vater hasst, dem er aber gleichzeitig sehr dankbar ist. Das würde für mich am ehesten auf die Kuzes passen, die Ishizaki ja absolut nicht leiden kann (zumindest Naoya nicht, von Akihito ist er ja recht angetan). Ich frage mich, ob das auch irgendwas mit Katsuragis Herkunft zu tun hat oder ob das eine andere Angelegenheit ist.
    Mir fällt auch schon wieder auf, wie gern Shoko Hidaka irgendwelche "Elternprobleme" einbaut, in "Hidden Flower" hat Yoichi ja auch Bedenken an dem Grund für den Tod seiner Eltern geäußert, das scheint mir für sie ein interessantes Thema zu sein. xD Genauso wie Altersunterschiede. xD

    Das ist ja mal 'ne gute Parodie. xD
    xD

  21. #196
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja ich schwärme doch sehr von ihm ab und zu. XD
    Von Makio hatte ich im anderen Thread geschwärmt. XD
    Warum gefallen mir nur sehr oft die Uke besser wie die Seme? So einer wie Usami bei Junjo Romantica ist viel zu selten finde ich. o.O
    Akihito ist mir hier zu schwach irgendwie.

    Oh XD

    Ja das ist mir auch noch nebulös. Ich halte aber das mit dem Großvater immer noch für am wahrscheinlichsten. Wetten würde ich aber auch nicht drauf. Ich hoffe ja, dass der letzte Band die ganzen Andeutungen dann endlich auflöst. Bisher wurde der Spannungsbogen ja doch sehr aufgebaut. Ich platzte bald vor Neugierde. ^^
    Das scheint ihr Steckenpferd zu sein. ^^



    Ja finde ich als Ossi gut. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #197
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dezent. xD Aber nicht so krass wie ich von Henry. xD Ich neige vielleicht dezent dazu, es zu übertreiben. Dezent!
    Ah, gut, das kann ich beizeiten ja auch mal nachlesen. xD
    Ich mag meistens beide bzw. die Kombination aus Uke und Seme, kann das gar nicht richtig beschreiben. ^^ Aber jetzt sag nicht, dass du auch so ein Fan von Usagi-san bist? Das ist einer meiner absoluten Lieblinge (so wie Henry eben).

    Ja, das ist es auch, weil die Katsuragis damals ja in Shinbashi waren. Die Ishizakis hat man da nicht gesehen, aber dennoch scheint mir das auch eine sehr wichtige Komponente zu sein, sonst würde man daraus nicht so ein Geheimnis machen.
    Oh ja, deswegen ist die Wartezeit auch so krass... Noch 8 Monate... ^^'
    Das denke ich auch. xD Gefällt mir aber. ^^

    Und ich als Wessi verstehe da ebenfalls kaum ein Wort. xD

  23. #198
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmt, ich bin eben eher zurückhaltend, glaube ich. XD

    Welcher Usagi? Meinst du Usami von Junjo? Also den ja. XD

    Ich hoffe nur die Auflösung stützt sich auf einer dieser Varianten und es wird nicht eine völlig neue Version aus dem Hut gezaubert. Das habe ich auch schon gehabt. Man rätselt die ganze Zeit mit und dann war das alles umsonst.
    Das würde dem Titel nicht gerecht werden. Aber ich denke von sowas werden wir hier verschont. ^^
    Denke 8 Monate kann man sich hier nicht unterhalten. Dann explodiert das Forum. XD
    Ja sie macht das sehr gut.



    Schreib dich nicht ab.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #199
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In der Hinsicht schon. xD

    Ja. :3 Ich nenne ihn immer nur "Usagi-san", so wie Misaki eben. xD
    Der heißt ja auch Akihiko. Ich glaube, wir decken hier eine Verschwörung auf! xD

    Ja, alles andere fände ich auch nicht so gut. Ich mag es auch lieber, wenn Hinweise gestreut werden und man sie zusammensetzen kann.
    Ich schreibe der Mangaka auch genügend Kompetenz zu, dass sie sowas nicht macht. ^^ Wäre sonst sehr enttäuschend...
    Nein, das wäre keine gute Idee. xD Ich bezweifle aber auch, dass wir für 8 Monate genügend Stoff hätten, über den wir uns unterhalten können. Der endgültige Serverzusammenbruch kommt dann sowieso, wenn der 8. Band draußen ist und wir darüber diskutieren, wie wir das Ende fanden etc.. xD

    Ich lache mehr, als ich sollte. xD

  25. #200
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich glaube Akihito ist wie bei uns Müller, Meier, Schulze. Der Name wird sicher sehr geläufig sein. Ist ja schon ein Zufall wie oft der vorkommt. o.O
    Aber wir finden anscheinend oft die selben Chara sehr gut.

    Ja das denke ich auch. Wir können bestimmt ein gutes Ende erwarten. Ich bin zwar sehr neugierig, habe mir aber bewusst keine Kritiken zum letzten Band bisher durchgelesen. Ich will mich absolut nicht spoilern. Der Band wird ja zu Weihnachten sicher wieder raus kommen. Da werde ich es mir sicher wieder sehr gemütlich machen und den sehr ausgiebig lesen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
    Das wird dann hier sicher ausgiebig diskutiert, befürchte wird genug zu besprechen geben. :O



    ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher