User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 269

Thema: Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

  1. #76
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Da habe ich das glatt überlesen, wo ich doch so drauf gewartet habe.

  2. #77
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 (30.09.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #78
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hmhm, Männer in schicken Abendanzügen. Ah, sollte endlich mal die Bände anfangen zu kaufen. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #79
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich!!! Ich kann den Band gleich schon im Laden abholen. Danke Carlsen, daß ihr mir mit der frühen Auslieferung ein wunderbares Wochenende beschert! Da habe ich so lange drauf gewartet und drei Tage mehr wären nicht schlimm gewesen, aber so ist das natürlich noch besser!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich freu mich auch schon ^^
    Hole ihn aber erst am Dienstag ab. Aus dem weltbesten Laden, yay xD
    Habe zwar neulich die vier Vorgänger verkauft, aber weiterlesen will ich ja trotzdem ;P
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #81
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es schon eine Weile her ist das ich die ersten vier Teile gelesen habe, fand ich die Rückblicke im 5. Band sehr gut. Allerdings musste ich dadurch immer aufpassen, was gerade wann und wo passiert.
    Es werden Handlungsstränge zusammengeführt und man kann jetzt das Ende der Geschichte absehen. Ich hatte eigentlich gedacht der 5. Band wäre schon der Abschlussband. Da habe ich wieder irgendwas nicht richtig gelesen.

    Ich finde die Geschichte sehr interessant, da es in der damaligen Zeit und diesen Kreisen bestimmt sehr schwierig war, sein Leben so leben zu können, wie man es wollte. Darauf wird glaubhaft eingegangen.

    Das sich Shoko Hidaka im Nachwort mehr oder weniger dafür entschuldigt, dass es in diesem Band nicht wirklich viele Liebes- bzw. Sexszenen gibt, finde ich ja irgendwie süß von ihr. Allerdings zeigt es auch, dass die Mangaka wohl unter dem Druck stehen solche Szenen zeichnen zu müssen. Das finde ich schade! Die Geschichte soll ja vernünftig und glaubhaft erzählt werden. Und wenn es dann am Ende zu einer explizieteren Szene kommt reicht mir das vollkommen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Problem ist halt immer, wenn so ein Manga in einem BL Magazin läuft. Dann lesen die Leserinnen ja zunächst nicht den ganzen Band, sondern eben nur einzelne Kapitel, und wenn dann Kapitel um Kapitel erscheint, ohne dass es BL Szenen gibt, stört dies die Leserinnen eines BL Magazins schon. Aus diesem Grund machen die Redakteuere halt entsprechend Druck, denn schließlich muss der Manga auch im Magazin ankommen und nicht erst später beim Tankobon.

    Wenn man den ganzen Band liest, ist es eine Sache zu sagen, mir reicht es, wenn am Ende was kommt. Wenn man jedoch monatleang die Kapitel einzeln liest, ohne dass was passiert, ist es was ganz anderes. Das würde mir auch auf den Keks gehen.
    Geändert von Sujen (30.09.2014 um 23:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du wohl recht Sujen!
    Dann bin ich doch irgendwie froh, dass ich hier zwar einige Monate warten muss, dafür aber nicht so frustriert bin beim Lesen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So, nun habe ich es auch endlich geschafft Band 5 zu lesen. Bei diesem Manga sind die langen Wartezeiten einfach tödlich, denn es dauert jedesmal sehr lange, bis ich mich wieder in die Handlung eingefummelt habe. Diese Serie gehört einfach zu den Werken, die man am besten in einem Stück liest. Ich finde sie wirklich sehr interessant, obgleich ich verstehe wieso sie alles andere als ein Hit bei uns ist. Komplex, dialoglastig, wenig Sex und mehr Politik und Intrigen denn Romanze - das ist nichts, was die Mehrheit der hiesiegn Bl Leserinnen interessieren dürfte. Im Grunde ist es ein "BL-Seinen" wenn man so will - nur dass die männlichen Leser eben wegen des BL wegbleiben.

    Mal schauen wie viele Bände es noch werden. Ich freue mich jedenfalls schon darauf dereinst einmal alle Bände in einem Rutsch zu lesen, dann werde ich die verwickelten Handlungsstränge auch sicher noch mehr genießen können als momentan, wo ich bei jedem neuen Band darum kämpfe, die vielen Fäden wiederzufinden, aus denen die Story gewebt ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir heute Band 1 und Band 2 gekauft und auch direkt gelesen habe, muss ich echt sagen dass ich begeistert bin. Nach Hidden Flower ist es meine zweite Reihe von Shoko Hidaka und die erste hat mir schon wahnsinnig gut gefallen. Ich kann nicht sagen, welche mir besser gefällt, weil sie irgendwie so dermaßen unterschiedlich in ihrer Thematik sind. Aber meiner Meinung nach sind beide Werke viel realitätsnäher als diese Standart-BLs, die heute so rauskommen, die alle im Prinzip den gleichen Ablauf haben den man meistens auch schon vorhersehen kann... Deshalb war es auch etwas ungewohnt wie sich die Geschichte hier entwickelt hat. Aber es ist einfach toll wie man die zwar sehr langsame, aber trotzdem stetige Entwicklung so miterlebt (besonders die von Katsuragi. Ich habe ja bisher nur die ersten zwei Bände gelesen aber da fand ich es schon überraschend). Diese Art von Geschichten, mit so einer Art Liebe die nicht sein darf oder sollte, gefallen mir sowieso. Auch die Tatsache dass es sehr textlastig ist und viele auch politische Aspekte hat trägt irgendwie zur Gesamtatmosphäre bei. Also ich bin wirklich begeistert und hoffe, dass Band 6 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt weil ich sicherlich sehr bald alle 5 Bände haben werde..
    Wobei ich vor dem Ende der Reihe ehrlich gesagt schon ein wenig Angst habe, weil ich mir ein Happy End bei meinem jetztigen Stand noch nicht so gut vorstellen kann, obwohl ich es mir total wünsche für die beiden.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist auch einer meiner Lieblings BL Manga. Leider dauert es immer sehr lange. Band 6 ist bisher in Japan noch nicht einmal erschienen. Ich hoffe mal, es werden nicht zu viele Bände, denn bei diesen Wartezeiten nervt das einfach doch sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #87
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das ist auch einer meiner Lieblings BL Manga. Leider dauert es immer sehr lange. Band 6 ist bisher in Japan noch nicht einmal erschienen. Ich hoffe mal, es werden nicht zu viele Bände, denn bei diesen Wartezeiten nervt das einfach doch sehr.
    Die Wartezeiten sind echt blöd, daher hoffe ich auch dass es bald abschliesst. Ein Band pro Jahr oder noch seltener ist wirklich nervig, vor allem wenn der Vorgänger ein offenes Ende hat..

  13. #88
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe - in einem Anfall von Wahnsinn oder so - meine Bände, nach erscheinen des vierten, verkauft. Ja, mir ging die Wartezeit auf den Sack ^^ Ich habe versucht danach nicht weiter darüber nachzudenken, aber als der fünfte Band dann erschienen ist, habe ich mich so Mega geärgert, dass ich mir die Bände wieder gekauft habe ich liebe diese Serie voll und weiß bis heute nicht, was mich da damals geritten hat. Das historische Setting, die Charaktere und ihre Entwicklung... mMn mit einer der besten BLs!

    Und immerhin erscheint hier noch ein Band pro Jahr... ich meine, denken wir doch mal an die anderen Bomben BLs bei Carlsen (alles meine Lieblinge *sob sob*)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von nyanperona Beitrag anzeigen
    Die Wartezeiten sind echt blöd, daher hoffe ich auch dass es bald abschliesst. Ein Band pro Jahr oder noch seltener ist wirklich nervig, vor allem wenn der Vorgänger ein offenes Ende hat..
    Welcher Vorgänger?

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    immerhin erscheint hier noch ein Band pro Jahr... ich meine, denken wir doch mal an die anderen Bomben BLs bei Carlsen (alles meine Lieblinge *sob sob*)
    Jepp - Border treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    Jup, ganz genau.
    Und von Acid Town ganz zu schweigen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Na ja, zumindest geht Acid Town voran, wenn auch langsam, so doch stetig. Währen Kazuma Kodaka nur alle Jubeljahre mal an Border weiterzeichnet. Es ist echt ein Kreuz. Das sind meine drei Lieblings BL bei Carlsen, und die schleichen vor sich hin
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #92
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das sind meine drei Lieblings BL bei Carlsen, und die schleichen vor sich hin
    Allerdings! Geht mir genauso... seufz.

    Ich hörte, dass AC langsame Fortschritte machen soll (zu langsam *möp* ^^), aber Kodaka ist echt schlimm!

    Und das Jahr 2015 ist zwar noch nicht um, aber ich denke, dieses Jahr können wir auch hier keinen neuen Band (6) erwarten...
    Weiß jmd, wie viele Kapitel denn schon dafür beisammen wären??
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #93
    Mitglied Avatar von nyanperona
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Welcher Vorgänger?


    Ich meinte es ist allgemein ziemlich blöd wenn die Bände ein offenes Ende haben und dann muss man ein Jahr warten um weiterlesen zu können

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @nyanperona:

    Ach so, du meinst den letzten Band

    Na ja, bei Serien, die nicht episodisch erzählt werden ist das halt leider fast immer so. Wenigstens gibt es hier keine üblen Cliffhanger.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #95
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich gibt es ein Datum. Band 6 erscheint noch diesen Monat, am 25.09. (in Japan natürlich).

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von tena_k Beitrag anzeigen
    Endlich gibt es ein Datum. Band 6 erscheint noch diesen Monat, am 25.09. (in Japan natürlich).
    Dann könnte er es theoretisch ja noch ins Sommerprogramm 2016 schaffen. Aber ob Carlsen sich wegen eines BL Mangas, noch dazu einem, der schwach läuft, besonders ins Zeug legen wird, um das zu ermöglichen?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #97
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tena_k Beitrag anzeigen
    Endlich gibt es ein Datum. Band 6 erscheint noch diesen Monat, am 25.09. (in Japan natürlich).
    Wahnsinn... Yippie!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von tena_k Beitrag anzeigen
    Endlich gibt es ein Datum. Band 6 erscheint noch diesen Monat, am 25.09. (in Japan natürlich).
    Ui, sehr schön. Dann kann ich langsam damit anfangen, mir die Reihe zuzulegen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #99
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 6:



    Veröffentlichungstermin wurde verschoben auf 03.10.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... DAS nenn ich doch mal ein wirklich tolles Cover! Das gefällt mir richtig gut

    Hoffentlich gibt Carlsen mit der Veröffentlichung Gas!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher