User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 269

Thema: Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Ist gekauft und gelesen

    Mir hat der Manga wirklich gut gefallen. hat mich ein wenig an sakura-Gari erinnert, obwohl er natürlich nicht ganz so hart ist.

    Mir gefällt das setting sehr gut und auch finde ich es spannend, wenn man am Anfang noch nicht genau weiß, in welche Richtung sich die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt.

    ich bin gespannt!
    Besser als 'Geliebter Freund' von Shoko Hidaka? Oneshot wirkt echt lahm, aber das Ende... *Kopf schüttel* Ich möchte wissen, ob dieser Manga besser ist als diese Oneshots.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Pearl89:

    Geliebter Freund bestand ja aus mehreren Einzelstories, was sowieso schonmal schlechter ist. After A Storm fand ich auch ziemlich langweilig, dieser Titel ist hoffnungslos überbewertet.

    Ein Melancholischer Morgen hat ein interesanteres Setting und besteht aus mind. 4 Bänden, was dafür spricht, dass die Entwicklung der Charakter und der Story ausreichend Raum bekommt, es wurde hier ja auch schon ein Vergleich mit Sakura Gari gezogen, daher denke ich, dass dieser Manga doch ziemlich gut sein dürfte.

    Mehr kann ich erst sagen, wenn ich das gute Stück in den Händen halte
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band heute gelesen und mir gefiel er ganz gut.. manche Handlungsweisen von Charakteren ist mir noch nicht so klar, aber da es ja noch mehrere Bände haben wird bin ich zuversichtlich. Ist mein 1. richtiger Manga von der Mangaka, hab aber in einen schon mal reingelesen, was aber nur ein Einzelband war.

    Zum Glück ist der Manga noch nicht so deprimierend wie Sakura Gari, mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Original von mojo-chan
    Ist gekauft und gelesen

    Mir hat der Manga wirklich gut gefallen. hat mich ein wenig an sakura-Gari erinnert, obwohl er natürlich nicht ganz so hart ist.

    Mir gefällt das setting sehr gut und auch finde ich es spannend, wenn man am Anfang noch nicht genau weiß, in welche Richtung sich die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt.

    ich bin gespannt!
    Besser als 'Geliebter Freund' von Shoko Hidaka? Oneshot wirkt echt lahm, aber das Ende... *Kopf schüttel* Ich möchte wissen, ob dieser Manga besser ist als diese Oneshots.
    Ich bin ja ein Fan ihrer One-Shots (bis auf signal und not enough time...die fand ich auch langweilig!)
    Aber die Serie ist definitv anders. Die Charaktere haben mehr Zeit um sich zu entwickeln, was sich echt positiv auswirkt.
    Ein melancholischer Morgen ist meiner Meinung nach auch für die zu empfehlen, die von den One shots eher weniger begeistert waren.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Band hat mir recht gut gefallen und hab gerade den 2. Band zu Ende gelesen... Naja zu viel Gesprächstoff wegen den Adeltiteln war für mich anstrengend beim lesen... Und da waren auch sogar die Namen x.x fand den 2. Band langatmig als den 1. Band.
    Beschweren kann ich mich nicht , sondern warte auf den 3. Band und hoffe, dass es auch nicht wie den 2. Band vorkommt. ~nya

  6. #31
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich gesehen habe, dass Band 3 sage und schreibe
    7,95 Euro :tock: :tock: :tock: kosten soll, habe ich auch gleich die Finger von Band 2 gelassen.

    Band 1 fand ich gut, aber nicht so gut, dass ich bei diesen Preisen zugreifen müsste.

    Aber es hat auch was gutes - ich gebe, seit die Preise so extrem gestiegen sind, längst nicht mehr so viel Geld für Mangas aus - bin viel wählerischer geworden.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das mit dem höheren Preis für Band 3 wurde im Fragethread zum Glück geklärt:

    Original von Wassermond
    65.

    Warum kostet der 3te Band von "Ein melancholischer Morgen" 7,95 Euro (Band 1-2 kostet 6,95 Euro)?
    Band 1-3 haben alle 194 Seiten oder ist der 3te Band dicker (mehr Seiten) oder ist der Preis falsch?
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 65: Der Band ist deutlich dicker (ca. 230 Seiten), daher der höhere Preis. Auf der Homepage war noch die falsche Seitenzahl angegeben.
    Wenn der Band deutlich dicker ist, kostet er halt ein wenig mehr, das finde ich in Ordnung und angegemessen, schließlich ist nichts umsonst.

    Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter kaufen, schon weil sie sich vom üblichen BL-Einheitsbrei erfreulich abhebt, außerdem liebe ich Shoko Hidakas Stil wirklich sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen
    Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter kaufen, schon weil sie sich vom üblichen BL-Einheitsbrei erfreulich abhebt, außerdem liebe ich Shoko Hidakas Stil wirklich sehr.
    *unterschreib* ;D

  9. #34
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 2. Band fand ich wirklich toll^^ Ich freu mich schon auf den 3.! Schön, dass er 'dicker' sein wird als die beiden andren

  10. #35
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #4 (30.04.):



    Hübsch (ich mag Cover mit Blumen drauf)
    Endlich geht es weiter....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sehr schönes Cover, wobei ich jetzt nicht unbedingt so ein Fan von Blumen auf Covern bin. Allerdings hoffe ich, dass die Serie nicht mehr lange geht, da die Serie offenbar nur langsam vorankommt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein melancholischer Morgen [ Shoko Hidaka ]

    Schöööönes Cover, irgendwie mit viel Gefühl drin
    Ich hoffe auch, dass die Serie bald ein Ende findet, hab nämlich keine Lust auf unnötige Stolpersteine und will einfach bald ein Happy End!!!! Was anderes akzeptier ich für die beiden nicht ;P

  13. #38
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cover is nich schlecht aber mir rücken die Blumen ein wenig zu sehr in den Vordergrund.
    Bin schon sehr gespannt auf Band 4 und hoffe das sie, wie Stiffy schon schrieb, keine unnötigen Stolpersteine in den Weg gelegt bekommen oder gar sich selbst welche legen *hust*
    Wobei ich vermute das die Serie nich so schnell ein Ende finden wird ( was mich persönlich nich stört)...irgendwie löste das Ende von Band 3 bei mir nämlich ein merkwürdiges Gefühl aus...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern den 4 Band gelesen und am Anfang dachte ich "Mensch kommt doch mal voran" xD Aber das Ende des Bandes hat mich ganz schön umgehauen, im positivem Sinn

  15. #40
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 4 gelesen. So toll *_*
    Oh man wann kommt der nächste?
    Band 5 gibts in jpn noch gar nicht oder? <.<

    Aaaaaaaaaaaah xD

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss mir Band 4 unbedingt am Donnerstag oder Freitag besorgen kanns kaum erwarten <3
    Bin ja eh ein großer Hidaka fan, aber die Reihe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 hab ich auch endlich gelesen. Hui das Ende ist auf jeden Fall sehr nett, bzw. zwischendrin schon. Ich mag die beiden, mal schauen wie lange das noch gutgeht? Irgendwie ist der Manga von der Grundstimmung doch ein wenig deprimierend.. Auf jeden Fall freuts mich, dass sie jetzt wieder zusammenarbeiten, hoffe das wird was.

    Dauert wohl noch etwas bis Band 5 kommt.. *stöhn* Werd dann beizeiten das Ganze nochmal lesen müssen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor kurzem alle vier Bände gekauft und sie direkt alle durchgelesen. Ich mag die drückende Stimmung und gegen traurige Enden (falls ein kommen sollte) habe ich eigentlich auch nichts Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Story ist gut erzählt. Aber es wird oft oder fasst nur über irgendwelche Ränge, Hierarchien, Geld usw. geredet und um ehrlich zu sein geht das über meinem Verständnis hinaus *lach* Bei Seiten mit vielen Sprechblasen und sehr kleiner Schrift war ich schon abgeschreckt und musste mich etwas überwinden, nicht gleich alles nur zu überfliegen.

    Die Beziehungen der Charakter finde ich schon richtig kompliziert, vor allen Dingen die von Katsuragi (dem ich manchmal eine Ohrfeige geben möchte ) und Akihito. Anfangs habe ich wirklich daran gezweifelt, dass eine richtige, gegenseitige Liebe enstehen kann. Auch nachdem Akihito, Katsuragi vergewaltigt (Wobei eine Freundin meinte, das es so nicht stimmt... Ansichtssache? xD ) hat, war deren Beziehung ja ziemlich in einem Tiefpunkt. Was über Katsuragis Vergangenheit bekannt ist, ist bei mir auch nicht lange hängen geblieben, also kann ich so ziemlich alles nicht nachvollziehen xD Ich denke ich werde mir die Bände später nochmal durchlesen.

    Shoko Hidaka kann die Gefühle der Charakter wirklich gut darstellen und einige Szenen, mit Gefühlsausbrüchen und viel Drama, haben mich etwas zum weinen gebracht (Wie die Szene als Akihito sagte, Katsuragi nicht mehr vertrauen zu können, ihn aber trotzdem liebt ), wohl einer der Gründe den Manga, trotz meiner Meinung nach schweren Handlung, weiterlesen zu wollen

    Über Band 5 gibt es anscheinend noch gar keine Infos... Sogar auf der Verlagsseite nicht, aber auf mangaupdates wird 5 Bände angegeben. Wurde da schon irgendetwas bekannt gegeben?

  19. #44
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der "Chara Selection"-Septemberausgabe mit Akihito und Katsuragi:




    ------------------------

    Wieder ein schönes Cover von ihr.

    Die Wartezeit bis Band #5 ist viel zu lang....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, das sieht so gut aus *.* Männer in Anzügen. *.* Herrlich. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist der das Extra von Band 2? Eine Zustazgeschichte? Kleines Artbook? http://www.ebay.com/itm/JAPAN-Shouko...-/271022196329

    Finde es nicht...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Was ist der das Extra von Band 2? Eine Zustazgeschichte? Kleines Artbook? http://www.ebay.com/itm/JAPAN-Shouko...-/271022196329

    Finde es nicht...
    Leider finde ich auch nicht so viel, eben dass das Extra ein Booklet ist. Möglich, dass da ein Einzelkapitel enthalten ist.

    Bei amazon.co.jp war es auch schwer, es zu finden, hab es mit Hilfe von Google und der ISBN gefunden.

    Wenn ich so weitere Kommentare grob übersetzen lasse ist wirklich eine kleine Bonusgeschichte in dem Booklet enthalten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #48
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheint eine Zusatzgeschichte zu sein, wo's um die Vergangenheit der beiden geht. Ich hasse Spezialausgaben, Charas Birthday Fair Extras etc...so schwer, ranzukommen.>_<

  24. #49
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Bände 3+4 momentan nicht auf Frz erscheinen können (es scheint bei Taifu lizenztechnische Probleme zu geben) und mir dieser Titel aber so gut gefällt, werde ich wahrscheinlich auf die Ausgabe von Carlsen umsteigen... hier scheints zumindest immer flott weiterzugehen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Carlsen schon mal gesagt hat, dass die Serie sich schlecht verkauft… Und bis zu Band 5 müssen wir ja wahrscheinlich noch bis nächsten Herbst warten.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher