User Tag List

Seite 5 von 60 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1483

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    _

    Immer wieder Jim - Staffel 1&2

    Mein Liebling ist hier fraglos: Gracie. Sie stellt sich bereits in der 1. Folge hin und verkündet: "Ich hab eine Vagina". Und Tante Dana antwortet: "Die habe ich auch" Die Schwestern, Ruby und Gracie, sind toll. Wobei Gracie wie gesagt mein Liebling ist und das vom ersten Augenblick, als sie ihren Mund öffnete und die Wörter aus ihr raussprudelten. In der 2. Staffel fängt Gracie an Fragen zu stellen: "Mami, was sind Eierstöcke"? Wie man sich wohl denken kann, ist sie die frechere von beiden, mit ihr kann man bedenkenlos Wetten abschließen und sie traut sich auch wesentlich mehr, Ruby dagegen ist die brave, die gut in der Schule ist (die zwei erinnern mich sehr an meine Nichten). Kyle, das Baby, hat noch nicht so viel zu tun.

    Wenn Jim (Jim Belushi) mit seiner Frau Cheryl (Courtney Thorne-Smith) streitet, was ständig vorkommt, dann kommt Stimmung in die Bude. Das Highlight schlechthin. Dana und Andy, die Geschwister von Cheryl, sind nicht nur Beiwerk, sie mischen kräftig mit - vor allem Danas schnippische Bemerkungen Richtung Jim (umgekehrt natürlich auch) kommen wirklich gut und sind das Salz in dieser Seriensuppe. Ne Vorliebe für schräge Familienkonstellationen sollte man aber schon haben ^^

    Lieblingsfolgen (Staffel 1): Jim, der Pädagoge | Die kleinen Laster | Der Bowlingstar | Streit nach Noten | Das Pony, das kein Pony war | Der Umtausch | Die Überraschungs-Party.

    Lieblingsfolgen (Staffel 2): Wichtig oder unwichtig | Autos und Frauen | Der Lauschangriff | Schlechte Vorbilder | Wo die Liebe hinfällt 1&2 | Die Pyjama-Party | Fluch und Verlockung | Internet-Auktion | Papageien-Alarm | Der Witwen-Abzocker | Showtime in Las Vegas 1&2.

    Genauso wie bei den Bundys, so sind auch hier alle Folgen großartig....
    .... und dennoch gibt es welche, die noch einen Tick besser sind

    "Immer wieder Jim" muß man einfach schauen und....
    .... liebhaben, schließlich ist es eine Comedyserie vom Feinsten

    Staffel 1

    10/10

    Staffel 2

    10/10
    Geändert von Filmfreak (13.05.2015 um 15:02 Uhr)

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Testees - Staffel 1

    Peter und Ron schämen sich für gar nichts, sie sind zwei Wahnsinnige (deren Job ich gerne haben möchte) und der überdrehte Humor, der sich hier wunderbar einfügt, festigt das ganze noch. Neben den beiden Hauptfiguren gefallen mir noch Kate und Nugget, die Nebencharaktere. Larry und Amy mochte ich ebenso von Anfang an.

    Lieblingsfolgen:
    Ein Sauger räumt auf (Ein Staubsauger, der Befehle gibt. Und weils ein weibliches Reinigungsinstrument mit Namen Vici ist, das die Jungs alsbald zu disziplinieren versucht, ist es umso schöner. Sie hat übrigens eine tolle deutsche Stimme) | Das Beste kommt zum Schluß | Superheld und Lustsklave (Jeannie, die Domina).

    Das man "Testees" schauen kann (ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen), hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Wobei die ersten 7 Folgen auf Disc 1, wo Kate und Nugget öfter vorkamen und kräftig mitmischten, die besseren waren. Fand ich jedenfalls. Vor allem Kate habe ich später vermißt, ist sie wirklich tot? Ohne sie wars nicht mehr dasselbe. Es gibt sogar eine Zombie-Folge. Ein Euro gut investiert


    6/10
    Geändert von Filmfreak (30.08.2014 um 15:33 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt leider kein Bild zur Hand, aber hab grad mit "Spaced" angefangen.

    Ist die Serie, mit der Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead, Paul, Worlds End...) in England berühmt geworden sind.

    Jede Folge ist eigentlich der komplette Nerd-gasmus, ich frag mich (wie schon bei den Filmen Clerks oder Fanboys seinerzeit), ob "normale" Leute die Serie überhaupt genießen können.
    Humor gibts auf jeden Fall genug, wenn auch nur auf englisch. Schwer genial!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #104
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Community - 1. Staffel

    Von Beginn an hatte ich hier das Gefühl, das dies ne aufgebohrte Variante vom "Frühstücksclub" sein könnte. Die 7 Mitglieder der Spanischlerngruppe, welche sich erst finden müssen, weil ein jeder von ihnen sehr eigen ist, aber dann wie Pech und Schwefel zusammenhalten, sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Zahlreiche Film- und Serienanspielungen tun ihr übriges, damit alles noch grandioser rüberkommt als eh schon

    Britta, die Spaßbremse | Annie, die unsichere | Shirley, die Mutter |
    Jeff
    , der Leitwolf | Troy, der Möchtegern | Chang, der (chinesische Spanisch-)Lehrer |
    und meine Lieblinge: Abed, der Filmfreak + Pierce, der Blitzableiter.

    Lieblingsfolgen: Die Hühnchen-Mafia | Angriff der Rotznasen | Last Man Standing (epische Paintballschlacht)

    Ich hab mich außerdem schon immer gefragt, was wohl geschehen wäre, wenn die 5 Samstagsnachsitzer sich am Montag wiedergetroffen hätten? So wie hier hätte es aussehen können, samt der coolen wie unzähligen Abenteuer, die unsere 7-köpfige Arbeitsgruppe gemeinsam zu bewältigen hat. Ärger gibt es natürlich trotzdem im Paradies, aber sie passen aufeinander auf. Eben jenes habe ich mir auch für die legendären 5 gewünscht - aus diesem Grund war mir "Community" auch von der ersten Sekunde an sympathisch


    10/10

  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Game of Thrones - 1. Staffel

    Dieses Mittelalter/Fantasy-Epos ist ohne Übertreibung: GRANDIOS. Bei so wenigen Folgen ist es normalerweise schwer zu sagen, was hier besonders punktet und ob die Qualität auch so gehalten werden kann.

    Doch folgendes weiß ich schon jetzt:

    Sympathisch: Ser Jorah Mormont (toller und loyaler Berater), Tyrion Lennister (Zwerg, dem man oft unrecht tut), Jon Schnee (weil er stets das richtige tut und er Arya bei ihrem Vorhaben unterstützt hat), Shae (die Gesellschafterin; überzeugend: Sibel Kekilli), Bronn (er und der Zwerg teilen denselben Humor bzw. sie mochten sich sofort).

    Mittendrin: Cersei Baratheon (großartig gespielt von Lena Headey) ist charakterlich nicht gerade eine meiner Favoriten, denn ihre Taten brachten mich oft zur Weißglut. Doch sie weiß was sie will und insbesondere wie sie es durchzusetzen gedenkt, des weiteren ist sie nicht auf den Mund gefallen - das muß man ihr lassen. Wenn ihre Intrigen mal die richtigen treffen würden, dann würde ich sie lieben.... quatsch, dann müßte ich sie lieben.

    Lieblinge: Arya Stark (sie hat starke Ähnlichkeit mit einer schottischen Prinzessin namens Merida, was mich besonders gefreut hat - allerdings ist sie wie ein Diamant, der noch geschliffen werden muß), Daenerys Targaryen/Khaleesi (ihre Entwicklung von einer unterdrückten Schwester eines größenwahnsinnigen Bruders zur mächtigen wie selbstbewußten Anführerin mit 3 putzigen Drachen, ist wahrlich beeindruckend).

    Allgemein mag ich an der Serie: Die Freundschaft und der Zusammenhalt (Nachtwache), den unvergleichlichen wie düsteren Look, die Tiere (Schattenwölfe wie Nymeria, Katzen die Arya jagt und die noch kleinen Drachen), die Bedrohung, welche bevorsteht (die weißen Wanderer), die schönen Frauen, viel nackte Haut, jede Menge Gewaltszenen (man kann praktisch das Blut schmecken), die Intrigen haben mich oft sehr mitgenommen (was durchaus positiv sein kann), außerdem ist die Musik im Hauptmenü Klasse. Es gibt wenige Serien, bei denen ich sagen kann, das bereits das Hauptmenü großes verkündet und Lust auf mehr macht. Und wie sich herausstellte, haben die ersten Sekunden alles unter Dach und Fach gebracht. Ab da war ich wie gebannt und die 10 Folgen schnell geschaut. "Game of Thrones" ist eine süchtigmachende Serie und so kraftvoll, das man ihr nur schwer widerstehen kann. Von ihr möchte ich endlich mehr sehen. Die nächste Staffel darf kommen (natürlich nur, wenn der Preis stimmt)....


    10/10

  6. #106
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Agentin mit Herz - 3. Staffel


    Kalter Krieg, russische Spione, tödliche Banktransfers, Heroin im Wein etc. - aber all das ist nur Nebensache, im Vergleich zu dem, ob Amanda und Lee sich endlich kriegen. Und dann wird gerade jene Folge (Utopia Now) hierzulande nicht ausgestrahlt, in der die beiden sich (ein bißchen) näherkommen, gemeinsam eine Nacht unter dem Sternenhimmel verbringen und sich beinahe sie Liebe gestehen. Aber keiner wollte den ersten Schritt tun - ist mal wieder typisch, so kenne ich das bereits seit 2 Staffeln. Da wartet man natürlich vergeblich, das die zwei endlich zueinander finden, wenn man das beste außen vor läßt. Amanda hat mächtig dazugelernt, ist weiterhin engagiert dabei, man vertraut ihr zunehmend und Schlösser knacken kann sie zudem.

    Ansonsten bleibt alles beim alten: Sie ist noch immer Hausfrau, Mutter und Tochter einer sich manchmal zu sehr einmischenden Mutter, die nichts davon ahnt, das Amanda eine Teilzeitagentin ist. Obwohl es mehr und mehr in Vollzeit ausartet, weil sie der Partner von Lee ist und das Gespann ständig zusammen unterwegs. So hat mir das gefallen, denn plötzlich war nur Amanda gefragt, keine Francine. Man könnte auch sagen, das sie voneinander nicht loskommen konnten Deshalb sollte die 4.- und letzte Staffel in Sachen Liebe auch einen Zahn zulegen und uns zeigen, das es die Liebenden doch noch schaffen.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (30.08.2014 um 15:29 Uhr)

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Agentin mit Herz - 4.- und letzte Staffel

    In dieser Staffel werden keine Experimente gemacht, es sind weiterhin die guten alten Zutaten vorhanden, nur schmecken sie jetzt noch besser. Die ersten beiden Folgen sind mal wieder mit Untertitel und damit hierzulande nicht im TV ausgestrahlt worden. Extrem spannende Doppelfolge (Stemwinder 1&2), in der Amanda und Lee zusammen in ein schönes Lokal Essen gehen, Stammgäste werden und sich nun endlich ihre Liebe gestehen. Es wurde aber auch langsam mal Zeit Und diese Episoden wollte man uns damals vorenthalten, denn die darf ich jetzt nämlich ohne deutsche Synchro genießen. In der Serie "Remington Steele" zum Beispiel, hat man uns nicht so lange zappeln lassen, weil die Zuschauer (wie hier) danach lechzten, das aus den Turteltauben auch wirklich ein Paar wird.

    Ausgerechnet in Gefangenschaft erfolgt dann der Heiratsantrag. Das Opening/Ending hat in der Weichnachtsfolge (Heiße Weihnacht) eine andere Musik, was mich vollkommen überrascht hat - mit offenem Mund stand ich da ^^ In Folge 16 (Hochzeit mit Hindernissen) ist es soweit: Die zwei heiraten (nur standesamtlich und ohne Familie). Da war ein kleiner Jubelschrei fällig, nicht nur für mich eine kleine Befreiung. Was lange währt, wird endlich gut Lustig wurde es, als beide warten mußten, weil das Zimmer noch nicht fertig war und die Frau sich sehr viel Zeit damit gelassen hat. Insgesamt gesehen waren die Folgen in dieser Staffel besser und der tolle Vorspann mit seiner unverkennbaren Musik, die ich auch heute noch gerne höre, geht zu Herzen.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (30.08.2014 um 15:29 Uhr)

  8. #108
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Covert Affairs - 1. Staffel

    Einen besseren Einstieg hätte es, meiner Meinung nach, gar nicht geben können: Annie Walker ist noch in der Ausbildung und überaus engagiert. Als sie aus dem Flugzeug springt und das "Covert Affairs"-Logo zu sehen ist.... da wußte ich, das ich die Staffel behalten werde. Alles war so toll. Und witzig. Sie wird abbeordert und bekommt sogleich einen Auftrag, in dem sie aufs heftigste beschossen wird. Auggie, der Helfer in der Not aus dem technischen Team war mir gleich sympathisch, er ist ein wirklicher Freund. Hier geht es aber nicht nur um Agenten und deren gefährliche Aufträge, sondern die Liebe (zu Ben Mercer) steht genauso im Mittelpunkt ^^ Auch wenn die Liebe zwischen Annie und Ben stark ist und nichts sie trennen könnte, so wurde ich dennoch nicht richtig warm mit ihm. Vielleicht kommt das ja noch.

    Teilweise hat es mich an "Agentin mit Herz" erinnert. Hier gibt es keine Mutter, dafür aber eine Schwester, die sich Sorgen macht, der Geliebte ist ebenfalls ein Agent, sie muß privates und geschäftliches unter einen Hut bringen, sie muß ihre Schwester belügen, weil sie für die CIA arbeitet und nicht in einem Museum, es spielt außerdem in Washington.
    Doch Augen habe ich erst gemacht, als ich zwei Bekannte kurz hintereinander sah: Oded Fehr und die wundervolle Sienna Guillory (beide bekannt aus "Resident Evil: Apocalypse"). Da kam zusätzlich gutes Feeling auf. Aber auch die leicht schusselige Vivian Long, gespielt von Anna Chlumsky, mochte ich. Es geht hier drunter und drüber, man weiß teilweise nicht wer mit wem oder wer gegen wen und spannend war's zudem. Nach 11 Episoden war leider schon Schluß....


    8/10
    Geändert von Filmfreak (21.08.2023 um 12:05 Uhr)

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Newsroom - 1. Staffel

    Dieses Gewusel hinter den Kulissen einer Nachrichtensendung, was da genau passiert, die Verstrickungen und Entscheidungen, mag ich (schon seit "The West Wing") total. MacKenzie (toll: Emily Mortimer) und Will kennen sich bestens, verstehen sich trotz ihrer Vergangenheit sehr gut, die Streitgespräche, welche tagtäglich anstehen, beleben die Stimmung und auch wenn es so scheint, als wäre sie bei ihm unten durch, knistert es noch immer zwischen den beiden (so sehe ich es zumindest). Es ist außerdem schön zu sehen, das er sich - nach und nach - durch sie verändert. Der Kuss bleibt aber aus.

    Lieblingsfolgen:
    Der Informant (Osama Bin Laden wird getötet. Extrem....
    .... spannende und überraschenderweise witzige Episode).

    Der größere Narr (Will im Krankenhaus - und Mac kümmert sich....
    .... um ihn. Wenn sie etwas wissen will, dann bohrt sie so lange nach....).

    Ich verstehe Will nur zu gut, wenn er nicht über seinen Schatten springen kann, denn betrogen zu werden ist nicht leicht zu verkraften. Allerdings wäre meine Mauer längst zu Staub zerfallen (denke ich), während Will noch mit sich kämpft. Sie ständig um mich zu haben, mit ihr zu reden/streiten und ihr Feuer zu spüren - sowas geht an einem nicht spurlos vorbei. Auch sein Herz wurde dadurch.... Maggie gefiel mir von Folge zu Folge immer besser (Don paßt einfach nicht zu ihr). Bei Sloan verhielt es sich genauso. Das Bonusmaterial verriet: In der 2. Staffel wird geküßt. Da bin ich aber mal gespannt, wer hier wen küßt. Mac ihn oder Will sie?


    8/10

  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lost Girl - 1. Staffel

    Dieses herrlich weibliche Gespann, welches sich bereits in den ersten Minuten der 1. Episode herauskristallisierte, fand ich toll. Sie wurden Freundinnen, Schwestern. Bo, die große Schwester und ein Sukkubus, und Kenzi, die menschliche Lebenskünstlerin und Diebin, haben ziemlich schnell einen Draht zueinander gefunden und stehen sich seitdem bei - komme was wolle. Die Serie hat viel Sex zu bieten, was aber Sinn ergibt, denn dadurch heilt Bo sich ja. Neben spannenden Folgen und interessanten Konflikten, gibt es noch lesbische Tendenzen - was will man mehr?


    8/10

  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Pretty Little Liars - 2. Staffel

    Es geht mysteriös weiter. Wer ist "A" und woher weiß die so viel? Nicht mal ein überbezahlter Profi-Stalker könnte das alles gleichzeitig rausfinden, überall die Finger im Spiel haben, eine Leiche innerhalb von Minuten verschwinden lassen, ohne das die (vier) Mädels was davon mitkriegen, und stets dort sein, wo es brenzlig für sie wird. Als könnte sie hellsehen. Richtig unheimlich.

    Spencer und Hanna sind seit der 1. Staffel meine Favoritinnen (Spence ist aber die Nr. 1). Jason wurde, je mehr man von ihm mitbekam, immer sympathischer. Undurchsichtig, aber sympathisch. Außerdem paßt er gut zu Aria. Hannas Großmutter ist dafür cool. Sie hält eisern zu ihrer Enkelin und nicht, wie erwartet, zu ihrem eigenen Sohn. Sie beschützt sie vor Kate und klärt sie auf, da das Biest ein übles Spiel spielte. Was will Aria nur mit diesem Ezra? Deren Liebe scheint aber stark.... Emily ist wieder mit Maya zusammen. Em hat über das ganze Gesicht gestrahlt, als Maya sich zu ihr an den Tisch setzte. Das hat mich an Willow ("Buffy") erinnert, die, wenn sie Tara sah, genauso glücklich und verträumt lächelte.

    Die 5 Mädels (Alison, Spencer, Hanna, Aria, Emily) hatten damals schon eine seltsame Beziehung zueinander. Man könnte sie auch bizarr bezeichnen. Gemeinsam fühlten sich sich stark, waren die dicksten Freundinnen, dadurch überall angesehen, und doch hätte nur wenig geschehen müssen, um die Clique auseinanderzubringen. Alison hatte nämlich auch eine gemeine Seite, die vor keinem Halt machte. Das war ihre Stärke, finde ich. Es war wie ein Zauber, dem man sich nicht entziehen konnte - so komisch das vielleicht klingt. Aber wenn Spence unbedingt die Schulsprecher(innen)-Wahl gewinnen will, wie im Rückblick zu sehen, machte Ali das möglich. Sie hatte Macht und Macht ist verführerisch.

    Hinter jeder Ecke lauern Geheimnisse, man ist allein im Haus, hier ein rascheln, da ein poltern, Türren knarren, die ständige Angst, wer das sein könnte, die unerträgliche Spannung, was jetzt kommt - das war großartig. Ich hab so mitgefiebert. Es kam mir auch viel zu leicht vor Mona, die angebliche A, zu fassen. Zuerst hatte A alles im Griff, auf alles eine passende Antwort, war allen drei Schritte voraus und plötzlich stellt sie sich zweitklassig an und macht solche Leichtsinnsfehler? Doch dann offenbart der Cliffhanger, wie es wirklich ist. Ende der 1. Staffel ist jemand gestorben und jetzt wieder - wird das so beibehalten? Was ich mich aber auch schon gefragt habe: Ist Ali vielleicht gar nicht tot? "Pretty Little Liars" ist ein nervenzerfetzender Krimi, mit 4 unnachgiebigen wie modebewußten Detektivinnen, der die Spannungsschraube kontinuierlich und vor allem gnadenlos anzieht. Die 3. Staffel darf gerne so weitermachen.


    9/10

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Shameless - 3. Staffel

    Da ich bisher noch keine Review der vorangegangenen Staffeln angefertigt habe, sage ich es geradeheraus: "Shameless" ist eine meiner Lieblingsserien. So, nachdem das geklärt ist, weiter im Text. Lip ist nach wie vor mein Favorit hier, er ist der Beste. Ich fand's schön, das er der erste war, der meinte, das man Molly holen sollte - und das noch vor Mandy, die ja noch ihre Zweifel hatte (weil er halt ein Familienmensch ist). Zusammen würden sie in der sowieso schon großen Gallagher-Familie wohnen. Hätte ich auch gemacht.

    Aber wenn's um Beziehungen geht, ist ihm nicht mehr zu helfen. Wenn ich schon dabei bin: Mandy ist besser für ihn als es Karen je war. Ja, gut, Karen konnte intrigant sein, was im Grunde ja auch nicht schlecht ist, aber sie hat sich damit letztlich nur geschadet. Da hat er eine tolle Mandy, die alles für ihn tun würde, und er bescheißt sie. Zumal sie ja noch die normalste ist, doch er behandelt sie wie Dreck, dabei hätte Karen nur Stillstand bedeutet. Das war ziemlich traurig, denn eigentlich kann man sich ja auf ihn verlassen. Wenn es aber um Mädels geht, ist bei ihm alles viel zu chaotisch. Lip wäre nicht so weit wie er jetzt ist, ohne Mandy. Fragt sich nur, was er tun will bzw. welchen Weg er jetzt einschlagen will? Inmitten des Chaos fand ich's schade, das es nicht noch mehr Molly-Szenen gab.... am Schluß schaute ich mir die "nicht verwendeten Szenen" an und was sah ich dort? Eben jene Szenen, die ich zuvor noch vermisst hatte.

    Frank, der Babysitter. Frank, der Beziehungstherapeut. Frank, der Sprecher der Schwulen - war witzig das zu sehen, noch mehr aber zu hören. Weniger witzig, eher traurig: Fiona werden die Kinder genommen, sie verlieren das Haus - ein Drunter und ein Drüber. Aber Frank wäre nicht Frank, wenn er nicht stets das Beste aus einer Situation machen würde Er reißt sie richtig an sich und man staunt nur noch, woher er die Kraft und vor allem die Ideenvielfalt hernimmt. Was wohl mit Jimmy geschehen ist? Selbst wenn er jetzt tot sein sollte, möchte ich schon sehen, was sein "Schwiegervater" ihm angetan hat - wenn ihm überhaupt was zugestoßen ist. Die 4. Staffel bedeutet (sicher) einige Veränderungen.... werd ich damit klarkommen?

    Der Vorspann ist nach wie vor supergeil.


    10/10

  13. #113
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Anger Management - 1. Staffel

    Sams Zwangsneurose war ein toller Start in die neue Charlie-Serie (erinnerte mich an Lauren aus der Serie "Joey"). Spitze ist auch die Therapiegruppe - besonders Lacey läßt es ständig krachen Ein Gedanke ließ mich nicht mehr los: Die Waffen einer Frau? Sexy war gestern. Die moderne Frau von heute hat eine neue Waffe: Das Handy (und Lacey gehört zu eben jener Sorte) *lach*

    Nicht weniger witzig: Seine Frau, Jennifer, die ihn in Schwierigkeiten sehen will - und trotzdem verstehen sie sich super. "Anger Management" startet voll durch: Mit coolen Gaststars und diverse Anspielungen auf vergangener wie realer Differenzen. Dies fand ich ebenso Klasse. Was mich wohl am meisten freut: Die Serie ist jetzt schon besser als sämtliche ""Two and a half Men"-Folgen zusammen. Charlie is bäck.


    10/10

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe gerade angefangen vampire diaries zu schauen, bin aber noch nicht weit gekommen

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau seit längerem ganz begeistert Orange is the new Black auf Netflix.

    Wer einfach ein amerikanisches "Hinter Gittern" erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt. Die Hauptdarstellerin hat zwar manchmal mächtig einen an der Waffel, aber es gelingt der Serie, einfach jedem Charakter etwas Gutes/Interessantes abzugewinnen. Hier gibt es nicht nur gut oder schlecht, und das mag ich sehr.

    Und "Capt. Janeway" Kate Mulgrew als beleibte, rothaarige, resolute russische Küchenchefin zu sehen, ist ein Genuss!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich bin grade im totalen Castle-Fieber, zuerst habe ich die erste Staffel über Wdh. im Free-TV geschaut, nun bin ich seit Staffel 2 auf amazon prime umgestiegen, da sie bis Staffel 5 die Folgen kostenlos online haben.

    Hoffe, ich muss nicht so lange auf Staffel 6 warten. >.<

    Eien sehr lustige, spannende Serie, die vor allem durch ihre sympathischen Figuren lebt. Ich liebe Castle und Becketts Schlagabtausch, aber auch Castles Tochter Alexis ist total klasse.
    Ich bin echt begeistert.

    Ansonsten gucke ich mit Genuss Sleepy Hollow und hoffe, dass es diesmal einen besseren Start hingelegt hat auf Pro7 Maxx.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #117
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue derzeit House of Cards, The Wire und Fargo.

    Alle drei sind großartige Unterhaltung und nur zu empfehlen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde mir gesagt "Sehe 6 Folgen und du hörst nicht mehr auf", ich war gewarnt, ich hab nicht gehört.
    Also muss ich jetzt auf jeden kommenden Dienstag warten um die 4. Staffel Game of Thrones zu sehen und verfluche schon das warten auf die 5. Staffel.

    Zuerst nichts wirklich großartiges, mal abgesehen von den großartigen Kostümen, doch dann will man wissen wie es weitergeht.
    Aber zu versuchen jemanden das ganze zu erklären, okay, ich verstehe warum meine Freunde da alle abgewunken haben und meinten ich solle selbst sehen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miami Vice - 1. Staffel

    Der neue Chef, Lieutenant Martin Castillo, gefiel mir auf Anhieb wirklich gut. Er ist ruhig, sehr auf Regeln bedacht, aber wenn's hart auf hart kommt, dann drückt er schon mal ein Auge zu. Er ist ein Beobachter und ebenso jemand, der unserem Cop-Gespann vertraut und sich vor sie stellt, wenn es intern unfair zugeht. Auch das kommt vor. Castillo hält zu seinen Leuten, auch wenn sie nicht immer wissen, woran sie sind - nur am Anfang. Sonny Crockett (großartig: Don Johnson) noch mit einem anderen Partner und Ricardo Tubbs auf eigene Faust unterwegs, finden schnell zueinander, und wurden Partner und Freunde. Hätte man nicht gedacht, nachdem es so holprig begann, aber das machte es ja so schön. Cooler Vorspann, coole Musiken, viele hübsche Mädels, vor allem Miami bei Nacht kommt sehr gut, coole Autos und jede Folge wurde cool inszeniert (insbesondere die Comedy-Folgen gilt es hervorzuheben).

    Und Elvis, Sonnys Hausalligator, ist sowieso cool, auch wenn er ein ums andere Mal Chaos hinterläßt und Sonny sich mit ihm streiten muß Doch ohne Don Johnson sowie Philip Michael Thomas wärs nicht mal halb so cool. Die Jungs geben ihren Rollen vor allem eines: Glaubwürdigkeit. Zu Izzy, der schon in der 1. Staffel zu sehen ist, sage ich folgendes: Bin ein großer Fan von Izzy. Er ist der lustigste/coolste Informant, den es gibt. Wenn er erscheint, flippe ich aus. Oder der zweite Informant: Noogie (ein witziges Bürschchen), auch er hat ein großes Mundwerk und beide sind für Sonny und Tubbs im Einsatz - und beide versuchen sich immer rauszureden. Die zwei haben eine Klappe, vor der man sich verbeugen muß *lach* Man nehme nur mal die Comedy-Folge: "Ein ideales Paar", in der Izzy und Noogie zusammenarbeiten (das sollte man genießen, denn das gibt es nicht oft)

    Ein schwarzer Ferrari (ja, noch ist es der schwarze) brettert mit unseren Helden durch das Land und offenbart in der Folge "In den Sümpfen" eine geile Musiksequenz. Ich kannte vorher weder das Lied noch wußte ich wer der Sänger war oder was er da sang. Diese Stelle verzückte mich dermaßen, das ich nachschaute, ob es Untertitel für den Song gibt. Die gab es überraschenderweise. Man sah nur was er sang, sonst wurde nichts weiter eingeblendet. Das reichte mir aber schon. Den Refrain googelte ich dann und heraus kam: "Tommy Shaw - Girls with Guns". Der Song lief dann bei mir rauf und runter. Zurückgespult habe ich auch ziemlich oft.

    Eines sollte man bei allem Spaß, der Action und der Spannung nie vergessen: Nicht immer geht alles gut aus.


    10/10

  20. #120
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miami Vice - 2. Staffel


    Castillo lächelt und umarmt einen alten Freund - das sollte man auskosten ("Samurai"). Hat mich ganz schön erstaunt, ihn so zu sehen. Die beiden müssen ganz schön was miterlebt haben, wenn er ihn so herzt. Phil Collins spielt einen Lebemann und Schwindler, der am Ende auch noch entkommen kann ("Phils Tricks"). Das war mir neu, einer der am Ende nicht erschossen oder verhaftet wird ^^ Diese Folge gefiel mir dennoch sehr. Noch ist der schwarze, stilvolle Ferrari auf Miamis Straßen unterwegs. Die Mechanikerin Tommy finde ich toll. Sie ist mehr als ne Informantin und obendrein ziemlich cool. Izzy ist nach wie vor gut dabei, der Noogman fast abgeschrieben (so scheint es).

    Tubbs' Familie fliegt in die Luft ("Calderones Fluch"). Calderone sagte noch, das das Baby weggeschafft werde sollte und daher dachte ich, das es in Sicherheit wäre und es in den nächsten Staffeln wieder auftaucht. Aber Pustekuchen, bereits in einer der nächsten Staffeln wird die Wahrheit offengelegt (vielleicht wollte ich sie auch nur nicht wahrhaben). Und ich denke immer noch, das da was faul ist und das Baby noch leben müßte. Ich sagte ja, das es nicht immer gut ausgeht. Auch die 2. Staffel packt und läßt einen so lange nicht los, bis die letzte Folge geschaut wurde.

    Danach will man mehr....


    10/10

  21. #121
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miami Vice - 3. Staffel


    Alles neu macht diese Staffel: Veränderter Vorspann, neue Treffpunkte (Restaurants), neue Frisuren, neues Auto für Sonny (der weiße Ferrari Testarossa), Noogman ist abgeschrieben, Izzy voll im Einsatz. Elvis gibt es auch noch. Dafür ist einer der Vice-Truppe draufgegangen: Larry. Und so etwas schockt nicht nur die Jungs und Mädels von Vice.


    9/10

  22. #122
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miami Vice - 4. Staffel


    Tubbs ist nun mit Bart unterwegs und Sonny raucht nicht mehr. Zwei Comedy-Folgen kann man bestaunen: "Das große Auftauen". Es ist DIE Izzy-Folge, eine ganz spezielle und extrem lustige dazu, in der er mal wieder ein großes Geschäft wittert. Meine allerliebste Lieblingsfolge Oder: "Kleine Bullen, große Bullen". Und abermals kämpft Izzy an vorderster Front, niemand kann ihm auch nur annähernd das Wasser reichen Sonny heiratet zum zweiten Mal. Die Glückliche diesmal: Caitlin Davies ("Wie ein Orkan"). Er war zuerst voller Vorurteile gegenüber Popstars, doch dann traf er sie, die ihm auch noch Kontra gab. Denen dabei zuzusehen war wirklich schön. Hätte mich gewundert, wenn die zwei kein Paar geworden wären Wie schon in der 1. Staffel, so gibt es auch hier eine geile Musiksequenz, die mich vom Fleck weg umgehauen hat ("Der Puppenmörder").

    Das Gleiche von vorn: Ich wußte den Sänger und den Titel nicht, nicht mal Untertitel gab es. Schnell den Refrain gegoogelt und voila: "Aerosmith - Rag Doll" kam dabei heraus. Was war ich süchtig nach dem Song. Zusammen mit den Bildern, einfach genial. Sogar Außerirdische machen jetzt unserem Duo das Leben schwer ("Verlorene Zeit"). Was für eine Staffel. Lassen wir sie im Schnelldurchlauf Revue passieren: Eingefrorene Leichen, Blitzhochzeit, Bullensperma, Außerirdische, Sonny wird angeschossen und lebensgefährlich verletzt, Caitlin fällt einem Attentat zum Opfer und Noogie hat sich einmal blicken lassen. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Verrückter ging es nie zu in dieser harten Cop-Serie.

    Die Vierte ist und bleibt meine Lieblingsstaffel!


    10/10
    Geändert von Filmfreak (20.04.2015 um 16:16 Uhr)

  23. #123
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miami Vice - 5. Staffel


    Sonny als Gangster, der mit allen Wassern gewaschene, gefällt mir wirklich gut - auch wenn er seinen eigenen Kopf hatte und Tubbs töten wollte >_< Ein jeder von der Vice-Truppe bekommt nun seine Folge spendiert. Sonny trägt jetzt auch Jeans und Switek Anzüge - verkehrte Welt ^^ Castillo wird sehr oft eingeladen und ist von mir immer öfter beim essen erwischt worden. Elvis ist weg und Izzy noch da - er ist wie ein Fels in der Brandung Am Schluß hat sich bei jedem etwas verändert. Die letzte Folge endete so wie die Pilotfolge der 1. Staffel schon aufhörte, mit einer Frage. Was ich persönlich ziemlich cool fand "Miami Vice" hat mir die Augen geöffnet, denn jede Serie und jeder Film der danach kam, offenbarte das, was diese Serie mir unentwegt vor Augen führte: (Nur) Böse fahren Mercedes *lach*


    8/10

  24. #124
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle - 1. Staffel

    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, mit den 20er, 30er, 40er, ja, sogar den 50er Jahren - ob nun amerikanisch oder australisch - kann ich nicht wirklich was anfangen. Sie sind nicht meins ("Magic City" hats eindrucksvoll bewiesen). Umso überraschender war es, das ich, als ich die Box sah, sofort ein gutes Gefühl hatte (ist es doch ein schönes Cover). Das Gefühl war so stark, das ich die Box kaufen mußte - und zwar jetzt, nicht erst in einem Jahr. Der Text (vorne wie hinten), wie explizit Phryne beschrieben wurde und die Bilder von ihr (besonders jenes Motiv auf der Rückseite des Digipaks, hat es mir angetan -> die selbstbewußte Pose und diese Beine ), haben mich vollkommen überzeugt. Kurz gesagt: Ich war hin und weg. Hab ich doch sowieso ein Faible für Frauen, die wissen wie sie wirken und was sie wollen, vor allem mit dieser Frisur, und natürlich ebenso für Krimis/Detektivgeschichten.

    Kaum in Melbourne angekommen freundet sie sich mit zwei Taxifahrern (Cec + Bert) an, und nimmt kurz drauf Dot unter ihre Fittiche. Dot, so lernt man sie kennen, hat Angst vorm Telefon und ist darüberhinaus sehr gottesfürchtig. Sie bringt Witz rein, unteranderem wegen ihrer naiven Art, aber auch, weil ihr Glaube ihr anfangs mehr als nur einmal im Weg steht das richtige zu tun. Dottie wird Gesellschafterin und hilft Phryne bei ihren Fällen (nach einiger Überredungskunst, dann aber richtig). Später entwickelt sie sich, und das angenehm, zu einer Frau, die weiß, was sie will. Sie ist der willkommene Sidekick, der mehr Witz und Bewegung in die Sache bringt, als normal (ich denke da an "Sherlock"). Tante Prudence sorgt ebenfalls für erheiterndes, ihre Szenen geben dem ganzen die nötige Würze. Mit ihr wird alles abgedeckt. Das Zusammenspiel mit Jane mag ich (sie sind ganz nach meinem Geschmack), denn wie ich hörte, soll sie schnippisch sein Kein Wunder, das Miss Fisher sie adoptiert hat und sich nach und nach ihre Erziehung Bahn bricht (sie wird stets als ihr Mündel vorgestellt). Bin schon nach wenigen Folgen ein großer Fan von ihr.

    Marie, die Kleptomanin, gefiel mir ebenso, auch wenn man sie bisher nur einmal sah. Doch sie hat Eindruck hinterlassen (und Sachen mitgehen lassen) Phryne konnte gut mit den Mädchen und insbesondere mit ihren "Gaben" umgehen. Romantisch wirds mit Constable Hugh Collins und Dot, also ein zartes Anbandeln. Beim knurrigen Inspektor Jack Robinson sieht es etwas anders aus, denn zuerst sind es nur Wortgefechte, die er mit Phryne austauscht, aber ich finde, selbst bei den beiden knistert es. Ich möchte beide natürlich zusammen sehen, wäre der Inspektor nicht verheiratet. Unserer Miss Fisher ist es sicher wurscht, aber wie steht es mit ihm? Und so weit scheinen sie auch noch nicht zu sein. Noch ist es halt, wie gesagt, ein knistern. Auch wenn sich Miss Fisher gerne nimmt, was sie will. Wir werden sehen, wie und wann die zwei Hübschen den Versuch starten.

    Phryne bringt den Mädels bei mit erhobenem Haupt durchs Leben zu gehen. Mit allem was dazugehört - darunter auch Selbstverteidigung (siehe in Folge 9). Und in der (lesbischen) Ärztin Dr. Elizabeth MacMillan, hat sie ne gute Freundin, in Mr. Butler einen loyalen und stets gut gelaunten, na, Butler eben *lach* Jedenfalls kämpft unsere Heldin wie eine Löwin für ihre Lieben. Macht zudem gekonnt ihr Ding (auf liebenswürdige Art und Weise, versteht sich) und zwingt andere damit zum handeln. Die späteren Folgen werden besser und interessanter, weil mehr "passiert", und intensiver, weil spannender. Die besten, schönsten Folgen ---> Folge 6: Mord im Theater | Folge 9: Tod am Strand | Folge 11: Mord in der Manege | Folge 13: Der Fluch von König Memses. Diese starke weibliche (Haupt-)Figur überzeugt auf ganzer Linie, welche voller Inbrunst von Essie Davis verkörpert wird. Wobei das restliche Ensemble dem in nichts nachsteht.

    Absolut empfehlenswert!!


    8/10

  25. #125
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle - 1. Staffel


    8/10
    das hört sich doch gut an
    da sollte ich mir doch auch mal die box zulegen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 5 von 60 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher