User Tag List

Seite 48 von 62 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1543

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1176
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah. Ich bin selber ein Fan der ersten 7 Staffeln von The Practice und ich kann die Entrüstung vieler Fans über den rüden Cut hinüber zu James Spader und dann noch William Shatner durchaus verstehen, aber...

    Alan Shore (James Spader) ist SO großartig, brilliant und fantastisch in Staffel 8. Das Wortduell, das er sich in Folge 2 mit Sharon Stone an seiner Seite mit deren Anklägern liefert ist ja wohl das geilste was in der Serie bis dahin an Wortwitz und Situationskomik abgeliefert wurde (ohne damit die Leistungen aus den vorhergehenden Staffeln schmälern zu wollen). Das ist echt meisterlich.

    Es ist sehr schade, dass DIESE Brillianz in Boston Legal nur noch sehr sporadisch auftaucht und sich die Serie regelrecht auf der charismatischen Wirkung der beiden Hauptfiguren Spader und Shatner ausruht, oft ohne ihnen dabei irgendwas Gutes an Story oder Inhalt mitzugeben. Es bleibt zu oft bei Zigarren und Whiskey auf dem Dachbalkon stehen. Es gibt auch da noch tolle Folgen, aber an Practice S8 kommen die leider nicht mehr ran. Egal, jetzt genieße ich erstmal weiter diesen Geniestreich.
    Geändert von Jovis (22.08.2023 um 08:41 Uhr)

  2. #1177
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PlaionPictures kann man sich jetzt die komplette Serie Strassen von San Francisco auf BluRay zulegen. In einer sehr edel aufgemachten Box, aber für die 30 BluRays wollen die immerhin 170 Euro! Haben will ich die aber. Ich hatte mir die Staffeln 1 und 2 mal in grottigster DVD-Fassung gebraucht gekauft und die Folgen sind wirklich sehr gut. Habe große Lust auf diese Box. Ist die Frage, wie schnell der Preis sinkt. Bei Dr. Kimble war das eine gefühlte Ewigkeit.

  3. #1178
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die vierte und letzte Staffel von "Barry" gesehen.

    Hat richtig Spass gemacht. Die Folgen sind mit knapp 30 Minuten auch gut auf dem Punkt gebracht.

    Inhaltbeschreibung: "Wenn Tarantino bei "Dexter" Regie geführt hätte...

    Tolle Miniserie war "Drops of God" und "Teheran" ist eine superspannende Serie (2 Staffeln), schön losgelöst von den üblichen US- oder nordeuropäischen Thriller-Standard-Serien.

  4. #1179
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad hab ich den Pilotfilm der "Strassen von San Francisco" gesehen, 98 Minuten(!!), mit Robert Wagner und Kim Darby in Gastrollen, auf Bluray aus der neuen Box von Plaion Pictures, was der neue Name von Koch Media ist! Und damit ist schon vieles über die Qualität gesagt. Der Preis ist natürlich nur was für Chefs. Aber die Box ist ultraschick. Leider konnte der Abschlussfilm "Rückkehr in..." aus copyright-technischen Gründen nicht mehr mit aufgenommen werden, doch es wurde ein Platz dafür in der Staffel 5 Box gelassen.

    Zur Folge: also DA kann Petrocelli nicht mithalten. Das ist schon ein deutlich anderes Kaliber. Im Vergleich zu anderen TV-Krimiserien dieser Zeit würde ich mal sagen, dass Stone und Heller (eigtl. Keller) zusammen mit Kojak den Gipfel bilden. Beide vor allem deshalb, weil die städtischen Originalaufnahmen nicht nur aus Archivmaterial bestehen, sondern wirklich für die Folgen mit den Darstellern gedreht wurden. Das macht atmosphärisch einfach irrwitzig viel aus, in Manhattan genauso wie in diesen coolen hügeligen Straßen von San Fran. Apropos Kojak: so eine Box hätte ich gerne noch, ruhig in Lollipop-Form. Dann hätte ich eigentlich alles, was an US-Krimis unabdingbar ist.

    EDIT: Die Verfolgung zu Fuß durch den U-Bahn-Schacht in Folge 1 nach dem Pilot ist auch ganz groß. Es macht was aus, wenn man kinotaugliches Personal hat.

    Und jetzt die Fachleutefrage: die Folge, wo Michael Douglas alleine und in Not ist, und die meines Wissens ohne Worte auskommt, in Hommage an 77 Sunset Strip: Folge "Fall ohne Worte"... wie heißt die Folge? Und welche Staffel isses? Kann eigtl. nur Staffel 3 oder 4 sein.
    Geändert von Jovis (25.08.2023 um 16:18 Uhr)

  5. #1180
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleiner Einblick in die amerikanische und deutsche Seele.

    In der allerersten Folge von Kojak nach dem "Mordfall Marcus-Nelson" kommt am Ende ein Mann zu Kojak und sagt: "Der arme Polizist wollte uns retten und ist dafür gestorben."

    In der US-Version antwortet Kojak: "That's what he got paid for."

    Die deutsche Übersetzung machte draus: "Das hat er nun davon."

    Das ist echt hart, oder?

  6. #1181
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss etwas weiter ausholen. Haha.

    Ich hab mal'n Super8-Film gesehen, wie der Vater der Mutter meines Sohnes mit ihr auf dem Spielplatz ist. Meine Ex grade 4 Jahre, aber ihr Vater - höchstens Mitte 20 - sieht schon aus wie heute. Oder mindestens wie 60! Und das war früher normal: Captain Shattner-Kirk, wahrscheinlich gerade 16 geworden, sieht in TOS aus wie 45! Und nur so kann es doch passieren...

    ...dass Papa Walton 2003 in The Practice mitspielt und kein bisschen älter aussieht wie er es in den Waltons tat. Während John-Boy wahrscheinlich inzwischen seinen eigenen Großvater spielen könnte.

    Ich habe es alles noch nicht ganz zu Ende gedacht, aber ich glaube am Ende geht das mal wieder zu Lasten von uns, der 70er Jahre-Generation, die mit 15 aussahen wie 15 und jetzt halt mit Mitte 50 wie 60. Während John-Boys Vater damals mein Opa hätte sein können, sieht er jetzt aus wie ein Klassenkamerad von mir.

    Aber gut, ich meine... die Folge von The Practice ist natürlich jetzt auch - haha, ich bep... mich gleich - 20 Jahre alt. Selbst was damals noch nicht relativ war, ist es inzwischen doch. Alles ist gut.

    Auch lustig: eine Folge später spielt Edward Asner (Lou Grant! Deutlich gealtert!) einen Richter, der sagt: "Ich habe nicht viel übrig für die Presse." Und apropos: irgendwer einen Rat, wie man an Lou Grant rankommt? Es gab in USA DVD-Boxen, aber nicht besonders beeindruckend. Einzelne Staffeln. Nix komplettes.

    Allerletztes EDIT zu The Practice: Die letzten 7 Folgen von Staffel 8 sind ja eigentlich Prolog zu Boston Legal und Boston Legal habe ich ja einmal nur der Vollständigkeit halber gesehen und fand auch diese letzten Practice-Folgen mit Shatner ehrlich gesagt eklig. Und dem bewährten Cast der Serie über 7 Staffeln hat man damit ja so richtig eine reingehauen. Das ist ziemlich unwürdig. Echt sehr schade. Ich hatte eigtl. vor, Boston Legal jetzt auch nochmal zu gucken, aber ich glaube das ist mir doch zu unangenehm.
    Geändert von Jovis (29.08.2023 um 12:05 Uhr)

  7. #1182
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, Denver Clan scheint ja so unbeliebt bei Schauspielern gewesen sein, dass sie jeden dahergelaufenen Schnauzbartträger, der für allerhöchstens eine Staffel blieb, gleich in den Vorspann einbauen mussten, um ihn zum Mitmachen überreden zu können. Von Serien, die ich während der Hausarbeit und zum wäschefalten hier liegen habe, erwarte ich schon so gut wie nichts, aber das hier unterbietet selbst meine niedrigsten Erwartungen. Selbst die hübscheren Frauen kommen mir irgendwie eklig vor.

  8. #1183
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Selbst die hübscheren Frauen kommen mir irgendwie eklig vor.
    Ich glaube, dieser Satz fasst die ganze Serie gut zusammen. In meiner Erinnerung war Denver das dekadente Equivalent zu Dallas. Während letzteres ja noch bodenständige Ansätze hatte, war Denver einfach nur Neues Geld, das mit sich selbst nix anzufangen weiß, außer dass die Damen sich absurde Hochsteckfrisuren machen lassen. Wie eine Sommerparty des Springer-Verlags, wo dann Christian Lindner mit seiner WELT-Gemahlin aufläuft und Reichelt auf dem Klo noch schnell eine Prise nimmt, während Döpfner im Hinterzimmer betrunken irgendwelche Reden schwingt, dass jetzt aber mal langsam jemand an die Macht kommen müsse, der Deutschland wieder groß mache.

  9. #1184
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war die ideale Serie zur Reagan-Ära und deckte sich zeitlich ja auch fast exakt damit. Gegen Ende wurde es dann wenigstens völlig gaga, insbesondere mit

    Krystles Hirntumor.


    Insgesamt eine ziemliche bizarre Serie und somit von gewissem Unterhaltungswert.

  10. #1185
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hörte von bizarren Aspekten, auch Raumschiffe (aber ich glaube bei den Colbys und das schaffe ich glaube ich ganz sicher nicht), aber ich weiß nicht, ob ich es solange durchhalte.

  11. #1186
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Das war die ideale Serie zur Reagan-Ära und deckte sich zeitlich ja auch fast exakt damit. Gegen Ende wurde es dann wenigstens völlig gaga, insbesondere mit

    Krystles Hirntumor.


    Insgesamt eine ziemliche bizarre Serie und somit von gewissem Unterhaltungswert.
    Ich erinnere mich nur noch an die Bluthochzeit, übrigens Jahrzehnte vorm völlig überschätzten "Game of Thrones".

  12. #1187
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    vorm völlig überschätzten "Game of Thrones".
    Wir sind gar nicht SO weit auseinander.

  13. #1188
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banausen, alles nur Banausen!

  14. #1189
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wohl war. Wir reden hier von Barbara Stanwyck, Charlton Heston, Katharine Ross und der umwerfenden Stephanie Beacham als Sabbel Dolby. Sie hat mich mit Sex geblendet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #1190
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wohl war. Wir reden hier von Barbara Stanwyck, Charlton Heston, Katharine Ross und der umwerfenden Stephanie Beacham als Sabbel Dolby. Sie hat mich mit Sex geblendet.
    Wie, die waren alle in GoT dabei? Dabei sind das doch gar keine Briten.

  16. #1191
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Beacham ist schon britisch, auf meinem Thron gibt sie an den Ton. Ja, stimmt, Ich hab noch an die Dolbys gedacht und GoT ignoriert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #1192
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaahahahaaaa... manchmal bekommt man schon am frühen Morgen Geschenke.

    Straßen von San Francisco, Staffel 1, Folge 9:

    Mike Stone: "DER Täter? Einer, der auf so kurze Entferung so viele Fehlschüsse macht? Ich sag dir, das war eine Frau."

  18. #1193
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Mike Stone: "DER Täter? Einer, der auf so kurze Entferung so viele Fehlschüsse macht? Ich sag dir, das war eine Frau."
    Absolut der Beweis.

    Ich schaue gerade Star Wars Visions. Eine interessante Zusammenstellung von Kurzfilmen verschiedener Künstler, sowohl vom Stil als auch von den Geschichten. Allerdings recht stark auf Jedi/Sith bezogen.

  19. #1194
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gab's doch auch mal ne Comicserie. Star Wars: Tales of the Jedi? Die war auch so. Aber bevor das Dark Horse SW-Universum für ungültig erklärt wurde vor Ep. 7. Und damit waren dann auch die Tales of the Jedi nicht mehr Kanon. Grund genug, neue Tales als Serie zu bringen. Oder wurde die Ent-Kanonisierung von Dark Horse irgendwann wieder rückgängig gemacht? Ich habe da irgendwann abgeschaltet, nachdem ich eigentlich ein Fan der Dark Horse Omnibus-Bände war, besonders die Bände aus der frühen Zeit. Wie hieß die noch? Old Republic? Ich glaube ja. Oder gab's da nicht sogar noch einen Namen für die Zeit VOR der 'Old Republic'? Wie hieß die denn noch? Die war das glaube ich, die mir am Besten gefiel.
    Geändert von Jovis (03.09.2023 um 09:38 Uhr)

  20. #1195
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: die letzten 3 Jahre habe ich unter anderem auch damit verbracht, sehr viele Serien erneut zu gucken. Dabei haben sich einige als welche herausgestellt, die ich jetzt doch einmal zu oft gesehen habe, oder deren Zeit einfach abgelaufen ist. Dazu gehören zum Beispiel:

    True Blood
    Akte X (wobei ich die Doppelfolgen der Mythology-Handlung da ausklammere)
    Alias
    Fringe (obwohl die eigentlich ganz groß ist, aber die Anzahl an Einzelfolgen, die das Seherlebnis drastisch verlangsamen ist leider sehr groß)
    und erschreckenderweise eigentlich auch alle Star Trek Serien außer TOS und Animated! Besonders erschreckt mich das bei TNG. Aber ich kann es nicht ändern. Obwohl ich jetzt schon wieder Lust auf TOS hätte, sind mir die anderen jetzt einfach künstlerisch zu statisch geworden. Und was seinerzeit mal sehr modern war (zum Beispiel die Trill), wirkt inzwischen furchtbar abgestanden.

    Was aber grundsätzlich noch immer frisch wirkte auf mich:

    alle Joss Whedon Serien (Buffy, Angel, Firefly, Dollhouse)
    LOST (außer den Rückblicken in Staffeln 1 bis 3)
    The Practice
    BSG!
    True Detective S1 und 2
    Gilmore Girls (was mich etwas überrascht, aber die Serie ist unverändert großartig!)
    Twin Peaks natürlich, alle 3 Staffeln. Aber das ist ja keine Serie, das ist ein Naturereignis.

    Nicht gucken konnte ich leider Babylon 5, weil mein Sohn die verliehen hat und wir die nicht zurück kriegen und die leider auch nicht mehr so einfach zu kriegen sind.

  21. #1196
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sherlock - Die Braut des Grauens

    Habe die Sonderfolge gerade gesehen und bin sehr zufrieden. Zuerst fand ich den Rückblick zu den ersten drei Staffeln doof, aber als sich der Kontext verfestigte macht es doch Sinn. Die Folge sollte zwischen Staffel 3 und 4 angesehen werden, doch man kann sich dennoch die vierte Staffel geben ohne diese gesehen zu haben.

    Es ist schön, auch mal den BBC-Sherlock in der eigentlichen Sherlock-Zeit zu sehen, doch der moderne Anstrich der restlichen Serie spricht mich dann doch mehr an. Dennoch gefiel mir diese Folge sehr, bedeutend mehr als die beiden Hollywoodfilme aus der Zeit der ersten Staffeln.

  22. #1197
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade hat Mr. Petrocelli erfolgreich Gaius Baltar verteidigt. Also den ersten Gaius Baltar. Den alten.

  23. #1198
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Gerade hat Mr. Petrocelli erfolgreich Gaius Baltar verteidigt. Also den ersten Gaius Baltar. Den alten.
    Äh, dem aus der Galactica-SF-Serie?

  24. #1199
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Und direkt in der nächsten Folge verhört er Mark Hamill. Zum zweiten Mal! Da können wir aber froh sein, dass er die immer alle freibekommt. Da wären uns SF-Fans aber anderenfalls drastische Verluste wiederfahren.

    Oh nein! Diesmal hat er's nicht geschafft. Hamill IST der Mörder! Ich bin geschockt. Da sieht man's wieder: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

    Das Haus, das der Mann da baut ist aber grade mal ne Zweizimmerwohnung. Selbst wenn er da noch ein zweites Stockwerk draufbaut, kommen da glaube ich keine 100 m² zusammen. Kein Wunder, dass er sich so viel Zeit lässt.
    Geändert von Jovis (11.09.2023 um 20:40 Uhr)

  25. #1200
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hatte fast vergessen, wie sehr ich Gilmore Girls liebe. Die erste Episode ist schon eine der am effektivsten erzählten Auftaktfolgen, die ich kenne. Wie da das Setting bzw. die verschiedenen Settings, die wichtigsten Figuren plus ein paar wiederkehrende Nebenfiguren, der Grundkonflikt etabliert werden und man ganz beiläufig das Wichtigste über Lorelais familiären Hintergrund und ihre Vergangenheit erfährt, das ist schon ziemlich toll. Dass Lorelai erst 16 war, als sie mit Rory schwanger wurde, erfahren wir z.B. durch den herrlichen Satz "Getting knocked up with 16 doesn't speak for being indifferent to guys" (o.s.ä.), als Lorelai ihre Tochter über deren vermuteten Crush auf einen Jungen ausfragen will.

    Die zweite Folge ist auch toll. Mit der Eliteschule wird ein weiterer interessanter Schauplatz eingeführt und mit Paris die vielleicht beste Nebenfigur. Auch interessant, wie hier Lorelais spätere Beziehung zu Luke schon angedeutet wird.

    Angenehmer Nebeneffekt, wenn man ein paar Folgen guckt: Man hat kein schlechtes Gewissen mehr, dass man sich dreimal am Tag auswärtig einen Kaffee trinkt oder holt. Da geht noch wesentlich mehr.

Seite 48 von 62 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher