User Tag List

Seite 44 von 62 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1542

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1076
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal wieder ein Trailer von einer neuen Staffel, auf die ich mich wahnsinnig freue:

    ONLY MURDERS IN THE BUILDING Staffel 3 Trailer German Deutsch (2023)

    Kommt Anfang August auf Disney +.


    Auf Prime läuft noch die Dokumentation von John Lennons Zeit in NYC, soll aber rausgeworfen werden. Hier die englische Fassung.

    Lennon: The New York Years (Documentary, 2011)

    Zudem ist seit heute die erste Folge von Staffel 2 Good Omens bei Prime online gegangen. Freue mich schon drauf, dies heute mit meiner Frau bei einer schönen Tasse Tee, äh lieber Kaffee genießen zu können.

    Ciao
    Martin

    PS: Dallas ist die Grundlage für Autoren, dass man am Ende ohne schlechtes Gewissen schreiben kann: ".. und dann wachte X aus seinem Traum auf und es war alles anders." Aber Larry war super!

  2. #1077
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Good Omens ist auch bei mir heute Pflichtprogramm. Ich freu mich total.

    Oh, es scheint aber doch bereits die ganze Staffel verfügbar zu sein. Dann guck ich das lieber irgendwann die Tage am Stück. Hab gerade Ferien.
    Geändert von Jovis (28.07.2023 um 09:02 Uhr)

  3. #1078
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...
    Oh, es scheint aber doch bereits die ganze Staffel verfügbar zu sein. ...
    Da hast du recht. Ich muss jetzt leider den "Ich hab Unrecht-Tanz" aufführen.

    Werden, nachdem wir gerade die erste Folge gesehen haben, aber den Rest in Etappen gucken.

    Behind the scenes mit Kommentaren u. a. von David, Michael und besonders auch von Neil Gaiman (englisch):

    Good Omens Season 2 Comic-Con Featurette | 'Behind the Scenes With Cast & Creators'

    "Yin und Yang" (O-Ton David Tennant) (zu sehen auch im Cafe als Symbol)

    Außerdem noch gesehen:

    Will Trent - Staffel 1 - Folgen 1 bis 10 - Disney +

    Mal wieder eine Ermittlerserie mit einem außergewöhnlichen Ermittler (Legastheniker und in der Kindheit als Pflegkind aufgrund Kindesmisshandlungen traumatisiert). Er hat sich in der Abteilung unbeliebt gemacht, weil er korrupte Polizisten bloßgestellt hat. Eine davon war die Mutter seiner neuen Partnerin, die aus dem Dienst entfernt wurde.
    Trent hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Angie, die in der gleichen Pflegefamilie war und dort ebenfalls erschütternde Erlebnisse hatte, die sie zur Drogen- und Alkoholsucht geführt haben.

    Klingt jetzt besonders krass, aber die Serie tendiert schon ein wenig in Richtung "Monk". Nicht ganz so Comedy - mäßig, aber schon sehr angelehnt daran. Das besondere daran ist, dass zwei Ermittlerteams zwei unterschiedliche Fälle der Woche bearbeiten, wobei der Trent-Fall immer im Vordergrund steht.
    Die Sympathie-Werte eines Monks bekommt er nicht hin, aber trotzdem ganz nett. Die letzten drei Folgen der ersten Staffle stehen noch aus.

    Bis dahin eine Gesamtwertung von ca. 8 von 10 Punkten.


    Secret Invasion - Staffel 1 - Folgen 1 bis 6 - Disney +


    Durchgebingt haben wir inzwischen auch die Serie mit Nick Fury. Da hatte ich mich ganz besonders drauf gefreut. Es sollte weniger Superhelden, als eher Thriller sein. Nagut, es ist ein wenig englischer Geheimdienst mit am Start. Aber es geht um die Skrulls als Gestaltwandler und zwei verschiedene Gruppen, und zwar die einen die in Frieden leben wollen und die anderen, die Krieg wollen.

    Das ist noch mal alte aufgewärmte "Indianer"-Geschichte mit Crazy Horse und Co.; diesmal ins Außerirdische verfrachtet. Also neu ist was anderes. Natürlich gibt es Verräter auf der einen bzw. anderen Seite. Es ist zudem zu kurz und das Ende ist abrupt und tritt eigentlich was Neues los, wo man nicht weiß, wo es fortgesetzt wird. Mit Multiversum hat es jedenfalls nix zu tun. Vielleicht in den "Marvels"? Auf jeden Fall ist das sehr unbefriedigend, weil sich Fury dann einfach aus dem Staub macht, als ginge es ihn jetzt nix mehr an. Hä??!!

    Die Bewertungen der Serie sind nach meinem Kenntnsistand generell nicht so gut. Selbst Ren von Hero-Flash hat paar Fehler der Serie auf die Schippe genommen. Also leider doch ein wenig enttäuschend.

    Gesamtwertung:

    6 von 10 Punkten

    Ciao
    Martin

  4. #1079
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Viel besser als Dallas war eigentlich das Spin-Off Knot's Landing aka Unter der Sonne Kaliforniens (diese deutschen Titel!), zumindest am Anfang. Danach haben sie es ziemlich schnell Richtung mehr Soap und mehr Intrigen gedreht, ähnlich wie nach der ersten Staffel von Melrose Place. Das war jetzt mal mein Halbwissen aus meiner Jugend, wo ich noch solche Primetime Soaps geguckt habe.

  5. #1080
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann kommt hier noch etwas Interessantes dazu: ich weiß nicht mehr wieso, aber ich habe zum Erscheinen von Dallas damals das erste Buch zum Film gelesen. Dort wurde sehr breit die Vorgeschichte von Jock und Digger erzählt und dann die ersten 5 US-Folgen, also die erste Staffel! (Wobei ich bis gerade gar nicht wusste, dass die 4. Geschichte in dem Buch wirklich verfilmt wurde, denn...) Die 4. Folge wurde ja in Deutschland nicht gezeigt, obwohl mit Brian Dennehy recht prominent besetzt, aber gerade habe ich sie geguckt. Und musste feststellen, dass die auch für den US-Markt noch ziemlich abgeschwächt wurde! In der Folge passiert eigentlich nix und die Bösen werden am Ende verjagt. Im Buch hingegen vergewaltigen die beiden Fieslinge doch alle der Frauen inklusive Miss Ellie, zumindest habe ich es so in Erinnerung (kann das noch jemand bestätigen? Das Buch selbst habe ich nicht mehr und es ist 40 Jahre her.), und die Ewing-Männer bringen beide Bösen um und verscharren die irgendwo auf der Weide, wo sie nie gefunden wurden. Das war ein ziemlich düsteres Geschehen.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich auch die verfilmte Version doch relativ heftig finde. Das gibt es auch nicht so oft in 80er Mainstream-Serien.

  6. #1081
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fehlte in der ARD damals auch noch eine Folge, in der sich ein Verlobter (?) Lucys als schwul entpuppt. Das wollte man dem braven deutschen Zuschauer offenbar auch nicht zumuten.

  7. #1082
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War da der Bayerische Rundfunk federführend? Ehrensache, die Konsequenz musste gezogen werden.
    Wir mussten auch rätseln, warum plötzlich Jock im Rollstuhl rumrollte und J.R. am Stock ging. Auf beide wurde in der vorherigen Folge geschossen. Das hat man unseren Seelchen erspart.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1083
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sendung mit der Lysistrata durfte nicht stattfinden.

  9. #1084
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da musste Ich nachschauen. Die Bayern. Irgendwann brauchen die doch nen Alois.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1085
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schweizer gibt's nicht einfach so. Die müssen erst gemacht werden. Von den Schweizermachern. Dann werden sie eingedooft. Heißt bei uns eingedeutscht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1086
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Schweizer gibt's nicht einfach so. Die müssen erst gemacht werden. Von den Schweizermachern. Dann werden sie eingedooft. Heißt bei uns eingedeutscht.

    Wobei hier erwähnt werden muss, dass die Schweizermacher einer der wenigen wirklich guten Schweizerfilme sind.

  12. #1087
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der hat damals monatelang die Kinos ausgelastet. Deswegen kennst du auch den Sellers Film nicht. Der hatte keine Chance.
    Und Emil auf der Bühne war sowieso immer ein Fest.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #1088
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Neue Filme sind eine Beleidigung unserer Intelligenz." (Rory Gilmore)

    Gerade gesehen: Gilmore Girls, Staffel 2, Episode 3

    Großartige Serie. Sehe sie zum 6. Mal.

  14. #1089
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, Peter Davison spielt Hiob? Das nenne ich mal prominent und pfiffig besetzt, auch wenn er mit der Frisur nur von echten Fans erkannt werden wird. Und ein bisschen stark angesetzt hat er auch. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut. Apropos Hiob. Diese Story hat mir sehr gut gefallen in...

    Good Omens, Staffel 2, Folge 2

    Allerdings plagen mich gewisse Zweifel an der Quellenkompetenz heutiger Serienzuschauer. Und sie haben sich ordentlich Mühe gegeben, die Geschichte Hiobs bibeltreu einzubinden. Respekt. Und mutig. Also ich find's toll.

    Grundsätzlich habe ich immer ein wenig Schwierigkeiten, in Pratchett-Stoffe hereinzukommen (die mir am Ende aber doch immer sehr gefallen). Bingen kann ich das jedenfalls nicht, auch wenn es nur 6 Folgen sind. Und Folge 1 kam mir sehr spröde daher. Aber jetzt, mit Folge 2, bin ich doch wieder sehr begeistert, auch wenn für meinen Geschmack, und als großer David Tennant-Fan, die beiden Hauptdarsteller noch etwas zu kurz kommen.

    Aber ich bin jetzt drin und freue mich. Für Pratchett-Fans ein Hochgenuss, und für mich mindestens ein großer Spaß.

    EDIT: Total lustig finde ich, dass Gabriel im Buchladen alle Bücher sortiert nach dem ersten Buchstaben im Text! Und die alle in deutsch mit E (es) und in englisch mit I (it) anfangen. Er stellt also im Grunde alle Bücher bei E bzw. I hin. Das sind diese kleinen Gags, die dazu führen, dass ich seit Jahren zunehmend und bevorzugt britische Produktionen angucke.
    Geändert von Jovis (31.07.2023 um 19:17 Uhr)

  15. #1090
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Good Omens - Staffel 2 - Prime

    Meine Frau und ich schauen jeden Tag eine Folge von Good Omens, um diese sacken zu lassen und noch etwas länger davon zu haben. Neil Gaiman setzt die Reihe als Showrunner nun alleine fort, nachdem Pratchett 2015 gestorben ist und es keine Buchvorlage mehr gibt. Gaiman muss schon viel aufbieten, um an die erste Staffel heranzukommen. Teilweise gelingt es. Aber der "Überrasschungsmoment" ist nicht mehr vorhanden. Bei Engel und Dämon, Himmel und Hölle verwischen meistens die Grenzen zwischen "Gut und Böse". Wer steht eigentlich wofür? Letztendlich führt die Kombination doch zu etwas Gutem.

    In dieser Staffel geht es um das Mysterium des Erzengels Gabriel, oberster Chef in der Himmel-Verwaltung. Verwaltung? Ja, Himmel und Hölle werden als Verwaltungen präsentiert und zwar welche, mit allerlei Bürokratie, wie man sich das halt so vorstellt. Engel und Dämonen sind deren Verwaltungsbeamte, die die Befehle umzusetzen haben. Aber nicht mit unseren beiden Protagonisten. Klingt trocken, ist es aber absolut nicht.
    Gabriel, der nunmehr Jim, die Abkürzung von James, heißt, kann sich an nichts erinnern, insbesondere nicht daran, wer er ist.
    Erziraphael und Crowley gehen dem Mysterium auf den Grund und müssen Jim vor den Kollegen aus Himmel und Hölle schützen. Derweil Jim die Bücher sortiert und ganz neue Erfahrungen, z. B. mit der Schwerkraft macht.


    Loki - Staffel 2 - Trailer

    Der Gott des Schabernacks wird zurück erwartet. Bald ist es soweit (Oktober?). Einen Trailer, der sehr schön aussieht, gibbet schon.

    LOKI Staffel 2 Trailer German Deutsch (2023)

    Loki Staffel 1 ist neben WandaVision immer noch eine der besten Serien bei Marvel.

    Ciao
    Martin

  16. #1091
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Danke für den Hinweis auf Peter Davison. Ich habe ihn nicht erkannt, wobei ich ihn wirklich seit Der Doktor und das liebe Vieh sehr mag. Aber ist halt wie wir alle etwas älter geworden und war verkleidet. Ich muss vielleicht doch mal mehr auf die Besetzungen schauen.

    Schön, dass du mi Good Omens angefangen hast. Mir geht es ähnlich wie dir, dass man ein wenig braucht, um in das Feeling wieder reinzukommen.

    Ciao
    Martin

    PS: Englische Serien sind schon vorzüglich, auch wenn ich immer noch amerikanische Sachen auch mag. Englische sind halt anders.

  17. #1092
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Martin, ich finde super, dass wir ein ähnliches Gefühl zu den ersten Folgen haben. Das verstärkt das Vertrauen, das ich immer in deine Empfehlungen habe. Diese Sache mit dem Sortieren der Bücher finde ich sehr schön, weil es zeigt mit wie viel Liebe an die Serie herangegangen wird. Man braucht diesen Gag ja gar nicht, um die Handlung nachvollziehen zu können (bisher jedenfalls nicht ), aber irgendwer hatte Lust das da reinzubringen. Es bringt kein Geld ein, aber es hat sicher Spaß gemacht sich das auszudenken. Und englische Produktionen sind echt voll von solchen Details. Ich liebe das. Ich hab kürzlich nochmal mit Gilmore Girls angefangen und da ist das auch noch zu spüren. Damals war die Welt amerikanischer Produktionen noch in Ordnung. Wenn man jetzt mal Gaiman als Vergleichspunkt nimmt und sich anguckt, wie gnadenlos die Amis American Gods an die Wand gefahren haben...

    Ich verbinde Davison tatsächlich inzwischen mehr mit Doctor Who und finde cool, dass in Folge 2 zwei Doktoren aufspielen. Ich habe die alten Doktoren aber erst in den letzten 10 Jahren entdeckt. Als Kind kannte ich Davison auch nur als Tristan.

    EDIT: Ich muss allerdings zugeben, dass es doch etwas trefflicher der gute alte englische Humor im Monthy Python-Stil gewesen wäre, Hiob und seine Frau im biblischen Alter mit dem Auftrag zurückzulassen, jetzt 7 neue Kinder zu kriegen. Der Gag war ja im Grunde gut vorbereitet, als man sich im Himmel darüber unterhielt, ob er denn wirklich so anstrengend sei, der Geburtsvorgang. Und zugleich ja auch die Unmenschlichkeit einer vorzustellenden göttlichen Instanz damit sehr treffend dargestellt wäre (eben dass man den Verlust der ersten 3 Kinder im Himmel gar nicht als Verlust zu werten in der Lage ist), was ja letztlich der Running Gag der ganzen Serie ist. Ich hatte mich da jedenfalls drauf gefreut und unsere beiden Helden haben das für mein Gefühl etwas zu offensichtlich im Sinne unserer gängigen Moralvorstellungen gelöst. Das hat diese Episode ganz zum Schluss doch etwas zu weichgespült. Aber das nur am Rande.
    Geändert von Jovis (01.08.2023 um 08:11 Uhr)

  18. #1093
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Schön, dass wir hier ein wenig inhaltlich diskutieren können:

    Erziraphael und Crowley stehen für uns Otto-Normalsterbliche bzw. für die beiden Macher Terry Pratchett und Neil Gaiman. Das bedeutet, dass diese beiden im Ergebnis immer versuchen, die Moralvorstellungen, die wir haben, umzusetzen, und zwar oftmals gegen den Willen des Himmels und/oder der Hölle. Sie stehen damit außerhalb des eigentlichen "biblischen Systems" von Gut und Böse. Denn nicht alles, was in der Bibel dem göttlichen Willen zugeschrieben wird, ist per se gut, wenigstens nach unseren heutigen Moralvorstellungen.

    Besonders krass war es aber in der ersten Staffel, wo das noch öfters auf die Schippe genommen worden ist (z. B. Sintflut, die sich die Hölle nicht besser hätte ausdenken können - das hängt auch mit dem im Alten Testament dargestellten Gottesbild zusammen, das im Neuen Testament ein anderes ist, so dass man von einer "gespaltenen" Persönlichkeit bei Gott auszugehen hat - Exkurs Ende).

    Der Gag mit dem "neuen Nachwuchs" war meinem Geschmack nach etwas zu ausgewalzt. Meiner Meinung nach war der schon auf der Himmel-Ebene durch:

    - Die Himmelsvertreter haben null Verständnis für die Liebe zu den eigenen Kindern
    - Kinder, ist doch egal welche Kinder, hauptsache Kinder: vorher drei - nachher sogar sieben - Kinder = Vermögen = Vermögensvermehrung
    - Keine Ahnung wie Kinder auf die Welt kommen, der einzige Spezialist wohnte der "Geburt" von Eva bei

    Das wurde bei der Familie von Hiob noch mal wiederholt, damit es auch jeder mitbekommt. War eine kleine Nuance zu viel für mich.

    Wie siehst du das mit Umsetzung der Moralvorstellungen losgelöst von den biblischen Auswüchsen? Wie gesagt, meines Erachtens wollen die Macher aufzeigen, was eigentlich in der Situation richtig wäre udn beide Protagonisten sowohl von Himmel als auch Hölle verdammt werden: Der eine ist zu schlecht, der andere zu gut für seinen "Bereich".

    Ciao
    Martin

  19. #1094
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht, es ging auch in der ersten Staffel schon um 'unsere' Vorstellung von Moral, die Erzi und Crowley gegen die Obrigkeit durchsetzen und das machen sie immer sehr charmant und das macht den Reiz der Folgen auch mit aus. (Aber nicht ausschließlich.) Es ist womöglich genau wie du sagst: wenn sie es in der Hiob-Geschichte etwas weniger ausgewalzt hätten, dann hätte ich ihnen die Rückkehr ihrer Kinder vielleicht auch eher gegönnt.

    Umsetzung der Moralvorstellungen, tja. Ich denke, dass Erzi und Crowley durch ihre 'Freundschaft' sowas wie pervertierte Engel sind. Und sich deshalb leichter von höllischen und himmlischen Vorstellungen von Gut und Böse trennen können, uns Zuschauern dadurch etwas näher kommen. Aber dadurch entsteht gerade der Witz, dass wir uns in der Identifikation mit den beiden ebenfalls als die Entarteten sehen. Und dadurch distanzieren wir uns etwas von religiösem Gut/Böse-Schema, was ja durchaus heutzutage ganz angesagt ist.

  20. #1095
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Als "pervertierte Engel" aber nur im Sinne von Religionsfanatikern.

    Good Omens ist zum großen Teil Kritik an der Religion. Das finde ich immer gut, besonders dann wenn die Kritik etwas gehaltvoller ist und da so manche Grundaussagen angegriffen werden. Das könnte natürlich teilweise noch drastischer sein (bist du schon bei der Stelle, wo Gott spricht? - noch mal so eine Spitze).

    Ich mag insbesondere auch im Comic diese religionskritischen Sachen. Alim der Gerber oder Der große Schninkel" sind gute Beispiele.

    Ciao
    Martin

  21. #1096
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, weil es eine Frauenstimme ist? Kennst du "Dogma" von Kevin Smith?

  22. #1097
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau.
    Ich meine Dogma gesehen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern. Bin halt alt.

    Ciao
    Martin

  23. #1098
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank 1960:War da der Bayerische Rundfunk federführend? Ehrensache, die Konsequenz musste gezogen werden.

    Das war ein gut versteckter Seitenhieb gegen damaliges ausklinken des BR. Stattdessen brachten die einen
    merkwürdigen Film namens "Benzin im Blut".
    "Dogma" ist einer meiner ewigen Lieblinge. Empfehle ich dir daher sehr!!!

  24. #1099
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seitdem sieht Gott für mich wie Alanis aus.

    Abgesehen davon stelle ich mir den Tod auch nicht mehr vor wie in "Das siebente Siegel", sondern wie Death, alternierend zwischen ihrer Erscheinung aus dem Comic und der SANDMAN-Verfilmung.

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dogma

    Meine Frau meinte vorhin, dass wir Dogma (mindestens) zweimal gesehen hätten (hab ihr die DVD geschenkt). Nach dem Trailer kann ich mich auch ganz gut wieder dran erinnern.

    Dogma German Trailer Deutsch

    Meine Frau, aber auch ich, sind Alan Rickman Fans, zuerst gesehen in "Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall", die schöne Star Trek Persiflage. Mit dabei Tony Shalhoub, ein weiterer Lieblingsschauspieler, zuletzt in The Marvelous Mrs. Maisel, was ich wirklich hier sehr empfehlen kann.

    Ciao
    Martin

Seite 44 von 62 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher