User Tag List

Seite 29 von 60 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1484

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #701
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant. Wollte ohnehin mal wieder eine Prime-Monat einlegen um "Tales from the Loop" zu sehen, da könnte ich auch mal Starzplay testen. Die aktuell beliebte(ste)n Serien "Tiger King" und "The Mandalorian" sind schon angesehen. Bei Tiger King wusste ich gar nicht, worauf ich mich da einlasse, hatte es gleich bei Neuerscheinen angesehen. Ich dachte, es ginge nur um das wenig artgerechte Halten von Großkatzen in den USA. Nun ja, ich musste es dann trotz Selbstekel und Fremdscham auch bis zum bitteren Ende sehen.

  2. #702
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schade das so eine grandiose Serie bei Starzplay versteckt ist. Ich merke das mich das Gesehene noch immer nicht so ganz losläßt, hatte ich bisher auch eher selten bei einer TV Serie. Aber schaut man heute in die Newsfeeds und liest solche Sachen wie "Kommt es zum großen Krieg zwischen China und den USA?" dann ist die Serie so dermaßen aktuell das es erschreckt.
    Deshalb gibts noch mal nen Trailer der mMn recht wenig spoilert:




    Und wer noch mehr wissen möchte, hier noch ne Analyse die relativ Spoilerfrei daherkommt:

    https://www.youtube.com/watch?v=1gW3cob-fU0


    Bitte gebt der Serie eine Chance, denn für mich als Vielseher war dass das Beste was ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe (und da lief ja auch GoT noch)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #703
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Columbo - Lösegeld Für Einen Toten (1971)

    Neulich auf Sat 1 Gold gesichtet (aber nicht zum ersten Mal)...

    Spannend bis zur letzten Minute!

    Lee Grant als Mörderin ihres Mannes, die danach eine Entführung ihres Mannes vortäuscht...

    Recht überzeugend fand ich aber auch die Darstellung von jener jüngeren Frau, die dort als Tochter des Mordopfers (oder Stieftochter der Täterin) agierte.

    Das ist übrigens der zweite Columbo-Film mit Peter Falk, der gedreht wurde, noch bevor Columbo offiziell in Serie ging....

  4. #704
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Parfum (Mini-Serie)

    Allein der Look macht mich depressiv, von den Figuren und der Stimmung ganz zu schweigen. Überrascht hat mich aber Butsche und wie er sich um Elsie sorgt, und ebenfalls, das er ihre Mutter gleich danach rauswarf. Menschen können einen doch überraschen. Jene Pizza, die Elsie gerne mochte, ließ ihn wieder klar werden – ein gutes Zeichen. Was will die Simon eigentlich dauernd mit dem Staatsanwalt? Er war vor ihrer Schwangerschaft schon ein Arsch und danach auch – trotzdem will sie mit ihm zusammen sein? Das war für mich viel zu viel. Und immer dieser Sex. Wo man auch hinschaut, Sex. Die reden zudem so komisch, es sind Kollegen, sehen sich jeden Tag und das über Jahre und siezen sich? Ging mir gewaltig gegen den Strich.


    0/10

  5. #705
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha hab auch so einiges weggekuckt, vor allem Mini-Serien. Haben den Vorteil, bingen ja aber mit einem absehbarem Ende um sich dann wieder was anderem zu widmen. Also was war da alles?

    Escape at Dannemora - 7 Folgen
    Ausbrüche aus Gefängnissen kann man so bringen wie Prison Break oder eben wie hier. Beruht auf wahren Tatsachen und wird supergut dargebracht von u. a. Benico del Toro und einer potthäßlichen Patricia Arquette. Noch dazu dumm wie Brot und gefundenes Opfer für die beiden Ausbrecher in der Serie.
    Grandios gespielt, etwas langsames Erzähltempo, aber je weiter der Plan voranschreitet desto besser wird die Serie. Die Sympathie die man anfangs noch für den ein oder anderen hegt, wird im Laufe der Serie von der Realität eingeholt.
    8 von 10

    The Outsider - 10 Folgen
    Beginnt krachend und zieht einen relativ schnell rein, wenn dann die typischen S.King Elemente aufkommen mags dem ein oder anderem zu "drüber" werden. Wer das mag bekommt hier eine gute Umsetzung des King Stoffes. Kleinere Hänger gegen Ende werden durch das tarantinomäßige Finale entschädigt.
    7 von 10

    Zerozerozero - 8 Folgen
    Mal eine andere Sicht auf die Narcos, dazu noch etwas Mafia und Logistikprobleme. Die Hauptrolle spielen 5 Tonnen Kokain und der Weg von Mexiko nach Italien. Großartig gespielt, anfangs dezent verwirrend weil eben drei Schauplätze vorherrschen, aber man kommt schnell rein und dann geht's zack, zack, zack bis zum Ende. Habe selten so viele Menschen sterben sehen in so wenigen Folgen. Da die Story immer wieder mal nichtlinear abläuft ist Aufmerksamkeit empfohlen. Fand ich richtig gut.
    9/10

    Marianne - 8 Folgen
    Im Zuge der Geister, Hexen und Besessenen Filme die "dazugehörige" Serie. Schon manchmal gruselig und unheimlich. Nicht unbedingt das beste, aber da die Serie kaum längen hat und perfekt auf 8 Folgen abgestimmt ist, passt das. Kann man kucken wenn nix anderes wichtiges läuft.
    7/10
    Geändert von joe ker (24.06.2020 um 05:38 Uhr) Grund: schönheitschirurgie
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  6. #706
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Handmaid's Tale - "Liars" (Season 3, Episode 11), Regie: Deniz Gamze Ergüven

    Was ein Meisterwerk von einer Folge! Wir haben hier nach dem Doppelknaller-Ende noch minutenlang herzlich gelacht. Es gab ja schon vorher einige Brüller in der Staffel, ich sage nur: Ofmatthew, doch hier war wieder einer der Höhepunkte in der Serie des Jahrzehnts. Ich würde sagen, das ist eine der besten Folgen jemals von irgendetwas, also ungefähr auf Höhe der Highlights aus der zweiten Staffel von "The Wire" oder von "Black Mirror: San Junipero".

    Die inzwischen schon berüchtigte Clean-Up-Sequenz, unterlegt von Kate Bushs "Cloudbusting" ("I just know that something good is gonna happen"), endete in der Inszenierung der Regisseurin von "Mustang" in einem Carl-Theodor-Dreyer-mäßigen sakral-transzendentalen Schlussbild - was ein Hammer. Im Schlussbild der nächsten Folge ("Sacrifice") zitiert sie dann auch noch Sergej Eisensteins "Alexander Newski" zu allem Überfluss. Und bei uns kann Michael 'Bully' Herbig als Film-"Experte" in einer ZDF-Quizsendung nicht drei Allerwelts-Hollywood-Titel einordnen.

    Außerdem wurde in dem Massengebet in Washington DC am Ende von Ep. 6 ("Household") ja noch Leni Riefenstahls "Triumph des Willens" konkret nachgestellt. Bestes Filmbild für mich seit geraumer Zeit: wie in der Clean-Up-Montage

    Commander Winslow (Christopher Meloni mal wieder als totaler fucking Creep wie schon z.B. in "Oz", "True Blood" oder "Pose" - LOL)

    im Hochofen entsorgt wird; der Ofen sieht aus wie eine Art Dämonenkopf mit archaischem Tiefseetaucherhelm und die Luken ähneln Augen. Und wenn man genau aufgepasst hat, konnte man erkennen, wie der Feuerschein in den "Augen" am Ende noch einmal kurz zufrieden aufflackerte. Daenerys Targaryen wäre stolz gewesen.

    Und zum Schicksal

    Commander Waterfords

    fallen mir die würdevollen Worte des Messias des Narrenreiches bezgl. seines Ex-Lakais John Bolton ein: "What a dope!"

    Something good is gonna happen. Kann man so sagen, ja. Blessed be the fruit. May the Lord open. Praise be.
    10/10

  7. #707
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1994

    1994 ist die dritte und finale Staffel der Vorgänger 1992 und 1993. Eine Politserie entwickelt von Sky Italia und eben um Italien geht es.
    Mani polite, saubere Hände war in den beginnenden 90ern die offensive der Justiz gegen die Strukturen die bisher im Lande Italien herrschten. Korruption Bestechung und überall hatte die Mafia ihre Hände drin. Wenige trauten sich gegen diese eingesessenen Strukturen vorzugehen. Und inmitten dieses Umbruchs kam ein Mann immer mehr an die Macht der jedem der mal von Italien gehört hat ein Begriff sein sollte, Silvio Berlusconi.
    Die Serie zeigt anhand von 5 Personen den Aufstieg Berlusconis zum Ministerpräsidenten Italiens mit Hilfe seiner Forza Italia Partei und der rechten Lega Partei, welche spätestens seit Innenminister Salvini ebenfalls bekannt sein dürfte.
    Vermischung von Tatsachen und Fiktion mit starkem Soap Anteil macht die Serie trotz ihres trockenen Themas sehr kurzweilig und unterhaltsam.
    Stark gespielt auch wenn die Schauspieler eher unbekannt sind.

    Wer auf Politserien wie House of Cards steht und sich ein wenig mit Italien auskennt, bzw beschäftigt, wird gnadenlos gut unterhalten. Aber ist halt eher Special interest.
    Für mich: 8/10
    Geändert von joe ker (07.07.2020 um 11:38 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #708
    Junior Mitglied Avatar von lesesabs
    Registriert seit
    06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Revenge

    Ist schon eher etwas älter aber dafür super spannend. Es spielt in den Hamptons in den USA und geht um die super Reichen und Schönen.
    Es geht um Korruption und Intrigen. Die Hauptdarstellerin versucht ihren verstorbenen Vater reinzuwaschen, der unschuldig ins Gefängnis musste
    und dort auch gestorben ist. Erzählweise find ich super und konnte gar nicht aufhören zu schauen. Echt empfehlenswert, falls jemand auf der Suche ist
    nach einer Serie zu suchten

  9. #709
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern abend spät in irgendein Pilawa-Quiz reingezappt. Ein Pärchen, das sich vor jeder Antwort kurz beraten darf, bekommt die Frage:

    Welcher Prinz wurde 1937 von Hal Foster für eine amerikanische Zeitung erfunden?

    Paar berät sich kurz, tuscheltuschel, dann: Ähm, der kleine..., ach ja genau, (jetzt voll freudestrahlend) das ist "Der kleine Prinz"!

  10. #710
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es aufgegeben. Habe gestern die letzte Folge Dark gesehen und beschlossen, mit diesem Ende auch gut leben zu können, ohne sämtliche Zusammenhänge und Famlienkonstellationen komplett verstanden zu haben. Das wird sonst eine Lebensaufgabe.

  11. #711
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fleabag (BBC/2016/19)

    So wahr und grausam komisch, dass es weh tut. Phoebe Waller-Bridge toppt hier wirklich noch den Ätz-Comedy-Gehalt der Ricky-Gervais-Meisterwerke "The Office" und "Extras". In seiner Brillanz und Präzision ist "Fleabag" manchmal fast unerträglich, v.a. Olivia Colman als Godmother und der furchtbare Ehemann der Schwester gehen über groteske Karikaturen hinaus und erreichen ein furchterregendes Level an Realismus, woran einen die eigene bucklige Verwandtschaft bei Gelegenheit wieder erinnert. Unter der gnadenlos zynischen Oberfläche verbirgt sich die Tragödie. Nur zweimal sechs kurze Folgen, dennoch ein Meisterwerk der Moderne.
    10/10
    Geändert von franque (06.07.2020 um 20:18 Uhr)

  12. #712
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Season 3
    Eventuell Spoiler

    In meiner und in deiner Welt

    Die ersten beiden Staffeln haben mich gefesselt, ich konnte das Erscheinen der dritten Staffel kaum erwarten.
    In Staffel 3 war es allerdings sehr anstrengend den Geschehnissen zu folgen. Verschiedene Zeiten, Welten/Realitäten und so viele Figuren in drei Ausführungen. Da dachte ich, ok, ich glaube euch jetzt mal, dass das alles Sinn ergibt, aber kapieren tue ich es nicht. Das war bis zur letzten Folge so und erst dann konnte ich wieder einsteigen.
    Super Ende, ich hatte etwas anderes erwartet und bin sehr positiv überrascht worden.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  13. #713
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warrior Nun wurde von einer Arbeitskollegin empfohlen. Sie meinte noch, dass die ersten Folgen etwas zäh sind, es sich dann aber lohnen wird. Nun ja, für mich hat sich die Serie bis zum Staffel-Finale und dem Cliffhanger gezogen. Die Hauptdarstellerin sieht ganz niedlich aus, was aber die nervige Art und das nicht nachvollziehbare Handeln ihrerseits nicht entschuldigt. (2/10)

  14. #714
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit „Dark“ tu ich mich echt schwer... 1. Staffel wollte ich schon abbrechen, da zu langatmig und wegen der nervigen, eintönigen Deprimusik im Hintergrund, die 2. Staffel fand ich hingegen ganz gut und die 3. Staffel will ich am liebsten wieder abbrechen, weil es einfach sooo langweilig ist. Ich will jetzt aber auch wissen wie es endet, von daher werde ich mich wohl durchbeißen.
    Die Story von Dark finde ich im Grunde gar nicht mal so schlecht, aber an einer vernünftigen Umsetzung hapert es doch sehr.

  15. #715
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Dark auch durch, allerdings mit dem Vorteil alle drei Staffeln hintereinander weggebingt zu haben.

    Fand das gar nicht mal so schlecht, gerade für eine deutsche Serie, wir können also doch mehr als Beziehungskomödien und Vorabendkrimis. Grundstimmung und Musik fand ich grandios, zu Beginn ist das ganze noch recht einfach zu durchblicken, aber mit Staffel zwei beginnen die Wirren. Und Staffel drei setzt dem Ganzen noch einen drauf nur um am Ende dann etwas aus dem Hut zu zaubern was vorher quasi keine Erwähnung fand. Also für alle die kaum mehr durchblicken, springt zur letzten Folge und dann gibt's ein einigermaßen rundes Ende. Leider bleiben dabei halt viele angedeutete Stränge auf der Strecke und die meisten Personen geben nichts zur Handlung bei, bekommen aber enorme Screentime. Das wer, wann und wo mit wem, was die Serie die ersten beiden Staffeln ausmacht, findet in der dritten und vor allem im Finale kaum mehr Erwähnung.
    Was mich ebenfalls genervt hat: Meist hatte Martha den Kratzer rechts, leider manchmal, gerade in der letzten Folge links (?) Warum? Fehler in der Matrix, oder was?

    Kein Meisterwerk aber gute deutsche Unterhaltung, die mal was anderes bietet und auch auf eher unverbrauchte Schauspieler setzt. Mir hats gefallen, aber ich bin auch froh das es rum ist, nochmal kuckt man das nicht.

    Da freu ich mich lieber auf eine zweite Staffel Euphoria.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  16. #716
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Westworld – Staffel 1: Das Labyrinth

    Die Story erinnerte frappierend an »Robotworld«, ein Film, den ich kürzlich zum ersten Mal sah. Ich bin wie Lee Sizemore der Meinung, das die lebensechten Hosts ein Problem sind. Er war mir nicht gerade sympathisch, gelinde gesagt, doch hatte er damit recht. Darum wäre ich dafür, zwei Vergnügungsparks anzubieten. Ein ganz normaler Urlaub – mit lebensechten Hosts. Und ein separater für Gewaltfantasien jeglicher Art – mit weniger lebensechten Hosts. Warum der Wilde Westen? Wäre nicht gerade mein Favorit (denn der Film-Park bot wenigstens verschiedene Optionen). Im Film gab es ebenso Nacktheit, hübsche Frauen, was mich aber richtig geflasht hat, war die Liebe, die von den RCUs, hier Hosts, ausging.

    Dadurch war ich ziemlich schnell kein Gast oder Kunde mehr, sondern involviert in jenem actionreichen Liebesabenteuer ^^ Ich war schon immer für Roboter und hab ein Herz für sie. Auch wenn Dr. Ford sagt, das die Hosts nicht echt sind, für mich waren sie es, ich würde immer an sie glauben. Ganz fest. Maschinen können sehr wohl eine Seele besitzen. Wir Menschen sind ja auch nichts weiter als Hüllen, in der eine Seele steckt. Nur deshalb wirken wir echt. Dr. Ford (Schöpfer des Parks) gefiel mir, Anthony Hopkins spielt brillant. Elsie (von der Verhaltensabteilung) war toll, Armistice (die mit dem Schlangentattoo) selbstverständlich auch und der Mann in Schwarz (Ed Harris) war solange gut, bis man wußte, wer er ist.

    Die Auflösung zu Arnold mochte ich gar nicht, das mit William fand ich sogar Scheiße. Zu viel Philosophie, zu verwirrend die Träume in den Träumen, einzig die Rebellion der Maschinen war gelungen. Man war so darauf erpicht, Mitgefühl für die Hosts zu erzeugen, wohl, weil die Amis kein Mitgefühl aufbringen können, wenn man sie nicht anstupst. Bei mir braucht es das nicht, ich war seit jeher für Roboter oder Cyborgs, da ich sie als das sehe, was sie sind, aber sie sehen nicht das, was ich sehe: Nämlich, das die Menschen Gefangene ihres Systems bzw. ihrer Gesellschaft sind. Wir sind doch selbst Sklaven. Wir sind alle nicht frei. Daher wünschte ich, ich wäre ein Host und würde Storylines erleben und sie danach vergessen....
    Geändert von Filmfreak (16.11.2020 um 12:59 Uhr)

  17. #717
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Unit – Eine Frage der Ehre | Staffel 1

    Wenn ich eine Staffel schnell schaue und deswegen länger aufbleibe, dann ist das für gewöhnlich ein gutes Zeichen. Bei dieser Serie jedoch war ich gefühlsmäßig weit weg, auch wenn ich die fünfköpfige Truppe der streng geheimen US-Spezialeinheit schon sympathisch fand, was der Action zugutekam, da sie ein gutes Team bilden, sogar eine Folge gefiel mir richtig gut (Folge 12: Die Bombe). Denn in dieser waren sie auf eigenem Boden aktiv und nicht ständig in Afghanistan ^^ Bei den Frauen der Soldaten lag somit meine Hoffnung, doch selbst hier konnte man mich nicht erreichen, wenn auch auf andere Weise. Sie waren zwar daheim, hatten aber mit weitaus mehr Schwierigkeiten zu kämpfen, als man glauben möchte.

    Ihnen werden eine Menge Steine in den Weg gelegt, viel von ihnen abverlangt, anstatt zu helfen und ihnen die Sache etwas leichter zu machen, schließlich sind deren Männer fürs Vaterland unterwegs und setzen dabei ihre Leben aufs Spiel. Den Frauen wird nichts geschenkt und sie müssen genauso kämpfen. Dies verhagelte mir alles ein wenig, wie ich zugeben muß. Was der Hauptgrund war, weshalb ich mich mit »The Unit« bis zum Schluß nicht so recht anfreunden konnte, wie ich es insgeheim erwartet habe. Wenn die Frauen nicht zusammenhalten würden.... nur der Zusammenhalt ließ mich nicht ans Aufgeben denken. Aufgrund des Cliffhangers werde ich dennoch irgendwann weiterschauen und Staffel 2 in Angriff nehmen.
    Geändert von Filmfreak (09.09.2020 um 12:20 Uhr)

  18. #718
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen


    Westworld – Staffel 1: Das Labyrinth

    Die Story erinnerte frappierend an »Robotworld«, ein Film, den ich kürzlich....
    Mag vielleicht daran liegen, dass "Robotworld" ein C-Movie Abklatsch des Originals "Westworld" aud den 70ern ist, auf dem die Serie basiert.

  19. #719
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mit „Dark“ tu ich mich echt schwer... 1. Staffel wollte ich schon abbrechen, da zu langatmig und wegen der nervigen, eintönigen Deprimusik im Hintergrund, die 2. Staffel fand ich hingegen ganz gut und die 3. Staffel will ich am liebsten wieder abbrechen, weil es einfach sooo langweilig ist. Ich will jetzt aber auch wissen wie es endet, von daher werde ich mich wohl durchbeißen.
    Die Story von Dark finde ich im Grunde gar nicht mal so schlecht, aber an einer vernünftigen Umsetzung hapert es doch sehr.
    Das geht mit ähnlich, bin jetzt am Anfang der ersten Staffel und weiß einfach nicht wie ich die Serie finden soll. Die Story gefällt mir bisher auch gut, aber irgendwie hat es mich noch nicht so gekriegt. Das gibt es ja öfter, dass man sich erst in die Serie einfinden muss, aber mit Aussicht darauf, dass die dritte Staffel wieder blöd ist sinkt meine Motivation dann doch.

  20. #720
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Im Rewatch auf Netflix Season 1 von Cobra Kai gestern Abend/Morgen, Season 3 soll extra bei Netflix erscheinen dann 2021. Für jemand wie mich, wo die Karate Kid Film in seiner Jugend verschlungen hatte, ist das einfach ein Nostalgie Schatz.
    Habe beide Staffeln weg gesuchtet. Tolle Serie die zu unterhalten weiß. Kann Staffel 3 kaum erwarten.

  21. #721
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gomorrha – Staffel 1

    Der Auftakt mit Ciro und Attilio gefiel mir, man sah deren Beziehung – welche über die Arbeit hinausging – wofür beide da sind und was sie gerade zu tun hatten. Ciro war zu dem Zeitpunkt sympathisch. Während die anderen sich selbst treu blieben (Genny hatte es in sich, bei ihm mußte man nur etwas nachhelfen), ist Ciros Sympathiefaktor ständig hoch- (wie er mit Salvatore Conte verhandeln und dann die Russen überzeugen mußte) und runtergegangen (er war gegen alles, womit man ihn beauftragt hatte und intrigierte). Er war mir bereits lange vorher verhasst, doch als er sich endgültig gegen seinen Clan stellt, wollte selbst ich ihn tot sehen. Illoyalität, das kristallisierte sich sehr schnell heraus, ist sein größtes Problem.

    Und meins ebenso. So einem will ich auf keinen Fall zuschauen, wie er die Pläne der Salvastanos durchkreuzt. Dieser Typ könnte nie ein Anführer werden, tut aber so, und dessen Familie muß darunter leiden. Er brachte sie bewußt in Gefahr (ich möchte ihn nicht mal als Leiche wiedersehen). Sowas von ich-bezogen. Als alles Scheiße und chaotisch wurde und unschön für Genny endete, gab es im ganzen Wirrwarr doch etwas Gutes zu sehen und auch zu hören. Megacool, wie seine Frau plötzlich verkündete, noch während sie flüchteten, also zwischen Tür und Angel, das sie ihn verläßt und in die entgegengesetzte Richtung rennt. Da dachte ich mir nur: „Endlich!!! Wurde aber auch Zeit.“ Wird Genny sich davon wieder erholen?

  22. #722
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Boys
    ... trifft absolut nicht mein Geschmack. Ich habe nach der zweiten Folge abgebrochen. Insbesondere die Gewaltdarstellungen und Splatter-Effekte waren mir zu viel des Guten. Oder anders gesagt: Ich habe es langsam über, da ich in letzter Zeit schon recht viel Serien mit (übertriebenen) Gewaltdarstellungen gesehen habe.
    Abgesehen von der Gewalt fand ich auch die Kostüme der „Helden“ mehr als grausig, wie aus den 80ern entsprungen Zur Story kann ich nicht viel sagen, da eben nur zwei Folgen gesehen, aber wenn mich die Geschichte nicht in den ersten 2-3 Folgen packt, dann lasse ich es gleich sein.

  23. #723
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gomorrha – Staffel 2

    Das Ciro für sein Umfeld pures Gift ist, hat seine Frau am eigenen Leib erfahren. Wollte sie ihn nicht verlassen? Wollte sie später nicht sogar zur Polizei? Hätte sie mal tun sollen. Bei Conte genau dasselbe: Er hätte in Spanien bleiben sollen, denn sein Händchen für illoyale Mitarbeiter ist fast schon legendär. Köln ist ein Kaff, meint Don Pie. Und wenn er das sagt, dann muß das ja stimmen ^^ Keine gute Werbung für Ka...., äh, Köln *lach* Patrizia machte sofort einen sympathischen Eindruck – obwohl die Botin nie eine Miene verzieht und man so nie weiß, was sie wirklich denkt. Ciro ist nun ein Don? Bleibe dennoch bei meiner Meinung, das er kein guter Anführer wäre, da er stets seine Interessen über die der Anderen stellt.

    Wenn Ciro sagt, er wolle Frieden, kann das nur eines bedeuten: Krieg. Muß kein offener sein, dessen Intrigen sind ebenso wirksam. Die Szenen mit Don Pietro und Patrizia wirken wie Geheimoperationen, wenn sie die Kanalisation zur Hilfe nehmen, um zu seinem „Bunker“ zu gelangen, die Treffen mit Gennaro oder wenn Patri mit 3 Handys bewaffnet ist. Wie Spione. Strategien und Pläne ausgeklügelt und wie von Agenten erdacht. Malamo lobe ich mir da sehr, selbst als er sich um seine Nichte Patrizia sorgte, war er auf Seiten Pietros – er tut was er sagt und wann er es sagt. Er wankt kein Stück. Ich dachte, die nehmen Ciros Tochter als Geisel.... aber gleich erschießen? Echt hart. Fehlende Loyalität hat seinen Preis.

    Ein Pietro stirbt und einer wird geboren. Ich mag Azzurra, sie und Genny passen zusammen. Liebe und Business perfekt vereint. Was wird nun aus Patrizia und Malamo? Weil, die sind ja jetzt arbeitslos ^^ Genny hat sich nicht nur erholt, er hat es auch viel besser gemacht als Ciro. Und Ciro meinte noch, sie wären sich ähnlich – das ich nicht lache. Genna bringt seinen Schwiegervater ins Gefängnis und läßt seinen Vater von Ciro (Anm.: Ich weiß echt nicht, wieso die sich so gut verstehen) umbringen. Er war nicht immer zu sehen und doch scheint es, als hätte er zu jeder Zeit die Zügel in der Hand gehabt, während Ciro alles entglitten ist. Er hielt nicht mal ein Jahr durch. Da sieht man’s mal wieder: Große Klappe, nichts dahinter.

  24. #724
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gomorrha – Staffel 3

    Ich hab da echt lachen müssen: Mit der Ermordung Pietros errichtete Ciro diesem ein Denkmal – gekopfschusst und lebt trotzdem weiter *lach* Die Rettung des albanischen Mädchens hat er gut gemacht, der Ciro. Einmal wenigstens. Eine Null stürzt Genny, nimmt ihm alles und noch Frau und Kind? Lächerlich sowas. Schon klar, irgendwann mußte ihm wieder was zustoßen, aber gleich in solch einem Ausmaß? Gennaro wäre nicht Gennaro, würde er aufgeben. Hat er Anfang der zweiten Staffel nicht und nun, Anfang der dritten, genauso wenig. Obwohl er hier viel mit- und durchmacht. Zu viel. In Neapel weht jetzt ein ganz anderer Wind. Zudem ein jüngerer, sogar Genny wirkte (als er Ciro erschoß) wie ein Relikt aus alten Tagen.

  25. #725
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau gerade Star Trek Discovery 1 Staffel .mag Star Trek sonst kaum.aber dieser Ansatz gefällt mir
    Mischung und Machart zwischen 24, Firefly und Breaking Bad
    Doppelagenten.Toten Haupt oder wichtigen Nebenfiguren die laufend ersetzt werden .Späteren Verrätern usw...
    Laufende Fortsetzung.brutal.parallel laufende Handlung mit kleinsten Dingen die später eine Rolle spielen .hat sehr viel von 24
    Auch steht kein Capt.im Vordergrund .kann verstehen das Trekkies sie nicht so gut finden .vermutlich gefällt sie mir deswegen so gut
    Steht im.Gegensatz zu allem was die üblichen öden PC Grundsätze von Star Trek ausmacht
    Geändert von Huckybear (21.10.2020 um 00:15 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 29 von 60 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher