User Tag List

Seite 40 von 60 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1483

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #976
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal einer was zu "Kobra, übernehmen Sie" sagen? Kann man sich das heute noch angucken oder ist das nur Talking Heads und zwischendurch mal im Fahrstuhl rumhängen?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #977
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Petrocelli ist klasse und hat großartige 70er Intro-Musik von Lalo Schifrin: https://www.youtube.com/watch?v=86fXst21PQg

    Noch vor L.A. Law meine liebste Anwaltsserie. Wurde das eigentlich Haus jemals fertig gebaut? R.I.P., Barry.

  3. #978
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Er hing vorher in den Seilen, und der müde Petrocelli mit zwei Staffeln hat ihm keinen nennenswerten Karriereschub verpasst. Bis auf zwei beachtete Kinofilme in den 70ern, bevor er Mr. Anwalt wurde.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #979
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die ersten Staffeln mit Barbara Bain und Martin Landau sind immer noch großartig anzuschauen. Nach deren Ausstieg hat die Serie nachgelasse. Aber trotzdem sehenswert. Und Mit Linda Day-George stieg auch wieder die Qualität. Also eigentlich alle Staffeln empfehlenswert.

    Edith: Meine kurze Meinung zu Kobra. Viel Glück, Jovis. Dieser Beitrag wird ...
    Geändert von frank1960 (05.06.2023 um 22:33 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #980
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich diese Woche Urlaub habe (zum Glück, denn in meinem Kindergarten ist heute die Läuseseuche ausgebrochen. Glück muss der Mensch haben. ) habe ich mir gestern per Eilauftrag Petrocelli Staffel 1 kommen lassen und gerade den Pilotfilm genossen. Eine Stunde, 7 Minuten. Nett. Und echt super! Aus einer Zeit wo ziviler Ungehorsam wie Falschparken noch ein cooler Scherz war und nicht linksextremer Terrorismus. Anwaltsserie. Da werde ich meinen Spaß haben. Aber nicht zuviel davon. So ein, zwei Episoden die Woche.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #981
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top! Hab da selber schon lange nicht mehr reingesehen.

    Detektiv Rockford - Anruf genügt - hat mir übrigens noch besser gefallen. Aber da hatte ich keine Ambitionen. Jim hat da immer zuviel auf die Nase bekommen. Ich habe gerade nachgesehen, dass ich da nur die ersten 4 Staffeln auf DVD habe und mir zwei noch fehlen. Da ich dort nur die Erstausstrahlung auf der ARD gesehen habe (soweit ich mich erinnere, dürfte ich da sogar einige Folgen noch gar nicht gesehen haben.) Mal sehen, wann ich dazu komme.
    Warum ich das zu Petrocelli erzähle, auch Jim lebte in einer besonderen Unterkunft am Strand. Echt cool.

    Ciao
    Martin

  7. #982
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hatte immer hochinteressante Nachrichten auf seinem AB. Ich erinnere mich dunkel. Vielleicht wäre das auch noch mal was. Ich kann allerdings nicht zuviel Retro-Feeling auf einmal verpacken. Vielleicht wäre das was für im Herbst.

    Petrocelli 2. Folge jetzt auch gesehen. Das ist ganz schön hart. Vor allem für seine Frau! Im Pilotfilm verliert sie ihr Baby bei einem Anschlag auf den Wohnwagen während der Fahrt, in der 2. Folge wird sie von 2 Typen mit Vergewaltigung bedroht und dafür dann wegen Prostitution ins Gefängnis gesteckt. Von wegen heile Welt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #983
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute morgen Akte X Staffel 3 zu Ende geguckt und finde, dass diese die beste ist. Absurder bis morbider Humor von Darin Morgan, der gleichzeitig alle anderen Folgen mit koordiniert hat, das hat sich sehr stark ausgewirkt. Den Unterschied werde ich jetzt in Staffel 4 merken, wenn Darin Morgan nicht mehr da ist, alle anderen aber immer noch auf der Höhe ihres Schaffens sind. Die 4. ist immer noch gut, aber zunehmend weniger selbstironisch und die Mythology Episoden dominieren zunehmend die Ausrichtung. Mit Tunguska und Tempus Fugit hat Staffel 4 zwar die stärksten 2-Teiler, aber insgesamt ist Staffel 3 deutlich stärker.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #984
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass "Good Omens" mit einer zweiten Season weitergeht, hatte ich glaube ich mal erwähnt. Hier jetzt ein Trailer zur 2. Staffel, die wieder teuflisch gut oder wirklich göttlich sein wird.

    Good Omens 2 - Offizieller Trailer | Prime Video DE



    Teuflische Grüße
    Martin

  10. #985
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super super super! 28. Juli gleich mal rot im Kalender markiert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #986
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Super super super! 28. Juli gleich mal rot im Kalender markiert.
    Top

    Mandalorian - S02E01 - 02

    Nach der ersten Staffel mit den acht Folgen schauen meine Frau und ich Mandalorian weiter. Nachdem ich durch den Hinweis von @Comic_Republik zu Lone Wolf & Cub auf die Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Werken gestoßen bin, habe ich jetzt natürlich auch Wissenwollensgründe, dies weiter zu erforschen.

    Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel, die als fortlaufende Kapitel (hier Kapitel neun bei der neunten Folge) bezeichnet werden, verlassen jetzt ein wenig den Space-Western-Bereich. Natürlich gibts weitere Ballerein, aber diesmal mehr mit dem Space-Bezug. In Folge neun lernen wir eine Species kennen, die im Clinch mit den Bergwerksleuten liegt, weil sie dort immer mal wieder räubern. Doch um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen, müssen sie sich zusammentun. Am Lagerfeuer und einem übel riechendem Getränk wird also die "Friedenspfeife" geraucht und Pläne geschmiedet. Ich verrate hier vielleicht nicht zu viel, wenn ich sage, dass der Mandalorian die anderen nicht unbedingt gebraucht hätte, um den Gegner zu besiegen. Aber so gab´s dann noch paar Opfer, um zu zeigen, wie gefährlich der "Typ" ist.
    In der nächsten Folge gibt´s sogar eine kurze Verfolgungsjagd mit zwei republikanischen Abfangjägern. Hier benimmt sich das "kleine Kind" äußerst diebisch. Story kommt nicht voran, aber ist auch ein wenig lustig. Gegner-Art kennen wir auch aus anderen Fantasy-Filmen (Harry und der Ringträger).

    Uns macht es weiter Spaß.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (09.06.2023 um 15:41 Uhr)

  12. #987
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mentalist - S06E01 - 03 - Prime

    Damit wir The Mandalorian nicht zu schnell weggucken, schauen wir uns zwischendurch immer mal wieder ein, zwei Folgen von The Menatlist an. In der sechsten Staffel geht es um die Aufklärung, wer Red John ist. Seit Twin Peaks hatte ich mir nicht mehr soviele Gedanken um eine Aufklärung gemacht. Selbst die mit zig Therorien gespickte Seite Who is Red John - Red-John-suspects habe ich ohne Ende studiert. Selber hatte ich auch zig Theorien, fand keine aber absolut überzeugend. Irgendetwas passte meistens nicht. Als dann in der ersten Folge der Staffel 6 mein Hauptverdächtiger abgemurkst wurde, war ich aufgeschmissen. Oder war das nur vorgetäuscht? In jeder Folge wird dann zunächst jeder Verdächtige noch mal verdächtiger gemacht.

    Heute kann ich mir das relaxter ansehen, weil ich weiß, wie es weitergeht. Aber damals wollte ich dem Showrunner mal heftigst meine Meinung dazu geigen. Aber ich glaube, ich war nicht der einzige, der enttäuscht war.

    Trotzdem bleibt es eine Super-Serie, mit dem überragenden Patrick Jane. Zunächst fand ich den total arrogant, bis ich mich dran gewöhnt hatte, dass in seiner Arroganz der Ausgangspunkt des ganzen Übels lag. Ähnlich wie Castle und manch andere Krimis können wir uns das immer mal wieder ansehen.

    Ciao
    Martin

  13. #988
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Off-Topic: Kann mir jemand Regale für DVDs und BluRays empfehlen? Kann IKEA sein, kann aber auch Amazon oder anderswo sein. Wichtig wäre mir, dass von euch jemand Erfahrung mit diesen Regalen hat und sie auch wirklich empfehlen kann.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #989
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da die relativ schmalen, dafür hohen Regale von der Ikea geholt. In schwarz. Diese an die Wand geschraubt. Sieht gut aus und ist sehr stabil. Da hängt nichts durch.

    Bin sehr zufrieden damit. Jedoch würde ich heute eher weisse Einheiten kaufen, da die dunkle Farbe fast schon depressiv wirkt.

    Da diese für CDs gedacht sind hat man übrige Tablare, welche ich zwischen den Regalen angeschraubt habe. Dazu einige weitere Tablare gekauft, um den Platz an der Wand möglichst optimal zu nutzen.

    Ich bin sehr mit dieser Lösung zufrieden.
    Geändert von Örtliche Bücherei (09.06.2023 um 19:34 Uhr)

  15. #990
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Danke. Die sind mir auch schon beim Gucken auf der Ikea-Seite aufgefallen und sind jetzt auf meiner Optionsliste.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #991
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mandalorian - S02E03 - 04

    Die Serie wird spaciger und StarWars-mäßiger. Öfters tauchen jetzt die Super Trouper auf. Wer nicht weiß, wer die sind:

    Super Trooper Dance Instructions

    Klein Yoda macht ab und zu mal Späße. Wie ist das noch mal mit blauen oder roten Kabeln, wenn man die zusammenhält?
    In der Folge "Die Thronerbin" erfährt man was Neues über die "Glaubensrichtung" von Mando und dass es nur eine Splitter (!) - Bewegung ist. Zudem glaubt man sich ein wenig in Fluch der Karibik wiederzufinden (überall mal ein wenig abgekupfert oder nur "zitiert"?). Die Aliens sind diesmal ein wenig wie "Davy Jones" (Teil 2 von Fluch der Karibik).
    In "Die Vertreibung" wird halt mal eine alte imperiale Festung eingenommen. Wenn nicht paar Scherze dabei gewesen wären, käme mein altes Star Wars Feeling wieder auf. Gähn. Aber man erführt, warum die imperialen Kärfte nach klein Yoda aus sind. Same idea wie bei Captain America? Oder gab´s das auch schon mal bei den X-Men?

    Ich freue mich weiterhin auf jede Folge. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, wie man nicht bei allen Serien sagen kann. Besonders hier, obwohl man nie das Gesicht von Mando sieht (bis auf einmal kurz).

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (11.06.2023 um 17:47 Uhr) Grund: einmal "tauschen" getaucht

  17. #992
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Mentalist - S06E04 - 08

    Bruno Heller, der Macher von The Mentalist wollte endlich das Rätsel um Red John lösen. Es störte ihn, dass die Fans der Serie sich in erster Linie darauf konzentrierten. Und so kam es, dass in den ersten 8 Folgen der sechsten Staffel die Auflösung mal eben abgefrühstückt wurde. Wie eine lästige Aufgabe. Direkt am Anfang einer Staffel, das größte Rätsel der ganzen Serie aufzuklären, ist schon seltsam. Eigentlich denkt man, dass so ein Höhepunkt der Reihe am Staffelende kommt und dann einen riesigen Cliffhanger hinterlässt. Aber nein. Mittendrin ist plötzlich alles anders. Aber der Weg dahin war leider kein leichter. Oder anders gesagt, es wurden viele Fans von der Aufklärung enttäuscht. Und warum das so ist, gibt´s in einem Spoiler:


    Aufgrund einer Aussage von Lorelei Martins kommt Patrick Jane auf sieben Verdächtige.

    "Mein Gott, du bist genau wie er [Red John], weißt du das? Ständige Manipulation! Ich frage mich, warum ihr nicht lebenslange Freunde wurdet in dem Moment, als ihr euch die Hände geschüttelt habt.“

    Natürlich weiß Jane nach all den Jahren, welchen Menschen er die Hand geschüttelt hat. Sein Pech ist nur, dass er dem wahren Red John in der Folge, wo er zum ersten Mal auf Jane trifft, nicht die Hand geschüttelt hat. Das live und in Farbe in Folge 2 der ersten Staffel. Aber zum Glück irrt sich Jane und setzt ihn trotzdem auf die Liste mit den sieben Verdächtigen.

    Was wissen wir noch über Red John? Er muss so manipulativ sein wie Jane. Dazu sollte man ein wenig eloquent sein. Oder? Zudem müsste man schon ein wenig weltgewandt sein. Eine besondere Persönlichkeit wäre auch von Vorteil. Oder lasst ihr euch vom letzten Dorftrottel, äh Dorfpolizisten zu allerlei Verbrechen verleiten? Bestimmt!

    Ein Womanizer wie Jane wäre auch nicht schlecht, wenn man eine Frau wie Lorelei Martins auf seine Seite bekommen will. Gutaussehend oder zumindest vermögend wäre hilfreich. Mit viel Einfluss wie halt beim Dorfdeppen, äh Dorfmonarchen.

    Und was kriegen wir? Thomas McAllister, den Dorfdeppen aus dem County, den keiner kennt, den keiner besucht und den man nach Folge zwei nie wieder gesehen hat.

    Sheriff McAllister

    Oh Graus. Dass der Mörder ein Unverdächtiger sein sollte, ist ja nachvollziehbar. Aber gab´s wirklich keinen Besseren. Red John soll neben seinen ganzen Morden, bei denen er keine Spuren hinterlassen hat, auch noch eine rieisige Geheimgesellschaft aufgebaut haben. Wie soll das denn passsiert sein. Gut, dass es keine Erklärung gibt, warum er das geschafft hat.

    Das war der erste Tiefpunkt. Doch es kam noch schlimmer.

    Red John kannte Janes Liste zu den sieben Verdächtigen. Warum kannte er vor Jane bereits die Namen?

    Patrick Jane zu Red John: "Nein, ich will keine Erklärung dafü." - "Aber ich bin Hellseher", seufzte Red John total verzweifelt.

    Bullshit ohnegleichen.

    Wie übertölpet Jane nun Red John? Er lässt eine Taube in der Kirche losfliegen. Red John, ein skrupelloser Mörder bricht verzweifelt zusammen. "Oh nein, eine Taube. Töte mich, ich kann das nicht mehr aushalten." (Letzter Satz natürlich von mir erfunden, aber nahe dran.)

    Wie schmuggelt Jane die Taube in die Kirche? Er wird am Eingang abgetastet. Von einer Taube keine Spur. Muss sie wohl wie ein Zauberer zusammengefaltet haben. Null problemo.

    Doppel-Bullshit.

    Was mich aber endgültig auf die Palme bringt: Beim Mord an Red John (Erwürgen) meint man, der Patrick hat einen Orgasmus. Muss das wirklich so dargestellt werden? Kann Jane ihn nicht wenigstens im Zweikampf oder Notwehr umbringen? Klar ist Red John ein übler Mörder etc. Aber die Art der Darstellung fand ich unpassend.

    Auch der Weg von Patrick Jane zur Kirche ist hanebüchen. Aber da legen wir mal den Mantel des Schweigens drüber. Das andere ist schlimmer.




    Insgesamt also ein unwürdiges Ende von dieser Hauptthematik in der Serie. Bei Monk wurde es nicht optimal gelöst, aber besser.

    Gesamtwertung für Folge 8 der sechsten Staffel:

    1 von 10 Punkten

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (11.06.2023 um 18:30 Uhr) Grund: Grafik bekomme ich auf die Schnelle nicht ereinkopiert, deshalb jetzt ein link

  18. #993
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die gesamte erste Hälfte von Ally McBeal Staffel 4 ist Weihnachten und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einen passt es zur Verrücktheit der gesamten Serie, aber zum anderen ist Weihnachten in Amerika etwas, was mit am Besten aufzeigt, dass die Amis einen nicht zu kleinen Schaden haben und so sind Weihnachtsfolgen eher nicht meine Lieblingsfolgen in Serien.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #994
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich liebe X-Mast - Folgen. Kitsch as Kitsch Can

    X-Mas first!

    Bye, bye
    Martin

  20. #995
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Expanse habe ich zweimal abgebrochen. Ich hatte auf mehr outer space und VIEL weniger Politik und Sozialwirtschaft gehofft. Als dann Thomas Jane weg war - DEN zu gucken hat mir doch Spaß gebracht - da war für mich die Luft raus und die Serie bekommt von mir auch keine dritte Chance.
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Expanse haben meine Frau und ich irgendwann in der dritten Staffel abgebrochen. Oder eher: das schlief bei uns einfach irgendwie ein. Die Charaktere waren nicht so meins. Thomas Jane war bis dahin auch mein Lieblingscharakter. Ein anderer Schauspieler, den ich mochte, ist sofort in der ersten Folge ermordet worden (weiß nicht mehr, wer der war).
    Expanse (1-3) hab ich auch geschaut und nicht abgebrochen

    Empfehlenswert wären da noch: Killjoys + Dark Matter. Andromeda (Kevin Sorbo) ist aber auch cool.

    Die Außerirdischen sind auf der Erde gelandet und haben sich hier breitgemacht: Defiance.
    Eine tolle und unterschätzte Serie.

    Hat nichts mit Weltall zu tun, obwohl ein Toilettensitz aus dem All eine Rolle spielt: Dead like me. Empfehle ich euch beiden, falls ihr sie nicht schon kennt. Eine meiner Lieblingsserien. Hat leider nur 2 Staffeln, aber dafür zwei starke und wunderschöne Staffeln, voll mit Witz, Charme und Figuren bzw. Gruppe von Geistern, die einem ans Herz wachsen.

  21. #996
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Danke! Ich bin allerdings weg von Netflix. Was davon ist nicht bei Netflix? Andromeda steht schon seit langem auf meiner Vielleicht-Liste, von der ich zuletzt Farscape geholt habe, die ich richtig super fand.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #997
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Expanse (1-3) hab ich auch geschaut und nicht abgebrochen

    Empfehlenswert wären da noch: Killjoys + Dark Matter. Andromeda (Kevin Sorbo) ist aber auch cool.

    Die Außerirdischen sind auf der Erde gelandet und haben sich hier breitgemacht: Defiance.
    Eine tolle und unterschätzte Serie.

    Hat nichts mit Weltall zu tun, obwohl ein Toilettensitz aus dem All eine Rolle spielt: Dead like me. Empfehle ich euch beiden, falls ihr sie nicht schon kennt. Eine meiner Lieblingsserien. Hat leider nur 2 Staffeln, aber dafür zwei starke und wunderschöne Staffeln, voll mit Witz, Charme und Figuren bzw. Gruppe von Geistern, die einem ans Herz wachsen.
    @Filmfreak

    Coole Tipps

    "Dead like me" ist eine super, duber Serie! Ich kann mich deinem Tipp nur anschließen. Klingt zunächst ein wenig makaber, ist aber mit so viel Herz umgesetzt.
    Hatte meine Frau gefunden, nachdem sie mit "Pushing Daisies" nicht mehr so zufrieden war. Habe beide Serien ausprobiert und bin dann nur bei Dead like me hängengeblieben bzw. habe es geliebt.
    Der abschließende Film fällt leider ein wenig ab, insbesondere weil Mandy Patinkin nicht mehr mit dabei war.

    "Dark Matter" haben wir auch kurz angesehen, sind dann aber wieder von abgekommen. Klingt nachwievor sehr spannend. Muss auch auf meine To-gook-Serie.
    Dark Matter läuft bei Prime unter dem Label "Freevee", also mit kurzen Werbungen dabei (nicht so penetretant wie bei den privaten!).

    "KillJoys" klingt auch sehr spannend. Leider ist es bei Prime nicht inkludiert, sondern kostet extra. Bisher habe ich bei Prime ausschließlich "Knives Out" gekauft, weil ich nicht warten wollte. Ansonsten warte ich bis es kostenlos wird (Knauser-Modus aus).

    Das Gleiche gilt leider auch für Defiance. Auch die Serie kommt dann auf die Warteliste.

    "Andromeda" gibt´s bei Prime inkludiert. Es ist Star Trek - like. Als wir da vor Kurzem reinschauten, hatten wir es aber nach gut einem Drittel der ersten Folge erst mal abgebrochen. Wirkt natürlch gegenüber modernen Syfi ein wenig verstaubt, was leider auch auf Firefly zutrifft. Firefly gibt´s bei Disney (für alle Castle und Chuck-Fans ein Muss). Also steht Firefly bei mir ein wenig vor Andromeda.

    Watch-Liste

    Aktuell geht es mit unserer Watchliste wie folgt weiter:

    Mentalist: die letzten Folgen der abschließenden siebten Staffel
    Poker Face: die erste Staffel (die ersten Folgen werde ich mit meiner Frau noch einmal anschauen; Danke, OKBoomer für den Tipp
    "Blood and Treasure": zweite Staffel, die ab dem 26.06. wiederholt wird. Leider konnte ich nicht alle Folgen bei der ersten Ausstrahlung aufnehmen
    "TheMarvelous Mrs. Maisel ": Wir zögern die letzten Folgen der letzten Staffel noch ein wenig raus. Es ist so schade, dass damit jetzt Schluss ist.

    Liste will be continued

    Ciao
    Martin

  23. #998
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Firefly steht bei mir GANZ weit oben! So wie das gesamte Whedonverse eigentlich. Bin ein Riesenfan von Dollhouse (die es leider NUR in englisch gibt.) Das Doofe ist natürlich, dass beide Serien abgebrochen wurden. Immerhin mit halbwegs runden Enden. Aber dadurch fallen sie natürlich aus dem Beuteschema vieler Sci Fi Fans raus.Aber ich bin halt Philosoph. Damit kommt jede Whedon-Serie in mein Beuteschema automatisch rein.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #999
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von Firefly gibt es doch auch noch den Serenity-Kinofilm, der das Ganze glaube ich zu einem halbwegs runden Abschluss bringt.

    Der Empfehlung zu Dead Like Me würde ich mich anschließen und dann noch Wonderfalls (ebenfalls von Bryan Fuller) hinzufügen. Kam leider nur auf eine Staffel (und die gibt's auch nur als UK-Import), hat aber einen ähnlichen Tonfall und ist einfach so herrlich sympathisch-verschroben. Mit dem sowieso immer tollen Lee Pace, den man bald wieder als grausamer Diktator in Foundation bewundern kann, in einer Stammrolle.

  25. #1000
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Von Firefly gibt es doch auch noch den Serenity-Kinofilm, der das Ganze glaube ich zu einem halbwegs runden Abschluss bringt.
    Ja, genau. Und den finde ich auch richtig gut! Ganz großartig. Allerdings wurde in den Folgen schon sehr deutlich, dass die Serie sich gemächlich und mit einer sich extrem steigernden Spannungskurve entwickeln sollte. Und da ist dann natürlich rein vom Stil her alles etwas hastig. Trotzdem geil. Ganz tolle Serie. Ganz toller Film.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 40 von 60 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher