User Tag List

Seite 31 von 60 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1484

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #751
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Literaturverfilmung "Das Mädchen mit den blauen Augen" von Michel Bussi (Schwarze Seerosen) kommt am 23.05.2022 auf One und ist schon in der Mediathek mit Altersschutz verfügbar. Die Comicadaption erscheint jetzt auch bei Splitter.

  2. #752
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Suche benutzt und nichts gefunden ... sehe ich das richtig: Bisher hat noch niemand über die Obi Wan Kenobi Serie geschrieben?

    Ich bin absolut begeistert von ihr. Als Trash-Fan kommt man voll auf seine Kosten - Disney übertrifft sogar die Produktionen von The Asylum, wie ich finde.
    Freue mich schon riesig auf das Finale. Hoffe, das wird ein richtiges Trashfest.

    Sehr empfehlenswert:

    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  3. #753
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad appleTV im gratisabo und suchte mich durch, durchaus, sehr gut gemachte Serien.

    Ted Lasso 1-3
    Ne Serie mit Fußball die in England spielt, sowas hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Macht Spaß, läuft unter Dramedy und ist doch mehr Drama als Comedy. Im Grunde geht es um Menschenführung und, klar, um Fußball. Sehr symmpathischer Cast, nicht umsonst eine der aktuell höchstbewerteten Serien. Freu mich auf die letzte Staffel, da werd ich wohl noch mal AppleTv für nen Monat holen, das ist es mir wert.

    Shining Girls 1
    Ist wohl schon um eine Staffel verlängert worden aber Season 1 kann man gut kucken und sich mit dem Ende eigentlich zufrieden geben. Elizabeth Moss als traumatisierte Überlebende eines Serienkillers, was für ein Pfund! Die Frau macht jede ihrere Rollen zu einem Highlight und es gibt wohl kaum eine Serie mit ihr die nicht gut ist. Mehr zu verraten ist eigentlich gemein, leider wird schon zu viel in der Beschreibung bei Appletv selber gespoilert, was für ein Schiit. Wer es schafft die Serie ohne info zu kucken, kommt in einen hohen Genuß weil sich die Details Stück für Stück aufdröseln und der "Nebel" sich wahrlich spannend "auflöst"
    Klasse Serie mit großartigem Cast, auch Jamie Bell als Mörder spielt so geil undurchsichtig. Das darf man verraten und ist auch kein Spoiler, seine besonderen Fähigkeiten allerdings sollte man in der Serie ergründen und eben nicht schon vorgegeben bekommen, das ist mies gemacht von Apple.

    Severance 1
    WTF! Was ist denn DAS irres?
    Eine Firma namens Lumon die ihre Mitarbeiter rigeros mittels Gehirnwäsche (um so wage wie möglich zu bleiben) zwischen Arbeitswelt und Privatwelt trennt. Wer im Aufzug hochfährt verliert sein privates Selbst (hier der Outti genannt), wer nach unten fährt verliert sein Arbeits-Ich (hier Inni genannt). Beschäftigte sind meist Menschen mit starken Traumas im privaten die ihre Probleme hinter sich lassen wollen. Das schient für die Beschäftigten ok zu sein, für alle anderen eher seltsam. Was die täglich in der Firma machen ist genaus bizarr wie die Firma selbst, sie suchen "böse Zahlen" auf einer PC Seite. Als ein Vorgesetzter dann plötzlich den Inni auch draussen im Privaten freisetzen kann und dabei ein kleines Missgeschick passiert, fangen die Inni's an sich zu erheben und wollen doch mal wissen was ihr privates Ich eigentlich machen.

    Klingt jetzt etwas bescheuert und wirr, wird aber hervorragend umgesetzt und allzeit verständlich. Die Serie arbeitet mit brutalen Cliffhangern, weshalb man schon etwas süchtig wird. Leider endet Season eins auch mit dem spannensten Chliffhanger und macht die Wartezeit bis Staffel 2 zum Geduldsspiel.

    AppleTV mag (aktuell) nicht viel Content haben, aber vieles davon ist enorm hochwertig, also sozusagen das genaue Gegenteil zu Netflix. Hier ist es halt Klasse statt Masse, das macht es aber halt auch leichter was Gutes zu finden.
    Auf meiner Watchlist hab ich noch so einiges was ich mir dei nächsten Wochen wohl geben werde:
    The Problem (with Jon Stewart)
    Teheran
    WeCrashed
    For all Mankind

    und evtl
    Servant
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #754
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr empfehlenswert auch "Slow Horses" mit Gary Oldman, Kristin Scott Thomas etc., eine britische Spionageserie, die erfreulicherweise eher in Richtung "Killing Eve" als "Homeland" oder "Bodyguard" geht.

    Von den Filmen natürlich "The Tragedy Of Macbeth" von Joel Coen, der formal erheblich von Deutschem Expressionismus und Orson Welles beeinflusst ist, sowie der Oscar-Gewinner "CODA".

    Ja, letzterer hört sich zunächst furchtbar an und ist eindeutig ein (Indie-)"Feelgood Movie", aber da muss ich schon sagen, dass ich dem Charme von "CODA" wirklich komplett erlegen war, obwohl diese Art von Film normalerweise überhaupt nicht mein Ding ist.

  5. #755
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh stimmt, Slow Horses hatte ich auch noch auf dem Schirm
    Coda, ja, da hab ich noch Anlauf Schwierigkeiten. Ist halt so gar nicht meins.
    Macbeth erinnert etwas an die Orson Wells Verfilmung, aber von nem Coen könnte interessant sein. Grad erst wieder Burn after Reading gekuckt, einfach heißer Scheiß, nicht wahr Osborne Cox?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  6. #756
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Welles'schen Shakespeare-Filmen ist "Macbeth" auf jeden Fall noch der uninteressanteste, wenn nicht überhaupt die schlechteste Welles-Regiearbeit (obwohl der normalerweise verlässliche Jonathan Rigby in "American Gothic" das gewaltig anders sieht). Mag trotzdem sein, dass das für Coen einer der Hauptansatzpunkte war (ist nun naheliegend wegen des Stoffes), aber ich würde hier auch stark "Chimes Of Midnight"/"Falstaff" als Vorbild vermuten, sowie dann u.a. den "Nibelungen"-Doppelfilm von Fritz Lang*. Der Coen-Film ist jedenfalls völlig anders als der ja eher naturalistische von Polanski, nämlich sehr stark stilisiert (und in Schwarzweiß und Vollbild, wie in den letzten Jahren ja einiges von Substanz); die Hexen-Szenen sind außerordentlich bizarr. Ist schon sehr empfehlenswert, aber ein Crowd Pleaser wird er definitiv nicht (bei einer heutigen Shaky-Verfilmung wohl auch nicht zu erwarten).

    It is a tale
    told by an idiot
    Full of sound and fury
    signifying nothing


    *U.a. damit wurde schon Welles als Einfluss konfrontiert, worauf der sinngemäß sagte, "Die Leute bilden sich ein, in meinen Filmen etwas von Lang wiederzuerkennen. Ich kann's nicht ändern. Ich halte die deutsche Kultur seit jeher für heruntergekommen". (In Reihe Film/Hanser: Orson Welles)

  7. #757
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Interessant. Bei Margret Dünser hat er sich anders geäußert. Alte Völlerei-Schwarte. Überhaupt Hanser. In der Reihe Film kann man das eine oder andere schöne Zitat lesen.
    Bogart Buch: "[John] Huston ein Regisseur fern der athletischen Anstrengung eines Howard Hawks. Andauernd gibt er große Stoffe als große Filme aus."
    Melville Buch: Da sagt Jean-Pierre, dass er die Italo-Western nicht mag. Mein Mann. Danach hab Ich seine Filme umso mehr geliebt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #758
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Welles's Aussagen dieser Art und über Kollegen kann man in der Tat nicht viel geben. Im Falle Huston war diese Stelle glaube ich von HC Blumenberg, der schon mal leicht überkritisch war und z.B. auch über Fred Zinnemann lästerte (in RF: New Hollywood), obwohl er ihn dann nachher in seiner Rezi zu dessen letztem Film groß gegen alle Anfeindungen in Schutz nahm. Allerdings gilt das mit den Stoffen bei Huston tatsächlich ein paar mal, wie bei der totalen Schnarch-Veranstaltung "Die Bibel"; Blumenberg dachte da wahrscheinlich auch an sowas wie "Moby Dick" oder "Freud", die ich zumindest für sehr interessant halte.

  9. #759
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, Blumenberg wars. Da ging's auch darum, dass Huston seine Schauspieler gedankenlos demütigt. Am Schlimmsten, wie er meinte, Gable und Monroe. Herumgeschrieben war das glaub Ich um Sierra Madre, der nicht den klassischen Bogartian Mann zeigt usw. Den mochte er auch nicht. Also Sierra Madre.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #760
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Moby Dick. Ein Lieblingsfilm von mir. Peck kam mit Huston auch nicht klar. Laut Heyne Filmbuch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #761
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, bei Bogart mochte er all die Rollen nicht, die nicht der typischen Bogart-Figur entsprachen, sondern irgendwie schauspielerische Weiterentwicklungen darstellen sollten. Gable und Monroe sollen allerdings im Duo schwierig gewesen sein. Soweit ich weiß haben Gables Angehörige kurz nach "Misfits" Marilyn Monroe sogar eine Mitschuld an dessen Tod geben wollen.

  12. #762
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Amazon freevee jetzt mal nutzen, um endlich Penny Dreadful anzugucken. Ist mir bei Netflix damals leider durch die Lappen gegangen. Die 1. Folge hat jedenfalls Spaß gemacht.

    https://www.amazon.de/gp/video/detai...ason_select_s1
    Geändert von Simulacrum (04.08.2022 um 13:20 Uhr) Grund: Hitzewallung

  13. #763
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Penny Dreadful fand ich auch sehr unterhaltsam, die letzte Serie die ich fantastisch fand war „After Life“. Als eine ironische Satire über den Tod mit sehr viel Gefühl würde ich sie bezeichnen.

  14. #764
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei PD jetzt bis Folge 5 vorgedrungen, macht immer noch Spaß und angenehm wenig Werbung, 1 -2x pro Folge und weniger als 1 Min., aber lieblos hineingeschnitten.

    Ist noch kein Meilenstein in der Serienlandschaft, aber ein angenehm vielschichtiges Charakterdrama im schön schaurigen viktorianischen Setting, das man bei den häufig verwendeten literarischen Vorlage-Figuren nicht unbedingt so tiefgründig vermutet hätte.
    Die Schauspieler sind auch gut ausgewählt worden.

    Mir machen jetzt gerade die Storyelemente um Frankenstein und seine Kreaturen Spaß, weil ich zuletzt den Frankenstein von Bess gelesen habe, der eng am Original erzählt wurde und ich nun gut vergleichen kann.

  15. #765
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Penny Dreadful" steigerte sich mMn ab Season 2 ganz erheblich, daher, steady on...

  16. #766
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Boys

  17. #767
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    __

    Heartland – Paradies für Pferde | Staffel 1-7

    Amy Fleming ist zu Beginn der Serie noch 15 Jahre alt, die sich, als ihre Mutter stirbt, allein um die Pferde kümmert, die körperliche oder seelische Wunden davon getragen haben – und zwar auf Heartland, der Ranch die von Amys Großvater Jack betrieben wird. Das funktioniert, denn sie ist – wie schon ihre Mutter zuvor – eine Pferdeflüsterin. Eigentlich sieht sie sich nicht so, sie flüstert ihnen nichts ins Ohr, sondern hört ihnen zu. Aber das kann sie besser erklären. Sie weiß wie Pferde ticken und stellt das immer wieder eindrucksvoll unter Beweis.

    Amy und ihre Arbeit mit den (Problem-)Pferden steht ganz klar im Vordergrund, und sie ist unglaublich darin, sich in die Pferde hineinzufühlen. Es ist schön, dabei zuzusehen, wie sie sich den Tieren vorsichtig und mit viel Liebe, viel Geduld und noch mehr Hingabe nähert, und ihnen auf diese Weise hilft. Aber toll ist ja, das es ein Ort ist, wo nicht nur Pferde kuriert werden, sondern auch Menschen, also die Besitzer. Menschliche Beziehungen gibt’s natürlich auch, und die sind nicht weniger spannend. Ty ist Amys Freund und Lou Amys ältere Schwester.

    Sie ist mehr Gesschäftsfrau als Pferdenärrin und für das Geschäftliche, für das Geld bzw. die Einnahmen zuständig. Obwohl „Heartland“ sehr weiblich anmutet, so ist Jack (Grandpa) der Fels. Ich finde ohne ihn würde weder die Ranch noch die Serie funktionieren. Alles ist untrennbar mit ihm verbunden. In jeder Staffel kommen alle Jahreszeiten vor: Frühling, Sommer, Herbst und Winter, samt Schnee. Neben den vielen Pferden, die man Folge für Folge bestaunen darf, kann man ebenso Rinder, Hühner, Schafe, Hunde und Katzen bewundern.

    Mit dem Zuwachs (Georgie) und dem Nachwuchs (Katie) bleibt „Heartland“ weiterhin weiblich und selbst nach sieben Staffeln noch hochinteressant. Turniere stehen schließlich auch hin und wieder auf dem Programm, auf denen Amy.... „Miracle Girl“, so wird sie auch genannt – wie wahr diese Bezeichnung doch ist. Übrigens: Hätte ich ein Pferd, würde ich es Amy auch anvertrauen. Ihr Lebenslauf wird immer beeindruckender, jetzt, wo sie mit einem Prinzen zusammenarbeitet. Vielleicht heißt es ja bald „International Award Winning Horse Trainer“.

    „Heartland“ ist eine überwältigend gute und mit viel Herz gestaltete kanadische Fernsehserie (eine überaus erfolgreiche dazu, 15+ Staffeln sprechen eine deutliche Sprache), so wundervoll wie die Landschaft Albertas und natürlich wie Amber Marshall (Amy). Bemerkenswert ist zudem, das es sehr viel Bonusmaterial gibt. Ein Traum von einer Serie. [E]


    10/10
    Geändert von Filmfreak (08.08.2022 um 14:13 Uhr)

  18. #768
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun zum Anti-Infantilen*:

    Absolut gigantisch: das (vorläufige?) Finale von "Euphoria", ohnehin eine der besten HBO-Serien ever, wenn nicht die beste seit "The Wire", ein impressionistischer Multi-slice of life-Rausch, der popkulturell nun wahrlich alle Register zieht und in der abschließenden Doppelfolge noch eine weitere selbstreflexive Ebene einbaut, die pures Genie ist und mir wirklich Pipi in den Augen beschert hat; Ingmar Bergman, Truffaut und das Titelhema von "Cannibal Holocaust" in einer Tour de force (nebst 10000 weiteren Details) aufzubieten ist nun wahrlich eine Meisterleistung. Boah, sensationell ist noch untertrieben.

    I love Lexi ("this is a directorial note, you don't have to cry about it"), Fez (der Ehren-Nachfolger von Proposition Joe aus "The Wire"), Sydney Sweeney sowieso (wie auch in "The White Lotus").

    Ich bitte, sich die Worte von Lexis brillanter Assistentin Bobbi ins Stammbuch schreiben zu lassen: "Art should be dangerous."





    *ist die Antithese zu "Everything Everywhere All At Once" in "Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen"
    Geändert von franque (27.10.2022 um 14:05 Uhr)

  19. #769
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    830
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SANDMAN
    https://www.ofdb.de/film/358414,The-Sandman

    Staffel 1 - (meine Lieblings-)Episode 6 (auf Netflix)
    Das Rauschen ihrer Flügel


    Tom Sturridge als Sandman geht mir mit seinem Duckface zwar wirklich auf die Nerven, doch dieses Episode durch 700 Jahre Menschheitsgeschichte, inkl. einem Treffen mit William Shakespeare, und der Frage nach dem Sinn eines unsterblichen Lebens, hat mir sehr gefallen. (Der Sprung den die Menschheit von 1889 nach 1989 gemacht hat --- einfach faszinierend)

    Kann man auch anschauen, ohne die anderen Folgen zu kennen.


  20. #770
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    830
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEVS
    8-teilige Miniserie auf Disney+
    https://www.ofdb.de/film/338336,Devs



    Eine zentrale Rolle in der Serie nimmt eine technische Anlage ein, ein Supercomputer, der sämtliche Naturgesetze und den Ort, die Energie und den Impuls jedes Teilchens im Universum kennt und in der Lage ist, daraus jeden Zustand des Universums in der Vergangenheit und der Zukunft zu berechnen (Determinismus). Zu einem bestimmten, naheliegenden Zeitpunkt in der Zukunft zeigt die Maschine – sie wird Devs genannt – nur noch weißes Rauschen. Den Protagonisten ist klar, dass zu diesem Zeitpunkt etwas Entscheidendes passieren wird.
    Ist der freie Wille eines Menschen nur Illusion und damit alles vorbestimmt und dadurch berechenbar?

    Fand die Serie äusserst spannend und kurzweilig erzählt.
    Schön gefilmt, tolle Effekte und das Lokalkolorit der Stadt San Francisco, kommt auch zur Geltung.



    von mir
    8/10


  21. #771
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Staffel "Succession" war mal wieder Comedy Gold, wiewohl bisweilen als straightes Drama missinterpretiert. "King Lear" meets das Gervais-"Office" und "The Thick Of It" (in und um Number 10 Downing Street spielend, von Seriencreator Jesse Armstrong). Roman ist Logan Roys spastischer Hofnarr. Das Treffen zur Wahl des nächsten Präsidenten war "Thick Of It" bzw. das in den USA spielende Kino-Spin-off "In The Loop" pur. Die ganze Nero/Sporus-Szene ist nun wirklich "Office"-kompatibel.

    Do you know the story of Nero and his slave Sporus, Greg? Well, Nero pushed his wife down the stairs and then he had Sporus castrated and married him instead. I'd castrate you and marry you in a heartbeat, Greg.

    Weitere goldene Zitate aus Season 3:

    So what is it, son? Are you afraid of pussy?

    Fire Gerri! She's hanging around like frozen fucking piss.

    Let's meet then with Hans Christian Anderfuck!



    Nicht zu vergessen:
    "I smiled at her by the photocopier and now I'm facing chemical castration." (ATN-Newsticker im Vorspann)
    Geändert von franque (08.11.2022 um 14:58 Uhr) Grund: by the photocopier, methinks

  22. #772
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    830
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIE SCHWARZEN SCHMETTERLINGE
    Les papillons noirs (2022) - 6-teilige Miniserie auf Netflix

    https://www.ofdb.de/film/363300,Die-...Schmetterlinge



    arte/Netflix Koproduktion:
    Albert Desiderio engagiert einen Ghostwriter, der seine Lebensgeschichte aufschreiben soll. Was als Liebesgeschichte zwischen Albert & Solange beginnt, wird zum Geständnis eines Serienmörders. Nach dem ersten Mord an einem Mann, der Solange sexuell bedrängt hatte, entwickelt sich bei den beiden eine Art mörderisches Vorspiel, was ihr Liebesleben beflügelt. Sie gehen immer auf die gleiche Weise vor. Solange verführt einen Mann, Albert eilt ihr zu Hilfe und bringt diesen um. So ziehen sie eine blutige Spur durch das Frankreich der 70er.


    Warum ich hier hängengeblieben bin, weiß ich gar nicht mehr, doch es hat sich gelohnt. Slasher- und Giallo-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, es wird mit Korkenziehern, Messern und Scheren gemeuchelt und das Blut spritzt bis zur Decke.

    Die 70er sind wunderschön eingefangen, Lob an die Ausstatter, Kostüm- und Maskenbildner. Die Geschichte ist verschlungen erzählt und überrascht mit so mancher Wendung. Beim Abspann der letzten Episode nicht sofort abschalten.

    von mir
    9/10


  23. #773
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt interessant, leider hab ich die arte Ausstrahlung verpasst und kein Netflix. Aber hab die Serie mal auf die Watchlist gepackt und vielleicht bringt arte das nochmal irgendwann. Thx für den Tipp!

    Gestern Euphoria S2 beendet, die letzten beiden Folgen waren so ziemlich das Beste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Da floßen so einge Tränen im brutalen Wechselbad der Gefühle. Lexi entwickelt sich vom ungesehenen Nebencharakter zum Hauptdarsteller und mit Rue's Reaktionen gibt uns die Serie den Watcher vorm TV. Mein heimlicher Liebling der Serie (nein, eher der einzige sympathische männliche Darsteller) darf natürlich am Ende dann auch kein Happy End erwarten. Mann, was war ich angepi**t.

    Fazit: Herausragend!

    So und jetzt warte ich mal auf meine zweite Reise in ein White Lotus Hotel
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  24. #774
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich mir Euphoria auch mal geben, wird ja recht euphorisch aufgenommen.

    Bin in den letzten Wochen von fast allem Modernen, das ich anteste, genervt. Gestern erst von Enola Holmes 1, in dem die vierte Wand ca. 5x pro Minute durchbrochen wird, Selbst im Pseudo-Todeskampf zwinkert Enola dem Zuschauer zu, nur für den Fall, dass jemand tatsächlich befürchtet, die titelgebende Hauptfigur stürbe mitten im Film . Warum spricht Enola nicht der Einfachheit halber nur mit dem Zuschauer und ignoriert die anderen Schauspieler komplett? Hab den Film nach etwas mehr als der Hälfte unterbrochen und werde wohl nicht weiterschauen.

    Von Vielem genervt habe ich daher zuletzt meine kleine DVD-Sammlung an Klassikern aufgestockt. Und mit Klassikern meine ich wirklich alte und wunderbare Unterhaltungsfilme, die heutzutage leider weder im Stream noch im klassischen TV gezeigt werden, u.a. Meine Lieblingsfrau (Cary Grant/Irene Dunne), Nur meiner Frau zuliebe (Cary Grant/Myrna Loy), Mein Mann Godfrey (William Powell/Carole Lombard).

    Aber damit ich nicht zu negativ klinge und da es ja hier um Serien gehen soll, hier einige moderne Serien, die ich dieses Jahr angeschaut habe und mir gefallen haben:

    Atlanta S1-3 (beste für mich neue Serie, die ich dieses Jahr gesehen habe)
    Call My Agent S4
    Disentchantment S4
    Wolf Hall (zum zweiten Mal angeschaut, seit langem die beste Historien-Serie)
    Bob‘s Burgers S1-4 (für mich eine Entdeckung, nicht zynisch wie viele moderne Animationsserien, sondern sehr charmant)
    The Boys S3
    The Legend of Vox Machina S1

  25. #775
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil das White Lotus noch nicht komplett geöffnet hat, gabs mal auf die schnelle eine Lektion in Chaos.

    Pistol (6-teilige Miniserie)

    Sex Pistols Geschichte, Klappe die 13te

    Die Serie ist sehr kurzweilig, es geht in einem doch sehr schnellem Tempo durch den Werdegang der Sex Pistols, diesmal mit Fokus auf Steve Jones und gefühlt irgendwie Vivianne Westwood, Malcom, Nancy und Chrissi Hynde(!).
    Also was da alles aus dem Buch von Jones, auf welchem die Serie basiert, und welches mir nicht bekannt ist, stammt und was Danny Boyle, der ja eigentlich meist weiß was er macht, hinzugedichtet hat, kann ich jetzt nicht sagen. Was ich sagen kann, die Serie nimmt sich, wenn man andere Dokus oder Filme über die Pistols heranzieht, enorme Freiheiten und es gibt eigentlich immer nur auf die Fresse für McLaren und Nancy. Das die beiden sehr, neudeutsch, toxisch waren ist unbestritten aber manches wird schon sehr überspitzt.
    Musikalisch bietet die Serie viel und so als grober Abriss kann man sie auch stehen lassen, was ihr zu gute kommt, es wird auf alles relevante eingegangen auch wenn es manchmal nur ein paar Sätze sind, wie die Reise nach Brasilien oder der Überfall auf John. Manches hab ich anders gelesen oder gesehen, wie zb die US Tour.

    Unterhaltsam, für mich kein Zeitdokument sondern eher ne Liebeserklärung an die Band und eine boshafte Abrechnung mit MM (aber auch Nancy Spungen!) .
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 31 von 60 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher