User Tag List

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 747

Thema: Vinland Saga (Makoto Yukimura)

  1. #701
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt bei Band 5 angekommen
    Bisher gefällt es mir richtig gut.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  2. #702
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Ayur

    Das ist toll! Und es wird noch so viel besser! Es ist bisher immer noch der Prolog (bis Band 8) XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #703
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Ayur

    Das ist toll! Und es wird noch so viel besser! Es ist bisher immer noch der Prolog (bis Band 8) XD
    OK und ich dachte wir sind voll im Geschehen xD
    Da bin ich aber mal gespannt

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  4. #704
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    OK und ich dachte wir sind voll im Geschehen xD
    Da bin ich aber mal gespannt
    Ich hab das damals genauso missverstanden XD Deswegen hab ich es nochmal erwähnt, haha!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #705
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr von Wikingern, der nordischen Mythologie usw angetan. Geht Vinland Saga da auch etwas näher ins Detail, vor allem was die Mythologie betrifft?
    Ich hab noch nie einen Manga gelesen, aber bei Vinland Saga reizt mich aufgrund der Thematik doch schon sehr.

  6. #706
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Geht Vinland Saga da auch etwas näher ins Detail, vor allem was die Mythologie betrifft?
    Unglaublich guter Manga, aber die nordische Mythologie wird nicht vertieft oder detailliert beschrieben. Valhalla ist ein Thema, aber da hörts dann eigentlich schon auf.

  7. #707
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach was, Atmosphäre der Wikinger-Welt ist doch schon mehr als genug XDDD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #708
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr von Wikingern, der nordischen Mythologie usw angetan. Geht Vinland Saga da auch etwas näher ins Detail, vor allem was die Mythologie betrifft?
    Ich hab noch nie einen Manga gelesen, aber bei Vinland Saga reizt mich aufgrund der Thematik doch schon sehr.
    Vinland Saga lebt mehr oder eben ganz besonders von der spannenden Story und von den tiefen Charakteren bzw. deren Entwicklung
    Wenn es dir nun einzig und vorrangig allein ums Detail und die Mythologie geht könnte das evtl. zuwenig sein. Wie gesagt , suchst du etwas spannendes mit Wikinger Thematik bist du hier genau richtig, umgekehrt könnte es dir im Detail evttl. zu wenig sein.
    Am besten du probierst ein, zwei Bände aus

    Gibt aber sonst auch noch ein paar aktuelle Comics mit Wikinger Thematik als ausreichende Alternative :

    https://www.avant-verlag.de/comics/der-verbannte/
    Gute Studie, sehr empfehlenswert

    http://all-comic.de/Gesamtprogramm/A...-Walkuere.html
    http://all-comic.de/Gesamtprogramm/A...er-Ostsee.html

    https://www.splitter-verlag.de/asgar...er-double.html

    https://www.cross-cult.de/titel/viki...lte-feuer.html
    Etwas punkig

    https://paninishop.de/northlanders-t...xe-1-dnodel001

    https://paninishop.de/black-road-fan...kreuz-dblro001

    https://www.splitter-verlag.de/aslak...-der-welt.html

    http://all-comic.de/Vorschau/Mai-201...r-Draugar.html
    mit Fantastischen Elementen, der Abschlussband ist aufgrund Lizenzschwieriigkeiten des Orignalverlages noch nicht erschienen

    https://www.ppm-vertrieb.de/Einar-de...1::311786.html
    Der Autor ist ziehmlich umstritten als sehr trivaler Schnell- und Vielzeichner


    Alter Sechziger Comic vom Trigan und Storm Zeichner im leichten Prinz Eisenherz Stil mit Phantastischen Elementen
    https://paninishop.de/comics/superhe...-der-wikinger/
    Geändert von Huckybear (05.01.2020 um 22:11 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich allerdings begeistert hat sind die Einblicke in die Geschichte, die Dänen in Britannien usw. da war ich mir über manches nicht bewusst.

  10. #710
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie ich bestimmt schon irgendwo hier geschwärmt habe, ist Vinland Saga historisch hervorragend recherchiert.

    Wenn ich es aber hinsichtlich der Mythologie einordnen müsste, dann steht die nordische nicht zentral - es ist in meinen Augen eher vergleichbar mit "The Last Kingdom" (wo verschiedene Religionen auftauchen, fantastische Elemente sich aber auf natürliche Ursachen zurückführen lassen) als mit "Vikings" (wo die Greifbarkeit und Ungreifbarkeit der Gottheiten verschiedener Glaubensrichtungen an unerklärlichen übermenschlichen Ereignissen festgemacht wird), falls das weiterhilft...

    Ich bin ebenfalls von der nordischen Mythologie fasziniert (lese auch verschienede Bücher, die die gleichen Mythen erzählen, um dieUnterschiede zu analysieren XD), aber Vinland Saga braucht nichts mythisches, um eine grandiose Geschichte zu liefern.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  11. #711
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten vor allem Dank an @Huckybear für die vielen Links.
    Northlanders und Black Road habe ich mir schon mal angesehen, aber da ist mir das Christentum schon zu present

  12. #712
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr von Wikingern, der nordischen Mythologie usw angetan. Geht Vinland Saga da auch etwas näher ins Detail, vor allem was die Mythologie betrifft?
    Ich hab noch nie einen Manga gelesen, aber bei Vinland Saga reizt mich aufgrund der Thematik doch schon sehr.
    Einen, (wirklich meinen letzten ) Wikinger Comic Tipp noch für dich , weil es gerade brandaktuell bekannt gegeben wurde :

    Der Comic Walhalla (früher auch von Carlsen verlegt ) wird jetzt neu von einem kleinen Thüringer Independent Verlag verlegt , der beinhaltet stark Nordische Mythologie
    https://www.roterdrache.org/cms/novitaeten/
    Ein Film komt auch https://www.kino.dk/film/v/va/valhalla-0

    jetzt wieder hier zurück zum Manga Vinland Saga
    Geändert von Huckybear (07.01.2020 um 17:15 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #713
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, vielen Dank dafür!

  14. #714
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal: Hat jemand schon die 2. Auflage von Band 20 und vor allem 21? Letzerer hatte ja schon auf der Rückseite so einige Fehlerchen, aber im Band selbst war's noch schlimmer. :/

    Band 22 habe ich vorgestern mal durchgelesen und ich finde es schon mal sehr gut, dass ich hier keine Fehler vorfand. (oder ich hab sie überlesen )

    Nun ist die ganze Sache mit den Jomswikingern erledigt. War klar, dass Thorfinn weder Floki noch Baldr wirklich hinrichten würde. (bei ersterem hätte er zwar so auch seinen Vater gerächt, aber er will ja niemanden mehr töten) Bin ja gespannt, ob wir Floki noch eines Tages wiedersehen werden. Der sah ja nicht so aus, als wäre er wirklich happy mit seiner neuen Situation.

    Auch Garmr wird wohl nicht mehr (sobald) vorkommen. Sein Flashback hat ja nur gezeigt, dass er anscheinend immer schon so verrückt war. Manchmal hat man wohl einfach keinen Grund, so zu agieren, wie man es eben tut.

    Thorkell fand ich wieder ganz amüsant, auch wie er sich wie'n kleines Kind benahm, als er Ymir behalten wollte. (btw: die Shining-Referenz war nett ) Muss aber auch anmerken, dass ich immer noch nicht verstehe, was Ymir genau sein soll. Ist er jetzt ein Mensch oder ein Tier? Rein äußerlich sieht er nicht sehr menschlich aus, aber sprechen kann er ja so ein bisschen. Allerdings wie Floki ihn behandelt, hat ja schon mehr was von einem Haustier...

    Ganz süß war gegen der Schluss, als Gudrid an Thorfinns Stelle gegen Thorkell kämpfen wollte und ihre Liebe für Thorfinn vor allen gestanden hat - und Thorfinn kapiert gar nichts. Mal schauen, wie Siggi jetzt mit dem Geständnis umgeht. Er wollte ja schließlich, dass Gudrid mit ihm nach Island zurückkehrt.



    Und jetzt bis September warten für Band 23...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #715
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ich wollte die gleichen Fragen zu Band 20 und vor allem 21 Stellen, da ja die 2. Auflage raus ist...

    Ich hab Band 22 heute gelesen und er hat mich sehr gut unterhalten ^^


    thorkell und sein Untergebener waren das Highlight, deren Beziehung ist so witzig

    Hildr geht mir mittlerweile auf die Nerven, wie eine gesprungene schallplatte

    Geändert von Amalaswintha (04.05.2020 um 16:54 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  16. #716
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 24. Band erscheint am 23.10.20 in Japan, Cover kann man noch nicht sehen. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #717
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand Band 23 eher schwach bzw. schwächer als die anderen.


    Erst war der Band kürzer wegen der Bonusstory am Ende, und wahrscheinlich weil in diesem Band zu viel Familiengeschichte war. Ist vllt sogar gut für die Story und wichtig, aber mir gefiel das Abenteuer, die Kämpfe und die starken Emotionen der Wikinger.

    Naja, so findet Thorfinn ja auch sein Glück Will da nicht mit meinen egoistischen Gedanken kommen XD

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #718
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich können Ansichten sein.
    Ich fand den Band toll.

    Sigrud ist dabei geblieben und hat Thorfinn ihre Gefühle gestanden. Jetzt sind sie eine Familie und kommen nach Island zurück. Siggy hat sich verändert und will aus eigener Kraft weiterkommen. Ylva ist dagegen immer noch die Gleiche.



    Ich bin gespannt wie die Reise weitergeht und wie Vinland letzlich für die Truppe wird.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  19. #719
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass dieser Band mit der Hauptgeschichte kürzer war fand ich auch schon etwas enttäuschend. Kann aber den Mangaka verstehen(sofern es in Japan auch so aufgeteilt wurde), wenn auch diese Geschichte nicht so interessant war aber wohl auch auf wahren Begebenheiten beruht.
    Man darf jedoch eher die Preispolitik hier bemängeln. Die ersten 10 Bände konnte ich den Preis ja noch nachvollziehen aber ab da an waren die Bände nicht dicker als z.b. Dr. Stone. Sicher Vinland Saga ist kein Dragon Ball aber wenn man als Kunde doch verstehen soll warum ein Band preislich erhöht wird auf Grund erhöhter Seitenzahlen (bezieht sich jetzt nicht nur auf Carlsen) dann fände ich es als Kunde auch entsprechend wenn der Preis bei fallenden Seitenzahlen auch angepasst wird. Dennoch werde ich weiterhin den Manga kaufen wobei es wohl noch laaaaange dauern wird bis man ein Ende erreicht. :-/

    PS: Eine andere Frau an Thorfinns Seite wäre mir irgendwie lieber gewesen.

  20. #720
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 23 auch schon gelesen und fand ihn sehr gut.

    Ja, dass er etwas kürzer von der Hauptgeschichte war durch die Bonusstory, ist vielleicht etwas doof, aber die Story an sich war ja auch nicht schlecht. Ich fand es auch gut, dass in der Hauptstory der Fokus mehrheitlich mal auf Sigurd lag. Der weiss nun, was er will und mit Hallgerd hat er eine tolle Frau an seiner Seite, die ihn auch liebt (das verdient Siggi auch).



    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich fand Band 23 eher schwach bzw. schwächer als die anderen.


    Erst war der Band kürzer wegen der Bonusstory am Ende, und wahrscheinlich weil in diesem Band zu viel Familiengeschichte war. Ist vllt sogar gut für die Story und wichtig, aber mir gefiel das Abenteuer, die Kämpfe und die starken Emotionen der Wikinger.

    Naja, so findet Thorfinn ja auch sein Glück Will da nicht mit meinen egoistischen Gedanken kommen XD
    Hm, ohne gross zu spoilern, aber ich befürchte, die nächsten Kapitel könnten dir dann nicht so gefallen bzw. die, die dann Band 24 füllen werden. ^^° *auf dem japanischen Stand ist*

    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    PS: Eine andere Frau an Thorfinns Seite wäre mir irgendwie lieber gewesen.
    Wen hättest du lieber an Thorfinns Seite als Gudrid? Die Auswahl in VS bezüglich Frauen ist ja nicht so gross. Da Yukimura da wohl historisch korrekt bleiben will, war es kein Wunder, dass Thorfinn und Gudrid zusammen kommen.

    Und ich hab das schon mal gefragt, aber: Hat wer Band 20 und 21 in der 2. Auflage und weiss, ob die Fehler behoben wurden? Bei uns im Comicshop seh ich immer noch nur die 1. Auflagen...
    Geändert von SoulxSilence (12.10.2020 um 19:12 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #721
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @SoulxSilence

    Alles gut, so schlimm war der Band nicht. Mit "schwächer" meine ich nicht gleich schlecht. Das gehört zur Story einfach dazu, natürlich muss der Autor über das Familienleben eines Wikingers erzählen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #722
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band jetzt endlich auch, Ist meinem Händler wohl durchgerutscht, weil der in der Händlervorschau in den nächsten Monat reinragte, und wir mussten ihn nachbestellen.

    Mir hat der Band insgesamt gefallen, wobei man sehr gemerkt hat, dass wieder ein Abschnitt beendet ist. Ein wenig enttäuscht war ich doch, dass

    der Rest der Reise nach Konstantinopel einfach übersprungen wurde. Ich wollte das sehen -.- gut, einen ähnlichen Schnitt hatten wir ja schon mal, aber da hatte ich das Gefühl, dass der Schnitt den Kontrast im Charakter verdeutlichen sollte. hier habe ich das Gefühl, jeder Menge schöner Bilder beraubt worden zu sein - und die Reise wird wohl kaum ereignislos vonstatten gegangen sein... selbst ein Kapitel mit kurzen Szenen und Bildausschnitten verschiedener Reiseetappen hätte mir gereicht ;_;



    bis gespannt auf den letzten Handlungsbogen mit der tatsächlichen Reise nach Vinland

    Edit: ich hätte auch gern mal wieder eine vergleichbare Seitenzahl wie in den ersten Bänden ^^ und bitte nicht erst im letzten alle aufholen, Pandora Hearts sieht im Regal nicht schön aus...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  23. #723
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé hat gerade im Livestream bekannt gegeben, dass sie den Anime zu Vinland Saga lizenziert haben.

    Freut mich, dass er endlich zu uns kommt. Vielleicht gibt's dann noch ein paar Mangakäufer mehr.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #724
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Kazé hat gerade im Livestream bekannt gegeben, dass sie den Anime zu Vinland Saga lizenziert haben.
    Uff, endlich Silberlinge für den Sammlerschrank! Spitze!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #725
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das klingt wirklich klasse, da ist man ja leicht versucht... Ich muss ja sagen, dass der Prolog mein liebster Arc ist, auch wenn "Farmland Saga" sicher auch seine Reize hat. Sich das ganze auf DVD zu holen wäre natürlich nett... ich mach es mal von der deutschen Synchro abhängig

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher