User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung

    [align=center]

    Story:
    Es ist Samstag in Seoul. Zwanzig der intelligentesten Schüler und drei Lehrer haben sich in der ansonsten verlassenen Schule versammelt, um einen Vorbereitungskurs für die Universität zu veranstalten. Mitten im Unterricht erklingt plötzlich ein Song und der Fernseher im Klassenzimmer zeigt die Jahrgangsbeste gefesselt in einem sich langsam füllenden Wassertank. Über die Lautsprecher meldet sich dazu ein anonymer, eiskalter Killer. Er stellt allen eine Frage, von deren richtiger Beantwortung das Leben dieser Mitschülerin abhängt. Bald wird jedoch bittere Realität, dass dies erst der Beginn einer langen, schmerzvollen Folter ist, der sich einer nach dem anderen stellen muss.

    Darsteller: Kim Gyu-ri, Na-yeon Han, Kim Bum, Lee Beom-su
    Regisseur: Hong-seung Yoon
    Produktionsjahr: 2008
    Spieldauer: 89 Minuten [/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung

    Original von erri
    (Entschuldigt den OT).

    @ witzlos:
    Das 'SAW meets BATTLE ROYALE' trifft nur bedingt zu, zum einen dient dies natürlich dem Kauf der DVD / des Filmes, auf der anderen Seite bekam man fürs Genre bekannte Merkmale geboten, welche von den beiden auf dem Cover genannten Filme her am bekanntesten sind um ein Psychogramm in einem Horror-Thriller Gewand zu erzeugen: Unfreiwilliges Abschlachten mit zeitlichen Bedinungen trifft auf Schulklasse, welche unterschiedliche Charaktere wie Individuen besitzt und auf unterschiedliche Weise handeln. Man findet zwar diese Attribute im Film wieder doch bietet dieser einen eigenen Stil wie Flair, welche man in den recht kunstvolle Szenen, ebenso wirklich toll eingefangene Aufnahmen wiederfindet, zudem sagten mir die Kameraeinstellungen und die Perspektiven sehr gefielen. Ohne zu viel zum Inhalt zu sagen, kann ich nennen, dass ich persönlich den "Tod" sehr intensiv auf einer stilistischen Ebene empfand, wirkte nicht billig, sondern filmisch ansprechend in Szene gesetzt.

    Was mir ebenfalls gefiel war die, für mich, spührbar authentische Atmosphäre der Charaktere, empfand das Spiel der gezeigten Protagonisten als nicht überdramatiert oder überspitzt, sondern sehr passend wie menschlich zur Situation. (Zudem fand ich viellerleich Gespräche sehr amüsant oder ansprechend, da diese auf koreanische Medienstars angespielt waren, welche ich schätze wie kannte).

    Hm, objektiv ob er gut ist, jedoch gefiel mir der Film, was ich nicht gedacht hätte, da ich ihn mit keiner großen Erwartung ansah und nur wegen drei Darstellern (Kim Bum, Nam GyuRi und Ham EunJung) kaufte. Bot jedenfalls eine nette Unterhaltung mit ästhetischen Todesszenen, ist kein Meilenstein oder die Erneuerung im Genre, kann sich jedoch sehen lassen, wenn man den Film nach dem ansehen auf sich einwirken und die Machart dessen Revue passieren lässt. Besonders durch die kleinen Details gefiel mir die Art von "Death Bell". Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, entschuldige, falls nicht :/ Sonst schau dir noch ein bis zwei mal den Trailer an, bietet eigentlich ein sehr passendes Bildnis zum wirklichen Inhalt. Einen ähnlichen Film kann ich leider auch nicht nennen, da ich finde, dass "Death Bell" zwischen den Genres vorteilhaft balanciert, jedoch nicht zu sehr dramatisiert und ein menschliches Bildnis auf das Handeln wirft.
    Klingt alles sehr gut. Jetzt habe ich noch mehr Lust diesen Film zusehen.
    Der Film kostet zwar bei Amazon nur knapp 12€, aber dazu kommt noch so eine blöde Gebühr da der Film ab 18 ist. Somit wäre ich schon bei 17€. Ich werde nochmal rumschauen ob ich den irgendwo anders finde.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dizzy:
    Hoffe nur, dass der Film für dich im späteren Verlauf kein Fehlkauf wird (werden kann / sich dazu entwickelt), da meine Schilderung auf meiner Meinung basiert und ich ja positiv vom Film überrascht bin / wurde und dies Einfluss auf meine Wortwahl hat, bin aber guter Dinge, dass dir "Death Bell" gefallen wird :3

    ---

    Wenn es schon einmal einen Thread gibt: Hoffe, dass der zweite Teil ("Death Bell 2: Bloody Camp") auch den Weg zu uns schafft, doch muss dieser ersteinmal in Korea auf DVD erscheinen. (Lustig fand ich, dass auch hier ein T-ara Mitglied mitwirkt, wie in Teil 1 noch Ham EunJung zu sehen ist, kommt im zweiten Teil meine Favoritin der Band, Park JiYeon, als Hauptrolle daher). Hoffe "Gosa 2: Gyo-Saeng-Sil" wird demnächst in Korea auf DVd wie Blu-Ray veröffentlicht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    @ dizzy:
    Hoffe nur, dass der Film für dich im späteren Verlauf kein Fehlkauf wird (werden kann / sich dazu entwickelt), da meine Schilderung auf meiner Meinung basiert und ich ja positiv vom Film überrascht bin / wurde und dies Einfluss auf meine Wortwahl hat, bin aber guter Dinge, dass dir "Death Bell" gefallen wird :3
    das ist mir schon bewusst xD
    muss erstmal schauen wo ich ihn etwas billiger bekomm. gern auch gebraucht^^
    17€ sind mir für einen völlig unbekannten film doch zu viel^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mir den Film eben gekauft. Und das sogar noch auf Blu-Ray. mal hoffen das es kein Fehlkauf war
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mir den Film eben gekauft. Und das sogar noch auf Blu-Ray. mal hoffen das es kein Fehlkauf war
    Kommt drauf an wieviel du dafür ausgegeben hast. Ich habe damals nur die Hälfte des Filmes gesehen und fand diesen sehr durchschnittlich. Wirklich "Neu" ist der Plot ja nun nicht aber dennoch ist der Film (oder eher das, was ich bisher davon gesehen habe) ganz "nett" für Zwischendurch.

    Die DVD werde ich mir wohl erst zulegen, wenn diese unter 5 Euro zu haben sein sollte...

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Original von dizzy
    Konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mir den Film eben gekauft. Und das sogar noch auf Blu-Ray. mal hoffen das es kein Fehlkauf war
    Kommt drauf an wieviel du dafür ausgegeben hast. Ich habe damals nur die Hälfte des Filmes gesehen und fand diesen sehr durchschnittlich. Wirklich "Neu" ist der Plot ja nun nicht aber dennoch ist der Film (oder eher das, was ich bisher davon gesehen habe) ganz "nett" für Zwischendurch.

    Die DVD werde ich mir wohl erst zulegen, wenn diese unter 5 Euro zu haben sein sollte...
    die blu-ray habe ich für 14€ geholt. sehr teuer, aber ich habs ja
    die dvd gabs für 9,99€ im media markt.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Death Bell 2



    Herstellung: Südkorea 2010
    Regie: Yoo Seon-dong
    Darsteller: Kim Soo-ro, Hwang Jeong-eum, Yoon Si-yoon, Jiyeon, Park Eun-bin, Ji Chang-wook
    Genre: Horror
    Laufzeit: 90 Minuten
    Freigabe: n/a

    Trailer: http://www.dailymotion.com/video/xds...ler_shortfilms

    Inhalt:

    Tae-yeon ist ein vielversprechende Schwimmerin jedoch bringt sie sich plötzlich in einen Swimmingpool um. Dies war vor 2 Jahren. Se-hee, ihre Stiefschwester, fährt während der Sommerferien in ein Lager um für ihr Examen zu lernen. Schon am ersten Abend gibt’s den ersten Mord wenn die Teens eine Frage falsch beantworten. So langsam kommt aber auch ans Licht wieso sich Tae-jeon vor 2 Jahren selber umgebracht hat…








    < Oldboy?











    Poster im Großformat im Blog

    Ob der zweite Teil es auch nach Deutschland schaffen wird? :/

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Death Bell 2

    Original von Corrode_Blossom
    Ob der zweite Teil es auch nach Deutschland schaffen wird? :/
    Klar, man macht dort weiter wo man aufgehört hat. "Death Bell" ist doch schon etabliert, von daher wäre es ein leichtes

  10. #10
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mal ehrlich zugeben das ich fast begonnen hätte aufzu-quieck-en als ich deinen (Corrode_Blossom) Post in diesem Thread sah, da ich innerlich davon ausging, dass du auch hier eine Freudensbotschaft via deutschem Release bekündest, doch die Poster sind ebenso erfreulich anzusehen :3

    Yoon Si-Yoon sieht aber verdammt gut auf dem Poster aus und bei Park Ji-Yeon sowie Park Eun-Bin kann ich so oder so nicht wegschauen.

    Hoffe sehr das auch der zweite Teil ein hiesiges Release feiern kann, wird wohl aber noch dauern, da ein koreanisches DVD-Release noch nicht feststeht. Sobald dies geschieht werd' ich mal sehen wie die Ausstattung der koreanischen DVD sein soll (wird sicherlich wie bei Teil 1 eine 2-Disc Edition sein) und ob englische Untertitel vorhanden sind, denn dann landet dieser promt auf meiner Importliste.

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den film grad gesehen. hat mir gut gefallen. schauspieler waren gut und die story auch. auch wenn es teilweise etwas vorraussehbar war.

    nur das ende hab ich nicht ganz verstanden

    warum wurde das gesicht eines anderen mädchens eingeblendet als ina im flur stand?



    aber im gesamten hat der film mich gut unterhalten und war recht gut
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dizzy:


    Ich hatte das Ende des Films als eine Art Metapher verstanden: Ina, welche nach dem aufgeklärten Mord von Ji-Won (ebenso der Rache derer Eltern) die Rangliste der intelligentesten Schüler übernimmt bzw. in dieser von Platz fünf auf Platz eins aufsteigt, verkörpert nun das Ziel, vielleicht auch den notwendigen Traum von Ji-Won, welche kurzerhand als Bild eingearbeitet wurde. Als ihre damalige beste Freundin empfand ich diesen Schritt als eine Art 'Wiedergutmachung' (wobei Ina oder ihre Eltern sich nicht in die Liste kauften) oder halt dem erreichen des Ziels von Ji-Won, welchen nun Ina auslebt oder ausführt. Fand den Schritt zu dieser Darstellung u.a. ganz passend gewählt, da der Film auch mit einer Szenen von Ina und Ji-Won beginnt, zwar als Albtraum, aber dennoch recht bizarr.



    Freut mich aber, dass dir der Film gefiel und unterhielt :3 Besonders das Bonusmaterial zum Maskenbildnis der Morde fand ich interessant. Das Musikvideo von Nam GyuRi gefiel natürlich ebenso |3

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    @ dizzy:


    Ich hatte das Ende des Films als eine Art Metapher verstanden: Ina, welche nach dem aufgeklärten Mord von Ji-Won (ebenso der Rache derer Eltern) die Rangliste der intelligentesten Schüler übernimmt bzw. in dieser von Platz fünf auf Platz eins aufsteigt, verkörpert nun das Ziel, vielleicht auch den notwendigen Traum von Ji-Won, welche kurzerhand als Bild eingearbeitet wurde. Als ihre damalige beste Freundin empfand ich diesen Schritt als eine Art 'Wiedergutmachung' (wobei Ina oder ihre Eltern sich nicht in die Liste kauften) oder halt dem erreichen des Ziels von Ji-Won, welchen nun Ina auslebt oder ausführt. Fand den Schritt zu dieser Darstellung u.a. ganz passend gewählt, da der Film auch mit einer Szenen von Ina und Ji-Won beginnt, zwar als Albtraum, aber dennoch recht bizarr.



    Freut mich aber, dass dir der Film gefiel und unterhielt :3 Besonders das Bonusmaterial zum Maskenbildnis der Morde fand ich interessant. Das Musikvideo von Nam GyuRi gefiel natürlich ebenso |3
    ah okey. so habe ich das nicht gesehen. danke für die infos

    die specials habe ich mir noch gat nicht angesehen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dizzy:
    Ob Yoon Hong-Seung dies wirklich vermitteln wollte weiß ich natürlich nicht, hatte das Ende aber aufgrund der zuvorigen Geschehnisse so verstanden bzw. interpretiert, da Inas Psyche nach diesem Tag recht angekratzt sein müsste und dieser Entschluss ein schon bizarren Weg nimmt. Eventuell wollte man auch einfach ein Ende nutzen, das den Zuschauer auf mehr wie weitere Antworten hinführt und die Fortsetzung ins Spiel bringt.

    Oh, achso. Waren aber sehr sehenswert, fand vorallem die Einblicke zur Maskenbildnerin sehr interessant, wie alles hergestellt und bearbeitet wurde, da das Budget nicht das größte war und der "Tod" im Film selbst sehr ästhetisch daher kommt, fand ich die Machart dessen extrem gelungen :3 (Da ich den Film ja wegen drei Darstellern kaufte, ergo zwei davon Musikerinnen sind, freute ich mich ununterbrochen auf das Musikvideo) |D

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine frage an die musik experten... mir liegt das lied echt auf der zunge, aber wie heißt es?

    edit:
    ups, entschuldigung
    ........

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Ark
    eine frage an die musik experten... mir liegt das lied echt auf der zunge, aber wie heißt es?

    beginnt bei minute 5:13

    der link ist verboten....entfern ihn besser schnell
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ark:
    Ludwig van Beethoven mit "Für Elise". Hast du den Film eventuell auch gesehen bzw. vor diesen anzuschaun? Würde mich interessieren wie du ihn fandest (falls du ihn gesehen hattest).

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy

    der link ist verboten....entfern ihn besser schnell
    danke, wäre aber gut wenn du den link auch aus dem zitat editieren würdest.
    wusste nicht, dass der verboten ist, aber danke für den hinweis.

    @erri
    ja habe eig. schon vor mir den film auf dvd zu kaufen. nur finde ich ihn nirgends und online kann ich nicht bestellen. :rolleyes2:

  19. #19
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ark

    @erri
    ja habe eig. schon vor mir den film auf dvd zu kaufen. nur finde ich ihn nirgends und online kann ich nicht bestellen. :rolleyes2:
    Hatte ihn auf Blu-Ray im MediaMarkt entdeckt und gleich mitgenommen.
    Vielleicht da mal schauen.

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #20
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Flm vor kurzem gesehen und muss sagen das er mir etwas zu plump war.
    Mir war eigtl ziemlich schnell klar wer welche Rolle spielt, man musste dazu kein hellseher sein *lach*
    Allgemein war ich eher enntäuscht als begeistert wodurch ich mir den zweiten Teil wohl erst gar nicht antun werde...wir kennen das ja, Teil 1 ist meist gut und teil 2 kannste in die tonne kloppen..da aber teil 1 schon nicht sonderlich war wie wird dann erst teil 2 xD?


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich liebe Death Bell 1 und 2 <3 ....total genial, einer meiner lieblings filme

  22. #22
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    Oh ich liebe Death Bell 1 und 2 <3 ....total genial, einer meiner lieblings filme
    ist 2 auf deutsch erschienen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #23
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    ist 2 auf deutsch erschienen?
    Nein.

  24. #24
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Original von dizzy
    ist 2 auf deutsch erschienen?
    Nein.
    ah, gut. dachte ich hätte was verpasst xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Original von dizzy
    ist 2 auf deutsch erschienen?
    Nein.
    schade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •