User Tag List

Seite 3 von 37 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 920

Thema: Neue Fragen an die Redaktion - 2011

  1. #51
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28.) Ich habe mir vor kurzem die beiden Nippon Novels zu One Piece gekauft und gelesen (Nieder mit Ganzack! und Rogue Town) und wollte nun wissen ob auch die restliche Novel zu One Piece hierzulande durch Carlsen erscheinen werden, oder ob der Absatz der ersten beiden zu gering war und die Reihe bereits wieder eingestellt wurde?

    29.) In Japan sind eine Reihe an Anime-Comics erschienen welche die Story der Filme von One Piece wiedergeben. Da die Filme ab Februar hierzulande auf DVD erscheinen wollte ich wissen ob es bereits Pläne gibt diese Anime-Comics auch in Deutschland zu veröffentlichen.

    30.) Gibt es bereits einen Termin für den One Piece Sonderband "One Piece: Green"? Blue, Red und Yellow wurden ja bereits hierzulande veröffentlicht.

    31.) Vor einigen Jahren wurden 15 Anime-Comics zu den Dragon Ball Z Filmen und TV Specials veröffentlicht. Auch die 3 Anime-Comics zu Dragon Ball GT wurden von Carlsen veröffentlicht. Leider fehlt in der Sammlung noch die 4 Dragon Ball Anime Comics, welche sich mit den 4 Dragon Ball Filmen befassen. Gibt es Pläne diese nach all den Jahren endlich in Deutschland zu veröffentlichen?

    Ich denke das reicht fürs erste ^^

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen

  2. #52
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30.) Green wurde in Japan nach Band 60 veröffentlicht ...vllt wird es bei uns auch so verlaufen
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 27: DOMU, hier zu Lande bekannt als DAS SELBSTMORDPARADIES (ehedem bei Alpha-Comic auf deutsch in drei Alben), von Katsuhiro Otomo.

    Zu 28: Die Verkäufe der ersten beiden OP-Novels waren ganz OK, allerdings keine Weltrekorde. "Eingestellt" trifft es nicht, da es sich um einzelne, abgeschlossene Bücher handelt. Zu den weiteren Novels von ONE PIECE gibt es zurzeit nichts zu vermelden; es handelt sich bei diesen - anders als bei den beiden, die wir bereits auf deutsch gebracht haben - allerdings um Adaptionen der Anime-Kinofilme. Die Novels dürfte man lizenztechnisch auch frühestens zum ET der Anime-Film-DVDs bringen, nicht vorher. Wir sind ob eines möglichen Erfolges unter diesen Voraussetzungen eher skeptisch...

    Zu 29: Dazu kann ich derzeit gar nichts sagen. Anime-Comics sind allerdings prinzipiell (wenn sie nicht deutlich teurer als bisher angeboten werden sollen) deutlich schwieriger zu kalkulieren als schwarzweiße Manga - eigentlich nur dann, wenn mehrere Länder zusammen drucken.

    Zu 30: Diese Frage betrifft den Teil "mögliche Programmplanung" und wird daher hier nicht beantwortet. Teasers Antwort geht aber tendenziell in die richtige Richtung.

    Zu 31: Zurzeit gibt's in der Richtung keine Pläne, zumal uns das Original-Material auch gar nicht vorliegt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #54
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke Kai für die Antworten

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32) Besteht nach aktuellem Stand der Dinge Hoffnung, dass wir nach "Spiral" auch in den Genuss des Prequels "Spiral: Alive" kommen. Da es sich lediglich um eine Weiterführung einer bereits laufenden Serie handelt, fällt das für mich jetzt mal ganz großzügig nicht unter Programmplanung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #56
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    28) Besteht nach aktuellem Stand der Dinge Hoffnung, dass wir nach "Spiral" auch in den Genuss des Prequels "Spiral: Alive" kommen. Da es sich lediglich um eine Weiterführung einer bereits laufenden Serie handelt, fällt das für mich jetzt mal ganz großzügig nicht unter Programmplanung.
    Frage 28? du meinst 32
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Was? 32? Steht doch da. *hust* Ich habe keine Ahnung, wovon du redest.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #58
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 32: Die Frage kommt genau genommen "zu früh" - SPIRAL läuft ja noch bis Band 15, der 2012 erscheint, erstmal müssen wir diese Serie abschließen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #59
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33. mich würde es interessieren ob die Lizenz von .hack// bald abläuft? Wenn Ja - dann kaufe ich mir schnell alle Bände ^^ möchte nicht das gleich wie bei Eureka Seven erleben >.<
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  10. #60
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 33: Ablaufende Lizenzen geben wir nicht vorher bekannt - ich möchte dich aber natürlich nicht davon abhalten, die Bände schnell zu kaufen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #61
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 33: Ablaufende Lizenzen geben wir nicht vorher bekannt - ich möchte dich aber natürlich nicht davon abhalten, die Bände schnell zu kaufen...
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !! *hust* und es hört sich 2 deutig an *
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34) Können wir darauf hoffen, dass die Covers von Band 58 und 59 wie das Cover von Band 57 dem Original aus Japan ähneln werden? Also ohne das herkömmliche Carlsenblau...

    35) Könnt ihr bei den Attacken in One Piece vielleicht die Übersetzung noch hinschreiben? Die sind ja japanisch, und mit nem * Vermerk könntet ihr ja unten noch die Übersetzung schreiben. Fänd ich klasse, wenn das möglich wäre..

  13. #63
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    zu 35) zum Teil war es ja schon vorhanden im Band 57, aber ich finde auch ein paar Erklärungen mehr wären nicht schlecht gewesen, also schließe ich mich der Frage gleich an
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Teaser: Die Antwort sollte gar nicht zweideutig klingen - Verträge haben einfach mitunter unterschiedliche Laufzeiten, und ich hatte bei .HACK einfach gerade nicht im Kopf, welche 2010 evtl. auslaufen könnten.

    Zu 34: Das verraten wir nicht vorb, sondern das seht Ihr jeweils frühestens dann, wenn das Cover in Japan genehmigt wurde.

    Zu 35 kann ich gerade gar nichts sagen, sorry.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #65
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36) Cover und ähnliches müssen in Japan ja genehmigt werden, warum gibt es seitens japan eigentlich immer teilweise so große verzögerungen wenn sonderedtionen, 2in1 Bände oder Schuber geplannt sind? Könnt ihr das etwas näher erklären? Wo liegen da die Probleme? Warum mögen die Lizenzgeber solche Editionen nicht?

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37) Gibt es bei euch eigentlich sowas wie Testleser? Es passiert ja oft, dass sich kleine Fehler reinschleichen, aber ich merke in letzter Zeit, besonders bei Fairy Tail, dass sich ein bisschen viele Fehler reinschleichen...

  17. #67
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 37: Ja, jeder Band wird vor Druck mindestens zweimal Korrektur gelesen. Trotzdem können sich leider Fehler einschleichen, die wir dann versuchen, bei Neuauflagen zu korrigieren.
    Es gibt zum Melden von Fehlern auch einen eigenen Thread, der allerdings etwas nach hinten gerutscht ist, weil schon länger keiner mehr was reingeschrieben hatte, und zwar hier: Fehler in Carlsen-Mangas

    Am besten schreibst du dort rein, wo genau du Fehler gefunden hast (und welche), dann können wir's am besten überprüfen. Danke!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #68
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38)
    Mal 'ne Frage zum Impressum in den Manga.
    Dort steht ja immer das Jahr der Veröffentlichung in Japan. (Bsp. "First published in Japan 1999")
    Warum gilt dieses Datum für die komplette Serie? Die Serie Naruto beispielsweise. Dort steht bis heute noch 1999, obwohl die aktuellen Bände doch viel später veröffentlicht wurden. Richtet sich das immer nur nach dem Start der Serie? Warum ist das so?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  19. #69
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla, fast hätte ich eine Frage übersehen...

    Zu 36: Falls du auf ANGEL SANCTUARY anspielst: die Verzögerung hat wohl verschiedene Gründe (in diesem Fall z.B. müssen auch die Layouts der redaktionellen Zusatz-Seiten genehmigt werden), man kann das aber nicht generell auf Sammelbände beziehen. Oft bekommen wir das im Detail auch nicht mit, was der Hauptgrund für überlange Warteschleifen ist. Der Witz ist auch, immer dann, wenn wir glauben, ein Erklärungsmuster gefunden zu haben (etwa sowas wie: "Mangaka arbeitet in Japan jetzt für einen anderen Verlag und ist vom alten Redakteur wohl schwerer erreichbar"), zeigt uns ein anderer vergleichbarer Fall das Gegenteil. Sicher spielt immer eine Rolle, wie eng gerade die Deadlines in Japan sind.

    Zu 38: Ehrlich gesagt: warum sich das i.d.R. aufs "Serien-Copyright" bezieht, und nicht auf den konkreten Band - keine Ahnung. Würde uns auch interessieren, vielleicht können wir's in Japan mal nachfragen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39.) Da Ab sofort Dämonenkönig in Japan nun anscheinend auch jährlich erscheint...
    Wird der Erscheinungsrhytmus bei 6 Monaten bleiben oder könnte es auch sein, dass er noch länger wird?
    Danke

  21. #71
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 38: Früher war das aber anders. Bei Dragon Ball stand immer wann der jeweilige Band veröffentlicht wurde.

  22. #72
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 38: Da gibt es sicherlich Unterschiede, je nach Rechteinhaber. Wir müssen auf jeden Fall den Angaben bzw. Vorgaben der Lizenzverträge folgen.

    Zu 39: Zurzeit ist der Rhythmus bei uns halbjährlich. Wie er in Zukunft aussehen wird, können wir jetzt noch nicht sagen, das kann sich theoretisch mit jedem neuen Halbjahresprogramm ändern.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #73
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40)
    Ihr habt auf der letzten Seite geschrieben, dass ihr "Domu" gerne neu auflegen möchtet, aber der Autor (also Ôtomo) die Lizenz nicht mehr vergeben will. Heißt das, eine Neuauflage von "Mother Sarah" würde auch daran scheitern, selbst wenn ihr sie in Erwägung ziehen würdet? Leider wurde die Serie ja damals von Carlsen abgebrochen. War meine erste gekaufte Manga-Serie und der Abbruch hat mich bis heute traumatisiert ...

    41)
    Mal 'ne Frage zu eurer Rechtschreibung im Hinblick auf Auslassungszeichen (also "..."): Warum setzt ihr am Satzende eigentlich kein Leerzeichen vor die Auslassungspunkte (wie es eigentlich gehören würde), am Satzanfang aber schon?

    Also um mal ein Beispiel zu geben:
    Das würde bei euch...
    ... in etwa so aussehen.
    Aber eigentlich müsste ...
    ... es so aussehen.

    Ich kann's ja verstehen, wenn man aus ästhetischen Gründen das Leerzeichen in Comics weglässt, aber warum dann nicht auch am Anfang? Was habt ihr da für eine seltsame Regel als Grundlage? Besonders weil EMA sie sich mittlerweile auch falsch abgeguckt hat.

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    42.
    Ihr seid bestimmt wieder mit einem tollen Stand auf der LBM vertreten - letztes Jahr wollte ich sehr gerne ein Mangaprojekt vorstellen bzw. meine Mappe von euch sichten lassen. Leider war kein Redakteur da. (Es war am Donnerstag)

    Kann man Termine für eine solche Projektvorstellung und/oder Mappensichtung vereinbaren oder macht ihr sowas nicht?

    Falls nein:

    43.
    An welchem Tag der LBM macht ihr unverbindliche Mappensichtungen?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite
    40)
    ....Heißt das, eine Neuauflage von "Mother Sarah" würde auch daran scheitern, selbst wenn ihr sie in Erwägung ziehen würdet? Leider wurde die Serie ja damals von Carlsen abgebrochen. War meine erste gekaufte Manga-Serie und der Abbruch hat mich bis heute traumatisiert ...
    Das ist nicht ganz richtig, die Serie wurde in Japan "auf Eis" gelegt und erst Jahre später kam der Abschluß.
    Als ich das letzte mal (vor 1-2 Jahren) nach einem Abschluß/Neuauflage der Serie fragte, war die Antwort: Nein (zu alt, zu unbekannt). Ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat.

Seite 3 von 37 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher