User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 532
  1. #476
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das Projekt kommt zustande, meine Unterstützung hat es jedenfalls schon.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #477
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. Mai erscheint in Japan Band 15

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #478
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand die Novel und kann mir sagen, wie weit die Mangareihe da inzwischen ist? Werden alle Arcs (bisher) umgesetzt, oder werden zum Teil Arcs aus den Novels übersprungen etc.?

  4. #479
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden alle umgesetzt, warte einfach

  5. #480
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Novel und kann mir sagen, wie weit die Mangareihe da inzwischen ist? Werden alle Arcs (bisher) umgesetzt, oder werden zum Teil Arcs aus den Novels übersprungen etc.?
    Übersprungen wurden glaube ich nur die Kurzgeschichten. Allerdings geht der Manga teilweise einen anderen Weg als die Novel. Auch wenn die gleichen Städte abgehandelt werden, unterscheiden sich die Arcs vom Verlauf her schon recht stark. Band 12 und 13 des Mangas habe ich noch nicht gelesen, aber Band 11 endet mit dem 9. Band der LN -Town of Strife 2-.

    Edit: Nochmal nachgeschaut. Band 3 der LN wird ganz ausgelassen.


    Der Arc mit dem Fischer, der Holo bezirzen wollte. ^^


    Der 5. und 6. Band der LN werden dann etwas eigentümlich im Manga umgesetzt.
    Geändert von B4ion (21.05.2017 um 20:17 Uhr)

  6. #481
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Antwort, B4ion. Vor allem der Teil hier
    Band 11 endet mit dem 9. Band der LN
    ist für mich interessant, gerade auch weil die LN Serie mit dem 17. Band "zu Ende" geht (auch wenn inzwischen ja wieder neue Bände kommen).

  7. #482
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja hier endet gar nix. xD

    Keito Koume darf gerne noch die Fortsetzung und das Sequel illustrieren. Seine Zeichnungen zu Spice & Wolf sind einfach traumhaft.

    Auch das der Manga ab und an frischen Wind in die Story bringt, finde ich gut.
    Geändert von B4ion (21.05.2017 um 20:38 Uhr)

  8. #483
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort, B4ion. [/SIZE]
    Und was ist mit mir?

  9. #484
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja hier endet gar nix. xD
    Jein.
    Mir ging es eher darum, dass ich bei LN-Umsetzungen allgemein immer die Angst habe, dass die Manga dann vorzeitig abgebrochen werden, weil die LN ja idr wirklich lang sind und gefühlt nie enden.
    Im Bezug zu S&W hieß es vor Jahren, als der Manga hier gerade erst anfing im Forum mal, 1 LN Band entspreche so 2-3 Mangabänden. Da klingt deine Aussage doch gleich ganz anders.

    So aber mache ich mir kaum noch Sorgen, dass LN 17 nicht nur überhaupt, sondern auch in nicht allzu ferner Zukunft als Manga vorliegt.

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 27. Mai erscheint in Japan Band 15
    Wie lange das wohl dauert, bis der auf Deutsch raus kommt? Hoffentlich wenigstens noch 2017.

  11. #486
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mülleimer Beitrag anzeigen
    Wie lange das wohl dauert, bis der auf Deutsch raus kommt? Hoffentlich wenigstens noch 2017.
    Das dürfte wohl nichts werden, da das Mangaprogramm von Panini bis Dezember ja schon steht und Band 14 erst in der nächsten Jahreshälfte kommt. Im nächsten Programm wird er dann wohl dabei sein.

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15 enthält einen Kommentar im Nachwort, der "das Finale mit Band 16 einläutet". Was das nun genau bedeutet, erfahren wir noch nicht.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...volume/.116715
    Geändert von Sombatezib (29.05.2017 um 07:24 Uhr)

  13. #488
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Sache. Ich bin immer ganz froh, wenn Serien enden.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch, dass Band 16 dann das 'Zusatz-Ende' der Novel abdeckt. Alles andere wäre ziemlich schade bei der schönen Reihe.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #490
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juli erscheint bei uns Band 14

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #491
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 8. September erscheint in Japan Band 3 von dem Sequel Wolf on the parchment. ​(Noch kein Cover)

  17. #492
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Youtube gibt es ein ziemlich interessantes Interview mit Isuna Hasekura, dem Autor der Spice & Wolf Light Novel:

    https://www.youtube.com/watch?v=X4fAjphSeUc
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #493
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover-Illu zum 3. Band des Sequel.



  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild geht wieder nicht. Hier von Amazon.



  20. #495
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör ich da etwa einen zarten Hauch von Kritik.

    Die Cover-Illus werden einfach auf der Verlagsseite durch die fertigen Cover ersetzt, mit anderem Namen. Deswegen verschwinden die auch immer. xD
    Man müsste sie selbst irgendwo hinkopieren, dann würden sie auch bleiben.

  21. #496
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich es richtig, dass die Light Novel ursprünglich mit 17 Bänden beendet wurde, ber nun weitergeführt wird? (+ Spin-Off)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #497
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt, wobei die Hauptserie eigentlich schon mit Band 16 ein Ende fand, das Ganze aber durch den Epilog im 17ten Band noch sehr gut ergänzt wurde. Mit diesem Ende kann man sehr gut leben, aber der anhaltende Erfolg auch außerhalb Japans hat wohl letztlich zu der Fortsetzung geführt. Der 18te Band so wie der erste Band der Nachfolgeserie erschienen parallel und wenn ich richtig informiert bin hatte Hasekura schon mit der Nachfolgeserie angefangen bevor er erneut die alte Serie dann ebenfalls wieder aufnahm.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #498
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Korrekt, wobei die Hauptserie eigentlich schon mit Band 16 ein Ende fand, das Ganze aber durch den Epilog im 17ten Band noch sehr gut ergänzt wurde. Mit diesem Ende kann man sehr gut leben, aber der anhaltende Erfolg auch außerhalb Japans hat wohl letztlich zu der Fortsetzung geführt. Der 18te Band so wie der erste Band der Nachfolgeserie erschienen parallel und wenn ich richtig informiert bin hatte Hasekura schon mit der Nachfolgeserie angefangen bevor er erneut die alte Serie dann ebenfalls wieder aufnahm.
    Ah okay, dann habe ich das ganze richtig verstanden ^^
    War ja länger am überlegen mir den großen Sammelband zu kaufen, welcher Band 1-17 enthält. Aber wenns jetzt noch weitergeht, ist es mir lieber, wenn ich die Einzelbände daheim habe, dann sieht das besser aus im Regal. Außerdem lesen sich die Einzelbände glaube ich auch leichter xD (beides wollte ich mir nämlich nicht zulegen ^^)
    Bin grad am Lesen des ersten Bands der Light Novel. Ich kannte vorher schon ein wenig den Anime, weswegen ich die Story im groben schon kannte. In meinen Augen wird das ganze in der Light Novel aber besser dargestellt ^^
    Außerdem ist mir Holo in der Light Novel irgendwie deutlich symphatischer.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #499
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    War ja länger am überlegen mir den großen Sammelband zu kaufen, welcher Band 1-17 enthält. Aber wenns jetzt noch weitergeht, ist es mir lieber, wenn ich die Einzelbände daheim habe, dann sieht das besser aus im Regal. Außerdem lesen sich die Einzelbände glaube ich auch leichter xD (beides wollte ich mir nämlich nicht zulegen ^^)
    Definitiv die Einzelbände holen. Der Sammelband ist unhandlich, schwer, das Cover super empfindlich und die Schrift sehr klein - und ich muss es wissen, bei mir steht schließlich eine Ausgabe. Der ist definitiv nur für Sammler oder wie es Deka immer so schön formuliert: "Für die Vitrine (zum Angeben)".

    Lese selbst auch nur die Einzelbände und kann sagen, dass der 18te Band die "alte" Geschichte wunderbar fortsetzt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  25. #500
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och mit ner Lupe und nem Schreibtisch kann man das schon lesen XD (Hab meins auch einfach im Regal stehen)
    Das dicke Ding ist doch sicher auch jetzt richtig teuer oder? War damals ja schon wahnsinn was verlangt wurde auf ebay....
    Ich muss mir Band 18 mal zulegen bevor ich mit der Fortsetzung im November anfange ^^

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •