User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond

    [align=center]

    Ab dem 21. April 2011 im Kino!!


    FSK: Ab 12 Jahre --- Laufzeit: 99 Minuten


    Darsteller:
    Amanda Seyfried, Shiloh Fernandez, Lukas Haas, Max Irons,
    Julie Christie, Gary Oldman, Virginia Madsen u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html


    In „Red Riding Hood“ steht die schöne junge Valerie zwischen zwei Männern: Sie liebt den grüblerischen Einzelgänger Peter (Shiloh Fernandez), doch ihre Eltern haben bereits ihre Ehe mit dem wohlhabenden Henry (Max Irons) vereinbart. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen eine gemeinsame Flucht, als sie erfahren, dass Valeries ältere Schwester von einem Werwolf umgebracht worden ist, der die Wälder in der Umgebung ihres Dorfes unsicher macht. Jahrelang haben sich die Menschen mit der Bestie arrangiert – monatlich wurde ihr ein Tier geopfert. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert. Die Dorfbewohner schwören Rache und bitten den berühmten Werwolfjäger Pater Solomon (Gary Oldman), das Untier zu töten. Doch Solomons Ankunft hat unvorhergesehene Konsequenzen, denn er berichtet, dass der Wolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt – er lebt wahrscheinlich mitten unter den Menschen im Dorf. Jeder Vollmond fordert ein neues Menschenopfer, und Valerie vermutet allmählich, dass der Werwolf ihr sehr nahe steht.

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm naja.. Ich dachte vom Plakat eher an sowas abgedrehtes wie Alice im Wunderland, also doch in der Art wie ein Märchen aufgebaut.
    Der Trailer hat mich dann nicht so sehr beeindruckt, die Wälder, Landschaften, sehen zumindest auf den 1. Blick Twilight sehr gleich.(selber Drehort? ) 2 Typen die um Rotkäppchen buhlen, kleiner Ort der von dem Wolf heimgesucht wird, der anscheinend bei Tageslicht wieder ein Mensch ist. Von der Großmutter war nichts zu sehen. Gary Oldman könnte es noch interessant machen..

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boahhh lol so´n Scheiß. Regisseuren von Twilight? Na da weiß man ja was einen erwartet. :totlol:
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Trailer richtig cool. Die Farbe rot wurde effektvoll | beeindruckend eingesetzt. Gefiel mir echt gut. Amanda Seyfried sowieso

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    De Look des Filmes sieht ganz cool aus, aber von der Story her ist das ja anscheinend was für die etwas Jüngeren..schade. Hab bisschen was abgedrehteres erwartet, das Plakat ist aber echt gelungen!

    Aber abgesehen von Oldman gefallen mir die männlichen Darsteller gar nicht, sehen mir zu sehen nach Milchbubi aus

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Film wohl ansehen, schließlich spielt Amanda Seyfried mit

  7. #7
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer ist ganz nett, aber wohl eher ein DVD Film.
    Liebesszenen mag ich bei soetwas nicht, dass schreit so nach dummen Teenager Horror :bigt:
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte dann die zweite Horror-Version von Rotkäppchen sein, die ich mir ( höchstwahrscheinlich ) anschauen werde. Obwohl dies hier ein Teenie-Horror ( inkl. Romanze ) sein wird.
    Ach ja, die erste Horror-Version war "Zeit der Wölfe" aus den 80-ern. Kennt den jemand?
    An sich mag ich solche morbiden Märchen-Adaptionen ganz gern.
    Besonders gut hat mir der Film "Schneewittchen" mit Sigourney Weaver als böse Stiefmutter-Königin gefallen. Das stammt noch aus den 90-ern. ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina
    kenn ich beide und ich liebe sie auch!!!
    Besonders Schneewittchen war 1A

    Ich finde es ja immer klasse wenn Märchen mit diesen leichten, morbiden Horrorelementen verfilmt werden. Bei "the Company of wolves/ Zeit der Wölfe" gefällt mir die sexuelle Spannung besonders gut ach....jetzt krieg ich lust ihn mal wieder zusehen!

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kinostart wurde verschoben: 21. April 2011

  11. #11
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Ich glaube ich hab die Handlung geknackt:

    Eines Tages kommt ein fremder Schönling in das verschneite Dörfchen und verliebt sich erfolgreich prompt in die Dorfschönheit, hinter der aber auch der Sohn des Bürgermeisters her ist ( der mit dem Zitat: Nimm dich besser in Acht! )
    Der Schönling ist ein Werwolf, aber nicht DER Werwolf, d.h. die mordende Bestie. Das ist in Wahrheit der andere Bewerber, der in Wirklichkeit einen miesen Charakter hinter Rechtschaffenheit versteckt. Nur sein Vater weiß davon, doch er ist skrupellos genug, um seinen missratenen Sproß zu schützen. Oder ihn gar benutzt um "kontrolliert" seine Gegner aus dem Weg zu schaffen. Während der Schönling sich selber quält, weil er glaubt, das reissende Biest zu sein, am liebsten vor sich selber fliehen möchte und sogar kurz vorm Suizid steht.
    Doch dann erkennt er durch puren Zufall, daß nicht er sondern der andere Bursche das Biest ist. Voller Panik ( weil er seine Liebste freiwillig an den anderen "abgetreten" hat, indem er ihr vorlog, sie nur benutzt zu haben ... natürlich nur, um sie vor sich zu schützen ) rennt auf eine Waldlichtung, wo er die beiden zuvor heimlich hat hingehen sehen. Doch weil er als Mensch zu lahm ist, verwandelt er sich in den Wolf und kommt grade rechtzeitig um zu sehen, daß der andere grade vorhat seine Liebste zu fressen ( weil diese trotz gebrochenem Herzen immer noch zum Schönling steht und den Bürgermeistersohn harsch einen Korb gab ... woraufhin sich dieser vor Wut verwandelte ).
    Der Schönling stürzt sich auf den anderen Werwolf und beide kämpfen bis zum Tod. Schwerverletzt aber siegreich geht der Schönling aus dem Kampf hervor. Doch auch die Schöne wurde zuvor noch gebissen und nun hat der Schönling keine Ausrede mehr, sie zu seiner Gefährtin zu machen. Beide Wölfe laufen glücklich in den tiefen Wald ... währden der Bürgermeister von den wütenden Dorfleuten ergriffen wird ( da der Holzschnitzer Zeuge war, wie dieser mit seinem Werwolf-Sohn sprach und ihm Mordbefehle gab ).


    Öhm, nein. Die Story habe ich mir soeben aus den Fingern gesogen und kräftig mit "Wolf - Das Tier im Manne" ( mit Jack Nicholson ) und "Der Pakt der Wölfe" gewürzt.
    Doch es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es so ähnlich wie mein Vorschlag ablaufen würde.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsches Poster:



    Hat jetzt sogar nen Zusatz bekommen: "Unter dem Wolfsmond"

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner meinung nach ist das deutsche Poster mal wieder so was von nicht gelungen..

    Ami-poster geshen: kuhl, da geh ich rein; Inhaltsangabe gelesen, naja eher doch nicht..
    Glaube der film wird tatsächlich ähnlich wie Seraphinas zusammenfassung..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher