User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 298
  1. #176
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 5, welcher Anfang März (bereits) erscheint:


  2. #177
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Panini Programm hat mich daran erinnert, dass es diese Serie überhaupt übersetzt gibt. Bin durch Zufall dank dem neuen real film drauf gestolpert. Sollte ich mir den Manga zulegen? Ich höre es ist sehr witzig. Gegen H habe ich prinzipiell nichts, aber ich möchte schon etwas Story oder eben Humor sehen. Sonst kann ich ja bei meinen Doujinshis bleiben (nicht dass die keine Story hätten, aber die meisten bemühen sich halt nicht gross darum).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #178
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Das neue Panini Programm hat mich daran erinnert, dass es diese Serie überhaupt übersetzt gibt. Bin durch Zufall dank dem neuen real film drauf gestolpert. Sollte ich mir den Manga zulegen? Ich höre es ist sehr witzig. Gegen H habe ich prinzipiell nichts, aber ich möchte schon etwas Story oder eben Humor sehen. Sonst kann ich ja bei meinen Doujinshis bleiben (nicht dass die keine Story hätten, aber die meisten bemühen sich halt nicht gross darum).
    Der Humor zeichnet "Sundome" aus, finde ich. Kein Band, wo es nicht lustig zur Sache geht (ich sage nur: Exkursionen)

    Die Liebe kommt nicht zu kurz, dramatisches und erotisches ebenso wenig.... hat also alles, was man braucht, um gut unterhalten zu werden

    Mal schaun, was die anderen so sagen ^^

  4. #179
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern den 5. Band gelesen und auch wenn mir der Humor wie auch in den anderen Bänden zugesagt hat, so fand ich ihn stellenweise einfach nur eklig.


    Ich finde Pinkel-Szenen einfach nur widerlich und leider scheint der Mangaka dafür ein Faible zu haben. Daher war der Band für mich auch alles andere als erotisch, sondern zum größten Teil eher abstoßend. Wenn der Humor nicht wäre, dann wäre Band 5 für mich daher der letzte gewesen. Da der Humor aber weiter vorhanden ist, werde ich Band 6 auch eine Chance geben.
    Ich bin ja nicht zart besaitet, aber ich hätte dann doch lieber ordentliche Bettszenen oder andere erotische Szenen, aber die Pinkel-Szenen sind doch hart an der Grenze...


  5. #180
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Haha, 2 Posts drüber hatte ich die Motivation aufgebracht, den Manga zu kaufen.... uuuuuuuuund sie ist weg.
    Nee sowas muss nicht sein. Humor hin oder her.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    ^ Haha, 2 Posts drüber hatte ich die Motivation aufgebracht, den Manga zu kaufen.... uuuuuuuuund sie ist weg.
    Nee sowas muss nicht sein. Humor hin oder her.
    Anfangen würde ich die Serie mit diesem Wissen auch nicht mehr. Es ist einfach "too much". Hoffe, der nächste Band wird diesbezüglich nicht auch so heftig.

  7. #182
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Ja Scat wer mag es nicht xD

    Ich find sowas auch alles andere als ästhetisch aber bei so einem Manga muss man sowas halt ausblenden können ^^"""

  8. #183
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den 5. Band gelesen und auch wenn mir der Humor wie auch in den anderen Bänden zugesagt hat, so fand ich ihn stellenweise einfach nur eklig.


    Ich finde Pinkel-Szenen einfach nur widerlich und leider scheint der Mangaka dafür ein Faible zu haben. Daher war der Band für mich auch alles andere als erotisch, sondern zum größten Teil eher abstoßend. Wenn der Humor nicht wäre, dann wäre Band 5 für mich daher der letzte gewesen. Da der Humor aber weiter vorhanden ist, werde ich Band 6 auch eine Chance geben.
    Ich bin ja nicht zart besaitet, aber ich hätte dann doch lieber ordentliche Bettszenen oder andere erotische Szenen, aber die Pinkel-Szenen sind doch hart an der Grenze...
    Also ich finde, das es so paßt. Was wir hier zu sehen kriegen ist ne Art von Petting (heutzutage weiß wahrscheinlich keiner mehr, was das überhaupt ist), wo Kurumi jederzeit das Sagen hat, es ist mehr als harmlos. Man sieht weder Geschlechtsteile noch die Körperflüssigkeiten direkt. Desweiteren muß ich doch wohl nicht mehr erwähnen, das ich der Serie überaus dankbar dafür bin, das sie Fetische/Themen anspricht, die mich brennend interessieren und woanders nicht zum Zuge kommen. Ganz recht, mir gefällt was ich da sehe, selbst jene Szenen, welche Du angesprochen hast. Ich lese mit Inbrunst weiter und freue mich jetzt schon auf Band 6

  9. #184
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Also ich finde, das es so paßt. Was wir hier zu sehen kriegen ist ne Art von Petting (heutzutage weiß wahrscheinlich keiner mehr, was das überhaupt ist), wo Kurumi jederzeit das Sagen hat, es ist mehr als harmlos. Man sieht weder Geschlechtsteile noch die Körperflüssigkeiten direkt. Desweiteren muß ich doch wohl nicht mehr erwähnen, das ich der Serie überaus dankbar dafür bin, das sie Fetische/Themen anspricht, die mich brennend interessieren und woanders nicht zum Zuge kommen. Ganz recht, mir gefällt was ich da sehe, selbst jene Szenen, welche Du angesprochen hast. Ich lese mit Inbrunst weiter und freue mich jetzt schon auf Band 6
    Du hast mich da missverstanden, es geht mir nicht um harmlos oder nicht. Mich stören auch Geschlechtsteile in Manga nicht, die könnten von mir aus ruhig kommen, aber die angesprochenen Szenen finde ich einfach absolut unerotisch.

    Natürlich gibt es immer Leute, die auf bestimmte Fetische stehen, das sei ihnen auch gegönnt, denn dies sind ja Dinge, die niemandem schaden, nur mir selbst gefällt es nun einmal rein gar nicht und ich hoffe, dass solche Szenen nicht überhand gewinnen, denn ansonsten werde ich den Kauf der Serie ganz sicherlich bereuen.

  10. #185
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Du hast mich da missverstanden, es geht mir nicht um harmlos oder nicht. Mich stören auch Geschlechtsteile in Manga nicht, die könnten von mir aus ruhig kommen, aber die angesprochenen Szenen finde ich einfach absolut unerotisch.
    Nein, nein, Du hast Dich klar und deutlich geäußert, ich hab Dich schon richtig verstanden

    Ich beschrieb halt nur meine Sicht der Dinge. Nochmal für alle: Die zwei stehen unter der Dusche, das Wasser rauscht auf Kurumi herab und es sieht so aus, als würde er sie unten küssen. Nichts an den Bildern verrät, das es sich um Urin handelt. Gerade weil man nichts sieht und man erst durch den Text draufkommt, das es Natursekt war, verstehe ich dieses "unerotisch" sein nicht. Hätte man es nicht erwähnt, was wäre dann? Wäre die Szene dann vielleicht sogar bombastisch? ^^" Schade, das Du das anders siehst bzw. nicht magst.

    Lobenswert ist doch, das Hideo alles von Kurumi mag und nicht nur ihr Gesicht oder ihre Brüste

  11. #186
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich beschrieb halt nur meine Sicht der Dinge. Nochmal für alle: Die zwei stehen unter der Dusche, das Wasser rauscht auf Kurumi herab und es sieht so aus, als würde er sie unten küssen. Nichts an den Bildern verrät, das es sich um Urin handelt. Gerade weil man nichts sieht und man erst durch den Text draufkommt, das es Natursekt war, verstehe ich dieses "unerotisch" sein nicht. Hätte man es nicht erwähnt, was wäre dann? Wäre die Szene dann vielleicht sogar bombastisch? ^^" Schade, das Du das anders siehst bzw. nicht magst.
    Es wurde aber erwähnt, das reicht mir persönlich aus, um es ins unerotische zu ziehen. Urin gehört für mich ins Klo...


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Lobenswert ist doch, das Hideo alles von Kurumi mag und nicht nur ihr Gesicht oder ihre Brüste
    Ich als Frau bevorzuge es aber ungemein, wenn man mein Gesicht oder meine Brüste mag... nicht mein Pipi... aber jedem das Seine.
    Geändert von Murasaki (14.04.2015 um 10:50 Uhr)

  12. #187
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also im Spiegel Online stand mal, man sollte wenn man duscht auch dort gleich "aufs Klo gehen" weil das Wasser sparen würde und somit dann auch die Umwelt schont

    werde mir Sundome auch noch zulegen... ihr macht mich hier ganz Neugierig auf die Reihe ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #188
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Es wurde aber erwähnt, das reicht mir persönlich aus, um es ins unerotische zu ziehen. Urin gehört für mich ins Klo...
    Eine Traditionalistin.... so ist das also. Verstehe.
    Und ich dachte, nein, ich hoffte, Du wärst anders

    Ich als Frau bevorzuge es aber ungemein, wenn man mein Gesicht oder meine Brüste mag... nicht mein Pipi... aber jedem das Seine.
    Ist Dir das nicht zu oberflächlich? Wenn ich in die Augen eines Mädchens sehe und 20% Engel und 80% Teufel entdecke, dann hat das was magisches - die Brüste sind da schnell vergessen *lach*

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also im Spiegel Online stand mal, man sollte wenn man duscht auch dort gleich "aufs Klo gehen" weil das Wasser sparen würde und somit dann auch die Umwelt schont
    So muß man denken, genau, Du verstehst Kurumis und Hideos Dilemma.
    Sie wollten die Umwelt schützen, wenn auch nur von Japan aus

    werde mir Sundome auch noch zulegen... ihr macht mich hier ganz Neugierig auf die Reihe ^^
    Das freut mich aber. Wirklich. Die meisten hätten mit den Nasen gerümpft und sich abgewandt - Du aber nicht. Das sich eine ranwagt, obwohl so einiges ans Tageslicht kam, das ist mal ne gute Nachricht

  14. #189
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also im Spiegel Online stand mal, man sollte wenn man duscht auch dort gleich "aufs Klo gehen" weil das Wasser sparen würde und somit dann auch die Umwelt schont
    Und eine Krankenpflegerin hat mir mal gesagt, wenn man das immer macht, kann man sich im Alter beim Duschen nicht mehr zurückhalten.

  15. #190
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das freut mich aber. Wirklich. Die meisten hätten mit den Nasen gerümpft und sich abgewandt - Du aber nicht. Das sich eine ranwagt, obwohl so einiges ans Tageslicht kam, das ist mal ne gute Nachricht
    Ich kucke hier ja öfters in den Thread rein und deine Schwärmerei von der Reihe scheint langsam auf mich überzugehen ^^

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Und eine Krankenpflegerin hat mir mal gesagt, wenn man das immer macht, kann man sich im Alter beim Duschen nicht mehr zurückhalten.

    kann mir aber sowieso nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft macht, der Umwelt zuliebe.
    Weil dann könnte man genauso gut sagen, dass man nicht so viel trinken und essen soll, damit man nicht so oft auf's Klo muss und somit Wasser spart, oder nur 2 Minuten duschen, etc. ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #191
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich kucke hier ja öfters in den Thread rein und deine Schwärmerei von der Reihe scheint langsam auf mich überzugehen ^^
    Band 6 erscheint schon im Mai und bald ist die Serie auch beendet, Du hast eigentlich alle Zeit der Welt.
    Doch "Sundome" braucht die Verkaufszahlen, und zwar jetzt. Wie geht's nun weiter? Deine Entscheidung

  17. #192
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Doch Sundome braucht die Verkaufszahlen, und zwar jetzt!
    Ich kaufe Sundome seit dem ersten Band und habe am Anfang viel Werbung dafür gemacht, aber offengestanden habe ich nach dem ersten Band aufgehört weiterzulesen. Ich hatte mir darunter etwas völlig anderes vorgestellt. Die meisten haben sich über den unerwartet hohen Anteil von Comedy gefreut, aber für mich war es der Tod im Topf.

    Als treues Schaaf wird der Manga selbstverständlich bis zum Ende gekauft, alleine schon um solche mutigen Veröffentlichungen in Deutschland zu unterstützen. Allerdings scheint es in den folgenden Bänden nicht bedeutend besser für mich zu werden, oder?
    Geändert von Jounouchi (15.04.2015 um 20:44 Uhr)

  18. #193
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute Band 1 bestellt, kommt vorraussichtlich spätestens Samstag an :3
    Bin schon sehr gespannt, ob mir Sundome zusagen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #194
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Sundome seit dem ersten Band und habe am Anfang viel Werbung dafür gemacht, aber offengestanden habe ich nach dem ersten Band aufgehört weiterzulesen. Ich hatte mir darunter etwas völlig anderes vorgestellt. Die meisten haben sich über den unerwartet hohen Anteil von Comedy gefreut, aber für mich war es der Tod im Topf.
    Alles andere paßt, nur der Humor ist Dir zu "heftig"? Verstehe ich das richtig? Das ist natürlich nicht gut....

    Als treues Schaaf wird der Manga selbstverständlich bis zum Ende gekauft, alleine schon um solche mutigen Veröffentlichungen in Deutschland zu unterstützen. Allerdings scheint es in den folgenden Bänden nicht bedeutend besser für mich zu werden, oder?
    Wenn Du die Comedy meinst, dann lautet die Antwort: Nein.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hab heute Band 1 bestellt, kommt vorraussichtlich spätestens Samstag an :3
    Bin schon sehr gespannt, ob mir Sundome zusagen wird
    Das hoffe ich natürlich sehr (für Dich und mich)....
    .... sei aber ehrlich, sollte Dir "Sundome" nicht gefallen. Ist schließlich kein "Nana & Kaoru"

  20. #195
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak
    also wenn mir der Manga nicht gefällt, dann hau ich ihn dir aber sowas von um die Ohren

    Aber naja, ich bin aber ehrlich gesagt ziemlich zuversichtlich, dass mir Sundome zusagen wird. Bin ehrlich gesagt ein ziemlich aufgeschlossener Mensch, was Mangas anbelangt und mir kann es eigentlich gar nicht zu schräg/skurill/eklig etc. zugehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #196
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Alles andere passt, nur der Humor ist dir zu "heftig"? Verstehe ich das richtig? Das ist natürlich nicht gut...
    In maßvoller Dosierung habe ich damit kein Problem, aber sobald es zum Schwerpunkt wird... zumal Comedy als Genrebeschreibung bei keiner der einschlägigen Seiten aufgelistet wird. Dafür wecken Begriffe wie Drama und Seinen falsche Erwartungen.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn du die Comedy meinst, dann lautet die Antwort: Nein.
    Das habe ich mir schon gedacht und finde es wirklich schade.

  22. #197
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Filmfreak

    (...) Aber naja, ich bin aber ehrlich gesagt ziemlich zuversichtlich, dass mir Sundome zusagen wird. Bin ehrlich gesagt ein ziemlich aufgeschlossener Mensch, was Mangas anbelangt und mir kann es eigentlich gar nicht zu schräg/skurill/eklig etc. zugehen
    Willkommen, liebe Miss Morpheus Da Lady es nicht mehr lange durchhält (sieht zumindest so aus), brauchen wir hier jemanden, der sich nicht beirren läßt und sich durchkämpfen kann.... nochmal: Herzlich willkommen!!

    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    In maßvoller Dosierung habe ich damit kein Problem, aber sobald es zum Schwerpunkt wird... zumal Comedy als Genrebeschreibung bei keiner der einschlägigen Seiten aufgelistet wird. Dafür wecken Begriffe wie Drama und Seinen falsche Erwartungen.
    Darum gebe ich nichts darauf, was gewisse Seiten sagen. Ich schau mir sie überhaupt nicht erst an, hab ich noch nie und solche Genres oder anderweitige Bezeichnungen für Mangas, sind für mich erst recht nicht wichtig. Hättest Du auch machen sollen, einzig und allein die Handlung und die Figuren sind von Belang.

    Das habe ich mir schon gedacht und finde es wirklich schade.
    Würde Dir aber dennoch raten mal weiterzulesen, denn wer weiß, vielleicht erreicht Dich "Sundome" ja doch noch irgendwie.... dieses Unglücklichsein kann auf die Dauer nicht gut gehen. Mußt wohl in der Hinsicht einiges mitgemacht haben, wenn Du einfach so weitermachen kannst, als wärs nix ^^

  23. #198
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich schau mir sie überhaupt nicht erst an, hab ich noch nie und solche Genres oder anderweitige Bezeichnungen für Mangas, sind für mich erst recht nicht wichtig. Hättest Du auch machen sollen, einzig und allein die Handlung und die Figuren sind von Belang.
    Auf den Charakteren und der Handlung liegt selbstverständlich ein besonderer Schwerpunkt, allerdings kommt es auch immer auf die Inszenierung an und bei dieser Frage hilft mir eine trockene Inhaltsangabe nicht. Deswegen sind Genrebeschreibungen für mich ein wichtiges Hilfsmittel, auch wenn sie logischerweise nicht unfehlbar sind.

    Sich nur darauf zu verlassen ist nicht gut, aber es gänzlich zu ignorieren ist auch nicht besser. In meinen Augen muss ein gesunder Mittelweg gefunden werden.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Dieses Unglücklichsein kann auf die Dauer nicht gut gehen. Musst wohl in der Hinsicht einiges mitgemacht haben, wenn du einfach so weitermachen kannst, als wäre es nichts.
    Hmmm... vielleicht sollten wir beide wirklich eine Gesprächstherapie beginnen. Meine ständige Freudlosigkeit ist manchmal unerträglich und diese schrecklichen Bilder verfolgen mich. In meinen Gedanken und sogar in meinen Träumen. Ich halte das nicht mehr aus!

    Aber mal Scherz beiseite. Was hast du damit gemeint?

  24. #199
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe den 1. Band gelesen
    erstmal vorne Weg: Ich finde Panini hat Sundome falsch eingeordnet, für mich ist Sundome viel mehr Erotik-Comedy, als Erotik ^^

    Der erst Band hat mir gut gefallen, Kurumi hat mich sofort in ihren Bann gezogen ^^ Es war richtig witzig wie sie über "die geheimen Überlieferungen" gelacht hat, was in meinen Augen sehr erfrischend war (die meisten Mädchen in Manga reagieren bei so etwas ja immer eher erschrocken etc.)
    Außerdem finde ich es einfach Klasse, wie sie mit Hideo umgeht
    Ich finde es auch sehr positiv, dass Kurumi mal nicht mit den üblichen üppigen Rundungen ausgestattet ist, sondern mehr zart ist.

    zur Pinkel-szene:
    bin mir nicht sicher, aber wollte nicht sogar jemand den Manga deswegen indiziert haben lassen?
    Ich empfand sie auf jeden fall weder besonders ekelhaft, abstoßend oder sonst irgendetwas.
    Ich habe es eher als einen Art vertrauensbeweiß interpretiert, so wie man als Mädchen halt auch immer gemeinsam aufs Klo geht... (hoffe mal ich bin jetzt nicht die einzige die in der Schule/Uni/beim weggehen meistens fragt ob jemand mitkommt xD)
    Edit: wobei es natürlich etwas deutlich intimeres ist, wenn man währenddessen Händchen hällt etc. ^^

    Werde mir Sundome definitiv weiterkaufen, das einzige was mir nicht so zusagt ist der Zeichenstil, wobei er mir teilweise nicht so gut gefällt und dann gefällt er mir doch irgendwie ^^...
    Geändert von Miss Morpheus (17.04.2015 um 23:06 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #200
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Da Lady es nicht mehr lange durchhält (sieht zumindest so aus), brauchen wir hier jemanden, der sich nicht beirren läßt und sich durchkämpfen kann....
    So kurz vor Schluss breche ich eigentlich nie Manga ab, höchstens verkaufe ich die Serie dann nach Beendigung. ^^

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    So, habe den 1. Band gelesen
    erstmal vorne Weg: Ich finde Panini hat Sundome falsch eingeordnet, für mich ist Sundome viel mehr Erotik-Comedy, als Erotik ^^
    Kann ich so nur unterschreiben. Der Humor bei Sundome hat mir ja auch zugesagt.
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    zur Pinkel-szene:
    bin mir nicht sicher, aber wollte nicht sogar jemand den Manga deswegen indiziert haben lassen?
    Ich empfand sie auf jeden fall weder besonders ekelhaft, abstoßend oder sonst irgendetwas.
    Ich habe es eher als einen Art vertrauensbeweiß interpretiert, so wie man als Mädchen halt auch immer gemeinsam aufs Klo geht... (hoffe mal ich bin jetzt nicht die einzige die in der Schule/Uni/beim weggehen meistens fragt ob jemand mitkommt xD)
    Edit: wobei es natürlich etwas deutlich intimeres ist, wenn man währenddessen Händchen hällt etc. ^^
    Ja, ich erinnere mich auch, dass hier im Forum irgendjemand so etwas geschrieben hatte und ziemlich viel diskutiert wurde, wobei diese Szene ja völlig harmlos war. Meine Aussagen beziehen sich auf die Szene im 5. Band



    in der Hideo Kurumis Urin trinkt, während sie beide unter der Dusche stehen.


Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •