User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 298
  1. #151
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es ist halt absolut logisch, dass ein Manga, bei dem ein Händler sich hinstellt und erklärt, er hätte ihn der Prüfstelle gemeldet und PM angezeigt, die Aufmerksamkeit und das Interesse auch von Leuten auf sich zieht, die ihn gar nicht lesen. Bzw. es ging ja dabei nur mittelbar um Sundome, während es unmittelbar um eine Debatte mit Sanji ging, um die Bundesprüfstelle etc. (Vor der Krimkrise haben sich auch viele Menschen nicht für die Ukraine interessiert.) Sobald es einen Anlaß gibt, der die Aufmerksamkeit erregt ist es normal (und völlig legitim), sich mit Dingen zu beschäftigen, mit denen man sich bis dahin nicht beschäftigt hat. Zudem ging es bei Sundome ja größtenteils auch um ganz allgemeine Dinge wie eben die Gesetzeslage (die ja nicht nur für einen einzelen Manga massgeblich ist), die Debatte um den Jugendschutz, die Altersfreigaben, etc.
    Geändert von Sujen (08.04.2014 um 20:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #152
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagegen habe ich doch auch gar nichts einzuwenden gehabt, ich habe es nur bemerkt. ^^

  3. #153
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es ist halt absolut logisch, dass ein Manga, bei dem ein Händler sich hinstellt und erklärt, er hätte ihn der Prüfstelle gemeldet und PM angezeigt, die Aufmerksamkeit und das Interesse auch von Leuten auf sich zieht, die ihn gar nicht lesen. (...)
    Wie ich schon mal schrieb:
    Man muß nicht zu allem seinen Senf dazugeben. Manchmal ist schweigen einfach besser.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also solange Ultra Comix nur Sundome unter der Ladentheke anbieten und die Restlichen PM sachen Normal dann ist mir das schnurz .
    "Sundome" ist doch nur der Anfang! Mir könnte es auch wurscht sein, bin ich ja alt genug, aber wenn wir nur einen der "unseren" aufgeben (ob die Serie nun geliebt wird oder auch nicht) oder uns von ihm distanzieren, weil es einfacher scheint, dann wird uns das ewig nachhängen und haben - noch bevor der Kampf richtig begonnen hat - schon verloren. Da mach ich nicht mit.

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend will man das mit "unter der Ladentheke" beibehalten, denn ich hab letztens mal nachgefragt was ich machen muß, um an den 2. Band zu kommen.... Ist ja nicht mehr lange hin, weswegen ich überaus gespannt bin, was für ein Martyrium mich erwartet, wenn ich mir mein Exemplar aussuchen möchte

  5. #155
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe nun mal mit paar Comic Händler über das Thema Sundome via Mail geplaudert und keiner von denen kann diese begründung nachvollziehen, einer von denen sagte ja er lese den Selbst und konnte von diesen ANSCHULDIGUNGEN nichts erkennen , ja sie haben von dem Thema auch schon Wind bekommen ^^

    Ich weis nu nicht ob ich diese hier nenen kann/darf aber wer mich und meine Kaufgewohnheiten kennt der weis vileicht welche Shops ich meinen
    Mein Lieblings Shop lobt sogar die Risikobereitschaft von PM so ein Titel wie Sundome zu veröffentlichen ^^
    Geändert von Desty (02.05.2014 um 15:22 Uhr)

  6. #156
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, Achtung: SENSATION !!!

    Band 2
    hat man diesmal nicht versteckt....
    .... der Manga liegt dort wo er liegen soll und ist für jedermann zugänglich.

    Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf, herrlich

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne auch nur Ultra Comix in Nürnberg der wegen Sundome nen aufstand macht und ihn nicht mehr öffentlich verkauft. habe ja sogar nachgefragt. Bin dann einfach nur kopfschüttelnt rausgegangen.

    Selbst die bahnhofsbuchhandlung hat ihn ganz normal bei den PM Manga liegen.

    ich freu mich schon jedenfalls auf band 2.

  8. #158
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Achtung, Achtung: SENSATION !!!

    Band 2
    hat man diesmal nicht versteckt....
    .... der Manga liegt dort wo er liegen soll und ist für jedermann zugänglich.

    Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf, herrlich
    Das bekräftigt mich nur meiner meinung das sie den 1 Teil nur unter der Ladentheke verbannt haben damit der Depp aus dem PM Forum a ruh gibt ^^

  9. #159
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 2

    So muß das sein. Dank der "Ekel"-Otakus und natürlich unserer wunderbaren Kyouko(-chan), die sämtliche Sprichwörter durcheinander bringt und damit der Geschichte die passende Würze verleiht, war Band 2 sehr lustig. Ich hab Tränen gelacht. Vor allem als Kyouko meinte: "Wer andern eine Bude nennt, geht selbst hinein" und die Art, wie sie es sagte.... einfach toll. Die ist echt ne Marke. Ebenso witzig fand ich Hideos ungeschickten Versuch (sein Gestammel) Kurumi zu fragen, ob sie mit ihm ins Kino gehen möchte (sie hat's aber verstanden ^^) oder Kurumis Spruch ganz am Ende auf der letzten Seite: "Du bist selbst Schuld, daher.... bitte stirb, ohne mir zu grollen". Der Spruch gefällt mir, aber nicht nur weil Hideo halbtot und mehr als theatralisch dalag

    Von der Exkursion über jeder Menge Sprüche....
    .... bis hin zum Date, ist hier alles drin, was das Sundome-Herz begehrt


    10/10


    Meine alte Review: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4335985

    P.S.: Den zweiten Band hätte der UC verstecken müssen und nicht Band 1.
    Der Erotikgehalt steigt kontinuierlich an, was sich hier sehr schön zeigt ^^

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön ist ja, das Kyouko nicht immer nur der witzige Sidekick bleibt, auch wenn es so übel nicht wäre, so wie sie von sich und ihren Sprüchen überzeugt ist. Selbst beim geheimnisumwitterten Besucher überstrahlte sie fast alles und sogar während der Exkursion hat ein kleiner Moment durchscheinen lassen, das sie nicht nur die Sexbombe sein kann, sondern ebenso ein ganz normales Mädchen mit großen Träumen....

    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    ich kenne auch nur Ultra Comix in Nürnberg der wegen Sundome nen aufstand macht und ihn nicht mehr öffentlich verkauft. habe ja sogar nachgefragt. Bin dann einfach nur kopfschüttelnt rausgegangen.

    Selbst die bahnhofsbuchhandlung hat ihn ganz normal bei den PM Manga liegen.

    ich freu mich schon jedenfalls auf band 2.
    Als ich im UC nachfragte, hieß es stets, das man sich Band 2 anschauen und dann entscheiden werde (bezeichnenderweise steht auf dem Kassenzettel: "Banned!"). Aber hat man auch wirklich reingesehen? Ich hab da nämlich so meine Zweifel. Denn dort, wo es nichts zu sehen gab, also nur harmloses, wurde eine Mücke zu einem Elefanten gemacht. Nun, wo es wirklich was zu sehen gibt, winkt man den Band einfach durch. Versteh einer die Moralapostel

  11. #161
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war so was von geil. Ich hab mich halb tot gelacht. Der Manga hat ist eine total Überraschung. Hätte nicht gedacht das er so gut ist.

  12. #162
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band 3 (19. August 2014):



    Das geht mir alles viel zu langsam....

  13. #163
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das geht mir alles viel zu langsam....
    Nicht nur dir... Der Veröffentlichungsrhythmus ist nicht gerade leserfreundlich...
    Geändert von Murasaki (29.06.2014 um 08:32 Uhr)

  14. #164
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das geht mir alles viel zu langsam...
    Ich kann mich dem nur anschließen. Der Rhythmus ist quälend langsam.

  15. #165
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So da Sundome Band 1 noch immer ganz Normal angeboten wird kann man sagen das er Save ist da eine Prüfung einer Indizierung nur Selten Lânger ist als 1 Monat , geschweige den wie hier sogar 3 Monate inzwischen !! ( Games dauern teils keine 2-3 Wochen ( wie z.b Dead Rising )

    http://www.comicshop.de/Manga/Planet...01::55573.html

    Da bleibt mir nur 2 Schlussfolgerungen :

    1 = das Indizierungsgelaber von Sanji war nur Heise Luft und er hat nichts unternommen

    2 = Die BPJM hat richtig gehandelt und den Indizierungsantrag von Sanji abgeschmettert !


    Alles in allem ist es richtig oder besser gesaht GERECHT verlaufen ^^
    Mann kann aber sagen es hatte was gutes , so hat der Manga bekanntheit bekommen und die VKZ sind gestiegen ^^

  16. #166
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Nicht nur dir... Der Veröffentlichungsrhythmus ist nicht gerade leserfreundlich...
    Das glaub ich Dir sogar, auch wenn Du mich bezüglich einer Review zu....
    .... Band 1 / Band 2 doch etwas enttäuscht hast. Hast Du uns denn gar nichts zu sagen?

    Und was ist aus der Lady geworden, die ich kennengelernt....
    .... aber kürzlich irgendwie verloren habe? Viele Frage, keine Antworten ^^

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab Band 2 jetzt mal schauen wie der ist. Ok Band 3 erscheint erst im August? Das ist tatsächlich recht lang. Abe rok TP hatte damals auch fast 1 jahr für 3-4 Bakuman Bände gebraucht obwohl der in Japan fertig war von daher.

    Sundome hat auch nur 6 Bände oder?

  18. #168
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das glaub ich Dir sogar, auch wenn Du mich bezüglich einer Review zu....
    .... Band 1 / Band 2 doch etwas enttäuscht hast. Hast Du uns denn gar nichts zu sagen?
    Ich muss zu meinem Beschämen zugeben, dass du recht hast. Irgendwie ist das bei mir komplett untergegangen. Vielleicht hole ich das bei Gelegenheit mal nach.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Und was ist aus der Lady geworden, die ich kennengelernt....
    .... aber kürzlich irgendwie verloren habe? Viele Frage, keine Antworten ^^
    Die Lady ist immer noch da, sie wollte nur endlich mit einem einzigen Nickname im Internet unterwegs sein und hat sich für den entschieden, den sie schon seit über 10 Jahren nutzt.^^ Aber trotzdem bleibt sie natürlich eine Lady.

  19. #169
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    So hab Band 2 jetzt mal schauen wie der ist. Ok Band 3 erscheint erst im August? Das ist tatsächlich recht lang. Abe rok TP hatte damals auch fast 1 jahr für 3-4 Bakuman Bände gebraucht obwohl der in Japan fertig war von daher.

    Sundome hat auch nur 6 Bände oder?
    8 Bände

    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich muss zu meinem Beschämen zugeben, dass du recht hast. Irgendwie ist das bei mir komplett untergegangen. Vielleicht hole ich das bei Gelegenheit mal nach.
    Vielleicht?

    Spätestens wenn der 8.- und letzte Band erschienen ist und....
    .... Du es bis dahin nicht geschafft hast, werde ich Dich noch einmal dran erinnern

  20. #170
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Ich muss zu meinem Beschämen zugeben, dass du recht hast. Irgendwie ist das bei mir komplett untergegangen. Vielleicht hole ich das bei Gelegenheit mal nach.
    Hierzu möchte ich noch kurz was loswerden: Ich möchte wissen, wie Dir "Sundome"....
    .... gefällt, was genau und vor allem warum - und das so ausführlich wie möglich.

    Die Lady ist immer noch da, sie wollte nur endlich mit einem einzigen Nickname im Internet unterwegs sein und hat sich für den entschieden, den sie schon seit über 10 Jahren nutzt.^^ Aber trotzdem bleibt sie natürlich eine Lady.
    Auch hier muß ich nachhaken: Was dagegen....
    .... wenn ich Dich von nun an "Lady" nenne (ist das okay für Dich)?

    So, nun werde ich beten, denn wenn ich das nicht tue oder irgendeine Göttin nicht helfend eingreift....
    .... kommt von Dir nie was. Dabei rede ich doch so gern mit Dir, falls Du das noch nicht weißt ^^

  21. #171
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Hierzu möchte ich noch kurz was loswerden: Ich möchte wissen, wie Dir "Sundome"....
    .... gefällt, was genau und vor allem warum - und das so ausführlich wie möglich.
    Nun, warum ich mag ich Sundome?

    Ein ganz wichtiger Punkt: er erinnert mich von der Stimmung her ganz stark an The flowers of evil, obwohl natürlich beide Werke auf ihre Weise her speziell hervorstechen.
    Die Charaktere sind vielfältig und schön verrückt. Ich mag genau solche Charas. Desto abgedrehter, umso besser.
    Auch wenn ich kein Junge/ Mann bin, kann ich mich in Hideo hineinversetzen. Kurumi hat einen speziellen Reiz (und das ist für mich definitiv nicht ihr Aussehen). Natürlich muss er ihr verfallen, so wie sie ihn um den Finger wickelt.
    Mein liebster Chara ist jedoch Kyouko. Sie ist so herrlich dämlich, aber trotzdem nervt sie nicht, wie so manche dümmliche Shojo-Heldin, sondern man lacht über sie und hat sie trotz ihrer Dämlichkeit gern.
    Und da kommen wir zum Humor: der ist ein ganz toller Punkt der Serie. Dies im Gegensatz zur Düsterheit die Kurumi irgendwie umgibt, ergibt einen interessanten Gegensatz. Außerdem gefällt mir die Direktheit der Charaktere. Denn Hand aufs Herz: als Jugendliche waren wir alle genauso schlimm.
    Selbst an den Zeichenstil habe ich mich schnell gewöhnt. Wenn man die Geschichte liest, merkt man, dass er zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber genau zur Geschichte passt, die erzählt wird.
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Auch hier muß ich nachhaken: Was dagegen....
    .... wenn ich Dich von nun an "Lady" nenne (ist das okay für Dich)?
    Das darfst du natürlich.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    So, nun werde ich beten, denn wenn ich das nicht tue oder irgendeine Göttin nicht helfend eingreift....
    .... kommt von Dir nie was. Dabei rede ich doch so gern mit Dir, falls Du das noch nicht weißt ^^
    Hach, ich weiß, du hast ja recht. Ich war in letzter Zeit einfach sehr gestresst und wenig zu Hause. Ich bin noch nicht einmal richtig zum Lesen gekommen. Mein Noch-zu-Lesen Stapel ist wieder angewachsen. Aber ich darf euch nicht im Stich lassen! ^^

  22. #172
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Junge/ Mann bin, kann ich mich in Hideo hineinversetzen. Kurumi hat einen speziellen Reiz (und das ist für mich definitiv nicht ihr Aussehen). Natürlich muss er ihr verfallen, so wie sie ihn um den Finger wickelt.
    Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Sie mag Spielchen und er ist dem nicht abgeneigt, weil er halt auch so seine Vorlieben hat. Und wenn ihr das gefällt.... optimal. Ist doch schön, wenn es auch mal so leicht vonstatten geht (sie betritt den Club, man sieht sich und schon wird auf ungewöhnliche Weise angebandelt) und nicht mit den langweilig-klassischen Dates. Hier werden wir auf eine romantische Reise der besonderen Art mitgenommen....

    Mein liebster Chara ist jedoch Kyouko. Sie ist so herrlich dämlich, aber trotzdem nervt sie nicht, wie so manche dümmliche Shojo-Heldin, sondern man lacht über sie und hat sie trotz ihrer Dämlichkeit gern.
    Man lacht mit ihr, weil sie über sich selber lachen kann. Ich finde ja, sie kokettiert damit (oben postete ich einen Spruch von ihr und während sie den aufsagte schien sie mir sehr selbstbewußt, eben weil sie kein normales Dummchen ist, ihr ist egal was die anderen sagen, sie ist die Kyouko und man sollte sich vorsehen). Als ihr "Freund" sie so blöd angemacht hat, war das für sie schlimm - keine Frage. Aber in diesem Club, bei solchen Mitgliedern.... Kyouko fühlt sich dort pudelwohl, vielleicht sogar verstanden, nicht umsonst hängt sie den lieben langen Tag dort rum und geht sogar auf Exkursionen mit - dabei ist sie nicht mal Mitglied ^^ Ich mag sie auch.

    Hach, ich weiß, du hast ja recht. Ich war in letzter Zeit einfach sehr gestresst und wenig zu Hause. Ich bin noch nicht einmal richtig zum Lesen gekommen. Mein Noch-zu-Lesen Stapel ist wieder angewachsen. Aber ich darf euch nicht im Stich lassen! ^^
    Wenn Du so richtig vorbereitet bist, dann möchte ich von Dir lesen, welche Lieblingsszenen, Panels, vielleicht sogar Sprüche/Dialoge, Dir ganz besonders gefallen haben.... auch wenn alles von und mit Kyouko sein sollte
    Geändert von Filmfreak (30.07.2014 um 16:40 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn Du so richtig vorbereitet bist, dann möchte ich von Dir lesen, welche Lieblingsszenen, Panels, vielleicht sogar Sprüche/Dialoge, Dir ganz besonders gefallen haben.... auch wenn alles von und mit Kyouko sein sollte
    Wirst du bekommen. Aber da brauche ich mal einen Tag mit etwas Ruhe und Zeit.

  24. #174
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 4, welcher Ende November erscheint:

    Geändert von Filmfreak (17.09.2014 um 15:31 Uhr)

  25. #175
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Hälfte hätten wir geschafft, Freunde der gepflegten Unterhaltung

    Doof ist bloß, das wir bis April 2015 warten müssen, um die zweite Hälfte angehen zu können

    Egal, auch im 4. Band erwartet Euch ne extrem lustige Exkursion in der Aimu ne große Rolle spielt....

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •