User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 298
  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sundome 3



    Scheint so, als wäre die „3“ nicht nur meine Glückszahl, sondern auch in diesem Fall mein aktueller Lieblingsband. Denn die Geschichte um Kurumi, Hideo, Kyouko plus Anhang, geht weiter ab wie ein Zäpfchen. Was mich oft zu lachen gebracht hat, noch mehr als in den Vorgängerbänden. Da wäre ich auch schon beim Thema: Kyouko. Sie kommt wesentlich stärker raus. Sei es mit selbstgekochtem, der Klimaanlage, mit ihrem Verehrer (Kattsun) auf dem Fahrrad, ihre berühmten Busen-Auftritte oder als sie den Plan ausheckt Tatsuyas Aimu zu verstecken. Echt schön war, das Kurumi Kyouko aufhielt als deren Ex-Freund Yasu kam und wollte, das sie ihm gefügig ist, vor allem aber das sie gewartet hat, als Kyouko danach wiederkam. So sah man eine ganz andere Seite der sonst so überaus gutgelaunten Kyouko: Weinend und verletzt. Danach kämpft Kattsun sich die Seele aus dem Leib – für die Liebe.

    Eigentlich fängt dieser Band ganz klassisch an: Hideo versucht Kurumis zu beschützen. Zudem scheint es ein Eifersuchtsband zu sein, mit ersten richtigen Problemen, wenn Hideo etwa ein schwarzes Paar Männerschuhe in Kurumis Wohnung entdeckt. Wer ist wohl der Unbekannte? Der Vater? Könnte aber auch der große Bruder oder ein guter Freund sein. Hm. Highlight 1: Als Kurumi duscht und Hideo gleichzeitig aufs Klo muß. Dabei überfällt sie ihn mit ihren Reizen, er erschrickt so sehr, das er wie wild durch die Gegend pinkelt und dabei sogar Kurumis Gesicht trifft. Oh oh *lach* Zuerst zum abbrechen lustig, dann wird draus was erotisches. In diesem Gewirr aus Glücklichsein und Unsicherheit sprach er endlich aus, was ich schon früher gefragt hätte: Ob er der einzige ist. Ich denke anders als Kurumi und verstand Hideos erste Reaktion nur zu gut. Er tröstet sich mit den Worten, das er wenistens ihr gehört. Was ich persönlich gar nicht schlecht finde.

    Highlight 2: Durch seine unermüdlichen Gedanken wird Hideo plötzlich impotent. Nichts geht mehr. Witzig wird’s, wenn sich jedes Mitglied des Clubs mit den persönlichen Vorlieben anstrengt „ihn“ wiederzubeleben ^_^ Folgenden Eindruck hatte ich bereits seit Band 2: Weil Kurumi todkrank ist, lebt sie jetzt das aus, was sie normalerweise erst später gemacht hätte. Doch da sie keine Zeit mehr hat, läßt Kurumi die Leidenschaft komplett raus. Ohne Kompromisse, ohne Angst, dennoch gibt sie sich nicht völlig hin. Etwas hält sie davon ab. Trotzdem wird wieder geknutscht, sogar mit Zunge. Hui *grins* Ein Kapitelbild – Seite 188 - stach besonders ins Auge, auf welchem Kurumi einfach nur dasteht. Sie besitzt ne sagenhafte Aura. Oft gibt es das nicht, das so eine überwältigende Übereinstimmung mit allen bisherigen Geschehnissen erfolgt. Es gibt absolut nichts was ich dazu haben möchte oder vermisse. Ich bin völlig aus dem Häuschen.


    10/10
    Geändert von Filmfreak (08.09.2023 um 08:01 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3

    Du spoilerst immer gewaltig. Jeder, der sich deine Reviews hier durchliest weiß schon genau was alles passiert.
    Mach die wichtigsten Sachen doch bitte in ein Spoiler- Kästchen.


    Zum Bleistift, dass Kurumi sterbenskrank ist .. Das wird in den nächsten Bänden immer interessanter aber wenn du das bei deinen nächsten Reviews auch weiterplauderst vergeht einen doch die Lust sich den Manga überhaupt noch durchlesen zu wollen


  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3

    Ich vermute das doch bloß, wissen tue ich das nicht. Ich mach keine Spoilerkästchen in meine Reviews rein. So kennt und liebt man mich ^_- Die Serie gibt es doch lange genug und ich finde persönlich, so heizt es noch mehr an. Auch spreche ich nur das an was mir entweder auffällt oder Freude machte. Meine Einschätzung - muß somit nicht stimmen. So bleibt noch was erhalten, wenn Nachzügler kommen. Ich schreibe die Reviews nicht nur für euch, sondern auch für mich. Achtung: Demnächst fange ich Band 4 an....

  4. #79
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3


    Dann hast du das aber verdammt gut vermutet. In den nächsten Bänden wird es noch sehr spannend.. Ich hab das "Geschehen der Bände" nun nicht mehr genau im Kopf aber an einer Stelle klingelt es bei Kurumi während sich Hideo anschließend auf dem Balkon versteckt. Und da steht dann dieser schmierige Kerl vor der Tür.. - falls du darüber nicht Bescheid weißt halte ich nun lieber mal meinen Mund aber ab da wird es echt verdammt spannend! Ich fiebere dem Abschlußband schon entgegen!


  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3


    Meinst Du den Punker oder gibt es da noch einen anderen schmierigen Kerl [ manchmal verschwinden ja Höschen von ihr oder ihm ^^ ]? Da ich von der Serie überzeugt bin, könntest Du mich auch vollspoilern, das wär mir gleich. Hab zwar nur bis Band 5, aber das macht ja nichts, gekauft wird es eh, eben weil es mitreißend ist. Und da die Krankheit ein Teil des Motors ist, welches die Geschichte bewegt, kommt da keiner drumherum - ob man gespoilert wird oder nicht Der Witz ist ja: Nicht mal die Clique kommt da drauf und die haben nicht zum ersten Mal mitbekommen, das Kurumi sich nicht gut fühlt.... merkwürdig.


  6. #81
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3

    Lesen auf eigene Gefahr ...


    Nein, das war kein Punker sondern ein älterer Herr. Was Kurumi dann mit ihm treibt kannst du dir wohl denken oder? Anscheinend haben die beiden eine reine Sex Beziehung. Hideo trifft diesen alten Kerl bereits auf der Straße (ich glaube er hilft ihm als er in irgendeine Schlägerei beinahe verwickelt wurde) und dann als er Kurumi eines Tages besuchen möchte findet er "seine Schuhe" an der Tür stehen und ab da an besteht kein Zweifel mehr. Ich habe aber auch erst bis zum 5. Band richtig gelesen die anderen wurden nur intensiv durchgeblättert. Ich denke ich werde diese erst lesen wenn der 8. in den Startlöchern steht ansonsten sterbe ich an Neugier.. :bigt:


  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3

    Original von Corrode_Blossom
    Lesen auf eigene Gefahr ...


    Nein, das war kein Punker sondern ein älterer Herr. Was Kurumi dann mit ihm treibt kannst du dir wohl denken oder? Anscheinend haben die beiden eine reine Sex Beziehung. Hideo trifft diesen alten Kerl bereits auf der Straße (ich glaube er hilft ihm als er in irgendeine Schlägerei beinahe verwickelt wurde) und dann als er Kurumi eines Tages besuchen möchte findet er "seine Schuhe" an der Tür stehen und ab da an besteht kein Zweifel mehr.

    Das ist ja bereits im 3. Band. Ich denke nicht, das die beiden was haben. Wo ist der schmierig? Vielleicht nur ein alter Freund der Familie, jemand der sich nur um sie kümmert.... und alt sieht der echt net aus. Gerade mal 45 um den Dreh herum. So wie Du das geschrieben hast, dachte ich an 65 und drüber Sollte da wirklich was dran sein, dann erlebe ich wie Hideo einen Schock, der sich gewaschen hat.


  8. #83
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3


    Doch mein lieber, das ist aber leider so. Denn da ich schon alle Bände intensiv durchgeblättert habe ist mir absolut nichts entgangen .. Und ich habe die beiden "DABEI" gesehen und er hat sie auch noch bezahlt. Deshalb fiebere ich dem Ende so entgegen. Ich schätze sie macht das um an Geld für eine OP oder Ähnliches wegen ihrer Krankheit zu kommen. Es könnte doch sein?

    Gut, dann eben ein Herr in den "mittleren Jahren" besser? :bigt:


  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3

    Original von Corrode_Blossom

    Doch mein lieber, das ist aber leider so. Denn da ich schon alle Bände intensiv durchgeblättert habe ist mir absolut nichts entgangen .. Und ich habe die beiden "DABEI" gesehen und er hat sie auch noch bezahlt. Deshalb fiebere ich dem Ende so entgegen. Ich schätze sie macht das um an Geld für eine OP oder Ähnliches wegen ihrer Krankheit zu kommen. Es könnte doch sein?



    Ich habe die beiden auch dabei gesehen, als Hideo geträumt hat.... naja, er ist allerdings ganz nett und Hideo hat ihm auch sein Herz ausgeschüttet, dabei hat der "alte Herr" viel gelacht - Band 4 müßte das sein? - darum lasse ich das auf mich zukommen. Denn der Sex ist schlimm - das gebe ich unumwunden zu - doch wenn es gut in der Geschichte verpackt wurde und der Typ weiterhin sympathisch, dann müßen wir alle die Tatsache akzeptieren. Und warum sie das tut, aber bis dahin ist es noch ein halb-langer Weg für mich. Armer Hideo.... ich könnte mit sowas nicht leben. EDIT: Wenn Du wüßtest wie mein Herz gerade schmerzt und dabei ist Kurumi nicht mal meine Freundin.... aber ich fühle mit Hideo.... wie er wohl darüber hinwegkommt?




    Gut, dann eben ein Herr in den "mittleren Jahren" besser? :bigt:



    Ein jugendlich wirkender Manager-Typ.... so wirkte er zumindest auf mich. Für Dich ist alles ab 30 schon alt, ich weiß



    EDIT: Nochmal wegen dem Spoiler: Es gibt ja nicht nur die Stamm-Käufer, wie wir zwei hübschen, die zukünftigen Käufer, sondern auch die, die nicht zugreifen können, aufgrund der Sprache. Masayuki, als Beispiel. Nach den Reviews, die natürlich anheizen sollen, beißt der arme Kerl sich bestimmt in den Hintern Soll ich die ganzen Leutchen etwa hängen lassen? Meine Reviews verunstalten, nur weil jemand das lesen könnte, was zwar wichtig ist, aber nichts von der Story verrät?! Damit meine ich die feinen Details, von denen „Sundome“ ebenso lebt, wie von den offensichtlichen Dingen. Erst wenn man alles zusammenfügt, hat man das GANZE. Und ich zähle nur MEINE Highlights auf. Kannst Du trotzdem nachsichtig mit mir sein, hm? :biddö:

  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zuguterletzt Band 8, der Abschlußband:



    Erscheint bald, schlimmstenfalls im Dezember, aber noch 2010

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Erscheint bereits im November 2010, also jetzt
    Bist du dir da sicher? Bei Yenpress steht irgendwie beides, aber aufgelistet ist es unter den Dezemberneuheiten und bei Amazon.com steht 21.Dezember als Datum, auch wenn ich weiß, dass Amazon nicht immer Recht haben muss.
    Trotzdem danke für die Erinnerung, ich hatte doch glatt vergessen den Band vorzubestellen :bigeek:
    Early Adopter

  12. #87
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emu
    Bist du dir da sicher? Bei Yenpress steht irgendwie beides, aber aufgelistet ist es unter den Dezemberneuheiten und bei Amazon.com steht 21.Dezember als Datum, auch wenn ich weiß, dass Amazon nicht immer Recht haben muss.
    Trotzdem danke für die Erinnerung, ich hatte doch glatt vergessen den Band vorzubestellen :bigeek:
    Stimmt schon, ich dachte auch, das ich irgendwas mit Dezember gelesen hatte und sah das auch auf verschiedenen Seiten, aber wer weiß, vielleicht hat man es ja vorgezogen. Keine Ahnung. Aber schon mal drauf vorbereitet zu sein - für welches Datum auch immer, schließlich nimmt es sich nicht viel - ist doch auch nicht schlecht. Siehste EDIT: Hab den Satz im übrigen geändert.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3

    Original von Filmfreak


    Ich habe die beiden auch dabei gesehen, als Hideo geträumt hat.... naja, er ist allerdings ganz nett und Hideo hat ihm auch sein Herz ausgeschüttet, dabei hat der "alte Herr" viel gelacht - Band 4 müßte das sein? - darum lasse ich das auf mich zukommen. Denn der Sex ist schlimm - das gebe ich unumwunden zu - doch wenn es gut in der Geschichte verpackt wurde und der Typ weiterhin sympathisch, dann müßen wir alle die Tatsache akzeptieren. Und warum sie das tut, aber bis dahin ist es noch ein halb-langer Weg für mich. Armer Hideo.... ich könnte mit sowas nicht leben. EDIT: Wenn Du wüßtest wie mein Herz gerade schmerzt und dabei ist Kurumi nicht mal meine Freundin.... aber ich fühle mit Hideo.... wie er wohl darüber hinwegkommt?




    Als er geträumt hat? Glaubst du nicht, dass das schon Realität war? Aber die Stelle wo er auf dem Balkon darauf wartet, dass die beiden "fertig" werden er dann letztendlich "gegagen ist" und sie sich gerade wieder "anzieht" ist doch wohl eindeutig. Meinst du nicht auch?
    Naja nicht unbedingt schlimm ---- es macht die Geschichte spannender ^_-
    Das wird wahrscheinlich noch ein heftiges Ende nehmen. Nach dem siebsten Band ahne ich irgendwie nichts Gutes ...


  14. #89
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sundome 3


    Das was Du schilderst habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Vielleicht kommt das ja erst im 6. Band. Ich frage mich nur eins: Wieso muß die Geschichte so eine tragische Entwicklung nehmen?! Schließlich hatte die Story alles und dann das.... wenn es wirklich nicht gut enden sollte, wie Du es jetzt schon ahnst, dann frage ich mich echt: Warum das ganze. Ich erwarte einen guten Schluß, denn das bisherige Abenteuer war ja auch net grad ein Zuckerschlecken für Hideo.... und dann solch ein Abgang? Nee.

    Dann das zweite "Paar": Kattsun & Kyouko. Ich bin echt gespannt ob er ihr Herz noch erobern wird.... und besonders: Wie


  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe Sundome ist jetzt mit Volume 8 abgeschlossen! Das habe ich erst heute erst festgestellt. Ich wollte fragen, wer bis dahin durchgehalten hat und wie das Ende ist.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar alle Bände hier stehen allerdings habe ich nur bis zum 6. Band gelesen. Ich will garnicht, dass die Serie schon beendet ist also lasse ich mir mit dem "lesen" noch ein Weilchen Zeit. Vielleicht kann Shinji dir ja etwas dazu sagen, obwohl ich doch denke, dass es ihm ähnlich gehen wird .

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte schon schreiben, das Du diejenige bist, die bereits alles komplett gekauft und verinnerlicht bzw. verschlungen hat [Ersteres stimmt zumindest] Du kennst mich ziemlich gut, auch ich bin immer noch bei Band 6.... und die letzten beiden Bände muß ich mir noch kaufen ^^"

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich habe mir die ersten 6 Bänder gekauft, aber angefangen habe ich diese Reihe noch nicht... Oder doch, wenn entfernen der Verschweißfolie dazugehört.^^

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle Bände gelesen. Ich will hier aber wirklich nicht spoilern, daher sage ich nur soviel. Es ist im Grunde das Ende, das man erwartet, wenn man bereits einige Volumes gelesen hat. Umgesetzt ist es aber hervorragend und absolut zufriedenstellend.
    Early Adopter

  20. #95
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wurde von Panini lizensiert. Erscheint ab Februar 2014
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #96
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinen ersten Recherchen wird Sundome wohl der einzige Titel, aus dem neuen Programm von Planet Manga sein, den ich mir kaufe. Wobei diese Veröffentlichung durchaus als mutig bezeichnet werden kann. Ich bin gespannt in welche Richtung der Verlag mit solchen Werken geht...

  22. #97
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird jetzt 100%ig gekauft, da ich meine englischen Bände nun komplett verkauft habe

  23. #98
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover. Band 1 (18. Februar 2014):



    Ich freu mich schon drauf den Manga endlich auf deutsch lesen zu können....
    .... hoffentlich ist die Farbseite dabei

  24. #99
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen freue ich mich schon auf den Manga und das, obwohl ich mich in Spanien immer gegen ihn entschieden habe, weil mir der Zeichenstil nicht wirklich zusagte. Ich bin gespannt. ^^
    Geändert von Murasaki (08.02.2014 um 08:02 Uhr)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigenartiges Cover. War das Panini zuviel Weiß, dass sie unbedingt den Namen so riesig da drauf klatschen mussten? Gefällt mir jetzt nicht unbedingt. Naja, werde mir den ersten Band wohl bei Gelegenheit mal holen, um mit der englischen Version zu vergleichen.
    Early Adopter

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •