User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Night World, The Vampire Diaries, The Secret Circle [Lisa J. Smith]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Night World, The Vampire Diaries, The Secret Circle [Lisa J. Smith]

    Night World
    In der geheimen Welt der Vampire, Hexen und Werwölfe herrschen strenge Regeln:
    1. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren.
    2. Kein Geschöpf der Dunkelheit darf sich je in einen Menschen verlieben.
    Sonst wartet der sichere Tod … Doch: It’s so easy to fall in love …



    Das sind die Cover der englischen Sammelbandausgaben.
    Die Night World-Serie besteht aus neun Geschichten. In jedem Sammelband sind drei Geschichten, die chronologisch geordnet sind. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen aber zusammen bilden sie sozusagen einen großen Rahmen.
    Erschienen ist die Serie erstmals 1997 in den USA. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Die Abschlussgeschichte fehlt noch, sie erscheint am 26.04.2011 [laut Amazon.com] und heißt "Strange Fate".





    Seit Oktober gibt es drei der Geschichten auch auf Deutsch. Erschienen beim Verlag cbt.
    Am 08.12.2010 erscheinen Gefährten des Zwielichts, Töchter der Finsternis und Retter der Nacht auf Deutsch.

    Auf den fett gedruckten Titel klicken und man kommt auf die Seite des deutschen Verlags.
    (Die Reihenfolge entspricht der richtigen, amerikanischen Reihenfolge!)



    Retter der Nacht
    [Originaltitel: Secret Vampire]



    Töchter der Finsternis
    [Originaltitel: Daughters of Darkness]



    Engel der Verdammnis
    [Originaltitel: Dark Angel]



    Jägerin der Dunkelheit
    [Originaltitel: The Chosen]



    Gefährten des Zwielichts
    [Originaltitel: Soulmate]



    Prinz des Schattenreichs
    [Originaltitel: Black Dawn]




    Eigene Meinung:
    Ich bin in Edinburgh im Buchladen zufällig über diese Bücher gestolpert, weil sie ziemlich billig waren. Da das Buch, das ich dabei hatte, ziemlich langweilig war hab ich mir gedacht: "Nimm doch alle drei mit, dann hast du wenigstens was zu lesen und pflegst nebenbei auch noch dein Englisch."
    Ich hab sie also mitgenommen und war positiv überrascht. Die Bücher sind gut geschrieben, spannend, einfühlsam. Außerdem lassen sie sich flüssig lesen (auf englisch zumindest, auf deutsch hab ich sie nicht gelesen).

    Leider fangen die deutschen Ausgaben nicht mit dem ersten Band an. Das ist an sich nicht so schlimm aber manchmal taucht in einer Geschichte die Hauptfigur einer anderen auf. Da die Geschichten nicht unbedingt aufeinander aufbauen, verpasst man zwar nichts wichtiges aber in der richtigen Reihenfolge gelesen ist eben doch nochmal was anderes.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tagebuch eines Vampirs (The Vampire Diaries)



    Im Zwielicht
    [Originaltitel: The Awakening]



    Bei Dämmerung
    [Originaltitel: The Struggle]



    In der Dunkelheit
    [Originaltitel: The Fury]



    In der Schattenwelt
    [Originaltitel: Dark Reunion]



    Rückkehr bei Nacht
    [Originaltitel: The Return: Nightfall]



    Seelen der Finsternis
    [Originaltitel: The Return: Shadow Souls]
    Erscheint am 11.10.2010


    Die deutschen Bände erscheinen im Verlag cbt.


    Die Autorin schreibt momentan am 7. Band (The Return: Midnight), ob das der letzte sein wird, weiß ich allerdings nicht. Voraussichtliche Veröffentlichung ist der 15.03.2011
    Der Originalverlag ist HarperCollins US.


    Ich wurde durch Night World auf die Autorin aufmerksam und hab mich auch schon vor einer Weile über ihre anderen Bücher informiert. Vampire Diaries hörte sich sehr interessant an uhd ich war baff erstaunt, dass es dazu eine Serie gibt. (Läuft bei uns auf Pro7)
    Ich werde mir bald die Serie kaufen.
    Hat sie schon jemand gelesen?




    Am 09.08.2010 erscheint bei cbt eine neue Serie: Der magische Zirkel (The Secret Circle). Abgeschlossen in 3 Bänden.



    Die Ankunft
    [Originaltitel: The Initiation]



    Der Verrat
    [Originaltitel: The Captive Part]



    Die Erlösung
    [Originaltitel: The Power]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Noire , Gelesen hab ich sie noch nicht . Heute erst bekommen
    Wer Interesse hat solte mal bei Weltbild reinschauen die ersten 4 Bände als Packet für 15 € .


  4. #4
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Saijuri:
    Cool
    Wenn du sie gelesen hat, bitte eine Review schreiben.
    Interessiert mich doch sehr, wie die Bücher sind. Night World hat mir ja schon so gut gefallen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Weltbild-Aktion hab ich jetzt auch endlich mal ausgenützt. War doch etwas erstaunt, dass die Bücher doch recht dünn sind, kamen mir als TB etwas dicker vor. Kann aber natürlich auch am Papier liegen.

    Ach, Noire, du meintest doch im Anfangspost, dass die deutschen "Night World" Bände nicht mit dem ersten anfangen. Soweit ich jetzt gelesen habe, ist ja Engel der Verdammnis "unser" erster Band (so wie du's auch im Post aufgereiht hast). Weißt du auch welcher deutsche Band dem ersten englischen entspricht?
    Ich möchte beim Lesen auch lieber die eigentliche Reihenfolge einhalten. ._.
    Danke schon mal. :3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Die Weltbild-Aktion hab ich jetzt auch endlich mal ausgenützt. War doch etwas erstaunt, dass die Bücher doch recht dünn sind, kamen mir als TB etwas dicker vor. Kann aber natürlich auch am Papier liegen.
    Sind die Weltbild-Bücher andere Ausgaben oder die von cbt, aber einfach nur billiger?

    Original von Ami Li Misaki
    Ach, Noire, du meintest doch im Anfangspost, dass die deutschen "Night World" Bände nicht mit dem ersten anfangen. Soweit ich jetzt gelesen habe, ist ja Engel der Verdammnis "unser" erster Band (so wie du's auch im Post aufgereiht hast). Weißt du auch welcher deutsche Band dem ersten englischen entspricht?
    Ich möchte beim Lesen auch lieber die eigentliche Reihenfolge einhalten. ._.
    Danke schon mal. :3
    Also das hier ist die Reihenfolge, wie sie in den USA erschienen ist. Die deutsche Titel schreib ich daneben.

    1. Secret Vampire, dt.: Retter der Nacht
    2. Daughters of Darkness, dt.: Töchter der Finsternis
    3. Spellbinder (Enchantress)
    4. Dark Angel, dt.: Engel der Verdammnis
    5. The Chosen, dt.: Jägerin der Dunkelheit
    6. Soulmate, dt.: Gefährten des Zwielichts
    7. Huntress
    8. Black Dawn, dt.: Prinz des Schattenreichs
    9. Witch Light
    10. Strange Fate (noch nicht erschienen)

    Also, "Engel der Verdammnis" und "Jägerin der Dunkelheit" kannst du eigentlich immer lesen, egal welche Reihenfolge. Es passiert in den vorherigen 3 Geschichten nicht etwas wichtiges für diese Geschichte. Es erscheinen halt ein paar Personen, um die es in den vorherigen Geschichten geht, was aber fürs Verständnis nicht wichtig ist. Eigentlich kannst du die ersten 6 Geschichten durcheinander lesen.
    Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass sie "Prinz des Schattenreichs" vor "Huntress" rausgebracht haben. Da ab "Huntress" sozusagen alles für den Endkampf vorbereitet und alles wichtige ziemlich ausführlich erklärt wird.
    Außerdem wird einem das Ende von "Huntress" vorweggenommen, wenn man erst "Prinz des Schattenreichs" liest.

    Ich hab letztens mal geschaut, ob/ wann weitere Night World Bücher bei uns erscheinen, hab aber nichts gefunden.

    EDIT:
    Hab eben noch mal die Vorschauen vom Verlag angeschaut und keine neuen Night World Bände gesehen.
    Allerdings erscheinen im August 3 Bände einer neuen Serie der Autorin. Auf deutsch wird die Serie "Der magische Zirkel" heißen und sie ist in den 3 Bänden abgeschlossen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Original von Ami Li Misaki
    Die Weltbild-Aktion hab ich jetzt auch endlich mal ausgenützt. War doch etwas erstaunt, dass die Bücher doch recht dünn sind, kamen mir als TB etwas dicker vor. Kann aber natürlich auch am Papier liegen.
    Sind die Weltbild-Bücher andere Ausgaben oder die von cbt, aber einfach nur billiger?
    Nein, das sind die Weltbild-Ausgaben, die sehen ganz anders aus. Siehe: >> Klick <<


    Ich habe aus dieser Reihe den ersten Band "Im Zwielicht" von einer Freundin geliehen und gelesen, und fand ihn weniger gut, nun wurde mir aber gesagt, dass die nächsten Bände wesentlich besser sein sollen. Ich weiß nun nicht, ob auch ich die Aktion nutzen soll. Eure Meinung?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Also das hier ist die Reihenfolge, wie sie in den USA erschienen ist. Die deutsche Titel schreib ich daneben.

    1. Secret Vampire
    2. Daughters of Darkness
    3. Spellbinder (Enchantress)
    4. Dark Angel, dt.: Engel der Verdammnis
    5. The Chosen, dt.: Jägerin der Dunkelheit
    6. Soulmate
    7. Huntress
    8. Black Dawn, dt.: Prinz des Schattenreichs
    9. Witch Light
    10. Strange Fate (noch nicht erschienen)
    Die Weltbild-Frage hat ja Silberschweif schon beantwortet.

    Danke für die Auflistung!
    Heißt das dann, dass Secret Vampire, Daughters of Darkness, Spellbinder etc., erst noch auch deutsch erscheinen müssen?
    Bzw. ist jedes deutsche Buch eine Geschichte?
    Ich frag jetzt nur so doof, weil auf den ersten drei Covern der englischen Ausgabe, die du gepostet hast, jeweils immer drei der Geschichten stehen.

    Original von Silberschweif
    Ich habe aus dieser Reihe den ersten Band "Im Zwielicht" von einer Freundin geliehen und gelesen, und fand ihn weniger gut, nun wurde mir aber gesagt, dass die nächsten Bände wesentlich besser sein sollen. Ich weiß nun nicht, ob auch ich die Aktion nutzen soll. Eure Meinung?
    Ach, so was, hätt ich dich erst fragen müssen, ob du's schon kennst. XD
    Also, was ich auf Amazon und so bisher gelesen habe, fanden viele den ersten Band nicht toll, aber dann ging's wohl aufwärts.
    Wobei ich denke, dass man bei 15 Euro für 4 Bücher nicht sonderlich viel falsch machen kann. Wenn die Aktion vorbei ist, kann man die sicher wieder für mehr verscherbeln UND es sind gebundene Bücher! Die halten ja ein bisschen mehr aus. <3

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Original von Silberschweif
    Ich habe aus dieser Reihe den ersten Band "Im Zwielicht" von einer Freundin geliehen und gelesen, und fand ihn weniger gut, nun wurde mir aber gesagt, dass die nächsten Bände wesentlich besser sein sollen. Ich weiß nun nicht, ob auch ich die Aktion nutzen soll. Eure Meinung?
    Ach, so was, hätt ich dich erst fragen müssen, ob du's schon kennst. XD
    Also, was ich auf Amazon und so bisher gelesen habe, fanden viele den ersten Band nicht toll, aber dann ging's wohl aufwärts.
    Wobei ich denke, dass man bei 15 Euro für 4 Bücher nicht sonderlich viel falsch machen kann. Wenn die Aktion vorbei ist, kann man die sicher wieder für mehr verscherbeln UND es sind gebundene Bücher! Die halten ja ein bisschen mehr aus. <3
    Ist ja keine Seltenheit mehr *lach*.

    Das erste Buch - vor allem die ersten 100 Seiten - fand ich wirklich relativ grausam, im Vergleich zu dem, was ich sonst lese, und ich hab mich ziemlich durch das Buch gequält. Daher hadere ich mit mir, ob nicht selbst die 15 Euro zu viel sind *lach*. Zumal ich die cbt Cover viel schöner finde, als die von Weltbild... Ich werd mal einen Finanzcheck machen und dann sehen...

    Ich hoffe noch auf die Meinung von Noire. Man kann nicht genug versch. Statements bekommen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Silberschweif
    Nein, das sind die Weltbild-Ausgaben, die sehen ganz anders aus. Siehe: >> Klick <<
    Ach so, okay. Danke


    Original von Ami Li Misaki
    Danke für die Auflistung!
    Heißt das dann, dass Secret Vampire, Daughters of Darkness, Spellbinder etc., erst noch auch deutsch erscheinen müssen?
    Bzw. ist jedes deutsche Buch eine Geschichte?
    Ich frag jetzt nur so doof, weil auf den ersten drei Covern der englischen Ausgabe, die du gepostet hast, jeweils immer drei der Geschichten stehen.
    Die englischen Ausgaben, die ich gepostet hab, sind nur Sammelbandausgaben. Es gibt sie alle auch als Einzelbände.
    Ja, jedes deutsche Buch ist eine Geschichte.
    Im Prinzip kannst du alle 9 Geschichten durcheinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind. Nur Huntress, Black Dawn und Witchlight würde ich am Schluss und in der Reihenfolge lesen, da es hier um etwas größeres und wichtigeres geht. Bei den ersten 6 ist die Reihenfolge ziemlich egal.
    Wenn du aber die ganze Reihenfolge einhalten möchtest, musst du warten, bis die ersten 3 Geschichten bei uns erscheinen. Leider weiß ich nicht, wann das sein wird.
    Ich kann es aber auch auf englisch empfehlen. Die Sammelbandausgaben sind billiger als ein deutsches Buch.


    Original von Silberschweif
    Ich hoffe noch auf die Meinung von Noire. Man kann nicht genug versch. Statements bekommen...
    Ich kenne die "Vampire Diaries" leider noch nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob sich ein Kauf lohnt. Mir hat aber der Schreibstil der Autorin bei Night World sehr gefallen.
    4 Bücher für 15€ und dazu Hardcover ist doch superbillig. Was ich allerdings bemängeln muss, ist, dass noch mindestens 3 Bände kommen. Ob es die dann auch als Weltbild-Ausgaben gibt? Ich bin da ein bisschen pingelig, wenn schon Hardcover, dann bitte alle Bände. Sieht ja sonst auch nicht schön aus im Regal.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Die englischen Ausgaben, die ich gepostet hab, sind nur Sammelbandausgaben. Es gibt sie alle auch als Einzelbände.
    Ja, jedes deutsche Buch ist eine Geschichte.
    Im Prinzip kannst du alle 9 Geschichten durcheinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind. Nur Huntress, Black Dawn und Witchlight würde ich am Schluss und in der Reihenfolge lesen, da es hier um etwas größeres und wichtigeres geht. Bei den ersten 6 ist die Reihenfolge ziemlich egal.
    Wenn du aber die ganze Reihenfolge einhalten möchtest, musst du warten, bis die ersten 3 Geschichten bei uns erscheinen. Leider weiß ich nicht, wann das sein wird.
    Ich kann es aber auch auf englisch empfehlen. Die Sammelbandausgaben sind billiger als ein deutsches Buch.
    Danke noch mal. :3
    Na, wenn's bei den ersten egal ist, werd ich mich mal an eins wagen. Bei den anderen befolge ich lieber deinen Rat und warte bis es in der richtigen Reihenfolge ist oder kauf sie mir auf Englisch.


    Original von Noire
    Ich kenne die "Vampire Diaries" leider noch nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob sich ein Kauf lohnt. Mir hat aber der Schreibstil der Autorin bei Night World sehr gefallen.
    4 Bücher für 15€ und dazu Hardcover ist doch superbillig. Was ich allerdings bemängeln muss, ist, dass noch mindestens 3 Bände kommen. Ob es die dann auch als Weltbild-Ausgaben gibt? Ich bin da ein bisschen pingelig, wenn schon Hardcover, dann bitte alle Bände. Sieht ja sonst auch nicht schön aus im Regal.
    Sollten die neuen als Weltbild-Ausgabe kommen (und ich denke, das wird vom Erfolg abhängen), dann muss man mindestens 2 Jahre drauf warten. Das ist die Frist, die meines Wissens nach, bei Weltbild-Ausgaben eingehalten werden muss.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Danke noch mal. :3
    Na, wenn's bei den ersten egal ist, werd ich mich mal an eins wagen. Bei den anderen befolge ich lieber deinen Rat und warte bis es in der richtigen Reihenfolge ist oder kauf sie mir auf Englisch.
    Bitte, bitte

    Original von Ami Li Misaki
    Sollten die neuen als Weltbild-Ausgabe kommen (und ich denke, das wird vom Erfolg abhängen), dann muss man mindestens 2 Jahre drauf warten. Das ist die Frist, die meines Wissens nach, bei Weltbild-Ausgaben eingehalten werden muss.
    Öh, das find ich aber doof. Also ich will nicht 2 Jahre drauf warten.
    Hab mir auch erst überlegt, ob ich mir die Ausgaben von Weltbild kaufen soll, da sie doch recht günstig sind. Aber dann so lange warten und evtl. kommen die restlichen gar nicht als Hardcover... Nee, dann kauf ich mir lieber die Taschenbücher. Ich hab noch einige andere Serien am laufen, daher kauf ich mir die "Vampire Diaries" noch nicht so bald.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Original von Silberschweif
    Ich hoffe noch auf die Meinung von Noire. Man kann nicht genug versch. Statements bekommen...
    Ich kenne die "Vampire Diaries" leider noch nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob sich ein Kauf lohnt. Mir hat aber der Schreibstil der Autorin bei Night World sehr gefallen.
    4 Bücher für 15€ und dazu Hardcover ist doch superbillig. Was ich allerdings bemängeln muss, ist, dass noch mindestens 3 Bände kommen. Ob es die dann auch als Weltbild-Ausgaben gibt? Ich bin da ein bisschen pingelig, wenn schon Hardcover, dann bitte alle Bände. Sieht ja sonst auch nicht schön aus im Regal.
    Ach so. Hm *seufz* Um meine Finanzen steht es momentan nicht allzu rosig, also werd ich wohl entweder abwarten oder meine Mutter anzapfen *lach*.
    Ich denke, da durch die Aktion Weltbild ziemlich viel Absatz macht, werden die die anderen Bände sicherlich auch noch verlegen und wollten sich nur einen Kundenstamm aufbauen, der dann diese Ausgaben auch holt. (Es gibt ja genug fantatische Bücherleserinnen wie uns)... Mich würde es auch stören, wenn ich verschiedene Auflagen im Regal habe.[/quote]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh..ich kann diesem Thread nicht wieder stehen.
    Ich habe immer schonmal Night WOrld kaufen wollen aber die Reihenfolge verwirrte mich total welches Buch ich nun wie lesen sollte...und daher habe ich es gelassen.

    The Vampire Diaries hab ich eher auszufall gekauft.
    Das war im Augst letzten Jahres ich fand das Cover sehr ansprechend und als ich die ersten beide teile las wollte ich aufjedenfall den Rest haben!
    Hat mir echt gut gefallen ich mochte die Serie daher wollte ich Night World kaufen >//<
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  15. #15
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    Hat mir echt gut gefallen ich mochte die Serie daher wollte ich Night World kaufen >//<
    Night World ist auf jeden Fall kein Fehlgriff.
    Ich hab weiter oben die Reihenfolge aufgelistet.


    Du hast "Vampire Diaries" schon gelesen?!
    Kannst du ein bisschen was dazu sagen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Ok! Ich dachte das wäre eher willkürlich danke *o*

    Ich versuch es so gut es geht.

    Also zu VD:
    Ich möchte nicht zu viel verraten. Also definitiv liest es sich recht schnell. Was mir gefällt ist der Schreibstil,aber das ja Geschmackssache.
    Und vor allem mag ich den Humor der im Buch ist.
    Allgemein passieren ja Morde und es ist bisschen wie ein kleiner "Krimi",aber nur so das man oft nicht richtig denkt bei der Auslösung, obwohl man dachte das es eigentlich nicht anders sein könnte. Die Figuren mag ich wirklich alle!
    Was ich schade finde ist das mir beim letzten Teil alles ein wenig lächerlich vorkam....aber trotzdem war es echt spannend zu lesen weil Lisa J. Smith einen immer ein wenig in die Falle lockt!
    Ich finde es nicht so toll das sie eine Fortsetzung gemacht hat, da ich mir nicht vorstellen kann das diese wirklich gut ist.Sie hat so viel reingebracht in den Büchern davor,....aber wer weiß ich fand immer den Buchrücken so lala, aber das Buch an sich hat mich mit allem was vorgekommen ist und jede Figur mich gefesselt.
    Ich habe das Buch wirklich geliebt zu lesen...Ich besitze die Taschenbuchversion und nicht die von Weltbild,aber Weltbild hat nebenbei die Original Coverversion genommen und für 15.95Euro(hab ich in einem Weltbild-laden gesehen den Preis) für 4 Hardcover Bücher fand ich recht billig und ich hab mehr gezahlt dafür finde ich meine Covers aber schöner.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  17. #17
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Das hört sich sehr gut und interessant an. Genau den gleichen Eindruck hatte ich von Smith auch.
    Ich möchte mir die Reihe unbedingt kaufen. Hoffentlich wird die Fortsetzung dann gut.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab mir die Weltbild Ausgaben gekauft, weil sie nunmal recht billig sind und ich gutes davon gehört habe.
    Ich muss sagen, dass mir die Fernsehserie wirklich besser gefällt und normalerweise mag ich eigentlich lieber Bücher...
    Vor allem das erste Buch wirkt, als wäre es für etwa 12-jährige... Oder liegt das an der Übersetzung?
    Später wird es auch handlungsmäßig besser, aber so toll finde ich es trotzdem nicht...
    Vor allem Elena find ich unsympathisch, in der Serie gefällt sie mir besser.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Serie find ich Elena total unsymphatisch perfekt und vorallem find ich sie total naiv und einfach wirkt sie bisschen Zickig..im Buch kam sie mir immer freunderlicher vor umso mehr sie sich mit Stefan abgab und man hat gemerkt das sie nur Show zeigt wie sie ist...das gefiel mir..XD
    Aber ich verstehe auch wenn viele die Elena im Buch total nervig finden xD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nervig find ich sie im Buch nicht, sie ist halt nur so eine typische Highschool-Zicke. Das hat mich überrascht, weil es in der Serie so ganz anders ist.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetzt auf seite 68 bei Im Zwielicht, kann also noch nicht so viel zu sagen
    war auch ehrlich gesagt ein totaler spontankauf (die serie schau ich nur sehr beiläufig) aber weiss atm nich so was ich lesen soll, bin an der weltbildfilliale vorbeigekommen (eigentlich aufm weg vom einkaufen xD) und hab dann einfach mal das angebot genutzt
    bisher isses in ordnung aber hoffe das entwickelt sich noch bisl
    was mir wieder auffällt im vergleich serie/buch ist das die schauspieler schonmal vom optischen nichtmal ansatzweise zur beschreibung im buch passen aber naja so wichtig isses nun nicht unbedingt
    frage mich auch eher ob das wie bei gossip girl ist (beide serien laufen ja bei cw oder so) und die handlung sich sehr schnell von den büchern weg bewegt

  22. #22
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen im Sommer 2010! ^^ Genauer gesagt im August.


    Reihe: Der magische Zirkel ( OT: Th Secret Circle )
    Band 1: Die Ankunft ( OT: The Initiation )
    Band 2: Der Verrat ( OT: The Captive Part )
    Band 3: Die Erlösung ( OT: The Power )

    Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen!

    Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?

    Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!


  23. #23
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover find ich so schön *__*
    Ich denke, die Serie werd ich mir auch zulegen.
    Wenn diese hier erfolgreich ist, vielleicht werden ihre anderen beiden Trilogien auch noch veröffentlicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von riiku
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Die Cover find ich so schön *__*
    Ich denke, die Serie werd ich mir auch zulegen.
    Muss ich allerdings zustimmen *__*
    Die Cover sehen total genial aus

    Hab zwar noch keine Bücher von der Autorin.. aber viellwicht wird das die erste Reihe bei mir von ihr sein

    Vampire Diaries.. höre nun hier zum zweitem mal, dass Elena eine typische High-School Zicke ist, deshalb fass ich es ned an xD Ich schau lieber weiter die Serie^^ Da gefällt sie mir ganz gut.

    & was Night World betrifft.. ich weiß nicht o__o Hab jetzt hier gelesen, die Reihenfolge ist nicht dieselbe wie im originalem.. aber warum? :O Ist das dann nicht schwachsinnig? Oder ist es so, dass jedes Buch seine eigene Handlung hat mit anderen Personen??

  25. #25
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tagebuch eines Vampirs (The Vampire Diaries) Reihe habe ich auch im Weltbild schon seit einer Weile gesehen, wo es vier Bände zusammen für 15Euro gab, wenn ich mich nicht irre, falls es jemanden interessiert. Denn ich habe auch schon überlegt da zuzugreifen, obwohl ich den ersten Band schon so zu Hause stehen habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher