User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Otfried Preußler (Krabat, Die Kleine Hexe)

  1. #1
    Misato Katsuragi
    Gast

    Otfried Preußler (Krabat, Die Kleine Hexe)

    Also ich fand das Buch Krabat von Otfried Preußler sehr gut, das mein Sohn in der Schule lesen mußte!
    Außerdem haben jetzt 2 Gute Bands Lieder zu diesem Buch gemacht:
    Der Meister von www.myspace.com/nachtgeschrei
    und Krabat von www.myspace.com/thetalesofasp

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand das Buch auch einfach genial, habs für meinen Theaterkurs mal gelesen, da wir vorhatten, das stück vorzuspielen, hatte dann aber keiner Lust zu-.-
    Hab Krabat von ASP ja sogar live gehört fällt mir gerade ein^^

  3. #3
    Misato Katsuragi
    Gast
    und wie ist uer Theaterstück angekommen?

    Leider sagt ASP im Saarland seine Konzerte immer ab und darum hab ich ihn schon öfters nicht mehr live gesehen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne wurde ja nicht aufgeführt da ja keiner Lust darauf hatte, im Endefekt haben wir dann garnichts aufgeführt, war halt ne ziemlich kaotische und auch blöde Truppe-.-
    Aber inhaltlich find ich dieses Buch total genial auch wenn es sich bei genauerem Nachdenken nicht so gut als Theaterstück für anfänger geeignet sein wird.

    Naja nächstes Jahr hab ich auch Pech mit ASP da die nächste Tour nicht durch Berlin geht und der nähste Tourort 400 km entfernt liegt :O

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fand das Buch auch toll, nur das Ende fand ich zu offenen. Außerdem fand ich es schade, dass nicht geklärt wurde, wer der Typ mit der roten Hahenfeder war. Dazu fand ich es schon heftig, dass immer einer sterben musste, also für ein Jugendbuch für 12-jährige, finde ich das schon hefrtig.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar ne Weile, dass ich es gelesen habe, aber ich habe es bis heute nicht fertig gebracht, es ein zweites Mal zu lesen.
    Es hat mich richtig beeindruckt und irgendwie hab ich eine Scheu, es wieder zu lesen. Ich weiß nicht, warum. Aber allein, wenn ich daran denke, bekomme ich ein Schaudern. (Ich sollte es wirklich noch einmal lesen, um herauszufinden, warum). Ich weiß auch nur noch, dass es damals das erste Buch war, was mich wirklich in seinen Bann gezogen hat und mich schlussendlich zur Bücherverrückten gemacht hat

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2.630
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war unsere lektüre aus der 6 klasse
    naja ich fand das buch schon ziemlich gut unddans ende auch xD happy end x)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, da fällt mir ein, dass ich das Buch auch in der 6. Klasse gelesen habe bzw. vorgelesen bekam. Ich war in einer AG und dort at der Leher vorglesen und wir sollten ein Lesetagebuch anlegen oder so etwas in der Art. Auf jedne Fall solltne wir schrieben. Fiel mir jetzt erst ein. War interssant, weil nur ich und noch ien Mädchen mitgemacht haben. Die anderne hatten dann ne schöne Freistunde und der Leher ließ das noch durchgehehn. Naja, später habe ich mir dann das Buch für zu Hause gekauft.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Otfried Preußler (Krabat, Die Kleine Hexe)

    Es gibt nur ein Thema zu Krabat, dabei hat der gute Otfried Preußler noch soviel mehr tolles geschrieben.
    "Die kleine Hexe" ist und bleibt eines meiner Lieblingsbücher, aktuell lese ich "Das kleine Gespenst". Als ich klein war, habe ich immer das Hörbuch davon gehört, hab es mir nun endlich auch als Buch zugelegt. Danach werde ich dann wohl endlich einmal Krabat lesen. Er hat soviele gute Dinge geschrieben.
    "Der kleine Wassermann" würde mich auch einmal interessieren.

    Noch jemand hier vielleicht der meine Begeisterung teilen kann?XD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Otfried Preußler

    Von Otfried Preußler habe ich nur "Der Räuber Hotzenplotz", "Die kleine Hexe" und "Das kleine Gespenst" gelesen. Aber das ist schon sooo lange her, dass ich mich gar nich mehr richtig daran erinnern kann. "Krabat" habe ich zwar auch gelesen aber nicht die Version von Preußler sondern die von Jurij Brzan.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "räuber hotzenplotz" kam immer in der augsburger puppenkiste
    das hat mir nie gefallen, weshalb ich auch nie in die versuchung gekommen bin, das buch zu lesen
    "krabat" hab ich auch nie gelesen, weil meine mutter gemeint hat, das sei kein kinderbuch und später hab ich mich eben für andere bücher interessiert; aber durch den film bin ich wieder neugierig geworden

    "die kleine hexe" ist lustig, "das kleine gespenst" ist so süß >__< und "der kleine wassermann" ist spannend un das beste preußlerbuch, das ich gelesen hab
    außerdem sind die bilder schön
    hat die otfried fischer selber gezeichnet?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es schon einen Thread, eben Krabat, für diesen Autor gab, habe ich beide zusammengefügt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher