User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Problem]Inatallation von Windows Vista funktioniert nicht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Problem]Inatallation von Windows Vista funktioniert nicht

    Vor kurzen habe ich mir einen neuen Computer ohne vorinstalliertes Betriebssystem beim Conrad gekauft (natürlich gleich noch Windows Vista dazu, sonst würde ja gar nichts gehen^^). (Die technischen daten: 2x2,7 GHz, 4GB RAM, 500GB Festplatte. )
    Also anschalten, DVD rein, ausschalten, anschalten. Aber der Computer macht nicht weiter, als dass er den tollen schwarzen Hintergrund auf dem Display mit etwas weisser schrift füllt... Die ein paar dinge über den CPU sagen, z. B. Temperatur. Wenn man dann das DVD-Laufwerk öffnet, kam die Meldung:
    Reboot and Select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_

    Neustart, Stromabstellen, DVD rein und wieder raus hat nichts gebracht -> wieder das selbe Problem.
    Auf F12 drücken reagiert der Computer übrigens nicht.
    ALSO: was für ein Problem hat mein Computer, dass er das Betriebssystem nicht erkennt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal ins BIOS, wie die Boot Devices angeordnet sind (von der Reihenfolge) und ob das DVD Laufwerk auch mit dabei ist (manchmal bei 2 CD/DVD Laufwerken ist das falsche eingetragen). Ansonsten würde ich der Einfachheit halber sagen: Linux USB Bootmedium erstellen. Linux booten und nachschauen, was der zur DVD sagt (wenn du von USB bootest, kannst du Vista dann direkt installieren).

    TIPP:
    Mach gleich von vorn herein eine C-Partiotion für Windows(20-25 GB dürften dafür reichen) und eine D für Daten (der restliche Speicher der Platte). Alle Standardprogramme auf C (Bei Filesharing Progs und Torrents ect. die Temp und Downloadordner allerdings auf D wegen der Größe angesammelter Downloads) und dann ein Backup (zB mit Acronis) von C machen und irgendwo auf ne Externe Platte legen. Damit dürftest du relativ sicher sein, selbst wenn dein PC mal irgendwas einfängt -> fast immer nur C betroffen -> C wiederherstellen und fertig

    btw:
    O.ô Wieso kaufst du dir Vista? 7 ist doch schon draußen... :wiry:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du schreibst auf F12 reagiert der PC nicht.. hmm es ist nicht immer die F12 Taste um in den Bios zu gelangen... Ich setze mal voraus dass alles korekkt angeschlossen ist.. kein stromkabelwackelkontakt oder etc... das DVD Laufwerk ordentlich auf Master oder entsprechend Slave geschaltet? Ich weiß nicht inwieweit du dich damit auskennst, darum ist es relativ schwierig die richtigen tipps zu geben ohne unhöflich zu sein.. Stromkabelwackelkontakt führte bei einem PC dazu dass dieser über das Booten nicht weiter hinauskam. Defekte Arbeitsspeicher führten bei einem anderen PC dazu dass kein System installiert werden konnte, aber man kann das nicht einfach so erkennen und feststellen..

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um ehrlich zu sein von PCs hab ich nicht allzu viel Ahnung (leider)...
    Das Problem hat sich jetzt aber gelöst, ich hab keine Ahnung, was es jetzt genau war, weil nach dem ca. 10. Neustart (hab nicht nachgezählt) hats dann funktioniert. konnte Betriebssystem installieren. Vista läuft also.

    @Mero: Mir wurde gesagt, Windows 7 kommt erst am 22. Oktober. hab aber ne Upgradeberechtigung für 7 gekauft...


    Trotzdem vielen Lieben dank für eure Hilfe


    Hab allerdings noch n paar andere Probleme, die ich jetzt nicht mehr erläutere (zu viele ) weil ich meinen PC übers Wochenende "reperieren" lasse...

    Der Therd kann also geschlossen werden...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin leutz,
    habe son ähnliches poblem schreibe es deshalb mal hier rein.

    Es geht um folgendes, eine Bekante von mir, hat ihren Rechner (Vista war schon drauf) formatiert um Vista wieder neu zu installieren, was nicht ging
    und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier vielleicht jemand weis was sie machen könnte.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Shadow
    Moin leutz,
    habe son ähnliches poblem schreibe es deshalb mal hier rein.

    Es geht um folgendes, eine Bekante von mir, hat ihren Rechner (Vista war schon drauf) formatiert um Vista wieder neu zu installieren, was nicht ging
    und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier vielleicht jemand weis was sie machen könnte.
    Hat deine Bekannte dir noch mehr Informationen mitgegeben, im Bezug darauf warum es sich nicht installieren lässt? Fängt er gar nicht an, hängt er sich irgendwann auf, oder wie schauts aus wenn sie installieren will?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Original von Dark Shadow
    Moin leutz,
    habe son ähnliches poblem schreibe es deshalb mal hier rein.

    Es geht um folgendes, eine Bekante von mir, hat ihren Rechner (Vista war schon drauf) formatiert um Vista wieder neu zu installieren, was nicht ging
    und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier vielleicht jemand weis was sie machen könnte.
    Hat deine Bekannte dir noch mehr Informationen mitgegeben, im Bezug darauf warum es sich nicht installieren lässt? Fängt er gar nicht an, hängt er sich irgendwann auf, oder wie schauts aus wenn sie installieren will?
    so habe noch mal nachgefragt, aber sie weis auch nicht was ihr Bruder gemacht hat, nur das der Rechner nicht mehr hochfährt bzw noch.
    Ich weis schon warum ich niemanden an meine sachen lasse ^^°
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Shadow
    Original von Stobo
    Original von Dark Shadow
    Moin leutz,
    habe son ähnliches poblem schreibe es deshalb mal hier rein.

    Es geht um folgendes, eine Bekante von mir, hat ihren Rechner (Vista war schon drauf) formatiert um Vista wieder neu zu installieren, was nicht ging
    und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier vielleicht jemand weis was sie machen könnte.
    Hat deine Bekannte dir noch mehr Informationen mitgegeben, im Bezug darauf warum es sich nicht installieren lässt? Fängt er gar nicht an, hängt er sich irgendwann auf, oder wie schauts aus wenn sie installieren will?
    so habe noch mal nachgefragt, aber sie weis auch nicht was ihr Bruder gemacht hat, nur das der Rechner nicht mehr hochfährt bzw noch.
    Ich weis schon warum ich niemanden an meine sachen lasse ^^°
    Mh jaa, empfiehlt sich, ausser derjenige hat wirklich Ahnung
    Aber gut, da kann man per Ferndiagnose so natürlich schlecht helfen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    Mh jaa, empfiehlt sich, ausser derjenige hat wirklich Ahnung
    Aber gut, da kann man per Ferndiagnose so natürlich schlecht helfen.
    trozdem danke
    werde es mir morgen mal selber anschauen, und gucken ob ich was machen kann -.-
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Windows Vista und Windows 7 kann es zu ernsthaften Problemen beim löschen des Systems kommen, wenn man keine Recovery CD, oder Recovery Partition hat.

    Ein neu aufspielen des Systems von einer anderen CD ist fast unmöglich, das kommt vor allem bei neuen PC/Notebooks vor, weil wichtige Systemtreiber in die Recovery Partition mit eingebunden sind.

    Fehlen diese Treiber kommt es fast immer zum Blue Screen, bzw. zum Absturz des Systems.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher