User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Durst

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Durst [ Thirst ]

    [align=center]


    Regie:
    Chan-wook Park

    Drehbuch:
    Chan-wook Park, Seo-Gyeong Jeong

    Produktion:
    Chan-wook Park

    Kamera:
    Jeong-hun Jeong

    Darsteller:
    Kang-ho Song, Ha-kyun Shin, Ok-bin Kim, Mercedes Cabral u.a.


    TRAILER:






    Sang-hyun, ein Katholischer Priester, der daran glaubt, dass das Leben wertvoll ist, meldet sich freiwillig für ein Projekt zur Impfstoffentwicklung gegen einen tödlichen Virus. Aber während des Experiments wird er mit dem Virus infiziert und stirbt. Als ihm Blut aus unbekannter Herkunft transferiert wird, erwacht er wie durch ein Wunder wieder zum Leben. Aber das Blut hat ihn in einen Vampir verwandelt. Sang-hyun steht nun in einem Konflikt zwischen der Gier nach Blut und seinem Glauben, der ihm verbietet zu töten. Aber wenn er nicht überleben kann, ohne menschliches Blut zu trinken, wie kann er es bekommen ohne töten zu müssen?

    Quelle: Moviegod | Trailerseite [/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film kommt am 15. Oktober 2009 ins Kino [ vormerken ]. Und der Titel heißt jetzt "Durst"

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Durst



    Genres: Vampire, Romanze, Psychodrama, Horrorfilm, Drama

    Inhalt

    Der beliebte und zurückhaltende Kleinstadt-Priester nimmt freiwillig an einem Experiment teil. Dieses läuft jedoch schief und verwandelt ihn in einen Vampir. Die körperliche und geistige Veränderung des Priesters führen zu einer Affäre mit der Frau seines Sandkasten- Freundes. Die Frau genießt die Abwechslung, denn sie hat ihr stumpfsinniges Leben satt. Der einstige Priester jedoch verfällt immer tiefer der Verzweiflung und der Sittenlosigkeit. Es wird immer schlimmer. Er kämpft um das letzte bisschen Menschlichkeit, das ihm noch geblieben ist.



    Cast Eriq Ebouaney, Kang-ho Song, Ha-kyun Shin, Dal-su Oh, Ok-bin Kim, Mercedes Cabral...mehr

    Regie Chan-wook Park

    Autoren Seo-Gyeong Jeong, Chan-wook Park

    Titel Durst

    Originaltitel Bakjwi

    Laufzeit 133 Minuten

    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich werde ihn mit ansehen! In der aktuellen "Deadline" isr auch Interview mit Chan-wook Park.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ja, ich werde ihn mit ansehen! In der aktuellen "Deadline" isr auch Interview mit Chan-wook Park.
    ich werde den auch schauen. ich habe schon oldboy geliebt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Durst



    Genres: Vampire, Romanze, Psychodrama, Horrorfilm, Drama

    Inhalt
    Der beliebte und zurückhaltende Kleinstadt-Priester nimmt freiwillig an einem Experiment teil. Dieses läuft jedoch schief und verwandelt ihn in einen Vampir. Die körperliche und geistige Veränderung des Priesters führen zu einer Affäre mit der Frau...mehr

    Der beliebte und zurückhaltende Kleinstadt-Priester nimmt freiwillig an einem Experiment teil. Dieses läuft jedoch schief und verwandelt ihn in einen Vampir. Die körperliche und geistige Veränderung des Priesters führen zu einer Affäre mit der Frau seines Sandkasten- Freundes. Die Frau genießt die Abwechslung, denn sie hat ihr stumpfsinniges Leben satt. Der einstige Priester jedoch verfällt immer tiefer der Verzweiflung und der Sittenlosigkeit. Es wird immer schlimmer. Er kämpft um das letzte bisschen Menschlichkeit, das ihm noch geblieben ist.



    Cast Eriq Ebouaney, Kang-ho Song, Ha-kyun Shin, Dal-su Oh, Ok-bin Kim, Mercedes Cabral...mehr

    Regie Chan-wook Park

    Autoren Seo-Gyeong Jeong, Chan-wook Park

    Titel Durst

    Originaltitel Bakjwi

    Laufzeit 133 Minuten

    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe vampire, ich mag die filme von dem regisseur, außerdem finde ich die story wieder ansprechend - was möchte man mehr?

    kann mir wieder vorstellen, dass die machart einzigartig sein wird und das wie entscheidend *-*

    hab jetzt nichts zu gesehen und bin zu faul zum googeln - wann kommt der nach deutschland, oder ist der schon?
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer

    Kinostart: 15.10.2009
    FSK: Ab 16
    Verleih: MFA+


    müsste der Deutschlandstart sein!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig ist heute angelaufen

    Allerdings wohl leider nur in 10 Städten :O

    http://www.kino.de/kinofilm/durst/imkino/116254.html

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber irgendwie spricht mich der trailer nicht wirklich an. mh.
    sieht eher nach ner liebesgeschichte mit ner menge sex aus^^

    werde den mir aber mal auf dvd ansehen.

    vielleicht ist er besser als der trailer verspricht^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf den Film aufmerksam geworden, als ich den Bericht im Begleitheft zum Fantasy Filmfest 2009 las. Werde mir den Film aufjedenfall anschaun, da mir bisher jedes Werk von Park Chan-wook gefiel :3

    Werd den Film aber erst zu gesicht bekommen, wenn dieser auf DVD erscheint.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #13
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da kann ich meinen letzten Satz auch gleich aufgreifen und mir diese Frage beantworten:

    Ab dem 28.02.2010 kann man die DVD und Blu-Ray zu Durst - Thirst kaufen, der Verleihstart ist der 11.01.2010:



    Extras:
    Trailer, Teaser, PARK Chan-wook in Berlin: Interview vom Fantasy Filmfest & Autogrammstunde, Trailershow.



    Extras:
    Trailer, Teaser, Interview mit PARK Chan-wook, Trailershow.

    Die DVD, sowie die Blu-Ray sollen den deutschen, sowie den koreanischen Originalton tragen, beide in Dolby Digital 5.1.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat den Film schon jemand gesehen? Der läuft morgen bei uns im Kino, und würde mir den echt gern ansehen, aber da ergibt sich folgendes Problem: Mein Kumpel meinte, der kommt nur mit, wenn der Film nicht wieder so "asiatisch abgedreht" ist (hatte mit dem zum Beispiel "I'm a Cyborg..." und "Love Exposure" gesehen und durfte mir danach ewig anhören, dass Asiaten nen Knall haben. ) Hab nur sein Interesse geweckt, weils um Vampire geht.

    Also, kann mir jemand sagen, ob ich mich schonmal moralisch auf stundenlanges Gemecker einstellen soll, oder ist der mehr nach westlichem Schema gemacht? Der Trailer war jetzt nicht so aussagekräftig.

    Übrigens ist meine Stadt auf kino.de nicht mit angeführt, also läufts schonmal in mindestens 11 Städten.

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint keiner den Film gesehen zu haben

    Verleihstart: 18. Januar 2010
    Kaufstart 18. Februar 2010



    So kann man sich ein Monat zuvor schon ein Bild vom Film machen, wenn man sich schon nicht ins Kino getraut hat

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skoelpadda
    Also, kann mir jemand sagen, ob ich mich schonmal moralisch auf stundenlanges Gemecker einstellen soll, oder ist der mehr nach westlichem Schema gemacht? Der Trailer war jetzt nicht so aussagekräftig.
    ich denke schon das du dich auf gemecker einstellen kannst.
    chan wook park macht immer abgedrehte filme^^
    schau dir nurmal oldboy an^^

    ich gab durst zwar nocvh nicht gesehen, aber nach dem trailer zu gehen, wird der film abgedreht^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab ihn gestern gesehen, Kumpel wurde mitgeschleift.

    Der Film ist an sich ziemlich "bodenständig", wenn man bedenkt, dass es halt ein Vampirfilm ist. Eine Liebesgeschichte mit viel Sex ist es auf jedenfall nicht (und der Sex, der gezeigt wird ist imho nicht wirkich erotisch). Im Gegenteil gehts eher um den Pfarrer und wie er mit seiner erwachenden dunklen Seite umgeht sowie um eine Frau, die aus ihrem festgefahrenen Leben ausbrechen möchte. Natürlich wird das alles schön mit skurrilen, witzigen und teilweise echt ekelhaften Szenen untermalt.

    Ich würde sagen, bis auf die letzten 30 Minuten hätte das Ganze auch ein Tim-Burton-Film mit koreanischen Darstellern und Sex sein können. Erst dann sind die Darsteller alle bissel durchgedreht und die Szenen wurden arg abgedreht. Aber es war wie immer wunderbar unterhaltend.

    Mir hats wirklich gut gefallen (auch wenn ich mir einigen Szenen die Augen zu gehalten hab, die Geräusche haben gereicht...). FSK 16 ist auf jeden Fall gerechtfertigt, weils schon auch ziemlich detailgetreu wird, aber wenn man Blut sehen kann dann und auch mal einen Vampirfilm sehen möchte, der wenigstens ansatzweise realistisch ist, würd ich sagen: angucken!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon überlegt mir die Korea Version zu bestellen, aber wenn der Film nächsten Monat sowieso in Deutschland erscheinen wird, warte ich noch bis dahin

    Bin aufjedenfall sehr gespannt

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die deutsche DVD jetzt die Kino- oder die Extended-Fassung? Letztens sah ich die koreanische 3-Disc Limited Edition und darin sind die beiden Versionen enthalten. Plus Bonusdisc. Bei „The Triangle“ bzw. „Daisy“ bekamen wir in Deutschland die längere Fassung serviert, welche mir nicht so gefällt wie die schönere Korea Ver. Hoffentlich ist es hier nicht auch so, viel lieber wähle ich selber aus was ich schauen möchte – wie es eben die Koreaner machen dürfen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ist die deutsche DVD jetzt die Kino- oder die Extended-Fassung? Letztens sah ich die koreanische 3-Disc Limited Edition und darin sind die beiden Versionen enthalten. Plus Bonusdisc. Bei „The Triangle“ bzw. „Daisy“ bekamen wir in Deutschland die längere Fassung serviert, welche mir nicht so gefällt wie die schönere Korea Ver. Hoffentlich ist es hier nicht auch so, viel lieber wähle ich selber aus was ich schauen möchte – wie es eben die Koreaner machen dürfen
    Ich würde an deiner Stelle sowieso zur koreanische 3-Disc Limited Edition greifen.
    Die deutsche DVD ist weder sonderlich wunderschön aufgemacht noch gibt es viele Extras ..

    Was hält dich also noch vom Kauf ab?

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ich würde an deiner Stelle sowieso zur koreanische 3-Disc Limited Edition greifen.
    Die deutsche DVD ist weder sonderlich wunderschön aufgemacht noch gibt es viele Extras ..

    Was hält dich also noch vom Kauf ab?
    Das wunderschöne Geld, welches mir andauernd abhanden kommt Außerdem möchte ich schon der kleinen Luxus der deutschen Synchro genießen.... irgendwann. Dennoch möchte ich gerne wissen welche Version wir haben ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Ich würde an deiner Stelle sowieso zur koreanische 3-Disc Limited Edition greifen.
    Die deutsche DVD ist weder sonderlich wunderschön aufgemacht noch gibt es viele Extras ..

    Was hält dich also noch vom Kauf ab?
    Das wunderschöne Geld, welches mir andauernd abhanden kommt Außerdem möchte ich schon der kleinen Luxus der deutschen Synchro genießen.... irgendwann. Dennoch möchte ich gerne wissen welche Version wir haben ^^
    Ich weiß leider selbst nicht um welche Version es sich handelt
    Die deutsche Synchro ist aber wirklich sehr gut, wobei ich Filme mittlerweile sowieso nur noch im Original ansehe - für mich ist das also nicht so wichtig.

    Wieviel soll die 3-Disc Edition denn kosten?
    *neugierig desu*

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ich weiß leider selbst nicht um welche Version es sich handelt
    Die deutsche Synchro ist aber wirklich sehr gut, wobei ich Filme mittlerweile sowieso nur noch im Original ansehe - für mich ist das also nicht so wichtig.
    Ich hab jetzt mal nachgesehen.... anscheinend haben wir die lange bekommen [ deutsch: 129 Minuten - Korea: 134 Minuten ]. Können wir nur hoffen, das die gut ist ^^

    Wieviel soll die 3-Disc Edition denn kosten?
    *neugierig desu*
    So genau weiß ich das nicht mehr, war aber bei ca. 30,- Euro. 5 Euro Versand und tadaa, ich bin wieder bei meinen 35,- Euro

  24. #24
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ihn endlich gesehen, mein Urteil:

    Meine Review:
    Mal wieder ein Film von Park Chan-wook. Doch war Oldboy ein gutes Action-Psycho Spektakel, kommt Durst eher trüb und "sinnlos" herbei.
    Die Filmbeschreibung versprach mir sehr viel. Ein Priester im Zwispalt, er wird zu dem was er immer verabscheut hat und muss nun damit leben.
    So dachte ich mir...aber Pustekuchen. Nach ca. 2 Minuten hat er sich mit seinem Leben als Vampir abgefunden. (Nur töten will er nicht, tut er nur ein Mal)
    Ein junges Mädel das ihn verführt und ihm seine Jungfräulichkeit nimmt. Dieses Mädel ist der einzige Lichtblick im Film. So durchtrieben, aber so wunderschön. Die Charaktere sind durchweg gestört. Es geht viel um Sex zwischen dem Mädchen und dem Priester, hin und wieder wird mal etwas Blut gesaugt. Gegen Ende wird es dann nochmal etwas Blutiger, bis es zu einem Ende geht, das ich eigentlich sehr cool fand. Die wenigsten Vampir Filme enden so^^
    Allgemein ist schon etwas Humor mit in dem Film, der aber leider viel zu spährlich gesäät ist. Größtenteils geht es wirklich nur um Füße und Achseln lecken xD

    Fazit:
    Man hätte viel mehr aus dem Film machen können. Denn leider ist das alles etwas sehr unglaubwürdig. Einzig das Setting ist gut gewählt. Auch die Schauspieler sind gut. Nur hat mir der Zwispalt des Priesters gefehlt. Aber Pluspunkte gibt es für das Mädel (Namen nicht weiß^^). Sie hat mich überzeugt und hat gut gespielt und auch ihre Rolle war so schön gestört.
    Alles in allem:

    4/10 Punkten
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Habe ihn endlich gesehen, mein Urteil:

    Meine Review:
    (...) Allgemein ist schon etwas Humor mit in dem Film, der aber leider viel zu spährlich gesäät ist. Größtenteils geht es wirklich nur um Füße und Achseln lecken xD
    Also wenn das so ist, dann werde ich mir den Film vielleicht - bevor der Preis richtig fällt und ich endlich zugreifen kann - ausleihen müssen. Denn das was Du da oben erzählst und ich fettmarkiert habe, ist für mich absolut einladend.... danke, das Du da so detailliert darauf eingegangen bist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •