User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: UMD-Video

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UMD-Video

    quelle
    Die Universal Media Disc (UMD) ist ein von Sony eigens für die PlayStation Portable (PSP) entwickeltes Speichermedium, um Spiele, Filme und Musik auf der PlayStation Portable abspielen zu können.

    Das runde Speichermedium (ähnlich einer DVD) wird von einer Plastikhülle (ähnlich einer Diskette) geschützt. Grundsätzlich ähnelt die UMD in Design und Abmessungen auch Sonys glückloser MiniDisc, die als Nachfolgemedium für die Audiokassette gedacht war.

    Im Prinzip kennt jeder, der eine PSP besitzt (außer PSP-Go), die sogenannten UMD's. Doch neben diesen gibt es auch die UMD-Video, auf denen Filme enthalten sind. Diese können dann mit der PSP abgespielt werden wie in einem DVD-Player.

    Jedoch wie sinnvoll ist dies für euch, besitzt ihr UMD-Videos und seid ihr mit diesen zufrieden, auch vom Preis her?

    ---

    Ich persönlich habe keine UMD-Videos, außer eine kleine Demo. Jedoch empfinde ich den Kauf einer DVD wesentlich sinnvoller, da man diese mit PSP-Tools entsprechend in mp4 umwandeln kann und somit ebenfalls auf der PSP anschauen kann.

    Jedoch bin ich nun am Überlegen, ob ich mir eventuell die Harry-Potter-Box kaufe. Diese beinhaltet die Filme 1-5 jeweils auf einer UMD-Video und kostet zusammen 35 Euro.




    [Ich habe dieses Thema bewusst seperat eröffnet, da es nicht direkt in den PSP-Thread passt und dort sicherlich nur unter gehen würde.]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Preis finde ich persönlich voll in Ordnung.

    Ich war gestern mal im Saturn und hab mir die UMD's angeschaut. Die Preise sind vollkommen in Ordnung, aber die auswahl fand ich jetzt nicht so überragend. Ich wei´nicht, ob es an dem Saturn lag (oh ich glaub, dass is sogar der größte in Deutschland) aber die UMD abteilung war winzig

    und alle filme, die sie dort hatten, die habe ich schon.
    ich wollte mir eigentlich einen film kaufen, um mal probe zu gucken, ahbe es aber sein gelassen.

    vor meiner nächsten längeren fahrt, werde ich mir wohl richtige dvds auf meine psp ziehen wollen, habe mich jetzt noch nicht so damit beschäftigt, aber werde mal gucken, wie das geht.


    und dann werde ich vllt 2-3 meiner lieblingsfilem auf umd holen. damit ich die wirklich immer dabei haben kann ^^


    mal sehen!





    (und psp go, kann keine umd abspielen??)

    gibt es eigentlich richtige umd player für den fernseher?

  3. #3
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein PSP-Go kann keine UMDs abspielen, da es kein UMD-Laufwerk hat... Diese werden sich dann die Filme sicherlich im Store kaufen können und dort dann auch downloaden, wobei es natürlich dann das gleiche wäre, wenn man sich eine DVD mit einem Programm (bsp: Power MP4) in mp4 umwandeln lässt...

    Ich würde UMD-videos nur kaufen, da ich somit den Speicher der PSP nicht besetze und ich diese immer bei mir haben könnte, wenn ich verreise oder Sonstiges. Dafür sind sie seeehr nützlich...


    Einen UMD-Player gibt es noch nicht, bzw. wird es sicherlich auch nie geben, dafür lohnt sich der ganze Aufwand sicherlich nicht. Es ist eher so, dass man einfach die PSP mit dem Fernseher verbindet (was im Übrigen durch so ein spezielles Kabel auch schon bereits geht) und dadurch die UMD auf der PSP laufen lässt und das Bild wird auf den Fernseher übertragen wird.

    Wobei ich dadurch noch immer lieber zu einer DVD greifen würde, da ich dort Bonusmaterial oft habe, was bei UMD-videos seeeeeeeehr selten der Fall ist, da einfach die Kapazität wesentlich geringer ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt. den punkt mit dem verreisen ist sehr wichtig ^^ es ist einfach super geil, wenn man auf langweiligen fahrten einfach mal filme gucken kann (akkuuuuuuuu)

    ich hatte mir überlegt, mir so ein fernsehkabel anzuschaffen aber das geht ja dann auch wieder nur auf den neuen und würde sich somit nict wirklich lohnen! aber wie wäre dann die qualität? weißt du das?

  5. #5
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst erlebt noch nicht^^ xD
    Aber weiß von Freunden, dass es ungefähr im Mittelbereicht liegt, zwischen sehr gut und mäßig gut. Hängt natürlich davon ab, was man für Erwartungen hat, eine DVD ersetzt es in dem Maße nunmal nicht. Jedoch erkennt man ein akzeptables Bild, sodass man schon UMDs auf dem Fernseher anschauen kann, natürlich ist die Tonqualität ebenfalls nicht dieselbe wie auf einer DVD, indem Falle bleibt es einfach "nur" eine PSP xDDDD (Denn immerhin wird das Bild mehr oder weniger nur von der PSP auf den Fernseher gestreckt^^)

    aber hab hier noch ein Bild gefunden, was den PSP-Bildschirm auf einem Fernseher zeigt:


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh!! jetzt weiß ich auch, wie der adapter dafür aussieht

    es sieht aus, als würde er das ding unnötig schwerer machen

    also wirklich nur für umd filme geeignet, wo man die psp dann aus den händen legen kann

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das scheint aber nicht die normale variante zu sein, wie man das TV-out nutzt
    denn normal ist es ein stinknormales Kabel (meist Componente wegen HD Fernseher)

    weils du dir die PSP mal genauer angeschaut hat...unten links, wo man Kopfhörer reinstecken kann ist noch ein Stecker, dieser ist für das TV-Out und der Stecker hat dnan noch zusätzlich einen Stecker für den kopfhörer Anschluss, denn der Ton muss ja auch wiedergegeben werden

    hier ist im übrigen mal ne genauere Beschreibung des TV-Out von Sonys PSP Website: http://de.playstation.com/psp/news/a...%BCber-TV-out/

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: UMD-Video

    Original von Shenron
    Im Prinzip kennt jeder, der eine PSP besitzt (außer PSP-Go), die sogenannten UMD's. Doch neben diesen gibt es auch die UMD-Video, auf denen Filme enthalten sind. Diese können dann mit der PSP abgespielt werden wie in einem DVD-Player.

    Jedoch wie sinnvoll ist dies für euch, besitzt ihr UMD-Videos und seid ihr mit diesen zufrieden, auch vom Preis her?
    Ich habe 2 Filme:

    Der ist natürlich japanisch


    Und dann den hier:



    Hat nur 4,99 Euro gekostet und konnte daher nicht widerstehen. Geschaut habe ich die Filme nie, da ich ja bekanntlich kein PSP habe. Aber weitere Filme zu kaufen, könnte ich mir gut vorstellen Denn mittlerweile kriegt man die UMD-Filme schon ab 4,99 Euro. Somit etwas Geldbeutel
    freundlicher ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber was bringt es dir, die filme zu kaufen, wenn du sie gar nicht sehen kannst?

    bissl unlogisch, oder?

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    aber was bringt es dir, die filme zu kaufen, wenn du sie gar nicht sehen kannst?

    bissl unlogisch, oder?
    Ich hab auch Spiele daheim, die ich net spielen kann [ PS2 ], aber hab sie trotzdem. Hauptsache ich hab sie, was ich dran so unlogisch? Besonders wenn man die so günstig bekommt. Unlogisch wäre es sie nicht zu kaufen Zumal ich die Filme ja bereits kenne, hab von den Filmen ja die DVDs und auch hier in mehreren Ausführungen ^^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha ha

    ich find es schon unlogisch, mir filme zu kaufen, die ich nicht sehen kann oder mir spiele zu kaufen, die ich nicht spielen kann.

    egal ob sie billig sind oder nicht, das ist reine geld verschwendung und das einzige was mir dazu einfällt ist kaufssucht

    aber naja, solange es dich glücklich macht. mich solls nicht stören!

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ha ha

    ich find es schon unlogisch, mir filme zu kaufen, die ich nicht sehen kann oder mir spiele zu kaufen, die ich nicht spielen kann.

    egal ob sie billig sind oder nicht, das ist reine geld verschwendung und das einzige was mir dazu einfällt ist kaufssucht

    aber naja, solange es dich glücklich macht. mich solls nicht stören!
    Zumindest die PS2-Spiele konnte ich spielen.... mich würde es höchstens stören, wenn ich die Filme nicht kennen würde. Naja, ich kauf jedenfalls weiter UMD-Filme, solange der Preis stimmt und mich die Filme ansprechen, versteht sich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher