User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Kirihito (Osamu Tezuka)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kirihito (Osamu Tezuka)

    [align=center] [/align]

    Mit KIRIHITO erscheint eines der großen Meisterwerke der Comic-Geschichte erstmals in deutscher Sprache. Osamu Tezuka, als "Gott des Manga" verehrt, entwarf diesen düsteren Thriller zu Beginn seiner späten Schaffensphase und erschütterte damit nicht nur allzu naive Vorstellungen über die menschliche Natur, sondern sprengte auch die Erwartungshaltungen an ihn und seine erzählerischen Limits.

    Die Geschichte: Der junge Arzt Kirihito Osanai wird mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, die in einer entfernten Gebirgsregion der Insel Shikoku ihren Ursprung zu haben scheint: sie lässt Gesichter mutieren, erzeugt eine Gier nach rohem Fleisch und scheint Menschen in hundeähnliche Bestien zu verwandeln, bevor sie innerhalb weniger Monate sterben. Eine Rettung scheint nicht in Sicht. Kirihito versucht, hinter die Ursachen zu kommen und den Opfern zu helfen, die von der Gemeinschaft verstoßen und verfolgt werden. Eine Reise um den halben Erdball wartet auf ihn, in die Abgründe menschlicher Verhaltensweisen - mit einem medizinischen Establishment im Nacken, das Kranke nur als Versuchskaninchen betrachtet und für gute Forschungsergebnisse über Leichen geht.

    KIRIHITO ist eine wahre Achterbahnfahrt in die menschliche Psyche - eine Geschichte, die auch vor den großen philosophischen und subtilen religiösen Fragen nicht halt macht und sich auch nicht scheut, die zynische Brutalität und Gier unmenschlichen Handelns in bisweilen schockierende Bilder zu fassen. Aber zugleich will KIRIHITO aufrütteln - liest sich diese Graphic Novel doch wie ein Pamphlet gegen alle Rassismen und Diskriminierungen, die menschliche Gesellschaften auch heute noch tagtäglich hervorbringen.

    Die deutsche Ausgabe von KIRIHITO wird drei Graphic Novel-Bände (Klappbroschur) mit jeweils rund 280 Seiten umfassen und in westlicher Leserichtung erscheinen.
    Titel: Kirihito
    Von: Osamu Tezuka
    Anzahl der Bände: 3 (abgeschlossen)
    Preis: € 16,90
    Erscheinungsdatum: November 2009

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht nicht nach was aus was ich mir kaufe und liest sich auch nicht so, als ob es mich interessiert...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt richtig spannend und höchst interessant. Ich denke, den werde ich mir holen, auch wenn der Stil auf den ersten Blick nicht meinem Standard entspricht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade um die westliche Leserichtung. Dann muss ich wohl bei meinen französischen Bänden bleiben (aber die deutschen Cover gefallen mir nichts desto trotz recht gut!).

    Jedenfalls ein super Titel! Einer meiner Lieblinge von Tezuka.
    Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Absolut nichts zu bemängeln an dem Werk. Ja mei, es ist Tezuka, das ist eh immer gut. Kaufts gefälligst ihr Banausen

    Hoffentlich kommt das Werk gut an und wir können dann auf wieteres von Tezuka hoffen...am liebsten wäre mir ja ein bestimmter Manga mit nem bestimmten Arzt, der ne Narbe im Gesicht hat

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Schade um die westliche Leserichtung. Dann muss ich wohl bei meinen französischen Bänden bleiben (aber die deutschen Cover gefallen mir nichts desto trotz recht gut!).

    Jedenfalls ein super Titel! Einer meiner Lieblinge von Tezuka.
    Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Absolut nichts zu bemängeln an dem Werk. Ja mei, es ist Tezuka, das ist eh immer gut. Kaufts gefälligst ihr Banausen
    Der Preis ist sehr hoch und wenn die Story auch net mitspielt, kann ich
    da keine Ausnahme machen. Dann lieber ein Banause, als ein [ Beep ]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also iwie spricht mcih das gar nich so an ^^
    gibts davon iwo schon eine leseprobe?
    (wär nett wen man mir ne PN schreibt <3)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.vertical-inc.com/books/ki...preview01.html

    Die Seite von Vertical, die den Band auf Englisch vertreiben, hat nette Previewseiten. Aber natürlich bringens ~20 Seiten Prewiev nich, die insgesamt über 800 Seiten auch nur ansatzweise wiederzugeben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    http://www.vertical-inc.com/books/ki...preview01.html

    Die Seite von Vertical, die den Band auf Englisch vertreiben, hat nette Previewseiten. Aber natürlich bringens ~20 Seiten Prewiev nich, die insgesamt über 800 Seiten auch nur ansatzweise wiederzugeben.
    dankö
    wollt mir vor allem erstmal den zeichenstil anschaun

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....bei Tezuka sollte man sich nicht auf den Zeichenstil konzentrieren ^^' Ist imho nicht das, was den Manga toll macht. Auch wenns ein paar nette Bildkompositionen hat.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr von Osamu Tezuka <3 ich freu mich total! Mit der Leserrichtung... kann ich leben. :*
    Wobei ich noch eingie Werke von ihm nachkaufen muss <3

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Story klingt echt nicht schlecht, aber bei nem Manga kommt's bei mir eben nicht nur auf die story an, auch die Zeichnungen sollten einigermaßen meinem Geschmack entsprechen, und das, was ich bis jetzt gesehen hab, sieht leider nicht nach meinem Geschmack aus XD Aber ich grübel noch, weil die Story echt was Neues ist und ausgefallen klingt
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  12. #12
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass endlich wieder ein Werk, von einem Alt-Meister erscheint, der Titel hört sich recht interessant an und die Story ist gut, ich muss mir nochmal überlegen, ob ich mir die Bände zulegen werde, aber ich werde sie mir aufjedenfall anschaun.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Toll, dass CC wieder was vom Altmeister bringt. Leider habe ich die US-Ausgabe schon. Mal sehen, wie die Übersetzung wird, dann überlege ich es mir vielleicht. "Adolf" habe ich mir letztlich ja auch zweimal gekauft.

  14. #14
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört die westliche Leserichtung nicht. Zeichnungen finde ich sogar passend zu der Story.
    Wird mit ziemlicher Sicherheit gekauft, aber vermutlich erst, wenn es etwas weniger Neuerscheinungen für mich gibt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    °w° Auch wenn der Stil nicht wirklich nach etwas aussieht, was ich mit normal kaufen würde spiel ich mit dem Gedanken... die Geschichte klingt einfach zu interessant. X3 Na, mal reinblättern im Laden und dann vielleicht / vermutlich mitnehmen.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Toby21
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, echt klasse dass mal wieder was von Tezuka bei uns erscheint.
    Ich hab Kirihito zwar schon auf englisch, werd's mir aber auf jeden Fall nochmal kaufen, das muss man unterstützen.

    Die Story finde ich recht gut, ziemlich thrillermäßig.
    Wer von Tezuka nur Astroboy oder Kimba kennt wird mit Sicherheit von manchen Szene ziemlich schockiert sein, ist auf jeden Fall nur was für ältere.

    Bleibt zu hoffen dass sich die nächste Tezuka-Veröffentlichung nicht wieder so lange hinzieht und dass Kirihito viele Abnehmer findet. Man sollte sich auf jeden Fall nicht von den vielleicht kindlich wirkenden Zeichnungen abschrecken lassen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat diesmal ein wirklich tolles, und auch abwechslungsreiches Programm; und endlich wieder ein anspruchsvolles Werk, vom "Gott des Manga" höchstpersönlich
    wird natürlich sofort gekauft :3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab mir den ersten Band gestern zugelegt und bin wirklich begeistert. Die Geschichte ist so spannend und so toll erzählt, ich frage mich was alles noch passieren wird. Ich mag, dass (wir ich finde) die Geschichte relativ auf das wesentliche konzentriert und nicht so ausschweifend ist ^^

    Die Aufmachung ist schick wie eh und je und zusammen mit dem Inhalt ist der Band wirklich seinen Preis wert. Werde mir also auf jeden Fall die Folgebände zulegen. (wobei die englische ausgabe natürlich ein echtes schnäppchen ist, und ist wahrscheinlich auch sehr dick mit seinen 800+ Seiten! aber naja, jetzt wo ich mit der deutschen ausgabe angefangen habe, bleib ich glaub ich dabei ^^°)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon richtig auf den Manga. Ein neuer Tezuka auf deutsch muss gekauft werden. Schade nur dass der Manga wieder in westlicher Leserichtung erscheint was mich aber bestimmt nicht vom Kauf abhält.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ist er nun schon draußen? Ich kaufs mir auf alle Fälle. Macht nur weiter so Carlsen, ich freue mich wenn ihr mehr Serien für Erwachsene bzw. älteres Publikum bringt

  21. #21
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Band 1 müsste in den letzten Tagen erschienen sein.
    Ich freue mich auch darüber, dass Carlsen Seinen-Titel bringt; von denen gibt es hier ja nur wenig ^^''
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  22. #22
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es sofort gekauft, wäre es nicht gespiegelt worden. Leider kein ich auch kein franz. Naja muss ich mir den Manga wohl einfach so durchlesen ohne zu kaufen oder fleissiger japanisch lernen und mir dann die jap. Ausgabe holen. (Die engl. Ausgabe wurde leider auch gespiegelt. )
    Ich finde es zwar auch gut das Carlsen Seinen-Titel bringt, aber wenn sie die immer spiegeln, werd ich sie mir garantiert nicht kaufen.
    (Ich schreib hier bewusst gespiegelt und nicht westliche Leserichtung, da ich kein Problem mit der Leserichtung an sich habe, sondern mit der Tatsache das es gespiegelt wurde.)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Kirihito jetzt durch. Der Manga ist echt erste Sahne! Kann ich nur wärmstens empfehlen! Für sowas gibt man gerne den überaus stattlichen Preis von fast 17€ aus.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kann ich mir den unter Kirihito vorstellen?
    Wird ja als Graphic Novel angepriesen.
    Habe von der Aufmachung keine Ahnung, aber wenn ich mir Infos hätte, würde ich mir das wohl kaufen. Tezuka trifft mit Black Jack zumindest meinen Geschmack.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Graphic Novel...es is schon ein normaler Tezuka Manga. Die deutsche Aufmachung is nicht schlecht. Grossformat mit Klappbroschur. Was den Inhalt angeht hab ich ja auf Seite 1 glaubs ein Preview gepostet, allerdings auf Englisch. ^^
    Es hat zwar nur bedingt was mit Black Jack gemeinsam, Kirihito ist etwas erwachsener und ernster, aber ich denke es gefällt dir schon. ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher