User Tag List

Seite 10 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 501
  1. #226
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang gefällt mir Rinne ganz gut. Und so lange es nicht wieder über 50 Bände werden (was ich eigentlich nicht glaube), habe ich auch nichts dagegen, wenn die Serie noch etwas länger wird.
    Und wenn schon, was sollte ich tun? Wenn ich mal 20 Bände einer Serie gekauft habe, dann muß ich sie auch bis zum bitteren Ende weitersammeln, weil ich keine abgebrochenen Serien in meiner Sammlung mag. (Die einzige Ausnahme sind Mangas, von denen ich nur den ersten Band besitze.)
    Noch freue ich mich jedenfalls auf jeden neuen Band und habe auch schon alle angekündigten vorbestellt.

    übrigens: für die (endlose) Diskussion über eine deutsche Ausgabe von Urusei Yatsura bitte nicht diesen Thread hier vollspammen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den Zeichenstil von UY find ich am sogar richtig persoenlich und Lum sieht etwas kindlicher aus. Keine Ahnung, ob du ueberhaupt mal in den Manga durchgeblaettert hast, um den so "schlechten" Zeichenstil fuer dich, zu bewerten.

    Kyokai no Rinne mag zwar Humor haben, aber das heisst nicht, dass viele Ranma-Fans ihn auch moegen werden, da ist UY einfach nunmal naeher dran. Ihr Zeichenstil ist zwar mit Kyokai no Rinne (fuer einige) sehr gut geworden, aber da ist nichts mehr persoenliches von ihr, da div. Assistenten mitzeichnen, als frueher.

    Originally posted by Vampire
    Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen.
    ich hab halt meine Meinung, genauso wie du stets auf den "schlechten" Zeichenstil beharrst und es auch nicht verstehen willst.

    Nach Kyokai no Rinne wuerde auch niemand schreien, wenn der Manga hier in Deutschland nicht erschienen waere.

    Originally posted by Vampire
    Dennoch hatte Ranma einen besseren Stil als UY, einfach weil es danach erschienen ist. Du sagst nämlich gerade selbst, dass der Zeichenstil von UY nicht gut war.
    nur weil Ranma 1/2 nach UY und MI erschienen ist, heisst das noch lange nicht, dass der Zeichenstil besser ist. Klar hat sie bisdahin ihre Erfahrungen gemacht. So bei jeder Mangaserie von ihr hat sie sich etwas eingeuebt, damit ihr Stil zu der jeweilige Serie passt. Auch bei Inuyasha ist es nicht anders.

    Originally posted by Vampire
    Daher wird sich UY bei uns einfach nicht verkaufen, guck dir "Shishunki Miman" oder "Die Rosen von Versailles" an, welche sich nicht gut verkauft haben und das bei viel weniger Bänden.
    Woher willst du es wissen, dass der Manga bsp. Die Rosen von Versailles schlecht verkauft hatte? Die Animeserie soll sich sehr zufrieden verkauft haben. Eine Neuauflage des Manga lohnt sich vielleicht nicht, weil es sich nicht mehr wirklich lohnen wuerde, es sagt aber nicht aus, ob der Manga sich einigermassen verkauft hat oder die Verkaufszahlen schlecht waren.

    Originally posted by Vampire
    Anderer Markt, anderer Geschmack der Leute, daher vollkommen unrelevant, was Spanien macht. Deutschland bleibt Deutschland und was in anderen Ländern funktioniert, muss bei uns noch lange nicht auch funktionieren.
    was aber nicht heissen muss, dass es immer so bleiben wird, es aendert sich immer was.

    ich werd noch einen separaten UY-Thema erstellen, damit dieses Thema nicht zu stark ins Offtopic geraet.

  3. #228
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist für mich zu sehr IY-Klon mit Ranma-Elementen und Todesgötter-Parodie, um als eigenständiges Werk liebgewonnen zu werden.
    Wie in IY, gibt es hier auch eine weibliche Protagonistin (mit Superkräften), eine "andere Welt" und jede Menge Dämonen/Teufel/wie-mans-nennen-will. In allen anderen Takahashi-Werken (zumindest alle, die mir gerade einfallen) ist der Held der Kerl, nur eben zum 1. Mal in IY nicht.
    Als Ranma-Element empfinde ich die ständige Thematisierung des Geldes (so wie es Akanes Schwester immer tat) und die sich abzeichnende Anhäufung der kämpfenden Lover.
    Und wieder dieses halb-halb Ding. Diesmal nicht Halbdämon, nicht Halbmädchen, diesmal eben 3/4 Shinigami.
    Dabei ist Rin-ne weder so lustig wie Ranma, noch so handlungsgetragen wie IY.

    Für mich ihr schwächstes Werk bisher, wobei ich allerdings weder MI noch UY gelesen habe.
    Ich habe as Gefühl, ihr sind die Ideen ausgegangen und sie ruht sich darauf aus, dass man ihre Werke schon kaufen wird.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, zu UY hab ich unter Urusei Yatsura (Rumiko Takahashi) ein separates Thema erstellt, damit dieses Thema nicht Offtopic wird.

    Originally posted by Bleu
    In allen anderen Takahashi-Werken (zumindest alle, die mir gerade einfallen) ist der Held der Kerl, nur eben zum 1. Mal in IY nicht.
    Welche denn? So alle Takahashi-Werke, die ich kenne, gibt es immer einen maennlichen und einen weiblichen Hauptcharakter. Bei Ranma 1/2 es eben nur Ranma.

    Originally posted by Bleu
    Ich habe as Gefühl, ihr sind die Ideen ausgegangen und sie ruht sich darauf aus, dass man ihre Werke schon kaufen wird.
    Rumiko Takahashi meinte in einem Interview (muesste ich nochmal rauskramen), dass Geld keine Rolle bei ihr spielt und sie kaum andere Hobbys hat ausser Zeichnen.

  5. #230
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk

    Welche denn? So alle Takahashi-Werke, die ich kenne, gibt es immer einen maennlichen und einen weiblichen Hauptcharakter. Bei Ranma 1/2 es eben nur Ranma.
    Mermaid Saga (Mana taucht in vielen Geschichten gar nicht auf. Sie ist halt "die Geliebte".)
    One Pound Gospel (Nonne = "die Geliebte".)
    Ranma (Akane = "die Geliebte".)
    Maison Ikkoku habe ich nicht zuende gelesen, aber da war die Vermieterin auch nur "die Geliebte".
    Urusei Yatsura habe ich nie gelesen, aber laut Wiki ist Ataru der Held, und Lum eine etwas aktivere Form "der Geliebten".
    Sonst sinds ja nur noch Kurzgeschichten.

    Sakura ist so passiv und uninteressant, das ich nicht verstehe, wie sie die Hauptperson dieser Serie werden konnte. Kagome hatte immerhin Charakter, sie hat als Hauptfigur funktioniert. Da hat man mitgefiebert für sie.
    Welche Gefühle hat man denn für Sakura...? Die bewegt doch garnix.


    Original von Sebijk
    Rumiko Takahashi meinte in einem Interview (muesste ich nochmal rauskramen), dass Geld keine Rolle bei ihr spielt und sie kaum andere Hobbys hat ausser Zeichnen.
    Natürlich ist sie reich, über die Phase des Verkaufens um jeden Preis ist sie längst hinaus. Aber in Rin-ne ist überhaupt kein roter Faden zu finden. Da gibt es quasi keine Geschichte. Es wirkt einfach so dahin gezeichnet. Vielleicht hätte sie eine längere Pause gebraucht nach IY. Ich mag Takahashis Werke ja sonst sehr gern, und auch Rin-ne ist nicht direkt "schlecht"... aber so richtig gut eben auch nicht, mMn.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Bleu
    Mermaid Saga (Mana taucht in vielen Geschichten gar nicht auf. Sie ist halt "die Geliebte".)
    One Pound Gospel (Nonne = "die Geliebte".)
    Ranma (Akane = "die Geliebte".)
    Maison Ikkoku habe ich nicht zuende gelesen, aber da war die Vermieterin auch nur "die Geliebte".
    Urusei Yatsura habe ich nie gelesen, aber laut Wiki ist Ataru der Held, und Lum eine etwas aktivere Form "der Geliebten".
    achso, wenn man es aus dieser Seite betrachtet

    wobei Kyoko am Ende aktiver wird und was dazu beitraegt.

    Bei UY mag Ataru zwar der Hauptcharakter sein, doch mit Lum verbindet man mehr, gerade wegen ihr Aussehen und ihrer Persoenlichkeit. Sie probiert viele Ideen (auch gegen den Willen von Ataru) aus, die im Chaos enden und sorgt, dass Ataru sein Hobby nicht ausueben kann. Auch gibt es Geschichten, wo Ataru nur eine Nebenrolle spielt.

    Originally posted by Bleu
    Natürlich ist sie reich, über die Phase des Verkaufens um jeden Preis ist sie längst hinaus.
    Yep, ich wollt nur damit sagen, dass sie sich wenig Gedanken um die Story macht.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie bisher gerne, die Story ist übersichtlich und die Charaktere sind mir sehr sympathisch, so dass ich immer unbedingt wissen will wie es weiter gehen wird bzw. wie sich die Story und die Charaktere weiterentwickeln.

    Mir macht es einfach Spaß diese Reihe zu lesen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Soo, habe Bd. 1-3 jetzt gelesen.

    Meine Meinung:

    Iwie scheint dieses Takahashi-Werk eher Durchschnitt zu sein.
    Es hat Humor, der ist auch ganz gut, eben a la Rumiko, aber so lustig, wie Ranma ist es (noch) nicht.

    Die Ernsthaftigkeit, die in IY vertreten war, ist hier eher selten anzufinden.
    Mhm.

    Der Chara Rinne gefällt mir ganz gut. Er ist an manchen Stellen schon "cool" (ich wills damit mal nicht übertreiben)
    Sein Erscheinungsbild gefällt mir, gar nicht geht aber der Trainingsanzug
    Aber iwie macht es das schon wieder komisch.

    Sakura könnte interessanter sein. Sie ist ein wenig farblos. Vllt kommt sie einem so rüber, weil man von Takahashi Frauen kennen gelernt hat, die durchaus wissen, sich durchzusetzen.
    Kagome war nicht ohne (tlw. zu heftig, meiner Meinung)
    Akane war mit ihren Wutausbrüchen ja legendär xD Shampoo war auch energisch, genauso wie Ukyo.
    Und auch die Protagonistinnen der anderen Serien (One Pound Gospel und Maison Ikkoku), also Kyoko und die Nonne (oh Gott, wie war ihr Name, war es Maria?), hatten durchaus etwas, wenn auch versteckt.

    Dass Sakura jetzt eher ruhig vorkommt ist...gewöhnungsbedürftig.

    Die Thematik mit den Shinigami gefällt mir ganz gut.
    Auch, wenn sie in anderen Werken bereits thematisiert wurde.

    Den Aspekt des Geldes, den Takahashi reinbringt ist auch mal nicht schlecht. Da kann man etwas hereininterpretieren. Gar nicht so übel. Denn schließlich ist Geld ein Mittel, was uns besonders heute beschäftigt. Von daher, ein recht heikles Thema verpackt in einem (flotten?) Manga.

    An manchen stellen sollte der Manga besser ausgebaut werden, denn er hat eigentlich Potenzial. Wenn nur ein gewisser Drive reinkäme.
    Entweder crazy wie Ranma oder doch eher ernster wie IY.

    Dieses Werk von Takashashi würde eine 6/10 bekommen.
    (z.B. gefällt mir Mermaid Saga von ihr gar nicht so gut)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #234
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 11te Cover wurde glaube ich noch nicht gepostet:

    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #235
    Annerose
    Gast
    Das Cover ist ganz ok :rolleyes2:

    Dieses Werk von Takashashi würde eine 6/10 bekommen. (z.B. gefällt mir Mermaid Saga von ihr gar nicht so gut)
    Mir hat Mermaid Saga sehr gut gefallen.Dagegen find ich Kyokai no Rinne echt schwach.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mermaid Saga mit Rinne zu vergleichen finde ich nicht so gut. MS war viel düsterer und seriös, Rinne ist für mich wie Ranma, also sehr viel slapstick comedy.
    Ich mag beide Mangas, aber auf unterschiedliche Weise.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #237
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt das Cover jetzt nicht so doll.
    Erscheint mir ein wenig langweilig und platt...

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal alle legal verfügbaren Kapiteln gesammelt: Link.

    Die Links verweisen auf alle offizielle Seiten.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8:


  15. #240
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goldischer Kerl. :P
    So und der Band kostet jetzt 7,50€...super. inch:

  16. #241
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Preiserhöhung: Das tut echt weh, im Endeffekt heißt es: weniger Manga pro Monat, denn sonst schafft man es nicht wirklich mit seinen Ausgaben x.x

    Gekauft wird die Serie weiter, die Bd. 1-3 haben mir gefallen. Rumiko Takahashi mag ich auch
    Wieviele Bände wird denn KnR noch haben? Ist schon irgendwas angepeilt?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #242
    Annerose
    Gast
    Nein EMA nicht mit mir.Gerade wo es bei der Serie noch nicht mal Farbseiten oder sonst was spezielles gibt.Ich werde die Serie nur noch bis Band 7 sammeln und danach kaufe ich die weiteren Bände später ''gebraucht''. Neukauf lohnt sich heutzutage kaum noch. :S So viel ist mir die Serie nun wirklich nicht wert.Wenn man bedenkt das sie eine der schwächsten Rumiko Serien ist. :| Man weiß noch nicht mal wie lang die Serie wird.Etwa 30 Bände?Dann würden wir für 23 Bände immer 7,50€ bezahlen.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich schon lange mal kaufen, finde die Story voll gut und ja, ein neues Meisterwerk von Rumiko Takahaschi, muss ja praktisch schon gekauft werden! *hihi* Mal schaun, bin noch relativ unschlüssig, aber Preiserhöhung, super! :S

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia','index.php?page=Thread&postID=5358708#pos t5358708
    Wenn man bedenkt das sie eine der schwächsten Rumiko Serien ist. :|

    http://www.animenewsnetwork.com/anncast/2012-03-15

    nur kurz gelesen, angehört hab ich es noch nicht. Soll speziell um Kyokai no Rinne gehen.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nach all den etwas zurüchaltenden Meinungen muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. Ich bin mittlerweile auf dem Stand von Band 7 und fühle mich immer noch wie in Band 1 in der Hoffnung, dass irgendwann mal irgendetwas passiert. Klar, es kommen neue Charaktere hinzu, aber mh. Es wirt alles ein wenig ziellos, etwas fehlt, wie einige bereits vor mir gesagt haben.
    Wahrscheinlich würde ich den Manga auch ohne die Preiserhöhung erstmal pausieren. Erst einmal schauen auf wie viele Bände das noch insgesamt hinaus laufen wird.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find es fehlt irgendwie..hmm ...der Rote Faden in dieser Story. In Inu Yasha, war es die suche nach dem Juwel und das Besiegen Naraku,in ranma war es die suche nach einem heilmittel gegen die verwandlung aber bei KnR fehlt der faden...das ist mein empfinden

  22. #247
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mich anschließen. Ich habe Kyokai no Rinne schon allein deshalb gekauft, weil ich bisher alle Mangas von Rumiko Takahashi mochte, aber KnR ist bis jetzt definitiv ihre schlechteste Serie...

  23. #248
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei Kyokai no Rinne ist, dass man da irgendwie kein festes Ziel finden kann. Das macht die Geschichte so schwach. Ich habe mir bisher immer die Bände gekauft, in der Hoffnung, dass nun vielleicht mal wirklich was passiert, irgendwas tiefgreifenderes, was sich womöglich durch die ganze Geschichte ziehen kann. Aber bei Band 7 ist so etwas in der Art immer noch nicht passiert und so sehe ich schwarz. Die Preiserhöhung erleichtert mir in dem Fall nur die Entscheidung über eine Sache, die mir schon länger durch den Kopf geht.
    ~ I believe in death ~

  24. #249
    Annerose
    Gast
    Ich hoffe immer noch das sie den Manga bald abschließt. :whistling: Als Rumiko Fan hab ich mir bisher alle Mangas von ihr gekauft die hier erschienen sind.
    Vielleicht bekommt sie noch eine echt gute Idee und bringt dann eine bessere Serie als Kyokai no Rinne.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch immer gehofft, das noch irgendwas Großes passiert. Vielleicht kommt es ja noch irgendwann, bald :huh: .

    Auf jden Fall abbrechen tu ich nicht, da ich keine serie die ich anfange abbreche. Da ich bei den abgebrochenen kaum noch zum Nachkaufen komme^^ und ich möchte jede Serie komplett haben^^

    Wenn der Manga bald abschließt fänd ich auch net schlecht, aber ich glaubs wohl net...

Seite 10 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •