User Tag List

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 834

Thema: Sherlock Holmes

  1. #201
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, daran zweifel ich allerdings auch XD
    Für mich ist Watson so hetero, wie ein Kerl nur sein kann (ich meine, HALLO? Er lebt mit Sherlock zusammen und fällt nicht über ihn her? Für mich ist das Beweis genug XD)

    Und Sherlock...ich vermute, dass er von sich denkt, asexuell zu sein (genauso wie er denkt Soziopath zu sein), aber ob das stimmt, kann man eigentlich nicht zu hundert Prozent sagen.

    Und ich vermute mal nicht, dass er was mit Irene Adler haben wird (so wie in der hollywood-version). Das wäre..befremdlich.

  2. #202
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - Irene Adler, DIE Frau...

    Ich hab NIE verstanden, warum alle Welt eine romantische Beziehung zwischen ihr und Sherlock sieht (oder sehen will). Ich meine, in Arthur Conan Doyles "Ein Skandal im Böhmen" wird doch eindeutig gesagt, dass Sherlock keine Gefühle dieser Art für sie oder irgendeine andere Frau empfindet (was übrigens noch unterstrichen wird durch die manchmal doch recht Frauen-feindlichen Kommentare Sherlocks in den Geschichten).

    Sherlock bewundert Irene einfach nur deshalb, weil sie ihm intellektuell ebenbürtig ist (und das will schon was heißen) und ihm sogar ein Schnippchen geschlagen hat.

    Dass die Kino-Filmindustrie da wieder ne andere Beziehung draus macht war ja klar und btw auch einer der Punkte, warum ich den Film mit Robert Downey, Jr. und Jude Law nicht ganz so toll fand.

    Eigentlich unverständlich, denn Irene ist in "Skandal in Böhmen" immerhin eine verheiratete Frau, ne?!
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  3. #203
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Hollywoodverfilmung hat es meiner Meinung nach gut gepasst, aber bei BBC will ich das nicht wirklich sehen.
    Es passt einfach nicht zu Sherlock. Er stellt Rationalität über Gefühle, da lässt er sich nicht von einer Frau austricksen, weil er sie scharf findet

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, Niveau:
    a2+b2=c2

    Obwohl ihr schon selber was unternommen habt ^^ (uh, ein neuer smiley! )

    Allerdings kann ich zu der guten Irene noch nichts sagen, "Böhmen" hab ich noch nicht gelesen (Schande über mich....)
    Aber ich kann ja mal mutmaßen: Betrachtet man den zeitlichen Kontext, ist ihr Intellekt noch überragender zu bewerten, und deshalb wird Sherlock (abgesehen von seiner generellen emotionalen "Andersartigkeit") wohl eher das würdigen. Aber korrigiert mich, ich rate. Frauen zu der Zeit sind immer noch größtenteils sehr unemanzipiert (gibts das Wort?!), daher sind Bewertungen zu Frauen immer von unserer Sichtweise recht negativ, früher jedoch vielleicht etwas normaler gesehen....man denke an Doyles (nahezu) Zeitgenossen Wilde, der ja sehr gehässig mit allem und jedem war (auch wenn das da schon provoziert hat)...Aber hier gehts ja mehr um die Filme - ich kann mir noch nicht recht vorstellen, wie Irene sein wird und von sherlock behandelt wird, sollte sie auftauchen, aber sicher ist, wir haben was zu lachen und zu analysieren.


    ein bisschen off-topic:
    warum schreiben wir nur über (halb-)nackte Männer?

    und Maurice habe ich schon gesehen, huiuiui...
    ja, auf so was scheine ich wohl zu stehen...^^

    (Sorry dass ich weg war, habe mir einen Blog angeschafft)
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  5. #205
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog?! Den Link bitte! ^^

    Zu Irene Adler: Es gibt schon Fotos von ihr aus der BBC-Serie. Weiß aber nicht, ob ich die hier posten soll. Ich will ja nicht spoilern (allerdings, kann man das spoilern nennen, wenn man nur ein Foto postet?!). Schreibt einfach, ob ihr es sehen wollt. Wenn ja, folgt es in Kürze.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl, Bild bitte. Dann kann man schön munkeln.

    Link als PN
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  7. #207
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, - trommelwirbel - hier kommt THE Woman (die folgenden vier Bilder stammen vom Dreh zur 2. Staffel Sherlock; Quelle: sherlokology.com):









    Die Schauspielerin, die Irene verkörpert, heißt Lara Pulver. Hier noch ein Bild, in dem man sie etwas besser erkennen kann. Mann, ist die hübsch. *Neid*
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  8. #208
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde sie komischerweise nicht so hübsch. Aber das ist ja alles sehr subjektiv, ne?
    uuuhhh, ich wusste aber gar nicht, dass es schon Bilder von ihr gibt^^
    Muss direkt mal gucken, was es sonst schon so alles von der zweiten Staffel gibt^^

    Ist eigentlich das Sendedatum in England schon bekannt gegeben worden?

    @Cinnamoncakeff-topic: weils Spaß macht XD

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsch, aber knochig.

    Auf den vier Szenenfotos wirkt sie auf jeden Fall sehr konzentrtiert, sehr angespannt. MAn nimmt ihr den Intellekt auf jeden FAll ab. Und sie sieht ziemlich mysteriös aus, was das richtig schön spannend machen kann.
    Als ob sie ein Geheimnis beobachtet...

    Stellt euch vor, John versucht, mit ihr zu flirten (auch wenn er jetzt ja was hat ^^) das wäre sicher genauso unbeholfen-lustig wie in E1, als er mit Mycroft's Mitarbeiterin flirtet.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  10. #210
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mojo-chan:

    Offiziell gabs bisher nur die Ankündigung Anfang 2012 auf BBC und ungefähr Mai in den USA.

    Wenn du im Netz nach Staffel 2 suchst, solltest du vorsichtig sein. Es gibt auch schon viele Spoiler. Ich weiß ja nicht, wie du dazu stehst, aber ich will mir die Vorfreude und Überraschung nicht zu stark verderben.

    Aber auf http://www.sherlockology.com/ gibts relativ spoilerfreie News. Die haben ne Page auf facebook, twitter und tumblr und nen Chanel auf youtube. Und Ende September geht deren offizielle Homepage an den Start.

    Weil die eben so spoilerfrei berichten, bekommen die mittlerweile auch Anerkennung von Mark Gatiss und Steven Moffat und Co. und haben daher oft Infos aus erster Hand, die die anderen eben nicht unbedingt haben (sie wurden sogar zur Kinopremiere von "Tinker, Tailor, Soldier, Spy", dem neuesten Film von Benedict, eingeladen o.O). Es lohnt sich jedenfalls dort mal reinzuschauen.^^

    Von denen hab ich übrigens auch die Idee zu dem Navi. ;D

    @ CinnamonCake:

    Hihi, ja, das stell ich mir auch witzig vor, aber er hat ja jetzt Sarah ^^
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  11. #211
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG! ACHTUNG! Dieser Post richtet sich an ALLE Sherlock-Holmes-Fans, also sowohl die der BBC-Serie, als auch die der Guy-Richie-Filme:

    Am 10. November wird es eine weltweite Debatte darüber geben, welcher Holmes der bessere ist! D.h. führende Holmes-Experten (ja, sowas gibt es ;D) und Historiker aus den USA, GB und Australien werden diskutieren, welche Holmes-Addaption den größere Beitrag für das Holmes-Vermächtnis erbracht hat. Diese Debatte wird dann live via Internet übertragen. Wen das Ganze interessiert, hier findet ihr die Einzelheiten: http://www.prweb.com/releases/2011/9/prweb8811159.htm

    Ich persönlich finde, das ist eine erfrischende Art sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Kanns kaum erwarten, bis der 10.11. kommt. Hihi.

    Und hier noch ein Aufruf an alle BBC-Fans (oder Benedict-Fans): Auf folgender Seite kann man (unten rechts) abstimmen, wer "The UK cult TV's sexiest male" ist (Hab mein Votum schon abgegeben ): http://www.cultbox.co.uk/
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  12. #212
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benedict ist beim Voting auf dem dritten Platz! Juhu XD
    Aber leider mit seehr großem Abstand^^

    Die Debatte finde ich übrigens auch sehr interessant, aber ich habe so das Gefühl, dass die Guy Ritchie Version mal wieder schlecht abschneidet...Dabei mag ich die sehr gerne (ist zwar nicht sehr nah am Buch, aber es ist grundsätzlich ein wirklich guter Film!)

  13. #213
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Voting: Als ich da das erste Mal reingeschaut habe, lag Benedict noch auf Platz fünf oder so. Seitdem hat sich die Zahl der Votes für ihn verdoppelt. Also Daumen drücken; vielleicht wird das noch was. ^^


    Zur Diskussion: Hihi, jetzt können wir ja schon mal unsere eigene starten.

    Also ich mag beide Versionen, allerdings aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Kinoversion fand ich spannend, kurzweilig, temporeich; kurzum: ein gelungener, auf Entertainment setzender Kinofilm.
    Aber aus Sicht eines Sherlock-Holmes-Fans muss ich sagen, dass die Kinoversion grobe Schnitzer macht. Sie halten sich zwar an die Epoche, aber Sherlocks Charakter hat sich seeehr weit von der Buchvorlage entfernt und der Aufbau der Erzählung (also das Miträtseln, was den Täter/Bösewicht angeht) ist einfach lasch (von der Irene-Adler-Ver(w)irrung mal ganz abgesehen).

    Die BBC-Reihe hält sich dagegen, was Charakterisierung der Protagonisten, Setting, Details etc. angeht, schon sehr ans Original (man sieht einfach, dass Mark und Steven totale Conan-Doyle-Fans sind), was ich pers. schöner finde. Dagegen fehlt so ein bisschen die Action für die Zuschauer, denen Sherlock himself zuwenig bietet. ^^


    In der angesprochenen Diskussion geht es ja darum, welche Version mehr für das Holmes-Vermächtnis an sich tut. Genau das ist jetzt der Knackpunkt: Die Kinoversion erreicht vermutlich ein größeres Publikum als die BBC-Serie und verleitet womöglich aufgrund ihres Entertainments mehr Zuschauer dazu, evtl. auch mal eine SH-Geschichte zu lesen oder andere Filme/Serien dazu zu schauen. Leistet der Kinofilm damit nicht einen größeren Beitrag als die Serie, die den typischen Holmes-Image dafür aber treu bleibt?! Man weiß es nicht.


    Wie seht ihr das?
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich aus der Diskussion leider etwas zurückhalten, denn ich habe die Hollywoodversion nicht gesehen...ihr dürft aber gerne diskutieren und spoilern, in dem Fall ist das nicht so schlimm .

    Ich weß, ich sollte das mal nachholen, aber auf meiner Nachholliste ist sooo viel...

    Aber generell kann ich sagen, dass Hollywoodfilme, jedenfalls die Monetenschleudern, für die breite MAsse gemacht sind, also eher für den netten Kinoabend, bei dem man sich auch mal ablenken lassen kann ^^
    Also überwiegt der Entertainmentfaktor dem Authentizitätsfaktor, kennt man ja...
    Es ist natürlich schön, wenn somit das Original auch in den Fokus rückt. (War bei Alice im Wunderland auch so, plötzlich finden das alle toll, und ich, die es schon vorher vergöttert hat, fand den Rummel witzig bis entnervend - wobei der Film fantastisch war, nur am Rande, damit man mich nicht falsch versteht)


    PS: geiles gif, hab ich gleich gespeichert
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  15. #215
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, du hast das schon ganz gut dargestellt, auch wenn du den Kinofilm nicht gesehen hast.

    PS: (Du hast jetzt ne ziemlich lange PN, sorry dafür) Welches gif denn genau? Hab da noch so EINIGE in der Hinterhand. Schreib mir einfach, dann schick ich dir ´n paar davon ^^
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, weibliche Intuition rockt! Aber das gilt ziemlich generell für Hollywood, was ich da geschrieben habe, daher, hmm...

    Na, das Zwinkern hats doch echt drauf

    nur: wie fügt man die hier ein? :wiry:

    Oh, Moment, habs rausgekriegt, aber nur, weil ich das ja schon hatte...
    Ach Mann, Technik ist doof
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  17. #217
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha...

    Komm, zur Belohnung für deine technische Meisterleistung kriegste hier auch noch ein paar gifs:



    Aber nicht alles auf einmal aufbrauchen, ne? - Ach, was bin ich heute nur wieder albern...
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, ich teils mir gut ein...

    Gifs braucht eigentlich keiner, aber Mann, wie toll sind die denn!
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  19. #219
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich galube, wir sind schon wieder WAY off topic. Aber die besagten gifs gehören ja irgendwie auch zum Thema Sherlock.

    Ja, ich find die auch klasse. Hab noch ungefähr 20 weitere... Aber wenn ich die hier alle poste, werde ich, glaube ich, zersägt und gevierteilt.

    ...

    Ach, was soll´s. ^^ Hier is noch einer: Oder der hier:
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hupsi, der thematische Bezug ist echt flöten gegangen...

    Ähem, Niveau:

    Mir ist aufgefallen, dass wir das ganz schön hypen,aber im Vergleich zum Original-Sherlock las Buch zu seiner Entstehungszeit, naja, ist es doch wieder ein verständlicher Hype.

    Die große Popularität, die Holmes inzwischen erlangt hatte, führte zu einer öffentlichen Trauer um die fiktive Person, so dass sich enttäuschte Leser in London schwarze Schleifen um den Oberarm banden. Viele Kunden kündigten das Abonnement des The Strand Magazins.
    steht bei Wikipedia darüber, als Doyle Sherlock sterben lässt, und das ist doch echt schon grotesk...
    Aber amüsant.
    Wenn ich darüber nachdenke, wie ich allerdings reagieren würde, wenn sie unseren Sherlock sterben lassen würden, ein großer Kloß im HAls wäre da schon. Und das ich meine Fernsehumgebung anschreien würde: Nein, ihr miesen ******* das geht nicht? Warum! Nein!
    Ich würde wohl nicht in diesem Sinne öffentlich trauer, aber hier im Forum, der "neuen" Öffentlichkeit, schon ganz schön abgehen.

    Achtung, liebe BBC, das hier ist übrigens keine Anregung. Sherlock bitte leben lassen. Danke.

    Was ich sagen will: Sherlock ist ein Century-übergreifendes Phänomen.
    Was meint ihr?
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  21. #221
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schöne ist ja, dass selbst Sir Arthur Conan Doyle himself seinen Fehler eingesehen hat und Sherlocks Tod in seinem nächsten Buch revidiert hat.

    Allerdings, was die BBC angeht, befürchte ich, dass die uns am Ende der zweiten Staffel mit einem noch spannenderen Cliffhanger -äh- hängen lassen. Denn mittlerweile ist ja offiziell bekannt, dass die 2 Staffel mit dem "Reichenbachfall" endet, wo Holmes und Moriarty bei Conan Doyle ja "gestorben" sind. Also werden wir da am Ende wohl auch wieder vorm Fernseher stehen, ihn anbrüllen und wissen wollen, ob und wer überlebt.
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  22. #222
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn der BBC Sherlock sterben würde

    Der Gedanke macht mich richtig traurig...und es würde auch nicht gut zur Serie passen, finde ich. Ich liebe Moriarty zwar, aber er kann ruhig sterben XD

  23. #223
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEIN, ich habe Andrew Scott gerade so ins Herz geschlossen. Moriarty darf auch nicht sterben!!!

    Ich will noch gaanz viele Aufeinandertreffen zwischen Sherlock und Moriarty sehen. Dieser Schlagabtausch in der Poolszene alleine hätte schon nen Oskar verdient!

    Irgendwie betrübt es mich, darüber nachzudenken, ob und wann und wie einer der beiden den Serientod sterben könnte.

    Bitte Themenwechsel!!
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  24. #224
    Mitglied Avatar von shiroi
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: Mark Gatiss hat gerade getwittert, dass die Filme der zweiten Sherlock-Staffel im November abgeliefert werden und es dann an der BBC liegt, wann sie ausgestrahlt werden. (Quelle: http://twitter.com/#!/markgatiss )

    Liebe BBC,

    solltet ihr das hier lesen (ja klar, als ob das passieren würde ;D ), dann: bitte, bitte sendet sie so bald wie möglich; am besten noch dieses Jahr. Desto schneller kommt nämlich die DVD raus und das laaange Warten hat ein Ende!
    John: "I was a soldier. I killed people!"
    Sherlock: "You were a doctor."
    John: "I had bad days!"
    (A Scandal in Belgravia)

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die morbide Thematik tut mir leid....

    Bitte liebe BBC, strahlt es schnell aus!
    Ich BRAUCHE es....
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher