User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Internetsucht / Onlinesucht

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Internetsucht / Onlinesucht

    Da es gerade in der Manga Preview aktuell zum Thema gemacht wird,
    dachte ich mir, mache ich doch ein Thread dazu auf

    Ich finde, es wird viel zu negativ gesehen.... was meint ihr?

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    richtest du dich allgemein an eine online-sucht oder meinst du bestimmte? es gibt ja nicht nur die kommunikationssucht sondern auch die online-spielsucht oder online-sexsucht. soweit ich gerade mal angelesen habe. XD
    Schon allgemein.... jeder hat halt andere Interessen und somit einen anderen Bereich, in dem er gerne ist, dennoch sind alle im Endeffekt gleich betroffen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens sind die Leute dann von der Straße und verhauen niemanden

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Internetsucht net schlimm, denn die hat mich von meiner Videospielsucht kuriert. Als Kind war ich auch draußen und hab gespielt oder im Verein [ Tischtennis, Fußball ], doch am liebsten habe ich Videospiele gespielt Jetzt ist es eben das CiL-Forum, um das ich nicht herumkomme Und das ist auch gut so

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich finde Internetsucht net schlimm, denn die hat mich von meiner Videospielsucht kuriert.
    ich habe auch meine nikotinsucht mit meiner alkoholsucht kuriert
    wie kann man denn ne sucht mit ner sucht kurieren^^

    ich bin auch internet abhängig..schlimm sowas^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen Internetsucht hängt auch vom Sozialleben des Betroffenen ab.

    Ich persönlich hätte gar nicht genug Zeit um so oft ins Internet zu gehen, dass ich süchtig werden könnte. Bei mir sind es die Freunde oder die Schule, die einen davon abhalten.

    Ich habe das Gefühl, dass es doch immer wieder die sozial weniger Aktiven trifft. Die verbringen mehr Zeit vor dem Rechner als mit der Familie oder so.

    Aber wenn es den Leuten hilft, die möglicherweise etwas schüchtern oder introvertiert sind, finde ich Internetsucht nicht schlimm. Leider aber auch schade. Ohne den PC käme man viel einfacher aus seinem Schneckenhaus, weil man sich vielleicht sagt man hat immer das Internet und muss sich nicht um 'anstrengende, soziale Kontakte' kümmern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MidoriChan
    Ich persönlich hätte gar nicht genug Zeit um so oft ins Internet zu gehen, dass ich süchtig werden könnte. Bei mir sind es die Freunde oder die Schule, die einen davon abhalten.
    Man kann aber trotzdem süchtig werden, nämlich, indem man sich einfach Zeit für das Internet nimmt. Das kann dann eben so weit gehen, dass man Freunde, Schule, Arbeit etc. vernachlässigt.

    Ich habe das Gefühl, dass es doch immer wieder die sozial weniger Aktiven trifft. Die verbringen mehr Zeit vor dem Rechner als mit der Familie oder so.
    Sie sind höchstens anfälliger. Das heißt aber nicht, dass, wie oben schon beschrieben, es nicht auch andere treffen kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Wenigstens sind die Leute dann von der Straße und verhauen niemanden
    Und was ist mit Internetgangstern?^^

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Filmfreak
    Ich finde Internetsucht net schlimm, denn die hat mich von meiner Videospielsucht kuriert.
    ich habe auch meine nikotinsucht mit meiner alkoholsucht kuriert
    wie kann man denn ne sucht mit ner sucht kurieren^^
    War ja so net beabsichtigt, ist einfach passiert

    ich bin auch internet abhängig..schlimm sowas^^
    Für Dich ist das schlimm?

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    ich bin auch internet abhängig..schlimm sowas^^
    Für Dich ist das schlimm?
    ja ab un an schleift die schule^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von MidoriChan
    Ich persönlich hätte gar nicht genug Zeit um so oft ins Internet zu gehen, dass ich süchtig werden könnte. Bei mir sind es die Freunde oder die Schule, die einen davon abhalten.
    Man kann aber trotzdem süchtig werden, nämlich, indem man sich einfach Zeit für das Internet nimmt. Das kann dann eben so weit gehen, dass man Freunde, Schule, Arbeit etc. vernachlässigt.

    Ich habe das Gefühl, dass es doch immer wieder die sozial weniger Aktiven trifft. Die verbringen mehr Zeit vor dem Rechner als mit der Familie oder so.
    Sie sind höchstens anfälliger. Das heißt aber nicht, dass, wie oben schon beschrieben, es nicht auch andere treffen kann.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass es andere Menschen nie treffen könnte.

    Ich habe nur das Gefühl, dass es zum Großteil eben diese Leute am häufigsten sind.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.palverlag.de/Internetsucht.php

    ein test :> und ja, alles, was sucht ist, ist nicht mehr positiv.

    "
    Sie haben 38 Punkte erreicht.
    Sie nutzen das Internet dosiert und haben das Surfen im Griff. Neben dem Internet haben Sie offensichtlich noch andere Freizeitaktivitäten, die Ihnen Spaß machen.
    Sie scheinen nicht unter einer Internetsucht zu leiden."

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kam das heraus:
    Sie haben 48 Punkte erreicht.
    Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
    Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

    Bemühen Sie sich aktiv darum, wieder mehr Zugang zur realen Welt zu erlangen. Treffen Sie sich mehr mit Freunden oder betätigen Sie sich sportlich. Die Befriedigung wird ungleich größer sein und Sie tun etwas für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden.


    Meine Freunde sind alle weggezogen und ich hasse Sport. Da ich keinerlei Bedürfnis habe alleine auszugehen, bleib ich lieber zu Hause. Macht weniger Arbeit (ich wüsste auch gar nicht wohin), ob ich die Zeit im Internet verbringe oder mich mit etwas anderem beschäftige, liegt an meiner Laune.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #14
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Ergebnis

    Sie haben 50 Punkte erreicht.
    Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
    Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

    ... hab ich mir schon gedacht, momentan ist mir das aber auch egal :
    Natürlich kann ich auch mal ohne Internet, aber ich nutze es auch oft um mit realen Freunden zu reden oder spielen.
    Wenn ich von der Arbeit komme so 16:30 dann bin ich um 18:30 oder 19:00 meißt am PC bis 22:00 oder jetzt auch mal länger.
    Anstatt wie andere die vor der Glotze hocken, bin ich halt im Internet.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    redet euch eure sucht nur schön ihr opfer!

    ha! 34
    so, ich geh jetzt offline, denn ich kann das! ja ich schaffe das!


    "


    ich fand die fragen iwie komisch zu beantworten und geh von aus, dass ich eigentlich auch min. 40 haben müsste oô

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    redet euch eure sucht nur schön ihr opfer!
    Wieso Sucht? Das I-net nimmt nur einen großen Platz ein, aber eine Sucht ist es deswegen noch nicht.
    Ich gehe ja auch noch ins I-net, wenn ich mich langweile, so wie jetzt. Der Kurs ist momentan wieder sehr langweilig.

    Aber der Test hat schon sehr beschränkte Auswahlmöglichkeiten. Man hätte vielleicht 5 Wertungen angeben sollen und nicht nur 3.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32 Punkte! *strike* Das sag ich mal meiner Mutter, wenn die mir wieder damit ankommt, dass ich ja süchtig bin... xD
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampireMiyu
    32 Punkte! *strike* Das sag ich mal meiner Mutter, wenn die mir wieder damit ankommt, dass ich ja süchtig bin... xD
    Ich dachte, man bräuchte hier so viele Punkte wie möglich :wiry:
    btw. ich glaube, dass meine mom internetsüchtig ist, genauso wie meine Schwester. Ich bin hier der einzig Normale mit Hobbys ò.ó
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  19. #19
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben 38 Punkte erreicht.
    Sie nutzen das Internet dosiert und haben das Surfen im Griff. Neben dem Internet haben Sie offensichtlich noch andere Freizeitaktivitäten, die Ihnen Spaß machen.
    Sie scheinen nicht unter einer Internetsucht zu leiden.
    Wenn Sie trotzdem den Eindruck haben, Ihr Surfverhalten stelle ein Problem dar, dann suchen Sie Hilfe.


    LOL das hätte ich nicht erwartet XD allein schon wie lang ich hier über die woche rumwusel XD

  20. #20
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Internetsucht Test


    Ihr Ergebnis

    Sie haben 54 Punkte erreicht.
    Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
    Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

    Bemühen Sie sich aktiv darum, wieder mehr Zugang zur realen Welt zu erlangen. Treffen Sie sich mehr mit Freunden oder betätigen Sie sich sportlich. Die Befriedigung wird ungleich größer sein und Sie tun etwas für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden.



  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben 50 Punkte erreicht.
    Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
    Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

    Bemühen Sie sich aktiv darum, wieder mehr Zugang zur realen Welt zu erlangen. Treffen Sie sich mehr mit Freunden oder betätigen Sie sich sportlich. Die Befriedigung wird ungleich größer sein und Sie tun etwas für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden.
    Interessant, dabei bin ich wesentlich weniger im Internet als ich es noch vor einem Jahr war... Wer weiß, was dann rausgekommen wäre...
    Die Entscheidungsmöglichkeiten sind aber, wie bei vielen Tests, sehr vage. Außerdem sind auch mMn die Aussagen etwas schwammig formuliert.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Sie haben 50 Punkte erreicht.
    Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
    Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

    Bemühen Sie sich aktiv darum, wieder mehr Zugang zur realen Welt zu erlangen. Treffen Sie sich mehr mit Freunden oder betätigen Sie sich sportlich. Die Befriedigung wird ungleich größer sein und Sie tun etwas für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden.
    Interessant, dabei bin ich wesentlich weniger im Internet als ich es noch vor einem Jahr war... Wer weiß, was dann rausgekommen wäre...
    Die Entscheidungsmöglichkeiten sind aber, wie bei vielen Tests, sehr vage. Außerdem sind auch mMn die Aussagen etwas schwammig formuliert.
    Es wird ja eigentlich nicht gefragt, wie lange du im Internet bist, sondern wie wichtig dir das Internet ist und welche Umstände du in Kauf nimmst um länger im Internet surfen zu können. Auch wie es sich schon in deinem sozialem Umfeld bemerkbar macht.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE
    Original von Ami Li Misaki
    Sie haben 50 Punkte erreicht.
    Bei Ihnen nimmt die Internetnutzung einen großen Raum ein.
    Sie haben vermutlich bereits Probleme mit der Umwelt und Ihre früheren Alltagsaktivitäten stehen hinter dem Internet zurück.

    Bemühen Sie sich aktiv darum, wieder mehr Zugang zur realen Welt zu erlangen. Treffen Sie sich mehr mit Freunden oder betätigen Sie sich sportlich. Die Befriedigung wird ungleich größer sein und Sie tun etwas für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden.
    Interessant, dabei bin ich wesentlich weniger im Internet als ich es noch vor einem Jahr war... Wer weiß, was dann rausgekommen wäre...
    Die Entscheidungsmöglichkeiten sind aber, wie bei vielen Tests, sehr vage. Außerdem sind auch mMn die Aussagen etwas schwammig formuliert.
    Es wird ja eigentlich nicht gefragt, wie lange du im Internet bist, sondern wie wichtig dir das Internet ist und welche Umstände du in Kauf nimmst um länger im Internet surfen zu können. Auch wie es sich schon in deinem sozialem Umfeld bemerkbar macht.
    völlig richtig, denn jemand, der am pc arbeitet, ist sicher nicht internetsüchtig - auch wenn er 10 stunden am tag im internet ist.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben 84 Punkte erreicht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben 48 Punkte erreicht.

    ...

    also ich dachte ich wäre schwer süchtig ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher