User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 151

Thema: Ab sofort Dämonenköng (Manga) von Tomo Takabayashi

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe bei uns sind die Carlsen Neuheiten morgen shcon da udn werde den manga dann auchkaufen
    is mir lieber als die sehr lange Novel reihe zu lesen

  2. #52
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von T-san
    Und - schöne Überraschung für Leser - 4 Farbeseiten! *_*
    Wow, das hab ich auch nicht gewusst, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Band
    WINTER IS COMING


  3. #53
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und - schöne Überraschung für Leser - 4 Farbeseiten! *_*
    Oho, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Bis Mai muss ich aber leider noch warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und diese Farbseiten versüßen einem das Warten noch.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  4. #54
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich haben die Farbseiten auch überraschd <3

    Wie erwartet, kommt der Manga zwar nicht an die Novel herran, dafür punkten die Zeichnungen. Es ist einfach mal schön, das Schloss des Blutigen Eides und all das andere zu sehen.
    Leider wurde einiges weggelassen, so dass man einige Hints nur versteht, wenn man die Bücher kennt. Gut, dass es keine 1 zu 1 Umsetzung und einiges gekürzt wird, war ja sowieso klar.

    Für mich ist der Manga eine wunderbare Ergänzung und erleichtert mir die Wartezeit zum nächsten Band der Novel sehr.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich find die Farbseiten hätten schöner sein können, aber trotzdem toll das welche drin sind^^

    Irre ich mich oder geht der 1. Manga Band vom Inhalt her genau bis da hin wo auch der 1. Band der Novel endet? *heute abend erst lesen wird*

    Das find ich ja dann doch positiv, ich hatte schon Angst das sich das in die Länge zieht.

    Ich hab den Band noch nicht gelesen, aber ich werd morgen mal meine Meinung im Vergleich zur Novel schreiben.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Band 1 der Novel hat noch 2 Kapitel mehr.
    Ach haha, da muss ich gleich wieder schmunzeln, wenn ich an Kapitel 10 denke.

    Was ich ganz vergessen hatte, zu erwähnen: Das Nachwort der Autorin Takabayashi fand ich auch toll, da musste ich gleich wieder Lachen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu, Ihr Lieben!
    Die weiteren Bände vom Dämonenkönig-Manga werden auch Farbseiten haben! Also freut Euch schon mal auf viele traumhafte Illustrationen von Temari Matsumoto!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute auch den ersten band geholt
    und eigentlich auch nur, weil ich die zeichnungen soooo schön finde *_*
    mal gucken, ob mich die story auch überzeugen kann ^^

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Nein, Band 1 der Novel hat noch 2 Kapitel mehr.
    Stimmt, das kommt davon wenn man mal schnell die letzte Seite anschaut um zu sehen bis wo's geht...

    Also zum Vergleich Manga-Novel:
    In Band des Mangas werden in 6 Kapiteln die ersten 8 Kapitel der novel behandelt. Das dabei im vergleich zur Novel vieles wegfällt war zu erwarten, z.B. die Bennenung von Knochi. An einigen Stellen ist das wirlkich Schade, so fand ich die Tatsache das Yuri sich ziemlich lange versucht einzureden, er wäre in einem Themenpark in der Novel zum Schreien, das wird im Manga leider nur angeschnitten (geht halt nicht anders).
    An anderen Stellen kann man ganz schnell was verpassen, z.B. wo Yuri das Wasser trinkt und die Wasserschlangen hätte ich jetzt nicht auf Anhieb als Wassermagie erkannt. Wenn man den Regen anschaut und die ZTatsache das es darum geht mit den Elemetargeistern Verträge zuhaben ist das dann aber doch erkenntlich (Luft sehe doch ein bischen anders aus)

    Wie schon in meinem oberen Post vermutet, geht die Geschichte im Manga schön schnell voran, die Novel hatte da langweilige Stellen. Dafür verpasst man aber auch einiges, das in der Novel beschrieben wird und dort für Stimmung und Komik sorgt. Ich denke ich werd mir den nächsten band mal anschauen und sehen, wie ich die Geschichte finde, wenn es dahin kommt, wo ich die novel nicht mehr kenne.

    Zu den Bilder:
    Der Zeichenstil ist gut, typischer Shojodurchschnitt finde ich. Der Vorteil des Mangas ist aber z.B. das man endlich bildlich sieht was vorsich geht und es gibt auch Stellen zum Rästeln. Ich konnte die Frau bei dem Rückblick mit der achtrbahnfahrt (unten rechts) zumindest nicht zuordnen und sie sieht doch recht geheimnisvoll aus.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habs jetzt gelesen und bin begeistert
    fands stellenweise seeehr lustig ("ich wollte dir doch die dämonensprache beibringen!" "... das buch ist ok, aber wozu das lineal?" XDDD)

    und ich liebe wolframs frisur (im gegensatz zu seinem namen ... so hieß mein mathelehrer XD) *_*
    werd sie nachher mal zeichnen... die augen sind auch toll.. mag das ganze chara-design

  11. #61
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte bisher, daß Wolfram nur der Name eines Schwermetalls wäre ... heavy metal!

    Wie auch immer! Den Manga hole ich mir gleich morgen!
    Wieviele Bände gibt es schon inzwischen ... und wie schnell schreitet die Mangaka mit dem Zeichnen voran?

  12. #62
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Ich dachte bisher, daß Wolfram nur der Name eines Schwermetalls wäre ... heavy metal!

    Wie auch immer! Den Manga hole ich mir gleich morgen!
    Wieviele Bände gibt es schon inzwischen ... und wie schnell schreitet die Mangaka mit dem Zeichnen voran?
    In Japan gibt es bislang 7 Bände,aber wie schnell die Mangaka voranschreitet weiß ich nicht,eingefangen das Manga zu zeichnen war Juni 2005

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Matsumoto-san hatte auch längere Pause für KKM gemacht und konzentrierte sich mehr auf eigenen Projektecten. In letzter Zeit kommt KKM öfter in Asuka. Aber vielleicht ist es wegen 3. Anime-Saison xD

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Mangaserie seit Mitte 2005 läuft, sind es ja gut 2 Bände pro Jahr. Jedenfall so um den Dreh xD
    Ist der Anime denn noch nicht abgeschlossen? Hach, ich würd den nur zugern mal schauen <3

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kritze soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist der Anime mit der 3. Saison abgeschlossen
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  16. #66
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es ja beinahe eher so formulieren, dass zwar die dritte Staffel vor Kurzem mit der 39. Episode ihr Ende gefunden hat, aber solange die Novel noch weiter publiziert wird, nicht genau abzusehen ist, ob nicht vielleicht doch noch eine vierte nachrückt. Man weiß ja nie...

    Den Manga wollte ich mir demnächst besorgen, auch wenn mir der Anime-Stil, der Matsumotos Handschrift nicht ganz so deutlich erkennen lässt, um Einiges besser gefällt. Kommt denn wenigstens Yuuris Humor so toll rüber wie in der Novel?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Wenn die Mangaserie seit Mitte 2005 läuft, sind es ja gut 2 Bände pro Jahr. Jedenfall so um den Dreh xD
    Ist der Anime denn noch nicht abgeschlossen? Hach, ich würd den nur zugern mal schauen <3
    Als Fansub ist man bei Folge 36, in Japan um Folge 120, und es ist kein Ende in Sicht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englische Fansubs gibts schon bis zur letzten Folge (117) und eigentlich wurde angekündigt, dass keine Season mehr kommt, aber es gibt genügend Petitionen die das verhindern versuchen.. *auch hofft* Soweit ich weiß ist die 3. Staffel einfach nicht besonders gut gelaufen vermutlich auch da die Geschichte sehr abweicht vom Novel..
    Mir hats gefallen, aber muss auch sagen von den 3. Staffeln war diese am schlechtesten..


    Ich hab mir den Manga auch letztens gekauft und auch gelesen.. fands eigentlich ganz gut, aber kein Vergleich zum Novel, der ist schon um einiges lustiger imo. Trotzdem knuffige Zeichnungen, als Ergänzung, oder wenn man ein Fan ist so wie ich, kann man zugreifen.
    Günther z.b. fand ich in der Manga-Version viel hübscher, als im Novel oder im Anime. *g*

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was will ich den mit Fansubs?
    Nein... es liegt nicht (nur) an den Untertiteln, aber ich kanns einfach nicht genießen. Die Bildqualität macht einen echt meschugge und sowas will ich der Serie nicht antun... hat sie nicht verdient. <3
    Da warte ich lieber noch... Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, den Anime hier rauszubringen. Im äußersten Notfall... komm ich auf das Angebot nochmal zurück.

    @zierli
    Gunther hat mir auch besser gefallen. Genau so wie Wolfram.
    Aber Madame Chérie gefällt mir auf den Novelillustrationen irgendwie besser. Da hat sie viel mehr Sexappeal und Ausstrahlung. <3

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Bild der deutschen Fansub idt doch einwandfrei!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja.
    Computer ist ned so meins. Da tut mir nach der Zeit mein Sitzkissen weh (aber auch nur, wenn ich Filme schaue... hm, komisch). Mein Bildschirm ist zwar schön groß und klar, hat aber 'n Ansteuerungsfehler bei ner Pixelreihe. Ich könnte sie mit Umwegen zwar auf den DVD-Player schauen, aber ich bin kein Fan von Untertiteln. Besonders nicht bei Serien und Filmen, die in einer Sprache gesprochen werden, die mir unverständlich ist. Da komm ich mit dem Lesen und Schauen nicht mit.

    Wie gesagt, ich warte lieber. So dringend ist das nun auch wieder nicht.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier schonmal nen vorgeschmack auf die nächsten Bände:




  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja dass wir mal Celi, Anisia und Murata auf einem Cover sehen. Genial war natürlich auch:


    Yuri: "Dann warst du also bei der Erschaffung der Truhen dabei?"
    Ken: "Ja. Ich habe sie sigar in Auftrag gegeben."
    Günther: "Das ist ... wunderbar! Dann gab es den legendären Kampf ja wirklich. Und ich bekomme all die Informationen aus erster Hand." *Strahl*

    Diese ganzen Ken und Günther Szenen sind eh genial. Und im Anime kommt sowas natürlich 100x schöner rüber als im Buch. Grade so Sachen wie "Der heilige Günther" oder als Günther erfährt wer Ken ist. Herrlich.

    Und der arme Ken will eigentlich nur endlich mal ein ganz normales Leben führen, aber wie bei Yuri hat der Einzigartige eben andere Pläne. Ich hoffe nur dass auch die Story um Wolfram in der Menschenwelt auch im Roman vorkommt. Yuri kann einem da wirklich leid tun.

    Zumal seine ganze Familie ja die ganze Zeit wusste dass er der Dämonenkönig ist



    Und ich hoffe natürlich dass Wolfram und yuri am Ende ein Paar werden - Trotz des Altersunterschiedes... Aber ... Lebt Yuri eigentlich viel länger oder hat er "nur" eine dämonische Seele?

    Wobei es ja schon seltsam ist wie böse er im Dämonenmodus wird... In diesem Modus spricht sicherlich der Einzigartige aus ihm denn Yuri ist immerhin
    bzw. die wiedergeburt von ihr.

    Aber diese ganze Truhe-Story ist eh sehr spannend - Und düster. Die Zeit der Happyness ist damit vorbei. Mal sehen wann die Truhen in den Romanen vorkommen. Ich danke mal so ab Band 7 oder 8.

  24. #74
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neeein!! Yuri und Conrad sollen am Ende ein Paar werden, verdammt!!
    Na Wolfram mag ich auch.. der bringt ein wenig Stimmung und Witz in die Geschichte..

    Ich wage zu bezweifeln ob es jemals dazu kommen wird, dass einer von beiden mit Yuri zusammenkommt.. glaub eher das wird nix.. wäre einfach zu schön um wahr zu sein.. Und es sind ja in der Serie, wie im Manga oder Novel immer nur Andeutungen, wird ja auch nicht offiziell als Shonen-Ai verkauft.
    In Livejournalbeiträgen hab ich allerdings gelesen, dass es im PS 2-Game eine Szene gibt, wo Yuri Wolfram heiraten kann... aber dies ist ebenfalls nur ein Mißverständnis, also soll nur witzig sein..

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Folgen des Animes die ich grade sehe hat man wegen Conrad eh gaaaanz andere Sorgen. Diejenigen die brav auf die Bücher warten werden Höllenqualen erleiden müssen. Ich hingegen weiß ja auch was das rauslaufen wird

    Freut euch schon wenn der Weise in Aktion tritt. Oder vielmehr: Sich der weise offenbart. Hier mal ein geniales Bild..



    Oder das hier: Gwendal scheint sich wohl sehr nach Ruhe zu sehnen



    Ich liebe solche Bilder wo alle versammelt sind. Einfach nur herrlich.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher