Original von Snow
Original von Ami Li Misaki
Da Snow ja eine kleine Stellungnahme/Wiedergabe wollte :

Ich hab gestern zum zweiten Mal "Das Haus am See" (also das Remake) gesehen. Beim ersten Mal war ich ungefähr bis zur Hälfte oder bis kurz vor Ende recht enttäuscht gewesen... Irgendwie fand ich ihn damals recht... lahm.
Gestern hab ihn deswegen nur nebenher geguckt, aber trotzdem hat er mir irgendwie besser gefallen. XD~ Weiß nicht, woher das kam. Auch die Stimmung, am Anfang und während sich die beiden Briefe in die Vergangenheit/Zukunft schreiben war einfach ... intensiver.

Kurz: Einen oder vielleicht auch zwei Blicke zu riskieren, ist der Film wirklich wert! Man sollte aber nichts künstlerisch besonders wertvolles erwarten (andere Filme haben mich schlichtweg mehr "weggebasht").
dankeschön x)

hm, klingt also nach einem überdurchschnittlichen, aber nicht grandiosem film? ich werde mal reinschauen. vielleicht sehe ich mir zuerst das original an, und wenn's mir so gefallen hat, das remake. bin noch etwas unschlüssig, weil viele bei ihm meinten, er sei nicht so oder ganz okay. aber trotzdem sind die schauspieler eigentlich ganz okay, keanu schon gut. xD" arg. am besten ich vergleiche die trailer miteinander. v_v"
Um auch mal meine Meinung dazu abzugeben: Ich fand den Film erstaunlich gut ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Herzschmerzfan und schaue daher auch selten Liebesfilme. Aber "Das Haus am See" war wirklich sehr gut ) Nur physikalisch hinterfragen sollte man das Ganze nicht