User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bin-Jip

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Film eigentlich nur aus reinem Zufall. Als er im Kino anlief (kurz davor, denke ich), waren mein Freund und ich in der Sneak Preview. Und dann lief er an... Viele haben sich nach den ersten 10 Minuten ausm Staub gemacht (zum Glück) und ständig hörte man Forderungen aus dem Publikum, dass die doch endlich mal was sagen sollten...

    Insgesamt fand ich den Film ganz schön und... herzlich. Anfangs war er mir aber auch zu "ruhig", ich hab auch ständig drauf gewartet, dass sie doch endlich mal was sagen... Besonders dann aber in "intimen" Situationen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wollte damals im Dvd laden eine Asiatische Dvd unbedingt.
    Ich wusste nicht ob Bin-Jip oder Be with you. Ich wollte etwas rührendes sehen. Meine Cousine meinte ich solle diesen film nehmen.
    Als wir uns ihn dan zuhause anguckt haben dachten wir, dass ich mein Geld wieder zurück verlangen sollte.Doch schon nach beim zweiten Kapitel konnten wir dan nicht mehr aufhören zu gucken. Wir haben uns über den Film in gedanken Nachgedacht. Als wir ihn dan bis zum Schluß gesehen haben. Haben wir uns erst gar nicht bewegt so mitgenommen und verzaubert waren wir. Nach ca.10min fingen wir dan an zu reden und als wir redeten und uns noch mal gedanken um den film machten wurde der Filme immer besser. Wir fanden ihn schon schön beim gucken aber als er dan fertig war...es war so ein ah-ha gefühl. Als wir aus meinen Zimmer gingen schwebten wir auf WOlke sieben. Wir hätten beide nie gedacht. Das ein Film wo fast nichts gesprochen wird so atemberaubend schön sein kann.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  3. #3
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Misuki
    Also ich wollte damals im Dvd laden eine Asiatische Dvd unbedingt.
    Ich wusste nicht ob Bin-Jip oder Be with you. Ich wollte etwas rührendes sehen.
    Wenn Du etwas rührendes sehen willst, dann schau: Be with you

    Ist in Bin-Jip Sexismus drin?
    ich habe Be with you so gesehen ist zwar schön. Aber ich glaube nicht das es an Bin-Jip ran kommt dafür sind mir die Spauspieler etwas zu dürftig.

    ö.ô muss in guten FIlmen immer Sex drin sein?ö.Ö
    Nein, da ist kein Sex drinne und der Film ist super.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat sexismus denn mit sex in einem film zutun? Oo""

    Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung oder Unterdrückung von Menschen allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit.
    soviel dazu.



    ich bin auf den trailer gestoßen und fand den trailer so schön. möchte ihn unbedingt sehen, müsste mir dafür aber die dvd kaufen. da wollt ich mal fragen, ob ihr denkt, dass sich das lohnen würde.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von .:|~Yue~|:.
    ich bin auf den trailer gestoßen und fand den trailer so schön. möchte ihn unbedingt sehen, müsste mir dafür aber die dvd kaufen. da wollt ich mal fragen, ob ihr denkt, dass sich das lohnen würde.
    definitiv! ich habe den film einfach blind angesehen und habe mir danach sofort die dvd gekauft. ich weiss nicht welchen trailer du meinst, aber ich kann mir denken dort wird entweder a) musik gespielt oder es werden b) ein paar dialoge gezeigt. XD die sind im film relativ selten, ebenso die musik. ich vermisse bei manchen filmen oft musik bei bestimmten szenen - bei bin-jip hat sie mir nicht gefehlt. wenn dir das also nichts ausmacht und die handlung dich anspricht, dann kann nichts schiefgehen.
    also ich hab den trailer auf der dvd von "auf der anderen seite" gesehen- sind ja beide von pandora films. Jedenfalls fand ich die einbettung so schön.
    dieses "ich liebe dich" von ihr und dass ihr man sie in den arm nimmt, und sie dann ihren geliebten küsst. das hat mich umgehaun.

    okidoki, dann ein neuer film für meine liste

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gerade gesehen und bin einfach sprachlos. so wunderschön gemacht. und so gefühlvoll. ganz ohne worte.

    kann mir einer sagen, wer dieser song heißt, den er immer auflegt? ich hab das gefühl ich kenn den song schon aus nem fatih akin film, obwohl es arabisch ist. aber er ist mir bekannt. vllt kann mir jemand helfen...danke.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich so viel gute Meinungen von dem Film gehört/gelesen, dass ich ihn mir wohl auch demnächst anschauen werde o_o

    Keine Ahnung was mich nun konkret erwarten wird, ich hoffe, dass er aber wirklich so gut ist, wie alle meinen... Vom Genre spricht er mich schon einmal an...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den film vor ein paar monaten gesehen und konnte auch nicht aufhören ihn zu gucken.
    im gegensatz zu den meisten hier, habe ich zwar einige stellen an dem film auszusetzen, aber es sind wahrlich nicht viele und diese kleine stellen schaden dem film nicht wirklich.

    meine lieblingsstellen (ah...achtung spoiler?)
    sind immer noch die,

    - in der gefängniszelle, als er den wärter hinters Licht führt.
    - in der sie Ihn hinter dem Rücken ihres Mannes küsst
    - in der er mit ihnen frühstückt und die Frau so glücklich schaut
    - in der er ihren Mann mit den Golfbällen trifft
    - die frau zu dieser fengshui familie geht und dort auf der couch schläft



    schockiert hat mich

    - als er das Mädchen im Auto mit einem Golfball getroffen hat
    - dass die polizei so handelt, wie sie handelte


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahh,der film ist so genial!!!
    ich hab den mit meiner schwester geguckt,die die ganze Zeit meinte,dass der scheiße sei,weil die nie reden.Aber ich find das gar nicht schlimm^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    mich würde es schockieren, wenn dir bin-jip nicht gefallen würde. xD" ich bin schon gespannt auf deine meinung. moi hatte ja keine ahnung und sah sich bin-jip einfach mal nachts aus langeweile an und erlebte eine überraschung. seitdem habe ich den regisseur stehts im blickwinkel und würde liebend gerne so viele werke von ihm sehen. leider werden wenige im fernsehen ausgestrahlt.. naja, ich sollte schon dankbar sein, dass bin-jip kam. da konnte ich freunde vor den fernseher zwingen <3

    ?
    was? in der bin jip - nacht kamen insgesamt 3 filme von kim ki-duk xD wenn es koreanische filme im fernsehen gibt, dann doch meist von dem...dieser vorzeigekoreaner xD

  11. #11
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    mich würde es schockieren, wenn dir bin-jip nicht gefallen würde. xD" ich bin schon gespannt auf deine meinung.
    Ich hoffe auch, dass mir Bin-Jip sehr gefallen wird, glaube aber auch, dass er mir gefallen wird =3 Mal schaun, wann ich es schaffe, den Film anzuschaun >__<

    Ah cool! Wenn man einen Film so schaunt, ohne große Erwartungen oder eben ohne sich vorzunemhne,ihn zu schaun, das bringt, mir, sehr oft viel mehr "Spaß" einen ilm so zuerst zu erleben =3 Ah, der Film war sehr billig in der Produktion? Aber oftmals sind diese mit die besten ^___^ Dann wid viel mehr auf die Schauspilerische Leistung geachtet, als auf den Hintergrund oder sou, ich hoffe, was ich meine x3 Freue mich aber schon dauf,den Film bald anzuschaun =3 (Ich hatte 2 Jahre das Filmplakat in meinem Zimmer hängne und es soltle da ja damals nicht umsosnt gehangen haben xD)

  12. #12
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun auch eine (hoffentlich ausreichende und dem Film passende) Kritik von mir :3

    [align=center]Achtung! SPOILER![/align]
    Habe mir den Film gestern endlich anschaun können, ganze zwei mal. Zwei mal hintereinander. Erst in deutsche Synchro und dann koreanisch mit deutschen Untertiteln, damit die Bilder nochmal besser auf einen Einwirken konnten. Ich habe ihn nochmal ein zweites angeschaut damit ich die grandiose schauspielerische Leistung nochmal genießen kann und um diese wunderbare Geschichte nochmal mitzuerleben!

    Für mich war der Film ein Kunstwerk an unausgesprochenen Gefühlen der Liebe und der grausamen Einsamkeit, die man durch die Gestiken und Mimik der Hauptprotagonisten wunderbar, still, aber zerreißend miterleben dürfte! Ich hätte gedacht, dass der Film durchgehend sehr ruhig sein würde, und nicht so viele, schon brutale Wendungen haben wird, welche in meinen Augen körperlich, wie psychisch da waren.

    Bin-Jip ging 90 Minuten, kam mir von der Story aber vor wie ein 130-minütiger Film, da jede Szene so berührend war, OHNE dabei lang zu wirken, es war, als hätte ich den Film 40 Minuten geschaut, war zu Ende und kam mir im Kopf so vor, als wären es über 130 Minuten gewesen x3

    Eigentlich würde ich jede Szene nennen wollen, die mir gefiel, aber im Endeffekt gefiel mir der ganze Film ,als solches, als eine große gesammte Szene, obwohl ich fand, dass in der Mitte ein Bruch drinne war, als er ins Gefängnis kam. Jedoch vergötterte ich die Szenen zum Schluss des Film, die so atemberaubend schön, traumhaft und toll war, als sie ihm sagte, dass sie ihn leibt, über ihren Ehemann hinaus, zu ihm, der hinter diesem Stand und sie sich Küssten. Ebnefalls gefiel mir sehr die Szene, wo sie zusammen Frühstückten, alle drei zusammen und sie ihm das Essen hinreichte und sie glücklich waren, als sie ihm am Ende "eingefangen hatte" und sie sich zusammen auf die Waage stellten, welche sie zuvor nochmal kaputt machte. Es gab so viele Szenen, die so schön-zerstörend warenn wie ich fand, als er erst zusehen muss, wie ihr Mann sie schlägt, er sich aber dann an ihm recht, mit dme Golfbällen. Ich fand es toll, wie sie dem toten Mann, die letzte Ehre erwiesen, beide hatten so einen tollen Charakter und es war ein wunderbares Gefühl, alles andere sprechen zu lassen, nur nicht die Worte.

    Schockierend fand ich sie Szene mit dem Golfball, wo er ausversehen das junge Mädchen im Auto trifft, die (wahrscheinlich?) gestorben ist. Und wie korrupt der Polizei Chef ist und wie wiederlich er imemr iweder von dem Wärter zusammen geschlagen wird und dennoch immer wieder lächelt und versucht zu fleigen, dich aufzulösen, leicht zu ein. Das war große Klasse! Die Szenen im Gefängnis waren so träumerisch und spannend, weil man nicht wusste, was passieren mag.

    Ich fand die schauspierlische Leistung beider, besonders die von ihm fabelhaft, grandios und wirklich beeindruckend! Man sah wirklich was beide dachten, als sie sich ansahen und ihren Gestiken folgte. Allein durch die Charaktere LEBT der Film, durch die tolle Regie, die jede Szene interessant und ruhig, wie auch laut hinterlässt, so wie es etwas sieht, versteht, oder interpretiert.

    Ressonanz:
    Bin-Jip ist für mich ein kunstvolles Liebesdrama, welches vollkommen ohne worte der Hauptprotagonisten auskommen würde, doch die wenigen Worte, die sie aussprechen, machen ihre Beziehung und die Atmösphäre des Films noch echter und realistischer. Die darstellerische Leistung ist mehr als nur brilliant und mehr als fesselnd.
    Die gesammte Story und der Film selbst, sind eine kleine Obsession, ein meisterhaftes Knunstwerk, voll von großen Gefühlen, menschlicher Nähe, grausamer Isolation und Einsamkeit, wie ein Bündnis der unzerbrechbaren Liebe und Zuneigung füreinander! Ein ruhiger Film, der für mich laut, aufschreiend und zerstörend war, ebenso aufbauend und sorgend wirkte.

    In meinen Augen ist Bin-Jip ein kleines Wunder von Film, ein knustvolles Liebesdrama, was einen wirklich glücklich zurück lässt, was ich erst nicht dachte.

    Der Film würde von mir 10/10 Punkten bekommen. (Was für mich schon viele sind, da ich höchstens 8 Filme je 10 Punkte gab, aber das ist ja wieder abhängig vom Geschmack jeden einzelnen x3)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film bestimmt vor 2 Jahren gesehen. Fand ihn toll. Nach dem ansehen blieb eine gewisse Leere zurück, als hätte der Film alles aufgesogen was ich in mir hatte.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon so lange her, dass ich Bin-Jip gesehen habe, aber er gefiel mir sehr gut. Dieser Film bringt einfach eine unglaubliche Stimmung rüber. Es gibt Filme da passt einfach alles und dieser hier zählt meiner Mienung dazu.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Bin Jip jetzt als 8.99 ausgabe im saturn.

    sie sieht etwas eigenartig aus, ist aber vllt etwas für leute, die sich noch nicht getraut haben, ihn zu kaufen:

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bin-Jip

    [align=center]Bin-Jip – Leere Häuser
    ( Bin-jip )
    Südkorea 2004



    Gereviewt wurde die deutsche Pandora Film DVD


    Zum ersten Mal überhaupt habe ich mir BIN-JIP angesehen und der Film gefiel. Was nicht unbedingt selbstverständlich sein muß, erst recht nicht bei diesem Regisseur. Hat eine gute Geschichte, gute Hauptcharaktere, die vor allem so gut wie nichts gesagt haben, allgemein wurde im gesamten Film wenig gesprochen. Vor allem zu Beginn. Die Bildsprache hat vollkommen ausgereicht, wie auch die „Kommunikation“ zwischen Tae-suk und Sun-hwa. Natürlich waren deren Einbrüche sehr interessant und was sie dort erleben bzw. miteinander erleben ^_^ Ihr Mann war doof, das Ende gewöhnungsbedürftig. Wäre schon der zweite Kim Ki-duk der mir gefällt. Zumindest kann ich ihn mir mehrmals anschauen, ohne gleich in Verzweiflung zu verfallen. Selbst wenn es immer mehr zum Drama wurde und die Leichtigkeit verflog - aber das kennt man ja bereits von ihm. Eine nicht unverdiente Wertung ist für BIN-JIP schon drin. Weniger wäre unfair, mehr wäre zu viel des Guten. „Time“ könnte jetzt endlich mal nach Deutschland kommen, ich kann es nur wiederholen, wo doch so viele Filme schon erschienen sind und der Regisseur in fast aller Munde.

    TRAILER


    Note: 3


    7/10 [/align]

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film als ich ihn mir damals angesehen habe, sehr gut gefallen. Gerade die fehlenden Dialoge haben dem Ganzen eine andere, faszinierende Atmosphäre gegeben und die Schauspieler dazu gezwungen allen anhand von u.a. Gesichtsausdrücken herüber zu bringen, was ihnen mMn gelungen ist.
    Das Ende wiederrum hat mich verunsichert, nicht wissend ob nun alles ein Traum war oder die Realität (sofern das 'Unsichtbarwerden' von ihm Realität sein kann) - dennoch klasse Film, den man sich ruhig mal ansehen sollte!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  18. #18
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Bin-Jip gerade fertig geguckt und bin immer noch völlig geflashed. Unglaublich.
    Da ich vorher schon gelesen hatte, dass nicht viel gesprochen wird, war ich schon bisschen vorbereitet. Aber dieses Fehlen von Dialogen zwischen den Hauptdarstellern hat für mich nicht "gefehlt". Allein die Bilder, die schauspielerischen Leistungen der Darsteller, die Musik, die umrahmenden Worte der Nebendarsteller haben gereicht. Wow, ich kann gar nicht beschreiben, wie stark mich dieser Film beeindruckt hat.
    Die Momente, wo ich laut loslachen musste (immer wenn sie diese Fotos geschossen haben). Herzklopfen, weil ich so aufgeregt darüber war, ob die beiden wieder von den eigentlichen Bewohnern erwischt werden. Gänsehaut, wenn die Frau von ihrem Mann misshandelt wird. Entsetzen, als der Golfball die junge Frau im Auto getroffen hat. Grauen und Abscheu vor der Gewalt des Polizisten und des Wärters.
    Besonders schön waren die wiederkehrenden Motive im Film (u. a. Musik, Wäschewaschen/Reparieren... etc.). Als die Frau zum ersten Mal spricht (war ja vorher nur der Schrei von ihr am Telefon), war ich so verwundert über ihre Stimmfarbe (neugierig war ich schon auf die Stimme des Hauptdarstellers).
    Meine Lieblingsszenen sind u. a. der Kuss der beiden, während sie ihren Ehemann umarmt, das gemeinsame Frühstück zu dritt und die Szene, wo sie in das eine Haus zurückgeht und schläft. Mir schwirren noch so viele Gedanken im Kopf herum, die ich nicht in Worte fassen kann.
    Ich hab mir den Film im O-Ton mit englischen Untertiteln angeschaut. Kann mir irgendwie keine korean. Dramas/Filme mit dt./eng. Synchro mehr anhören, da brech ich schon nach des ersten Minuten ab (aber bei dem Film wäre es sicher noch ok gewesen, lol).

    Was Filme und Dramas angeht, bin ich echt schwer zufrieden zu stellen, hatte erst an 9 von 10 gedacht. Aber als ich dann noch Minuten danach atemlos und mit pochendem Herzen dasaß, war mir klar: 10/10. Ein Meisterwerk.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •