User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Welchen Browser benutzt du? (2008)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welchen Browser benutzt du? (2008)

    Original von MrTerry
    Welchen Web-Browser nutzt ihr und warum?

    Noch irgendwelche Fragen?

    Also kommt her und zeigt allen was für einen tollen Browser ihr verwendet. :bigrazz:
    Umfrage 2006-2008

    Also auf ein neues...

    Nun hat sich auch wiedermal einiges auf dem Browsermarkt geändert:

    - Safari ist für jederman zu haben

    - Google Chrome ist auf den Markt gestoßen

    - Firefox 3 Release

    Grüße
    Nano

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze in den meisten Fällen den Firefox (1.5), der auch als Standard-Browser eingestellt ist. Aber für gewisse Anwendungen auch den IE 6.0

    Die jeweils aktuellen Versionen gefallen mir nicht, oder brauchen zu viel Speicher, ohne daß ich mehr davon hätte. (Ich habe auch ziemlich wenig Speicher (nur 512 Mb.))
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Firefox (1.5) und Google Chrome seit neustem. Gegen IE habe ich eine tiefe Abneignung.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer noch den feuerfuchs.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    immer noch den feuerfuchs.
    dito

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie schade,dass man nicht mehrere ankreuzen kann da ich eigentlich gerne mit dem IE+Opera und momentan ganz gerne auch mit dem Chrome von Google surfe

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Usio
    irgendwie schade,dass man nicht mehrere ankreuzen kann da ich eigentlich gerne mit dem IE+Opera und momentan ganz gerne auch mit dem Chrome von Google surfe
    so jetzt kann man 3 Browser auswählen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir ist auch FF ganz vorn dabei! Momentan aber auch GC! Wenn GC mal aus der Betaphase raus ist und sich ein paar Sachen, die mir nicht gefallen, geändert haben, könnte ich mir vorstellen, das er mein Standardbrowser wird! GC hat auf jeden Fall Potenzial

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Admin
    Original von Usio
    irgendwie schade,dass man nicht mehrere ankreuzen kann da ich eigentlich gerne mit dem IE+Opera und momentan ganz gerne auch mit dem Chrome von Google surfe
    so jetzt kann man 3 Browser auswählen...
    danke ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze hauptsächlich Firefox.
    IE nur in Ausnahmefällen und ganz aktuell (seit gestern Abend) Google Chrome.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Firefox, hab mir allerdings nicht die 3er Version geladen weil mir die nicht gefällt. Auf der Arbeit hab ich ebenso Firefox aber in der 3er Version, mich nervt die irgendwie. Ist wahrscheinlich alles nur ne Eingewöhnungsphase aber muss ich net haben.. o.o

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh - nachdem ich nun etliche Browser durch und parallel laufen habe kann ich nur sagen:

    Firefox ist mir zu fett, zu kompliziert, zu langsam geworden. Das, was man so als Handwerkszeug haben will, bringt die Ursprungsversion nicht mit und selbst die frisst noch mehr Speicher weg als Opera mit allen aktivierten Modulen.

    Ich bleib also beim Opera im Regelfall, beim Chrome wenns nur mal eben schnell gehen soll (10MB Speicherbedarf im Betrieb. Herrje, das ist ein ZEHNTEL von dem, was sich Firefox bei mir gönnt!) und für Konfigurationsseiten von Routern und Co. den IE.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne außer Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox nicht viel so richtig.
    Meistens benutze ich den Microsoft Internet Explorer. Übernbommen von meiner Mama und meiner restlichen Familie die haben alle den von Microsoft.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze seit ich mit Computer angefangen habe nur den Microsoft Internet Explorer.
    Was anderes möchte ich auch gar nicht kennen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mozilla Firefox. Internet Explorer ist mir inzwischen viel zu blöd.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze auch Mozilla Firefox. Internet Explorer lädt bei mir unheimlich langsam und manche Seiten werden nicht richtig angezeigt.
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutze den FireFox
    ich mag den IE nicht, weil der weniger kann als der FiFo bzw manches beim IE umständlicher is
    ich benutze den IE nur noch wenn FiFo rumzickt oder ich irgendwas angucken will, das aba nur mitn IE geht (ich hasse IE only sachen.....)

    @Yuka90
    das problem hatte ich bei meinen 6er auch, dazu kam noch, dass der ewig bei jedem kleinsten misst abgekackt is
    daher hab ich den auf 7er aktualisiert und danach gings

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi: Ja, deshalb "hasse" ich den Internet Explorer auch, da ich z.B. heute von den Schul-PCs aus eine Dokumentvorlage herunterladen wollte, ich Firefox freigeschaltet bekommen habe, die komische Webseite aber nur im Internet Explorer funktioniert (so in der Art "Bitte verwenden Sie den Internet Explorer, um die Inhalte richtig darstellen zu können" - da bekomm ich voll das Kotzen, das kann doch nicht sein. Das ist Browser-Diskriminierung.

    Ein Glück, dass in letzter Zeit immer mehr alternative Browser (/Betriebssysteme) im Kommen sind, damit das IE-Imperium vielleicht für ein für alle Mal zerbröckelt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nano
    @ayumi: Ja, deshalb "hasse" ich den Internet Explorer auch, da ich z.B. heute von den Schul-PCs aus eine Dokumentvorlage herunterladen wollte, ich Firefox freigeschaltet bekommen habe, die komische Webseite aber nur im Internet Explorer funktioniert (so in der Art "Bitte verwenden Sie den Internet Explorer, um die Inhalte richtig darstellen zu können" - da bekomm ich voll das Kotzen, das kann doch nicht sein. Das ist Browser-Diskriminierung.

    Ein Glück, dass in letzter Zeit immer mehr alternative Browser (/Betriebssysteme) im Kommen sind, damit das IE-Imperium vielleicht für ein für alle Mal zerbröckelt.
    IE-Tabs sollten eigentlich meistens funktionieren

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wenn das Netzwerk mit Novell läuft und alles durch Novell gesteuert ist. Wenn ich keinen IE freigschaltet bekommen habe, dann gehts nicht. (aber seit heute ist auch Opera und der IE für mich freigschaltet, was für ein Glück, aber nun btt )

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eindeutig Firefox, keine Frage. Ich mag das Design von Internet Explorer nicht so. Außerdem benutze ich auch Thunderbird und da gehört Firefox einfach dazu.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze Firefox. Teilweise, weil es nicht allein meine Entscheidung ist, und auch, weil beim Explorer auf einmal etwas nicht stimmte ... außerdem scheint es mit Firefox schneller zu gehen, aber da bin ich mir nicht sicher. ^^°

    Prinzipiell wäre mir alles recht, aber das Tab-System von Firefox ist viel praktischer, als immer neue Fenster aufmachen zu müssen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Opera, und, da das Flashplugin in Opera unter Linux leider etwas zickt, für Flashinhalte Firefox.

    Internet Explorer habe ich bereits unter Windows nicht mehr genutzt, zu viele Sicherheitslücken, zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, zu langsam und zu sehr hintendran. (Bspw. wurden erst sehr spät Tabs eingeführt, und da Microsoft gegen das Format .png war, wurde das anfangs gar nicht angezeigt, wenn es in Seiten eingebunden war.) Aber ich könnte diese Liste noch unendlich lang weiterführen.

    Opera mag ich am liebsten, weil es ein tolles eingebundenes E-Mail-Programm hat und mir noch diverse Dinge der Benutzeroberfläche gut gefallen. Wobei ich es schade finde, dass Opera nicht wie Firefox frei ist und es deswegen z.B. keine richtigen Addons dazu gibt.


    Original von Melange
    Prinzipiell wäre mir alles recht, aber das Tab-System von Firefox ist viel praktischer, als immer neue Fenster aufmachen zu müssen.
    Dann hast du aber ne ziemlich alte Version vom IE, wenn die noch nicht mal Tabs hat, oder?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einen Mac und daher sehr lange Safari benutzt bis MeinVZ irgendwas an ihrer Seite geändert haben und plötzlich alles verschoben war. Seit dem bin ich auf Firefox gewechselt, benutze aber trotzdem noch regelmäßig Safari, da ich auf dem eben viele Lesezeichen habe und zu faul bin, die für den FF neu anzulegen :bigt:

  25. #25
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sandra1985
    Seit dem bin ich auf Firefox gewechselt, benutze aber trotzdem noch regelmäßig Safari, da ich auf dem eben viele Lesezeichen habe und zu faul bin, die für den FF neu anzulegen :bigt:
    Kann man die nicht in den Firefox importieren? Ich könnte mir vorstellen, dass FiFo so eine Option anbietet (oder dass man das zumindest manuell irgendwie hinkriegen kann).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher