User Tag List

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 37383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1214

Thema: Eure neuen Spiele!

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Aus den aktuellen Sales:

    Rune Factory 4 Special (PS4)
    Wow, ich wusste bis eben gar nicht, dass RF 4 auf der PS4 erschienen ist. Aber dann wahrscheinlich nur als digitaler Release, oder?
    Hast du die anderen Rune Factory Teile auch schon gespielt, z. B. Tides of Destiny/ Oceans auf der PS3? ^^

  2. #1152
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    Wow, ich wusste bis eben gar nicht, dass RF 4 auf der PS4 erschienen ist. Aber dann wahrscheinlich nur als digitaler Release, oder?
    Hast du die anderen Rune Factory Teile auch schon gespielt, z. B. Tides of Destiny/ Oceans auf der PS3? ^^
    Nein, Rune Factory 4 Special ist mein erster Teil der Reihe, die Vorgänger habe ich nie gespielt. Daher verstehe ich auch einige der Anspielungen im Spiel nicht, aber das ist okay, die Story selbst ist ja komplett eigenständig.

    Und ja, wie es scheint gibt es RF 4S auf der PS4 nur digital, konnte zumindest keine physische Version finden.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  3. #1153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade nur am LostArk spielen. Das Spiel hat mich komplett in der Gewalt.

  4. #1154
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, Rune Factory 4 Special ist mein erster Teil der Reihe, die Vorgänger habe ich nie gespielt. Daher verstehe ich auch einige der Anspielungen im Spiel nicht, aber das ist okay, die Story selbst ist ja komplett eigenständig.
    Verstehe, ja, ich denke auch, dass man RF4 sehr gut ohne Vorwissen spielen kann (eigentlich kann man das bei jedem Teil der Reihe sagen, außer vielleicht bei Frontier).
    Die Charaktere, die aus vorherigen Teilen im Spiel auftauchen, erklären ja Vieles von ihrer Hintergrundgeschichte noch einmal selbst im Laufe der Handlung bzw. wenn man sie öfters anspricht/ sich mit ihnen anfreundet.
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Spielen, gerade wenn es dein erster Teil der Reihe ist!

  5. #1155
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch schon mal IT TAKES TWO gespielt? Sieht megalustig aus und kann ich mir mit meiner Frau ganz gut vorstellen. Auf Shooter steht sie nicht so

  6. #1156
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus einem Humble Bundle:
    massenhaft Cities-Skylines-Addons
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #1157
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellen Sales genutzt.

    Crystar (PS4)

    Dal Segno (PC)
    Grandia HD Remaster (PC)
    Grandia 2 HD Remaster (PC)
    Cosmic Star Heroine (PC)
    Serment - Contract with a Devil (PC)
    Conception 2 - Children of the Seven Stars (PC)
    The Way we all go (PC)
    Deponia Bundle (PC)
    Endless Jade Sea - Midori no Umi


    Mal wieder den Backlog gefüttert.


    Edit:

    Noch spontan

    Monkey Island Collection

    im Steamsale mitgenommen, da hat das Restguthaben noch für gereicht.
    Geändert von RyuDragon (06.07.2022 um 18:49 Uhr)
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  8. #1158
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Dal Segno (PC)
    Das erste Bild dazu auf Steam (nach dem Video) interpretier ich aus irgendeinem Grund anders.
    Geändert von Anti (14.07.2022 um 21:47 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #1159
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das erste Bild dazu auf Steam (nach dem Video) interpretiert ich aus irgendeinem Grund anders.
    Ja, in einem Spiel dieser Art kann das gewisse Interpretationsansätze hervorrufen. Aber ob man es glaubt oder nicht, die entsprechende Szene ist absolut harmlos.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  10. #1160
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Steam-Sale geholt:

    Trails in the Sky 3rd
    Trails of Cold Steel
    Trails of Cold Steel 2
    Blacksmith of the Sand Kingdom
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  11. #1161
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Return to Monkey Island natürlich MIT Pferderüstung!

  12. #1162
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Kurzem gekauft:
    Aokana - Four Rhythms Across the Blue (VN) (PC)

  13. #1163
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vor Kurzem gekauft:
    Aokana - Four Rhythms Across the Blue (VN) (PC)
    Das habe ich auch noch auf meiner Wunschliste. Schon reingespielt? Wie ist es so?



    ---------------------------------



    Und bei mir vor kurzem neu dazugekommen:

    The Legend of Heroes: Trails from Zero (PC)

    Damit fehlen mir von den aktuell bei uns erhältlichen Teilen nur noch die letzten beiden Cold Steel Teile, die im nächsten Sale dann wohl mein sein werden.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  14. #1164
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal ich.

    Sind im Sale noch ein paar Sachen hinzugekommen zu meiner Sammlung:

    Old World (Bundle mit DLC) (PC)
    Stranger of Sword City (PC)
    Operation Abyss: New Tokyo Legacy (PC)
    Operation Babel: New Tokyo Legacy (PC)


    habe ich spontan mitgenommen. Und mit

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PC) und
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4 (PC)

    habe ich meine Trails-Sammlung nun doch sehr zeitnah vervollständigen können.
    Geändert von RyuDragon (22.10.2022 um 02:10 Uhr)
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  15. #1165
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Und mit

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PC) und
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4 (PC)

    habe ich meine Trails-Sammlung nun doch sehr zeitnah vervollständigen können.
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel würde mich auch interessieren. Aber sollte ich mir ein Spiel davon kaufen, dann wohl nur Teil 1, da ich mir mal vorgenommen hatte, unterschiedliche Spieleserien auszuprobieren, die ich nicht kenne (immer ein Spiel einer Reihe). Aber erst mal will ich mich eh zurückhalten und vorher noch andere Spiele, die ich schon hab, zu Ende spielen.

    Hast du die ersten beiden Spiele bzw. den ersten Teil schon durch? Ist er gut?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #1166
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel würde mich auch interessieren. Aber sollte ich mir ein Spiel davon kaufen, dann wohl nur Teil 1, da ich mir mal vorgenommen hatte, unterschiedliche Spieleserien auszuprobieren, die ich nicht kenne (immer ein Spiel einer Reihe). Aber erst mal will ich mich eh zurückhalten und vorher noch andere Spiele, die ich schon hab, zu Ende spielen.

    Hast du die ersten beiden Spiele bzw. den ersten Teil schon durch? Ist er gut?
    Ich habe von den Trails-Sachen die ersten beiden Sky-Teile gespielt und CS 1 und 2 mal auf Konsole, die habe ich mir jetzt halt nur noch mal auf PC geholt um die Reihe da vollständig zu haben.

    Und ja, die Dinger sind verdammt gut, vor allem was die Story und die Welt an sich angeht. Man muss aber bedenken, dass das ne durchgehende Reihe ist, was bedeutet, die Crossbell-Geschichten (Zero und Azure) führen die Geschichten aus Liberl (Sky 1-3) teilweise weiter, und Cold Steel greift dann alles auf, also sowohl Liberl als auch Crossbell-Geschichten und Charaktere, und führt es zusammen und schließt es ab, oder teilweise ab, keine Ahnung, kenne das Ende ja noch nicht.

    Grundsätzlich kann man die jeweiligen Arcs zwar auch ohne Vorkenntnisse spielen, da die immer nen neuen Hauptchar haben und erstmal keinen direkten Bezug zu den bisherigen Ereignissen, aber es kommen halt immer wieder bekannte Charaktere vor oder angefangene Geschichten werden weitererzählt, und in solchen Fällen gibt es dann halt keine große Einführung mehr, da davon ausgegangen wird, dass man die Charaktere und Hintergründe schon kennt. Das ist auch der Grund, warum ich nach CS 2 damals nicht weitergezockt habe, da ich gemerkt habe, dass plötzlich aus dem Nichts viele für mich neue Chars aufgetaucht sind und ich mit vielen Fragezeichen überm Kopf dastand, da dort dann halt die Story langsam mit dem Crossbell-Arc zusammengeführt wurde, der bei uns nun ja erst erscheint. Daher habe ich gewartet und die Gelegenheit genutzt die Reihe nun komplett am PC zu holen.

    Daher ist es in meinen Augen empfehlenswert mit Sky 1-3 anzufangen, da die Geschichte dort ihren Anfang nimmt und viele Sachen eingeführt werden. Und apropos eingeführt: Das Pacing der Spiele ist eher langsam, jeder neue Arc, egal ob Liberl, Crossbell oder Erebonian Empire (Cold Steel) nimmt sich erstmal viel Zeit Charaktere, Lore und Hintergründe nach und nach einzuführen, es dauert daher in der Regel etliche Stunden, gerne mal 20 oder gar mehr, bevor die eigentliche Handlung so richtig in Gang kommt. Davor werden erstmal die im Hintergrund schwelenden Konflike vorgestellt, oder wichtige Charaktere nach und nach eingeführt, oder einfach das Alltagsleben der Figuren und wie sie dann nach und nach in die größeren Konflikte und Bedrohungen verwickelt werden. Das ist definitiv nichts für ungeduldige Spieler, die schnell eine sich rasch entfaltende Handlung wollen oder nicht viel lesen wollen, denn viel Text ist das, worauf man sich einstellen muss. Seien es die vielen Dialoge, die optionalen Dialoge mit NPCs, die mehr über die Lore verraten und teilweise auch noch mal kleine Geschichten erzählen, wenn man sich die Mühe macht sie immer wieder aufzusuchen, wenn man ein wenig vorangekommen ist, die Zeitungen, die über bekannte und nicht bekannte Ereignisse berichten oder die Bücher und Buchreihen, die man finden und lesen kann, und die teilweise historische Hintergründe der Welt verraten, teilweise aber auch nur zeigen, was für Literatur beliebt ist, oder beides. Es ist viel Text den man lesen sollte, denn die Welt ist eines der Highlights der Reihe. Entsprechend muss man viel Zeit einkalkulieren fürs durchspielen, also wenn man in 80 Stunden durch so nen Teil durch ist hat man vermutlich schon irgendwie gerusht oder Sachen verpasst.

    Und zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass das alles schon ältere Spiele sind, Trails in the Sky ist bereits 18 Jahre alt, Zero ist auch schon gut 12 Jahre alt und selbst Cold Steel hat glaube ich schon 10 Jahre auf dem Buckel, es sind alles keine modernen Spiele, das waren sie schon bei erscheinen nicht wirklich.

    Sie sind also defintiv nicht für jeden etwas, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die Geschichte inzwischen über 9 Spiele erstreckt, bzw. sogar mehr, da nach Cold Steel schon ein oder zwei weitere erschienen sind. Aber ich lehne mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass es für Spieler, die sich auf diese Welt einlassen und ihr die gebührende Zeit widmen können, wahrscheinlich eine der besten Spielereihen sein dürfte, die es gibt, vielleicht sogar die Beste.

    Was Deine ursprüngliche Frage betrifft, also ob es sich lohnt den ersten Teil zu spielen, wenn man sich nur den holen möchte, so ist die Antwort eindeutig: Nein. Das Spiel ist gut, sehr gut sogar, aber wie nahezu alle Teile innerhalb eines Arcs bei Trails endet auch die Geschichte von Cold Steel 1 mit einem Cliffhanger. Wenn Du also wirklich nicht vor hast mehr als einen Teil zu spielen gibt es eigentlich keinen Teil, den ich empfehlen kann, denn selbst die kürzeren Arcs erstrecken sich immer über mindestens zwei Spiele, nur eines davon zu spielen wäre entsprechend ein recht unbefriedigendes Erlebnis, da man das Ende der Geschichte nicht erfährt. Und Cold Steel ist der längste Arc und zieht sich zusammenhängend über vier Spiele, daher ist das was das angeht vermutlich sogar der denkbar ungeeignetste Einstieg in die Reihe, auch da es ja die anderen Arcs später zusammenführt.

    Sky 1 und 2 kann man gut für sich alleine Spielen, da dort zumindest der Storybogen soweit abgeschlossen ist, 3rd ist dann schon der Übergang zu den anderen beiden Arcs und ein wenig losgelöst zu betrachten. Eventuell kann man auch Zero und Azure einzeln spielen ohne Sky zu kennen, das kann ich noch nicht beurteilen, da ich die noch nicht gespielt habe. Aber Cold Steel defintiv nicht, da muss man schon alle vier Teile spielen nur um die Story des Arc s abzuschließen und vermutlich sollte man auch die anderen Teile kennen, da das später wichtig werden dürfte.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  17. #1167
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich habe von den Trails-Sachen die ersten beiden Sky-Teile gespielt und CS 1 und 2 mal auf Konsole, die habe ich mir jetzt halt nur noch mal auf PC geholt um die Reihe da vollständig zu haben.

    […]
    Danke für die umfangreiche Einschätzung. Mal sehen, ob ich mir einen Teil hole. Erst mal hoffe ich, noch andere Spiele zu Ende zu spielen, die ich schon da hab.

    Edit vom 23. November

    letzte Woche angekommen:
    A Guide to Japanese Role-Playing Games (Buch von Bitmap Books, 650 Seiten, die ich eh nie vollständig lesen werde. )

    Gestern gekauft bei der Steam-Herbstaktion (ich war schneller als die E-Mail-Benachrichtigung, dass Produkte auf meiner Wunschliste im Angebot seien, die erst heute kam ):
    Aokana - EXTRA1 (VN) (PC) (das ist sozusagen Aokana Mashiro After Story, wenn ich das richtig gesehen hab)
    Aokana - Four Rhythms Across the Blue Soundtrack
    Geändert von Anti (23.11.2022 um 19:44 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #1168
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist in den letzten Tagen/Wochen mal wieder ein wenig was dazugekommen bei Sales auf Steam:

    WORLD END ECONOMiCA 1-3
    Rune Factory 5
    Against the Storm (EA)
    Baphomets Fluch 1-5
    Ninja Girl and the mysterious Army of Urban Legend Monsters
    The Sacred Tears TRUE

    Isekai Succubus ( )
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  19. #1169
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Bei mir ist in den letzten Tagen/Wochen mal wieder ein wenig was dazugekommen bei Sales auf Steam:

    WORLD END ECONOMiCA 1-3
    Rune Factory 5
    Against the Storm (EA)
    Baphomets Fluch 1-5
    Ninja Girl and the mysterious Army of Urban Legend Monsters
    The Sacred Tears TRUE

    Isekai Succubus ( )
    Ich dachte zuerst, du hättest wieder ein Spiel doppelt gekauft, aber das war ja Rune Factory 4, was du hast, und nicht 5. Und bei Against the Storm hab ich mich zuerst gewundert, warum du EA am Ende schreibst. Ich dachte schon, Electronic Arts hat jetzt auch eine eigene Plattform à la Steam, UPlay, Epic Games. Aber gut, Early Access. Isekai Succubus hat mich neugierig gemacht (da ein am Ende war), aber Dungeoncrawler sind nicht so meins. Und Baphomets Fluch: Ist ja mal wieder super, dass ein Teil der Spiele unter dem englischen Namen zu finden sind und ein Teil unter dem deutschen. Immerhin erscheinen die englischen auch in den Suchergebnissen bei einer Suche nach dem deutschen Titel, aber verwirrt erst mal. (Aber besser als bei dem Spiel, den man nur nach Eingabe des chinesischen Titels findet.) Immerhin waren sie beim Soundtrack einheitlich.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #1170
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich dachte zuerst, du hättest wieder ein Spiel doppelt gekauft, aber das war ja Rune Factory 4, was du hast, und nicht 5. Und bei Against the Storm hab ich mich zuerst gewundert, warum du EA am Ende schreibst. Ich dachte schon, Electronic Arts hat jetzt auch eine eigene Plattform à la Steam, UPlay, Epic Games. Aber gut, Early Access. Isekai Succubus hat mich neugierig gemacht (da ein am Ende war), aber Dungeoncrawler sind nicht so meins. Und Baphomets Fluch: Ist ja mal wieder super, dass ein Teil der Spiele unter dem englischen Namen zu finden sind und ein Teil unter dem deutschen. Immerhin erscheinen die englischen auch in den Suchergebnissen bei einer Suche nach dem deutschen Titel, aber verwirrt erst mal. (Aber besser als bei dem Spiel, den man nur nach Eingabe des chinesischen Titels findet.) Immerhin waren sie beim Soundtrack einheitlich.
    Jup, Teil 5 von RF ist für mich neu. Spiele ich aktuell aber tatsächlich parallel zu RF 4 Special, da ich das auch noch nicht durch habe. Und Dungeoncrawler sind auch nur bedingt meins, auch wenn ich da inzwischen durchaus ein paar habe. Aber bei dem Namen und dem Setting konnte ich halt nicht widerstehen. Wirklich verpassen tut man da aber nicht, das Spiel ist eher mittelmäßig und hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
    Und ja, dass dort bei Baphomets Fluch einige unter dem englischen Namen Broken Sword gelistet sind, hat mich auch schon genervt. Vor allem, da das dann auch in der Steam-Biblithek so bleibt, so dass die da nicht untereinander gelistet sind, sondern andere Titel mit B da noch zwischen sind. Warum man so nen Mist macht verstehe ich auch nicht.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  21. #1171
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Switch:
    Hatsune Miku: Project DIVA Mega Mix DLC Bundle 1
    Hatsune Miku: Project DIVA Mega Mix DLC Bundle 2
    Hatsune Miku: Project DIVA Mega Mix DLC Bundle 3

    Dabei hab ich das Hauptspiel nicht mal viel gespielt (nicht mal zehn Stunden). Hatte bisher zwei Songs probiert, einen auf P (Perfect) gebracht und den anderen versucht, auf P zu bringen. Jetzt hab ich durch die DLCs mehr als doppelt so viele Songs und weitergespielt. Und es gibt auch Nyanyanyanyanyanyanya! (das ist der Nyan-Cat-Song). Hab den im leichten Schwierigkeitsgrad auf P abgeschlossen, hat aber eine Weile gebracht. Aber hätte mir auch nicht mehr länger das nyanyanyan anhöhren können.
    Und jetzt hab ich nen tollen Song entdeckt (Ai Kotoba von DECO*27).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #1172
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dune - Imperium

    Leider nicht ausgezeichnet zum Kennerspiel des Jahres, meiner Meinung nach dem Gewinner Living Forests aber haushoch überlegen. Ich mag diese Mischung aus Deck-Building und Worker-Placement, die Spielmechaniken funktionieren ausgezeichnet, das Material ist durchweg hochwertig und das Thema "Dune" gut umgesetzt. Ok, ich hätte vielleicht darauf verzichten können, dass das Design an dem aktuellen Film angelegt ist, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Eine Partie kann zu 4. durchaus auch mal 2-3 Stunden dauern, also nix für Ungeduldige.

  23. #1173
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aokana - EXTRA2 (VN) (PC)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #1174
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Everdell

    Seit erstmaligem Erscheinen 2018 ständig ausverkauft, aber jetzt hat es endlich geklappt. Hat sich das Warten gelohnt? Auf jeden Fall! Ein klassisches Worker Placement Spiel, das am Anfang erst langsam in die Gänge kommt, dann aber doch schnell an Fahrt aufnimmt. Ein relativ einfaches Regelwerk, aber durch die verschiedenen Karten und Aktionen gewinnt das Spiel enorm an Spieltiefe. Man muss seine Strategie ständig anpassen. Mittlerweile sind einige Erweiterungen erschienen, die aber auch andauernd ausverkauft sind. Für Vielspieler, wie auch für Einsteiger gleichermaßen geeignet, und das Spielmaterial ist zum Niederknien.

  25. #1175
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone
    Ich hab mich zuerst gewundert, was du damit meinst, dass das Spiel ständig ausverkauft sei, bis ich im Internet nach dem Spiel gesucht hab und gesehen hab, dass es ein Brettspiel ist. In diesem Forum geht es um Computer- und Videospiele. Für analoge Spiele gibt es auch ein eigenes Forum.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 37383940414243444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher